Starfield: 4 der besten Merkmale wählen, die sich zum Start lohnen

Starfield: 4 der besten Merkmale wählen, die sich zum Start lohnen

In Starfield könnt ihr am Anfang euren Charakter erstellen und diesen nach euren Wünschen formen. Problem hierbei ist jedoch, dass ihr schnell einer der wichtigsten Dinge im Spiel die falsche Aufmerksamkeit zukommen lassen könntet. Wir zeigen euch, was Merkmale sind und worauf ihr aufpassen solltet.

Worauf muss ich aufpassen? Nachdem ihr die Einführungsmission hinter euch habt, könnt ihr euren Charakter erstellen. Dieser kann neben detaillierten Merkmalen im Gesicht und Proportionen auch eine Hintergrundgeschichte und Merkmale spendiert bekommen.

Während ihr bei der Erstellung einen Background wählen müsst, sind die Merkmale rein optional. Dennoch besitzen diese auch Vorteile, die sich positiv auf eure Reisen auswirken können. Das Problem jedoch ist, dass diese Eigenschaften auch mit einem negativen Effekt einhergehen – ihr habt es also hier mit einem zweischneidigen Schwert zu tun.

Bevor ihr nun gar keine Eigenschaften wählt, zeigen wir euch 4 Optionen, die sich definitiv lohnen könnten.

Hier findet ihr nochmal den offiziellen Gameplay-Trailer zu Starfield:

4 Merkmale, die sich lohnen

Das müsst ihr wissen: Insgesamt stehen euch 17 Merkmale zur Auswahl. Bei eurer Wahl müsst ihr beachten, dass ihr nicht jede Eigenschaft aktivieren könnt. Einige schließen sich gegenseitig aus. Das beste Beispiel sind hier „Introvertiert“ und „Extrovertiert“. Ihr könnt nicht beides haben, entweder ihr nehmt ihr das erste oder zweite.

Zudem gibt es noch Traits, die sich auf Fraktionen und Religionen beziehen und dafür sorgen, dass ihr Vor- und Nachteile sowie neue Dialog-Optionen spendiert bekommt. Kommen wir nun zu den Eigenschaften, die sich lohnen könnten.

Alles Merkmale könnt ihr nochmal im Character-Planner von nukedragons.com einsehen.

Terra Firma

Was macht diese Eigenschaft? Dieser Trait spendiert euch mehr Gesundheit und Sauerstoff, wenn ihr auf Planeten seid, verringert jedoch selbiges, wenn ihr im Weltraum seid. Da ihr eine Menge verschiedener Planeten erkunden werdet, ist das eine nützliche Investition.

Empath

Was macht diese Eigenschaft? Dieser Trait macht euch sehr einfühlsam und spendiert euren Begleitern einen temporären Boost in der Kampfeffizienz, wenn ihr Dinge anstellt, die euren Kollegen gefallen. Das genaue Gegenteil passiert jedoch, wenn ihr Dinge tut, die ihnen nicht gefallen.

Taskmaster

Was macht diese Eigenschaft? Solltet ihr eine trainierte Crew auf eurem Schiff besitzen, so repariert sich dieses automatisch von selbst, wenn der Zustand sich unter 50 % befindet. Ihr müsst aber auch doppelt soviel für eure Crew hinblättern, wenn ihr diese anheuern wollt.

Hero Worshipped

Was macht diese Eigenschaft? Ihr erhaltet die Aufmerksamkeit eines Fans, der eurer Crew beitreten wird. Er wird euch voll plappern, aber auch mit Geschenken überhäufen. Nützlich, wenn ihr zu Beginn eine kleine Crew besitzt.

Das waren alle Traits, die sich zum Anfang hin eventuell lohnen könnten. Beachtet, dass ihr gar keine Traits auswählen müsst. Ihr könnt auch Blanko durchstarten und müsst euch nicht mit unnötigen Schwierigkeiten plagen. Trotzdem bietet die eine oder andere Eigenschaft gewisse Vorteile, die ihre negativen Effekte überwiegen.

Welche Merkmale habt ihr ausgewählt? Habt ihr eine Auswahl getroffen oder seid ihr ohne gestartet? Lasst es uns wissen!

5 Tipps für einen entspannten Start in Starfield

Quelle(n): youtube.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
curry-meister

ich empfehle jedem das merkmal GESUCHT.

dadurch werden werden die schnell langeiligigen und repetetiven “erkundeungen” etwas aufgepeppt durch zufällige schießereien was ein wenig loot/exp gibt

GaminGandalf

Ich fands bei der Wahl der Eigenschaften schade, dass einem die einzelnen Fraktionen nicht erklärt wurden. Woher soll man als Neueinsteiger wissen, wer diese sind?

Beast

Ja, vor diesem Problem stand ich auch. Das selbe gilt auch für die Relegionen. Ich hab dann erst einmal googlen müssen und habe dadurch über eine Stunde gebraucht um meinen Charakter zu erstellen.

Schauschau

Auf Dauer schadet leider solche Irreführung. Würde mich traurig machen 😕

Vinc

Und was ist nun der große Fehler?

Die Kernfrage / Aussage des Artikels wurde überhaupt nicht thematisiert.

Vinc

Naja ob man das jetzt als Fehler betiteln kann, bezweifle ich stark. Die genannten Perks sind zwar gut, aber nicht perfekt. Außerdem gibt es bei der Auswahl kein richtig oder falsch, da jeder Perk oder drei bestimmte in Kombination einen ganz eigenen Grundstein für den Spielstil geben.

Ich persönlich fühle mich von der Headline und dem anschließenden Inhalt mehr als verarscht. Eigene gibt’s dafür auch ein Wort, aber das darf man wegen der AGBs nicht in den Mund nehmen, ansonsten wird man Mundtot gemacht.

Der korrekte Title sollte eher lauten: „Starfield – die besten Perk zum Start“ oder so. Aber diese Überschrift klingt natürlich nicht so spannend 😉

Chucky

Ich stimme zu 100% zu, ich habe den Artikel gelesen und dachte auch, wo ist hier jetzt der Fehler den man machen könnte?

Jeder Perk hat seine Berechtigung mit Positiven und Negativen Effekten, je nach Spielstil entscheidet man sich für eine Kombination die einem gefällt. Was bitte soll man hier falsch machen können? Was soll der Fehler sein?

Also der Titel des Artikels ist ganz klar “sechs, setzen!”.

Der Artikel müsste wirklich eher heißen “Starfield – die besten/einfachsten Perk zum Start/ohne große Hindernisse” oder so. Aber ein Fehler ist hier nicht zu finden den man begehen könnte!

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Chucky
Nexis

Dem stimme ich zu.
Ja der Artikel enthält nützliche Informationen für jeden Neuanfänger.

Aber Fakt ist daß der Titel irreführend ist.
Andere Traits zu nehmen ist nämlich kein Fehler. Jeder Traits hat Vorteile und Nachteile. Es gibt nun mal keinen großen Fehler den man machen kann.

Ist es so schwer oder gar unerlaubt, den Titel eines Artikels zu ändern 🤔😉

Vinc

Hallo Christos 🙂

Hättest du wegen mir nicht machen müssen, aber schön zu sehen.

Fearloc

Find den Artikel Recht gut. Den Titel find ich allerdings auch unglücklich gewählt, wenn ich ehrlich bin😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx