Sony will für die PS5 haufenweise neue Features bringen

In einem Interview hat Sony jetzt erklärt, dass man tausende Ideen für die PS5 habe und bereits an neuen Features arbeite und man Userwünsche erfüllen wolle. MeinMMO stellt euch die am meisten gewünschten Features vor.

Der offizielle PlayStation-Blog hatte Hideaki Nishino, den Vizepräsident für Platform Experience bei PlayStation, interviewt (via blog.playstation.com). Nishino ist unter anderem für System-Software und die PlayStation-Funktionen zuständig. Er kümmert sich mit seinem Team um die grundlegenden Funktionen, damit ihr auf der PS5 zocken könnt.

Was sagt er? In dem Interview erklärt er, dass man aus der Entwicklung der PS4 viel gelernt habe und auch gemerkt habe, welche Funktionen unter den Usern besonders beliebt seien.

Wir wissen, was am meisten akzeptiert wird und am beliebtesten ist; welche Funktionen nicht genutzt werden. Wir hatten also vor dem Start der PS5 eine riesige Liste von Dingen, die wir machen wollten. Eigentlich haben wir davon geträumt, alles zu machen.

Auf diese Weise habe man viele Funktionen für die PS5 entworfen und würde immer noch an vielen Features arbeiten. Dabei würde man auch auf die Wünsche der Fans eingehen. So erklärt er:

Wir schreiben nicht nur unsere gewünschten Funktionen auf. Wir arbeiten für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir wollen das Problem wirklich auf eine angenehme Art und Weise lösen. Das ist unsere zentrale Leidenschaft. Wir sind für die PlayStation da.

Und unter den derzeitigen und zukünftigen PlayStation-Usern gibt es genügend Dinge, die man sich aktuell noch wünscht. Viele hoffen weiterhin darauf, dass Sony einige fehlende Features auch auf die PS5 wieder zurückbringen könnte. Andere hoffen bereits darauf, dass die Leaks stimmen und Sony bereits an einer PS5 Pro arbeite.

Diese 5 Features wünschen sich PlayStation-Fans am meisten

Auf reddit und anderen Seiten gibt es etliche User, denen einige Features auf der PlayStation 5 fehlen, die es noch auf der alten PS5 gegeben hatte (via reddit.com). Neben vielen Detailverbesserungen wünschen sich die User vor allem eine handvoll größerer Features:

  • Unterstützung von WQHD-Auflösung (1440p)
  • Eigene Ordner auf der PlayStation 5 für Spiele, Musik und Co.
  • Save-Games oder Spieldaten auf einem USB-Stick speichern zu können.
  • Möglichkeit, Spiele oder Demos aus der Bibliothek entfernen zu können.
  • Themen für die PS5

Zumindest mit dem September-Update hatte Sony einige neue Verbesserungen auf die Konsole gebracht und vor allem ein gefordertes Feature freigeschaltet.

6 Einstellungen auf der Xbox, PS4 und PS5, die ihr unbedingt ausschalten solltet

Das PS5-Update im September brachte Verbesserungen und SSD-Support

Im September hatte die PS5 jede Menge Verbesserungen und neue Funktionen erhalten. So hat Sony einige Menüs angepasst und ihr seht jetzt PS5- und PS4-Spiele getrennt auf eurer Next-Gen-Konsole. Außerdem könnt ihr die Menü-Leiste (Control Center) jetzt nach euren Wünschen einstellen.

Welches Feature wünscht ihr euch am meisten oder seid ihr mit den Funktionen der PS5 zufrieden und habt euch eigentlich nur die Erweiterung des PS5-Speichers gewünscht?

Falls ihr den Speicher eurer PS5 erweitern wollt, hier stellen wir euch alle wichtigen Infos rund um das Upgrade vor:

PS5-Speicher erweitern – Das solltet ihr wissen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
robert

Ich würde mir Apple Music auf der Konsole wünschen

Dave

Ich will wieder die Möglichkeit haben, Screenshots als Wallpaper zu verwenden.

Tomas Stefani

Wie ich es mir dachte, die ps5 war eher ein
Rückschritt zu der ps4 pro die ersten 2 jahre.

Ich warte lieber auf die ps5 pro da ist dann der beta test abgeschlossen mit der 5 serie, auserdem schnurrt meine pro4 noch wie ein Kätzchen.

Nemesis1104

zu dem Schluß bin ich auch gekommen… Die Nicht-Verfügbarkeit der Konsole macht es auch einfach zu warten….

DeejayDMD
  • Unterstützung von WQHD-Auflösung (1440p)

ich hab einen WQHD Monitor lustigerweise nimmt er das 4K signal ohne probleme auf 😀

  • Eigene Ordner auf der PlayStation 5 für Spiele, Musik und Co.

das wäre so ein segen. ich vermisse Ordner auf der PS5

  • Manueller Check nach Spiel-Updates. Das war auf der PS4 noch möglich.

mir ist so, als kann die PS5 das schon seit release… zumindest kann ich ein game schon seit Monaten auf Updates selbst prüfen.

  • Save-Games oder Spieldaten auf einem USB-Stick speichern zu können.

ja das klappt zur zeit nur mit PS4 games.

  • Möglichkeit, Spiele oder Demos aus der Bibliothek entfernen zu können.

man kann doch unerwünschte spiele/demos ausblenden lassen, ist das nicht das selbe?

  • Themen für die PS5

da jedes game sein eigenen Hintergrund projeziert, sobald man drauf ist, ist mir das feature relativ egal, da es bei der jetzigen Benutzeroberfläche keinen richtigen sinn macht. Außerdem will ich auf dem Ding Zocken und mir nicht stunden lang ein Theme anschauen.

Für mich wäre wichtiger, das man die ganzen Gruppen überarbeiten sollte, wenn eine Party aufgelöst wird, diese dann auch verschwindet und nicht irgendwo noch ist.

DarkTenno

Themen,Ordner ect.🤔
Wann kommt endlich eine optionale Controller Wahl damit man wieder mit seinem Razer Raiju oder Scuf spielen kann.?
Die ganzen neuen Controller Feature brauch ich nicht und darum auch immer deaktiviert.Paddles sind mir viel wichtiger als haptische Feedback ect.
Astro Playroom war ganz nett und da funktioniert das haptische Feedback auch ganz gut,dass gilt aber auch nur für Sony Exklusive.Spiele von anderen Publisher ist das Feature nicht gut weil das meist nur halbherzig umgesetzt wurde.Destiny zB unterstützt überhaupt keine der Controller Feature.Also warum darf ich keinen anderen Controller verwenden ?
Möchte selbst entscheiden mit welchem Controller ich Destiny und Co spiele und nein,ich kauf mir sicher keinen neuen Modifizierter PS5 Controller.Mein Raiju Ultimate ist noch keine 2 Jahre alt und seit ich die PS5 besitze (also seit Relase) liegt der verpackt im Schrank weil ich damit kein PS5 Titel spielen darf.Was soll dieser 💩 Controller Zwang ??
Kenne Leute die spielen nur die PS4 Version von CoD obwohl sie eine PS5 haben und das nur,damit sie ihren für viel Geld gekauften Scuf verwenden können.
Was soll das Sony 😡

hans-immer

Was ist eigentlich mit 3d Sound für Heimkinoanlagen (AV Receiver),
Steht das überhaupt noch auf der to do Liste von Sony?
Xbox series x kann 3d Sound meines Wissens seit Tag 1 ihres Erscheinens (Dolby Atmos).

Sleeping-Ex

Ich freu mich schon drauf wie Sony uns Themes als brandneues Feature präsentieren wird…

Persönlich fände ich es schon großartig wenn das Party System wieder mehr Richtung PS4 Zeiten gehen würde. Diese ständige zu Gruppen hinzugefügt werden um nach getaner Arbeit wieder gehen zu dürfen nervt mich. Ich fände es auch nett wenn man die Möglichkeit hat Leute temporär hinzuzufügen. Nach 12 Stunden verlässt die Person automatisch die Gruppe.

MischaMG

“Manueller Check nach Spiel-Updates. Das war auf der PS4 noch möglich.”
das gibt es bereits bzw. seit dem letzten Update. Vor ein paar Tagen habe ich Returnal auf Updates überprüft.

Insgesamt finde ich das Interface zu durcheinander. Ich muss ständig suchen, wie man die PS5 ausschaltet. 😀

robert

Das ist traurig

MischaMG

Ach robert, nicht traurig sein. Es gibt Hauptmenü und Control Center. Da ich gelegentlich spiele, ist das sehr umständlich. Alter Senfautomat

Cortyn

Hm … PlayStation-Taste und dann immer ganz unten rechts. Ich glaube, das ist Gewöhnungssache.

MischaMG

Habe es jetzt gerade nicht vor Augen. Bisher größtenteils gelegentlich Returnal gespielt. Kommt man mit der PS-Taste nicht in dieses bescheuerte Control Center?

Diebombe043

Man kam auch Manuell nach Patch machen man muss nur auf System gehen und dann auf Update und Einstellungen der Systemesoftware gehen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x