Pokémon GO: So selten ist Riolu in den 2-km-Eiern beim Frühlings-Event wirklich

Pokémon GO: So selten ist Riolu in den 2-km-Eiern beim Frühlings-Event wirklich

In Pokémon GO läuft derzeit das Frühlings-Event und bringt euch dazu veränderte Inhalte bei den 2-km-Eiern. Nun zeigen Trainer auf reddit, wie selten die besten Pokémon aus diesen Eiern wirklich sind. Wir von MeinMMO haben uns das angesehen und zeigen es euch.

Um welche Pokémon geht es? Seit dem 12. April läuft in Pokemon GO das Frühlings-Event. Bei diesem könnt ihr neben einigen neuen Spawns und der Wildnis und dem neuen legendären Raid-Boss Kapu-Toro auch auf veränderte Inhalte in 2-km-Eiern stoßen.

Dazu gehören unter anderem verkleidete Pokémon wie Togepi mit Blumenkranz, aber auch seltene Exemplare wie Riolu. Inzwischen ist das Event schon einige Zeit im Gange und viele Trainer haben schon fleißig Event-Eier ausgebrütet. Nun teilen diese auf reddit ihre Erfahrungen und zeigen, wie häufig sie Riolu wirklich aus den 2-km-Eiern bekommen haben.

Chancen auf Riolu aus den Eiern zum Frühlings-Event

Wie der reddit-User GothamReigns in seinem reddit-Beitrag mitteilt, hat er inzwischen 206 2-km-Event-Eier ausgebrütet und zeigt eine Statistik, wie sich diese auf die einzelnen Pokémon verteilen. Dabei hat er auch die Häufigkeit von Shinys mit erfasst. Seine Quoten waren wie folgt (via reddit.com):

PokémongeschlüpftQuote
Azurill39x18,93 %
Fluffeluff39x18,93 %
Pichu38x18,45 %
Mampfaxo31x15,05 %
Togepi18x8,74 %
Wonneira13x6,31 %
Owei11x5,34 %
Riolu9x4,37 %
Klingplim8x3,88 %

Von diesen geschlüpften Pokémon, konnte er sich insgesamt 4 Shinys sichern: jeweils ein Fluffeluff, Pichu, Togepi und Riolu.

Gibt es weitere Daten? Auch andere Trainer teilen in den Kommentaren ähnliche Ergebnisse. Sie haben die Monster aus den 2-km-Eiern ebenfalls erfasst und zeigen, wie häufig sie Riolu bekommen haben. So konnte sich DaybreakHorizon über 2 Riolu aus insgesamt 54 gebrüteten Eiern freuen (via reddit.com). Das entspricht einer Quote von etwa 3,7 %.

Andere Trainer hatten in Bezug auf Riolu hingegen weniger Glück. So konnte sich YesilFasulye aus 60 Eiern kein einziges Riolu sichern. Gleiches gilt für Own_Fortune_6940, der 18 2-km-Eier gebrütet hat (via reddit.com).

Auch bei den Meldungen dieser Trainer waren vor allem Monster wie Azurill, aber auch Mampfaxo und Pichu häufig dabei. Riolu ist somit neben Klingplim das seltenste Pokémon aus den Event-Eiern. Darauf weist auch die Übersicht von Niantic zu den Wahrscheinlichkeiten, die ihr unter den 2-km-Eiern findet, hin. Ihr werdet also beim Ausbrüten vor allem Chancen auf Azurill, Fluffeluff und Pichu haben.

Lohnen sich die 2-km-Eier mit Riolu überhaupt?

Auch wenn Riolu im Moment sehr selten in diesen Eiern zu finden ist, solltet ihr die Gelegenheit dennoch nutzen. Bei dem Kampf-Pokémon handelt es sich um die Vorentwicklung zu Lucario, was zu den 10 besten Kampf-Angreifern in Pokémon GO gehört.

Bekommen kann man Riolu normalerweise nur aus 10-km-Eiern. Die Event-Eier sind also eine gute Gelegenheit sich das eine oder andere Riolu zu sichern. Hinzu kommt, dass die Schlüpf-Distanz im Moment reduziert ist.

Somit müsst ihr zum Ausbrüten eines 2-km-Eis mit einer normalen Brutmaschine nur 1 Kilometer laufen.Ihr könnt also in kurzer Zeit deutlich mehr Eier brüten, als das sonst bei den 10-km-Eiern der Fall ist. Somit habt ihr während des Events mehr Chancen einem zu begegnen.

Wie findet ihr die derzeitigen 2-km-Eier zum Frühlings-Event? Konntet ihr euch schon ein Riolu sichern? Und hat es vielleicht sogar mit einem Shiny geklappt? Berichtet uns doch von euren Erfahrungen hier auf MeinMMO und tauscht euch mit anderen Trainern in den Kommentaren aus.

Eine Trainerin berichtet auf reddit, dass ihr fast ein seltenes Pokémon entwischt wäre. Die Community fordert nun eine wichtige Änderung in Pokémon GO, damit ihr keine seltenen Monster mehr verpasst. Wir zeigen euch, um was es geht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
caitokid

Ich stimme Xpiya zu und finde es ist ein gutes Event – vor allem für die Trainer die nach Mampfaxo suchen 🙂

hatte mich sogar gewundert, warum plötzlich ein Riolu aus einem 2-KM-Ei schlüpft, bis ich die Infos zum Event gelesen habe ^^

ist euch auch aufgefallen dass beim Dreh von Arenen und Pokestops man nur 2-KM-Eier erhält? Seit zwei Tagen bekomme ich keine 5 oder 10 KM-Eier. Hat jemand das auch beobachtet?

Ascy

War nun 5 Tage in Hamburg und am Hotel gab es direkt 2 Poke Stops, überwiegend konnte ich dort 2 KM Eier ziehen aber ab und an waren es auch 5 / 10 KM Eier.

Oliver

auch ich habe die Erfahrung nahezu ausschließlich 2km Eier wobei zwei 5er haben sich auch dazwischen gemogelt

erzi222

wirklich niantic schämt euch! vor 2 jahren gab es riolous on mas szu ostern hab sogar 2 shinys bekommen und diesmal so geringe chance? verarscht eure spieler nicht …. richtig assoziales spielunternehmen!

Xpiya

Dafür bekommst du diesmal wonneira recht einfach…

muss man nicht so nen Aufriss machen. Kaumalat gabs sich an 2 Tsgen letztes Jahr geschenkt, davor und danach ist es wieder selten.

ich find die Eier super, mit Mapfaxo, togepi, wonneira und Riolu gibts für mich 4 interessante Pokis…

und dank der 1/2 brütdistanz ist fast jedesmal wenn man in die App schaut n Ei gebrütet.

erzi222

schau dir mal die liste genauer an:

Wonneira13x6,31 %
Riolu9x4,37 %

Die 2 Prozent sind nicht wirklich eine Steigerung!
Und wenn du genauer hinschaust sind andere Pokemon noch einfacher zu bekommen wie z.B. shiny relaxo baby btw. mamphaxo (was mir übrigens noch fehlt).

trotztdem ein derber schlag ins gesicht wie ich finde. und ich darf meine meinung ruhig kund tun oder? nicht jeder ist halt ein niantic fanboy !

kotstulle7

Wie schon unten beschrieben. Letztes jahr gab es riolu in Massen, aber wonneira habe ich zb bei über 100 gebrütetet nur eines bekommen. Dieses Jahr ist dieses halt mehr drin

erzi222

hmm ok also ich hatte letztes jahr auch einige woneiras gehabt. natürlich ist alles auch glück was man bekommt und was nicht. ich selber bin aber froh das angeblich mamphaxo so hoch ist hab trotzdem bis jetzt nur eins gehabt und naja …. ich glaub ich werd trotzdem jetzt nicht ewig rumlaufen dafür aber mal schaun was die tage bringen 🙂 !

KevinKaneki96

Ich hab mega Glück gehabt, beim 1. Ei hab ich ein mit 3 Sternen bekommen 💪

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x