Pokémon GO: Diese Spezialforschung kriegen nur Trainer, die Level 50 erreichen

Wer das Max-Level 50 in Pokémon GO erreicht, schaltet damit eine Spezialforschung frei. Wir zeigen euch die schweren Aufgaben und Belohnungen.

Was ist das für eine Forschung? Für viele Trainer besteht gerade das große Ziel in Pokémon GO darin, das maximale Level zu erreichen. Seit dem großen Beyond-Update ist das höchste Level im Spiel nun 50. Vorher war das noch Stufe 40.

Der Weg zum maximalen Level ist mühsam und mit viel Erfahrungspunkten und Aufgaben verbunden. Ein paar Trainer haben im Februar 2021 schon Level 50 erreicht und zeigen, wie es dann weitergeht. Denn durch das Erreichen dieses Meilensteins schaltet sich eine neue Spezialforschung frei.

Spezialforschung für Level 50

Das sind die Aufgaben: Sobald ihr Stufe 50 in Pokémon GO erreicht, erhaltet ihr eine Nachricht von Professor Willow. Der hat sich wieder ein paar Aufgaben überlegt, die ihr für ihn erledigen sollt. Als Belohnung dafür gibt es Sternenstaub, Items und Begegnungen mit Pokémon.

Bisher sind 2 der 4 Kapitel mit Aufgaben bekannt (Stand: 10. Februar 2021). Diese zeigen wir euch in den folgenden Tabellen.

Level 50: Spezialforschung 1/4:

AufgabeBelohnung
Lande 500 großartige
Curveball-Würfe
5.000 Sternenstaub
Besuche 15 Tage hintereinander
PokéStops
10x Sternenstück
Lande 5 fabelhafte Würfe
hintereinander
5.000 Sternenstaub

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 10.000 Sternenstaub und eine Begegnung mit Icognito.

Level 50: Spezialforschung 2/4:

AufgabeBelohnung
Brüte 50 Eier aus5.000 Sternenstaub
Gewinne 15 Trainer-Kämpfe
in der GO Battle League
10 Sonderbonbons
Fange 5.000 Pokémon5.000 Sternenstaub

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 10.000 Sternenstaub und 10 Premium Raid-Pässe.

Level 50: Spezialforschung 3/4:

AufgabeBelohnung
Noch unbekanntNoch unbekannt
Noch unbekanntNoch unbekannt
Noch unbekanntNoch unbekannt

Stufenbelohnung: Noch unbekannt

Level 50: Spezialforschung 4/4:

AufgabeBelohnung
Noch unbekanntNoch unbekannt
Noch unbekanntNoch unbekannt
Noch unbekanntNoch unbekannt

Stufenbelohnung: Noch unbekannt

Wie erreicht man Level 50?

Das ist neu: Trainer in Pokémon GO müssen jetzt Aufgaben bestehen, um ein Level-Up zu erhalten. Vor dem großen Beyond-Update musste man nur Erfahrungspunkte sammeln. Die Aufgaben dazu sind jetzt neu.

Wir haben für euch alle Aufgaben von Level 41 bis 50 in Pokémon GO zusammengefasst. So erfahrt ihr schnell, was ihr fürs nächste Level-Up erledigen müsst. In dem verlinkten Artikel sind auch Tipps, die euch beim Leveln helfen.

Wie weit seid ihr schon auf eurer Reise zu Level 50? Spielt ihr fokussiert und wollt das unbedingt schnell erreichen, oder lasst ihr euch Zeit? Schreibt es uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern über eure Erfahrungen und die Hürden beim Leveln aus.

Quelle(n): Serebii.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Finde ich ja allgemein den richtigen Weg… Nur warum bitteschön “nur” für lvl50…? Ich werd das in 5-10Jahren nicht erreicht haben wenn sie die möglichkeit EP zu bekommen nicht nochmal um 2-3x verstärken^^

Aber man hat es auch an dem Roselia ComDay gesehen. Die freie Quest war so lieblos hingewichst… das hätte ich bei ner 5min. Toilettensitzung besser hinbekommen.

Und 1Euro für ne Questreihe die auch einfach nur generisch ist und die ganze Geschichte darum schon in der Headline trägt… Naja vielleicht hab ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen…

Hier in den Artikeln wird ja eigentlich auch nur der 1Euro immer gegen die Items gerechnet die dort zu holen sind und daran fest gemacht ob sie sich lohnt.

Ganz versteh ich es halt nicht, denn jetzt bei der der Kanto Tour gibts verschiedene Musik, die verschiedenen Stunden sind nach Ingameorten benannt usw.. Also scheinbar gibts da schon auch Menschen die Pokemon an sich mögen und Details kennen.

Für alle die lvl50 erreichen oder erreicht haben freut es mich… wobei die wahrscheinlich mit dem Pokemon nichts mehr anfangen können^^

Sebastian

Warum sollte man die Questreihe auch für andere verfügbar machen? Irgendeinen exklusiven Content bzw. Belohnung muss es ja für das Erreichen von Level 50 geben 🙂

Zum Thema Leveln, wenn du wie ich nur ein Gelegenheitsspieler bist, dann bleibt dir kaum was anderes übrig als die EP über Freundschaften zu erhalten. Habe mir über gewisse Facebook Seiten und Apps über 100 neue Freunde aus aller Welt zugelegt, Mit einigen bin ich nun kurz vor Beste Freunde – danach fliegen sie aus der Liste und werden durch neue ersetzt 🙂 Dauert zwar auch länger, ist aber im Vergleich zum Aufwand sehr effektiv.
Hat neben den EP den charmanten Vorteil, dass man permanent mit Items versorgt wird, was als Dorfspieler mit wenig Stops ebenfalls interessant sein kann. Grade wenn man wegen Corona nur zu Hause sitzt.

Xpiya

Ich will nicht die lvl50 Aufgabe für alle^^ Ich meinte eher warum gibt es nur für lvl50 eine Aufgabe als belohnung? Hätte doch auch Spass gemacht bei jedem lvl up nach 40 eine Aufgabenreihe zu bekommen, mit ner passenden belohnung.

Ja das mit den Freunden wäre eine möglichkeit… wäre es nicht so stupide und langweilig. Ich wollte jetzt nicht 150.000.000EP über Geschenke verschicken machen, aber das mag jeder so sehen wie er will.

Ich verschicke schon auch Geschenke aber muss zugeben, dass ich es schon jetzt so langweilig finde dass ich es nur noch sporadisch mache. Aber hast natürlich recht, das ist die beste möglichkeit EP zu machen.

Sebastian

Ja langweilig ist es auf jeden Fall… Jedoch führt fast kein Weg dran vorbei bis Level 50 😀 Zumindest nicht bis jetzt…

Aber einige Aufgaben gibt es doch Zwischendurch. Bin jetzt 43 und glaub ich bei der 3. Aufgabe für dieses Level. Weißt allerdings nicht, ob danach noch was kommt.

KarlDieter

Es ist einfach lächerlich wie enorm hoch die Kosten für lvl 40-50 sind.

Intressant wäre die Level Erweiterung gewesen wenn jeder mit lvl 40 bei 0 Erfahrung beginnt und es ein Rennen gegeben hätte wer zuerst lvl 50 wird. Jetzt war es nur, wer hat die Jahre zuvor am meisten Geld investiert und zum Start auf lvl 41 das meiste Geld rein gesteckt.

Ich denke, bzw. In meine kleinen Gruppe, hat diese Erweiterung den kompletten nutzen verfehlt.

Das besondere auf eine lvl wird sowieso auf kurz oder lang wieder für alle zugänglich also wieso sollte ich auch nur im Ansatz diese scheiß Freundes lvl suchten wenn ich die Geschenke auch in potenzielle Glücks Freunde stecken kann?

Mit pokemon fangen, was Glaube ich Sinn und Zweck von den Spiel ist, schafft man 180mio mit Sicherheit nicht.

Xpiya

Das sehe ich genauso. Eigentlich sollte doch die Hauptaufgabe sein Pokemon zu fangen, zu brüten, zu entwickeln und zu leveln… warum man dann im vergleich soviel mehr EP nur mit Geschenke grinden macht ist mir schleierhaft.

Und nicht falsch verstehen, ich finde die Menge an EP fürs verschicken schon gut so, aber im vergleich sieht alles andere zu niedrig aus… im Dezember hat das schon gepasst, aber solche EP Events kann man wohl kaum regelmäßig erwarten.

Wie gesagt es hätte wie bei einer WoW Erweiterung mit den EP sein sollen, alles wird genullt und alle fangen ab lvl40 vom gleichen Punkt aus an. Dann hätten es auch von 40-50 je 5mio. Schritte getan. Wäre für mich immernoch mehrere Jahre spielen gewesen^^ und Hardcorespieler hätten sich so oder so genauso schnell hochgegrindet wie jetzt auch.

Und kein Thema das Spiel macht auch so mit lvl40 spass, nur wenn man weiß das man früher die Rente erreicht als lvl50… und ich bin noch nichtmal wirklich alt… dann sehe ich da keinen Anreiz drin.

Sebastian

Aber so ist es doch fast in jedem Spiel… Man kann doch nicht als Casual-Spieler erwarten, dass man jeden Content in absehbarer Zeit zu sehen bekommt. In WoW clear auch kaum kein Casual den Mythic Content vor dem nächsten Addon…
Da niemandem ein essentieller Spielbestandteil wie Raiden oder bestimmte Pokemon/Shiny vorenthalten werden sehe ich auch kein Problem darin, dass manche erst in 2-3 Level 50 werden.

Am Anfang von PoGo hätte ich auch nie gedacht jemals die Level 40 zu erreichen, das schien ohne Raids/Freunschaften/Events mit Doppel EP nahezu unerreichbar. Da musste man auch stupide Pokemon fangen, was sehr langwierig und erschöpfend war. Es gab keine Quests, Events, Raids, keine Chance auf Shiny, nur 150 verschiedene Pokemon (davon gefühlt 50% Ratzfratz/Taubsi), selbst die IV haben erstmal kaum eine Rolle gespielt.
Von daher erstmal Abwarten was noch kommt, vielleicht erhöht sich ja doch irgendwann nochmal die Fang EP permanent, denn die ist im Vergleich zu anderen weniger wichtigen Dingen tatsächlich zu gering.

Da es kein wirkliches Pay-to-Win ist sehe ich das auch nicht so kritisch mit dem vielen Geld investieren. Außer vielleicht im PvP, aber hier muss man auch erstmal so viel zocken um die XL-Bonbons zu bekommen. Ansonsten hat man bis auf ein wenig Content und Prestige wenig von Level 50.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x