Neues Free2Play-MMORPG verspricht maximale Freiheit – Lässt euch entscheidende Features mitgestalten

Neues Free2Play-MMORPG verspricht maximale Freiheit – Lässt euch entscheidende Features mitgestalten

Profane ist ein neues MMORPG, das vollen Fokus auf eure Freiheiten setzt. Dabei bestimmt ihr euren Spielstil und die Rolle in der Welt selbst. In einer neuen Roadmap stellen die Entwickler nun vor, wie es weitergeht und lassen euch wichtige Features selbst mitbestimmen.

Was ist das für ein MMORPG? Euer Charakter in Profane ist vollkommen frei und an nichts gebunden. Es gibt keine Klassen und keine Level. Stattdessen lernt ihr Skills, die ihr mit der Zeit verbessern und so euren Charakter voranbringen könnt, in welche Richtung auch immer das gehen mag.

Die Spielwelt selbst hat einen eher comichaften Look und verspricht euch vor allem viele Freiheiten:

Die Entwickler sagen, dass die Spieler in Profane in eine Rolle schlüpfen, Entscheidungen treffen und beim Tod Verluste hinnehmen müssen. WoW sei genau wegen dieser fehlenden Komponenten gar kein echtes Rollenspiel und nicht mit Profane vergleichbar.

Das neue Blue Protocol im direkten Vergleich verzichtet völlig auf PvP:

Das neue MMORPG Blue Protocol zeigt seine bunte Anime-Welt – Spielt 2.000 Jahre in der Zukunft

Neue Roadmap lässt euch Features mitbestimmen

Was ist neu? Lange war es eher ruhig um Profane, doch nun meldeten sich die Entwickler wieder über Twitter zu Wort, um den aktuellen Stand des Spiels zu teilen. Darin geht es größtenteils um Details, wie der Fakt, dass “Plants and Seeds” jetzt unter “Farming” zusammengefasst ist oder Ähnliches.

Des Weiteren erörtern die Entwickler, dass man aktuell an einem System arbeitet, um den Spielern es zu ermöglichen, zwischen den verschiedenen Regionen hin und her zu reisen und dabei ihre Items mitzunehmen. Außerdem soll das Gilden-System vorerst nicht weiter entwickelt werden, weil man erst schauen mag, wie sich die Gildenkriege entwickeln.

Wobei dürft ihr mitreden? Frisch entwickelt wird das komplette Handelssystem des Spiels. Dabei gäbe es zwar bereits einige Ideen, jedoch hofft das Team auf Feedback aus der Community und weitere Vorschläge, wie der Handel im Spiel am Ende funktionieren soll.

Für ein Sandbox-Spiel, welches auf das Miteinander von Spielern aufbaut, ist ein solches Feature enorm wichtig, daher ist es ebenso wertvoll, dass es den Spielern auch gefällt. Direkt auf Twitter fordern die Entwickler euch also dazu auf, eure Ideen und Vorschläge dazu mit ihnen zu teilen.

Das System stehe noch ganz am Anfang und es gäbe keinen besseren Zeitpunkt, um jetzt mit frischen Ideen zu den Entwicklern zu kommen (via twitter).

Was haltet ihr von Profane? Findet ihr den vollkommenen Sandbox-Ansatz mit dem PvP-Fokus gut? Oder findet ihr die Ideen eher problematisch? Wie würden eure Ideen für das Handelssystem im MMORPG aussehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO, wir freuen uns auf die Diskussion mit euch!

Eins der größten MMORPGs auf Steam will verlorene Spieler zurückholen und neue begeistern – Schmiedet dafür genialen Plan

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arkell

PvP mit Full Loot hat mich direkt als Interessenten verloren und es wird auch genau aus diesem Grund scheitern.

Flo

Und wieder unnötiges PvP. Dafür kann man doch extra PvP Arenen oder ähnliches haben, um besondere Belohnungen zu erhalten.

Cofty Sweet

Sie hatten mich bei “völliger Freiheit” und “eigene Story schreiben” und verloren mich beim”Fokus auf PvP” und “man kann seine Items verlieren”. In dem Moment wo man in einem Spiel mit der ständigen Angst unterwegs ist, aus Lust und Laune umgemäht zu werden und dabei auch noch mühsam Erarbeitetes (sei es crafting oder farmen) verliert, war’s das mit der Freiheit und aller Story. Überleben werden nur Shooter und Build-Optimierer. Schade.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Cofty Sweet
Cpt.Strange

Das erinnert mich doch an diesen großen MMO-Hit der ähnliches versprochen hat und seitdem so grandios liefert. New World.😂 Ach halt nein, die haben nur gezeigt wie man es nicht umsetzt und das man Spielern nicht die Macht über das Handelssystem geben darf. Oder wie man Server managed. Also ich meine, die Geundidee,bis auf den open pvp, ist gut, aber bisher hat es noch keiner richtig umgesetzt. Deswegen seh ich da leider schwarz. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, nur nie wieder zu release oder für nen Vollpreistitel.

Peterrus

Also ,ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, wenn so kommt wird ein flop. Wenn dann müsste es so ähnlich wie in EVE geregelt sein , sprich anfangs und übungsgebiete ist rein pve , bzw das so was wie eine Polizei einschaltet (high sec) und durch weitere Entfehrnung von Zentrum wechselt das Gebiet dan in low sec oder null sec(sec =sicherheit)
Den man benötigt bei jeden vernünftigen Spiel auch Gebiete in denen man das Spiel auch kennen lernen kann . Ohne Pausen los zu sterben.
Wenn so eingebiet nicht gibt , sehe ich schwarz, den dann werden die gut equipment nur zergen, und der server ist tot.

Im anfangsgebieten gibt’s Grundstoffe zum farmen und in den aussengebieten spezial resorsen .

Sollte es so ähnlich kommen wie ich beschrieben habe , würde ichs mir sicher anschauen , aber von Anfang an rein pvp ,da seh ich schwarz und es können sich andere ärgern.

Mflg peter(rus)

Arkell

Auch dein Vorschlag wird das Spiel nicht retten. Das sorgt nur dafür, dass sich keiner in die Außengebiete traut. Dort warten dann diejenigen, die sich den besten Cookie Cutter Build erstellt haben, um schwächere Spieler abzufarmen.

Frank Buddenberg

Bis an eine gewissen Stelle hörte sich alles nach meinem Geschmack an.
Dann kam: Open PvP mit Full Loot
Und schwups, schon war es mit der Vorfreude vorbei
Scheinbar sind auch diese Entwickler Schlafmützen.
Denn in den letzten 3 Jahren hatten mehrere Entwickler auf ein Full Pvp mit Full loot gesetzt, und sind gnadenlos gescheiter, sodass sie Verbesserungen bringen mussten

Kiky

Hörte sich nicht schlecht an, aber dann kam: Open PvP mit Full Loot

Revilo

Diese Bastelbuden lernen es nie! Können sie die Entwicklung auch direkt gleich wieder einstellen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx