Takedown in Borderlands 3 war zu hart, Hotfix nimmt erste Änderung vor

Takedown in Borderlands 3 war zu hart, Hotfix nimmt erste Änderung vor

Der Guardian Takedown in Borderlands 3 hat Spieler ganz schön an ihre Grenzen getrieben. Das sorgte für Kritik – auf die Gearbox jetzt mit einem Hotfix reagierte.

Ungewöhnlicher Zeitpunkt für Hotfix: Normalerweise bringt Borderlands 3 jeden Donnerstag einen neuen Hotfix oder Patch, mit dem Probleme angegangen oder neue Inhalte gebracht werden. Der aktuelle Hotfix kam allerdings in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch und soll ein Problem im Guardian Takedown lösen:

Der Hotfix soll die Lebenspunkte der Gegner im Guardian Takedown merklich reduzieren. Damit dürften zumindest Teile des Takedowns einfacher zu bestreiten sein, denn die Kugelschwämme machten vielen Spielern ganz schön zu schaffen. Doch das war nicht der einzige Kritikpunkt.

Wird der Takedown weiter verändert?

Das ist die Situation: Nachdem der Takedown mit dem letzten großen Patch neben einigen Veränderungen ins Spiel gekommen war, stürzten sich viele Spieler auf die neue Herausforderung, die bewusst schwierig gehalten ist. Schnell wurde aber klar, dass der Takedown ziemlich gnadenlos ist – offenbar zu gnadenlos.

Neben den Kugelschwämmen kritisierten Spieler etwa die harten Sprungpassagen mit unsichtbaren Zielen. Auch eine Sequenz, in der Kristalle geladen werden müssen, führte schnell zum Tod, weil nicht klar war, dass man sich um mehrere gleichzeitig kümmern muss. Dazu kommen jede Menge Immunphasen bei Bossen. Ist Gearbox hier übers Ziel hinausgeschossen?

Der aktuelle Hotfix könnte jedenfalls nur die erste von mehreren Änderungen beinhalten. Bereits am Wochenende wurde über den Borderlands-3-Twitterkanal bekannt gegeben, dass “ein paar Anpassungen” vorgenommen werden:

Die Schwächung der Lebenspunkte von Feinden sollte laut Tweet der erste Schritt sein. Inwieweit der Rest des Takedowns angepasst wird, bleibt erstmal abzuwarten.

Möglich, dass sich der voraussichtlich am Donnerstag kommende, nächste Hotfix ebenfalls mit dem Takedown beschäftigt. In etwas mehr als einer Woche geht es übrigens mit der Story weiter: Dann erscheint der nächste Borderlands-3-DLC, der euch in eine Wild-West-Welt versetzt.

Quelle(n): Borderlands 3 Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Mit den Sprungpassagen haben sie den Takedown in meinen Augen ein wenig versaut.

Nach den ersten beiden Kristallen kommt ja so ein Druckluft Portal, wie oft ist es mir schon passiert das ich damit nicht weit genug katapultiert werde und ins Nichts falle. Tja und dann darf man direkt wieder alles clearen und die 2 Kristalle machen.

Allein schon das der gesamte Bereich gecleared werden muss ist in meinen Augen irgendwie nicht so toll. Man will das Ding doch farmen.

Ich habe jetzt endlich wieder angefangen weiter zu spielen. Bin noch ewig weit vom Takedown usw entfernt, freue mich aber darauf endlich den Anschluss zu haben.

Ansonsten zum Fix: man muss halt auch dem Franchise im gewissen Maße treu bleiben. Borderlands lebt halt davon viele Gegner relativ schnell zu töten ☺️

MikeScader

Naja kann ich jetzt nicht so bestätigen wenn ich an Borderlands 2 und die OP Ränge denke. Dort dauerte es auch schommal länger Bosse oder einfache Gegner zu clearen. PS: Habe alle Chars dort auf Level 80 und OP 10, das ja erst mit Fight For Sanctury dlc möglich wurde.

Echt? Also ich habe alle Waffensozusagenglitches benutzt und es war eine Frage von Sekunden. Was danach Mal gepatched würde, keine Frage.

Aber ich erinnere mich an die Conference z.B. mit einem Bee-Schild? (Ich bin mega schlecht mit Namen ?, also den Schild mit extra DMG). Die Kombi rasierte dieses Tentakelviech (1. Raus) in Sekunden.

Oder die Pistole die drei verschiedene Schussarten hatte / OP war die jenige mit Streu-Abprallungen.

Ich schreibe hier wie ein kleines Kind, welches versucht was zu erklären, aber anders geht’s net ???

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx