Ein Spieler in Baldur’s Gate 3 ruiniert seinen gesamten Spieldurchlauf, weil er keine Kinder mag

Ein Spieler in Baldur’s Gate 3 ruiniert seinen gesamten Spieldurchlauf, weil er keine Kinder mag

In Baldur’s Gate 3 hat kürzlich ein Spieler seinen gesamten Spieldurchlauf versemmelt, weil er keine Kinder mag und somit einem gewissen Gefährten nicht schmeicheln konnte. Wir von MeinMMO erzählen euch, was dahinter steckt.

Vorsicht Spoiler: Der Artikel enthält Story-Spoiler über Akt 1 bis Akt 3.

Was steckt hinter der Story? Ein Spieler von Baldur’s Gate 3 hat kürzlich für Aufsehen gesorgt. Indem er sich dazu entschied, seinen Charakter als hasserfüllten Barbaren darzustellen, der eine tief verwurzelte Abneigung gegen Kinder hegt.

Die Begründung? Eine vermeintliche Kindheitstraumatisierung, nachdem er im Hain von ihnen bestohlen wurde.

Hier findet ihr Tipps, um eure Tragelast zu reduzieren:

Sein einziges Ziel war: Halsin zu bezirzen

Was ist passiert? Der Spieler a3wagner erzählt auf Reddit, dass er während des gesamten Spiels für unzählige verstörende Momente sorgte und damit sein größtes Ziel – Halsin um den Finger zu wickeln – verfehlte.

Die Beschreibung der Spielweise durch a3wagner spricht Bände: „Arabella steckt in Schwierigkeiten mit der verrückten Schlangenfrau? Sie hat es offensichtlich verdient, diese diebische kleine Rotznase. Koboldkinder, die vor mir davonlaufen und Angst haben? Wirf Steine ​​auf sie, um sie bewusstlos zu machen, bevor sie weglaufen können.“

Doch die Konsequenzen für seine gewalttätigen Handlungen und seinen tiefen Hass gegen Kinder waren spürbar: Die lang ersehnte Romanze mit Halsin blieb ihm verwehrt.

Im zweiten Akt des Spiels traf der Spieler auf den Charakter Oliver. Statt sich auf ein Gespräch einzulassen, wies der Spieler Oliver ab und entschied sich stattdessen für eine Konfrontation mit seiner Familie.

Diese Entscheidung führte wohl dazu, dass Oliver für den weiteren Verlauf des Spiels verschwand. Erst später im Spiel bemerkte a3wagner seinen schwerwiegenden Fehler.

Die berüchtigte Bärensexszene wird er wohl in diesem Spieldurchlauf nicht erleben.

Wie sein schlechtes Karma ihm die Romanze vermasselte

Der Spieler hatte die Chance, mit dem Charakter Oliver zu plaudern. Doch anstatt ein gepflegtes Gespräch zu führen und mit ihm Verstecken zu spielen, entschied er sich für eine Konfrontation der Extraklasse und sagte zu ihm, er solle sich verziehen.

Das Ergebnis? Oliver verschwand schneller aus der Handlung, als ein Magier einen Zauberspruch murmeln kann. a3wagner musste gegen seine Familie kämpfen und Oliver war danach nirgendwo mehr zu sehen.

Die Auswirkungen dieses Fehltritts wurden ihm erst im dritten Akt so richtig bewusst, als sein heißgeliebter Gefährte Halsin seine Siebensachen packte und die Gruppe verließ.

Offenbar war die Zurückweisung von Oliver der finale Strohhalm auf dem Weg zum romantischen Glück mit Halsin – und der Spieler konnte sich von seinen Liebesplänen verabschieden.

Seine bedauernden Worte lauteten: „Es stellt sich heraus, dass diese Entscheidung mich dauerhaft davon abhält, Halsin zu behalten. Mein einziges Ziel in diesem Lauf war es, ihn zu daten. Scheiße.”

Laut einigen Spielern soll es jedoch möglich sein, Halsin zu behalten, selbst wenn man Oliver abweist. Die Quest soll allerdings verbuggt sein.

Die Geschichte von a3wagner zeigt, dass die Freiheit in Baldur’s Gate 3 oft zu unerwarteten und humorvollen Ergebnissen führen kann.

Es ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie die Entscheidungen eines Spielers den Verlauf der Geschichte maßgeblich beeinflussen können – manchmal auf unerwartete Weise.

Obwohl a3wagner vielleicht nicht das romantische Happy End mit Halsin erleben durfte, bleibt diese ungewöhnliche Spielweise dennoch ein unterhaltsames Kapitel. Beim nächsten Spieldurchlauf klappt es bestimmt.

Mehr zu Baldur’s Gate 3: Spieler bezahlt die Stimme von Schattenherz, um seiner Frau zu sagen, dass er sie betrügt

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daisenso

Oliver? Wer spielt denn mit so einen Dämonenbratze verstecken? Der war bei mir auch schnell weg.

Lailesh

Ja mein Team und ich hatten einen ähnlichen Fall. Die frage war wen wollen wir behalten, ich die einzige weibliche in der Runde,wollte Astarion und die Jungs Karlach. Soweit so gut also sagte die Jungs alle anderen bringen wir um. Wir schnsppten uns also Astarion, entledigten uns Schattenherz, wyll und Lazel und erschlugen dann Gale,nachdrm wir ihn mühevoll aus den Stein zogen. Soweit so normal,wir spielten also 1h30 Minute weiter und Rasteten, weil nichts mehr ging in unserem Chsos-Abenteuer. Aufeinmal bekamen wir ein Video und was sahen wir? Einen eigentlich toten Gale der schmerzzerreissend blau leuchtete und explodierte. Wir bekamen einen Schwarzen Bildschirm und Ende des Spiels 😅. Ich mein wir waren zwar etliche Kilometer von der Leiche weg und konnten 1.30h lang weiter spielen, aber okey xD dad hat uns dann fix aus der Bahn geworfen und den multiplayer fürs erste beendet

Huehuehue

Wenn Gale stirbt, gibt’s eine Zwischensequenz mit einer Projektion von ihm, in der er mitteilt, dass man ihn innerhalb 2 Tagen (=2x Lange Rast) wiederbeleben muss oder das Ende der Welt steht bevor. Wenn man ihn nicht wiederbelebt, sieht man dann eben, dass er Recht hatte.

Lailesh

Ja die jungs wollten ihm ja nicht zu hören xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx