Menschen im Krieg gegen die KI – Regisseur von Star-Wars-Hit bringt nächsten SciFi-Kracher

Nach Rogue One folgt mit The Creator ein SciFi-Action-Thriller des Regisseurs Gareth Edwards, in dem die Menschheit um ihr Überleben gegen fortschrittliche künstliche Intelligenz kämpft.

Worum geht es in The Creator? Joshua wird als ehemaliger Special Forces Agent rekrutiert, um den geheimnisvollen Architekten fortschrittlicher KI zu jagen und zu töten, denn dieser entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg beenden – oder einfach die gesamte Menschheit auslöschen könnte.

Schauplatz des Spektakels ist eine postapokalyptische Welt, in der Menschen gegen Kräfte künstlicher Intelligenz kämpfen. Denn diese hatte einst die Aufgabe, die Menschen zu beschützen, zündete dann jedoch einen Atomsprengkopf. Die Unterstützung wurde zur Bedrohung, das Leben der Menschen zu einem Kampf um ihre Existenz.

Wer produziert den Film? Gareth Edwards hat bereits bei Rogue One: A Star Wars Story Regie geführt und damit bei einem der erfolgreichsten Filme aus 2016. Bekannt wurde der britische Filmregisseur jedoch 2010 mit seinem ersten Spielfilm Monsters, für den er das Drehbuch schrieb. Außerdem führte er 2013 bei Godzilla Regie.

Auch Greig Fraser, der Kameramann von Rogue One, einer Vorgeschichte zu Krieg der Sterne, ist auch hier wieder beteiligt.

Wann kommt The Creator ins Kino? Der Film soll im September dieses Jahres ins Kino kommen. In Hinblick auf den Trailer können wir uns auf einen actionreichen Science-Fiction-Film freuen, in dem der eigentliche Nutzen der KI zu einer Gefahr für die gesamte Menschheit wurde.

Einer KI ist es sogar gelungen, eine andere KI zu verbessern und stellt alles von den Menschen geschaffene in den Schatten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx