Pokémon GO: Ihr sucht perfekte Meltan mit 100 % IV? Schaut auf diese WP

Pokémon GO: Ihr sucht perfekte Meltan mit 100 % IV? Schaut auf diese WP

Wenn ihr Meltan mit 4 Sternen in Pokémon GO sucht, müsst ihr auf bestimmte Wettkampf-Punkte achten. Wir zeigen euch, welche das sind.

In Pokémon GO ist das große „Let’s GO“-Event gestartet und bringt euch jetzt viele coole Boni und Inhalte. Unter anderem besteht die Chance, viele Meltan zu erhalten und diese sogar in ihrer schillernden Form zu entdecken.

Sammler freuen sich jetzt darauf, starke, schillernde Exemplare für ihre Sammlung zu sichern. Denn starke Melmetal können sich lohnen. Wir zeigen euch hier in der Übersicht, welche Meltan ihr unbedingt bewerten lassen solltet, damit ihr keine starken Exemplare verschickt.

Verschickt Meltan mit diesen WP nicht sofort

Darauf müsst ihr achten: Wenn ihr Pokémon mit 4 Sternen sammeln möchtet, damit ihr ihre starken Kampfwerte ausnutzen könnt, dann müsst ihr auf die Wettkampfpunkte (WP) schauen. Bei bestimmten Werten besteht die Chance, dass es sich um Pokémon mit 100 % IV handelt.

Für jedes Pokémon sind diese Werte unterschiedlich. Auf Reddit trug Nutzer Nplumb jetzt zusammen, welche WP-Werte für Meltan die Chance auf 4 Sterne haben. Das sind aber nur potenzielle Chancen, da das Level des Pokémon und die IV in Kombination passen müssen:

15335640930
47366671945
79396701961
111427732976
144457762991
176488793
208518823
240549854
273579884
305610915

Wie könnt ihr noch die perfekten Meltan suchen? Die obere Methode eignet sich vor allem für die Spieler, die nicht jedes Meltan fangen. Vielleicht haben sie schon genug Bonbons und suchen nur noch nach Hundos und Shundos. So können sie schon vor dem Fang kontrollieren, ob sich ein Fang lohnen könnte.

Wenn ihr aber sowieso jedes wilde Meltan fangt und anschließend prüft, ob es gut ist, eignet sich die Filter-Funktion des Spiels gut. Öffnet dazu die Sammlung eurer gefangenen Pokémon und tippt bei der Suche 4* ein. Wählt nun den Sortier-Button unten rechts und lasst euch das neuste Funddatum von oben nach unten anzeigen.

So habt ihr auf einen Blick die Übersicht eurer gefangenen 4-Sterne-Pokémon, sortiert von neu nach alt.

Habt ihr schon starke Meltan und Melmetal in eurer Sammlung oder nutzt ihr das Event jetzt, um eure Sammlung mit ihnen aufzuwerten?

Das Pokémon und der Termin für den Community Day im April bei Pokémon GO stehen fest.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx