Spieler kauft AMD-Grafikkarte, bekommt versehentlich besseres Modell – Reagiert richtig, meldet Fehler beim Verkäufer

Spieler kauft AMD-Grafikkarte, bekommt versehentlich besseres Modell – Reagiert richtig, meldet Fehler beim Verkäufer

Ein Spieler wollte sein Gaming-System aufrüsten und kaufte sich eine gebrauchte RX 6800XT. Doch stattdessen bekam er eine andere GPU.

Ein Nutzer erklärt, dass er eine RX 6800 XT kaufen wollte. Die bot ein anderer Spieler für rund 350 Euro an. Nachdem er die Grafikkarte bei dem Verkäufer abgeholt hatte, musste er jedoch feststellen, dass ihm der Verkäufer ein besseres Modell in die Schachtel gepackt hatte. Denn in der Box befand sich stattdessen eine RX 6900 XT.

Der Nutzer erklärte auf reddit, dass der Verkäufer vermutlich die beiden Modelle vertauscht haben müsse und er sich jetzt dabei unwohl fühlen würde, wenn er die GPU einfach behalten würde:

Meine einzige Vermutung ist, dass er, als er die Bilder von den 2 Grafikkarten gemacht hat, die RX 6900 XT in die Box der RX 6800XT gelegt hat. Ich fühle mich ein wenig schuldig und frage mich, ob ich zurücktauschen sollte.

Wie ging die Sache aus? Der Nutzer erklärte, dass er sich an den Verkäufer gewendet habe und ihm das Problem geschildert hätte. Er wolle ihm nun die Differenz zur besseren Grafikkarte bezahlen und damit seine Schuldgefühle wieder loswerden:

Ich werde ihn einfach kontaktieren und nach der Bankverbindung fragen, da es eine lange Fahrt war… während ich dort war, hat er mir auch die rx 6900 xt für 650 Dollar angeboten, also werde ich fragen, ob ich einfach 100 Dollar auf sein Konto überweisen kann.

Community freut sich über Ehrlichkeit des Käufers

Die Ehrlichkeit des Spielers bekommt viel Lob. Denn so ein Verhalten scheint nicht mehr normal zu sein. Der Nutzer selbst erklärte, dass andere seinen Fehler sicher ausgenutzt hätten und nie auf die Idee gekommen wären, dem Verkäufer den Fehler zu melden.

Insbesondere, wenn es um fehlerhafte Sendungen von Amazon geht, zeigen Nutzer oft wenig Verständnis dafür, die Sachen an Amazon zurückzuschicken. Viele Käufer argumentieren dann damit, dass eine Firma wie Amazon ja eh genügend Geld besitze und es auf den einen Riegel Arbeitsspeicher oder auf die eine Grafikkarte mehr oder weniger doch eh nicht ankomme. Viele scheinen dann aber auch nicht verstehen zu wollen, dass es sich dabei um handfesten Betrug handelt.

Ehrlichkeit kann sich lohnen: Ein Deutscher bekam ebenfalls 5 Grafikkarten zu viel und meldete den Fehler und wurde für sein Verhalten vom Verkäufer belohnt. Es kann sich daher lohnen, einen Fehler direkt zu melden, anstatt in zu verstecken.

Auch ein anderer Spieler meldete kürzlich einen Fehler. Denn dieser Nutzer hatte von Amazon eine Kiste mit Arbeitsspeicher erhalten. Er meldete den Fehler und bekam anschließend auch eine Antwort vom Verkäufer. Wie die Sache ausging, lest ihr direkt auf MeinMMO:

Was wurde aus dem Nutzer, der von Amazon versehentlich eine Kiste Arbeitsspeicher geliefert bekam und den Fehler meldete?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Horst

Ich frag mich wenn sowas intressiert, und wer überprüft sowas, ob das überhaupt stimmt. Ich lass auch Leute über die Straße und?

Huehuehue

Dich offenbar, schließlich hast du dich bemüßigt gefühlt, den Artikel anzuklicken und sogar einen Kommentar dazu zu verfassen. Zwei der schlauesten Dinge, die man im Internet bei Dingen, die einen selbst nicht interessieren, tun kann.

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Huehuehue
Majora

Aber noch schlauer ist es, diesen Leuten dann zu erklären das es schlau ist auf Artikel zu antworten die einen nicht interessieren. Das ist das Maximum an schlauheit, quasi der Orgasmus für die Synapsen. Die Quadratur des Kreises, wie man sieht ist das auch ein wenig mein Fachgebiet, mir uninteressante Artikel zu suchen und den Kommentar-Bereich nach Kommentaren abzusuchen, die sich über ihr Desinteresse am Inhalt des offensichtlich uninteressanten Themas aufregen, deren antwortenden Usern zu erklären das sie den dem sie erklären das es hoch intelligent ist darunter noch zu kommentieren, zu erklären, das sie ihrem Ziel Kommentartoren locker in den Schatten stellen mit ihrer Reaktion auf die Reaktion auf den für alle uninteressanten Artikel. Sry schreib vom Handy und glaube das ich die Kurve irgendwie noch bekommen habe. Verwirrend selbst beim erklären xD

Fühlt sich etwas an wie das Lied mit: der Mops ging in die Küche und stahl dem Koch ein Ei. Da nahm der Koch die Kelle und schlug den Mops zu Brei. Da kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab. Und auf dem Grabstein stande: ein Mops ging in die Küche…usw usf. XD

ephikles

Falls jemand, wie ich, zunächst an einen Rechenfehler denkt: Es handelt sich nicht um US-Dollar, sondern Neuseeland-Dollar.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von ephikles
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx