Pokémon GO: Umweltwoche läuft jetzt mit neuen Pokémon, Shinys und diesen Boni

Pokémon GO: Umweltwoche läuft jetzt mit neuen Pokémon, Shinys und diesen Boni

Die Umweltwoche 2023 startet in Pokémon GO und bringt neue Pokémon mit sich. Frubberl und seine zwei Weiterentwicklungen erwarten euch. Dazu kommen neue Shinys, die wir euch hier zeigen.

Wann läuft das Event? Die Umweltwoche startet am Donnerstag, den 20. April, um 10:00 Uhr Ortszeit. Sie ist dann bis Mittwoch, den 26. April, um 20:00 Uhr Ortszeit aktiv. In der Zeit des Events erwarten euch veränderte Wildnis-Spawns, Eier, Event-Boni, neue Pokémon und auch neue Shinys.

In unserer Übersicht zeigen wir euch die Inhalte, damit ihr nichts verpasst.

Umweltwoche: Pokémon, Shinys, Eier, Boni

Neue Pokémon und Shinys: Für die Sammler unter euch kann sich das Event richtig lohnen. Denn das neue Pokémon Frubberl feiert zur Umweltwoche 2023 seinen Release in Pokémon GO. Das Pokémon stammt aus der siebten Spielgeneration und gehört zum Typ Pflanze.

Es verfügt über zwei Weiterentwicklungen: Frubaila und Fruyal. Die Entwicklung zu Frubaila kostet 25 Bonbons, die zu Fruyal kostet euch 100 Bonbons.

Pokémon GO Frubberl Familie

Einen weiteren Anreiz für Sammler bieten die neuen schillernden Versionen eines Pokémon: Rotomurf könnt ihr ab dem Event erstmals als Shiny fangen. Wie das Pokémon und seine Weiterentwicklung Stalobor im Shiny-Vergleich aussehen, zeigen wir euch in der Grafik:

Pokémon-GO-Shiny-Rotomurf

Pokémon in der Wildnis: In der Wildnis habt ihr während des Events eine größere Chance, den folgenden Pokémon zu begegnen (Pokémon, die mit einem * markiert sind, könnt ihr auch als Shiny treffen):

  • Schiggy*
  • Muschas*
  • Wailmer*
  • Rotomurf*
  • Waumboll*
  • Lilminip
  • Lithomith*
  • Tarnpignon*
  • Froxy
  • Mit etwas mehr Glück auch Larvitar*, Bithora* und Frubberl

7-km-Eier: Wenn ihr während des Events 7-km-Eier erhaltet, dann können daraus die Pokémon Kikugi*, Rotomurf* oder Frubberl schlüpfen. Hinweis: In einer früheren Version der Ankündigung von Niantic wurde angegeben, dass diese Pokémon aus 2-km-Eiern schlüpfen. Das wurde nun auf die 7er-Eier korrigiert.

Shop: Wenn ihr euren Avatar passend zu den neuen Pokémon Frubberl und seinen Entwicklungen kleiden wollt, könnt ihr das mit Hut, Shirt und Stiefel.

Pokémon-GO-Frubberl-Kleidung-Shop

Welche Boni gibt es?

Update vom 20. April: Wenige Stunden vor dem Start der Umweltwoche 2023 wurde der Bonus für die halbierte Kumpel-Distanz, um Bonbons mit dem Kumpel zu verdienen, gestrichen. Was Niantic zum gestrichenen Bonus sagt.
  • Wenn ihr mit eurem Kumpel-Pokémon das „Hyperkumpel“-Level erreicht, bringt es euch öfter Souvenirs
  • Wenn ihr mit eurem Kumpel-Pokémon das „Superkumpel“-Level oder höher erreicht, bringt es euch öfter Geschenke, in denen es häufig Beeren gibt. Mit Chance auf Silberne Sananabeeren
  • Nach dem Füttern begleitet euch euer Kumpel-Pokémon länger
  • Die Distanz, um Herzen mit eurem Kumpel-Pokémon zu verdienen, ist halbiert
  • Spezialforschung mit Shaymin
  • Die Distanz, um Bonbons mit eurem Kumpel-Pokémon zu verdienen, ist halbiert

Forschungen: Als Belohnungen für ausgewählte Feldforschungen erhaltet ihr Begegnungen mit Rotomurf*. Eine Befristete Forschung erhaltet ihr Items und dazu Begegnungen mit Rotomurf*, Unratütox* und Frubberl.

In den kommenden Tagen steht noch ein Event am Wochenende und eine letzte Rampenlicht-Stunde im April an. Ein Community Day Classic startet für euch auch noch.

Alle Termine der April-Events von Pokémon GO in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Milly

Das ist wieder mal typisch, seit Wochen funktioniert die Abenteuer Sync kaum noch (sowohl bei unserer Familie und den Freunden, als auch bei jedem Trainer, den ich frage) und dann kommt wieder mal ein Event, bei dem man die Kilometer gut gebrauchen könnte.

Ach Nee

Ich zitiere mich mal selber:

Tipp 1 – falls Du Läuferin bist: ca. 5:35er/5:30er Pace (oder schneller) ist für Pokemon Go zu schnell. Je nach Kurvigkeit der Strecke kann es aber trotzdem ab und zu klappen, aber denn selbstredend mit kürzeren Luftlinien-Distanzen.

Tipp 2: NACH dem Lauf/Spaziergang/… Pokemon Go 2x komplett neu starten und jeweils ca. 1 Minute anlassen – so klappt es bei meinem Hauptaccount gut – bspw. letze Woche (ca. 65km wandern + 40 km laufen + der sonstige Alltags-Kleinkram) wurden mir >130km gut geschrieben, was IMHO passen könnte.

Liebe Grüße und HTH!

PS: beim Uralt-Zweithandy klappt es seltsamerweise unmittelbar als Hintergrundprozess ohne mehrmaliges App-Neustarten

Walez

Wenn ich merke, das sich Abenteuer Sync aufgehangen hat, dann gehe ich via Einstellungen auf Allgemeines – Abenteuer Sync und schalte es einmal aus/an, danach funktioniert es wieder…für eine Weile.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx