In Pokémon GO trefft ihr heute doch nicht auf Zorua, das „Ditto-Pokémon” [Update]

In Pokémon GO trefft ihr heute doch nicht auf Zorua, das „Ditto-Pokémon” [Update]

Der Release von Zorua in Pokémon GO sollte eigentlich am 25. Oktober stattfinden. Nach einer Reihe von Teasern war klar, dass ihr das neue Pokémon während der Rampenlicht-Stunde treffen solltet. Doch nun gibt es Probleme und Niantic sagt die Begegnung ab.

Update vom 25. Oktober um 10:30 Uhr: Es gibt große Probleme mit dem Release von Zorua. Ein Fehler sorgte in den frühen Zeitzonen dafür, dass Zorua die Werte der gemimten Pokémon wie Höhe, WP und Angriffe übernahm.

Darum sagt man die Zorua-Überraschung für die nächsten Zeitzonen ab. Die Rampenlicht-Stunde mit Shuppet wird trotzdem stattfinden.

Die Absage der Überraschung verkündete der Support-Account von Pokémon GO auf Twitter. Bereits gefangene Zorua können nicht getauscht werden, können nicht zu Pokémon HOME geschickt werden und dürfen auch nicht in der GO Kampfliga mitmachen, bis die Probleme behoben sind.

Die Tweets binden wir euch hier ein:

Pokémon GO Zorua Problem Niantic Twitter
Quelle: Twitter

Ab hier beginnt der ursprüngliche Artikel, der vor der Absage von Niantic veröffentlicht wurde. So hätte das Event heute ablaufen sollen:

Das wurde jetzt enthüllt: In den letzten Wochen veröffentlichte das Team von Pokémon GO geheimnisvolle Teaser-Videos, die besondere Pokémon-Begegnungen zeigen. Plötzlich tauchten Massen desselben Pokémon auf.

Auch in Textform verriet Niantic bereits, dass man heute zur Rampenlicht-Stunde etwas Besonderes mit seinem Kumpel erleben würde.

Nun ist klar: Zorua wird heute, am 25. Oktober, veröffentlicht. Das bestätigte Niantic in einem Tweet vom 25. Oktober. Das Pokémon stammt aus der fünften Spielgeneration und gehört zum Typ Unlicht.

Es kann sich zu Zoroark weiterentwickeln und verfügbar über eine Hisui-Form.

Zorua und Zoroark in Pokémon GO

Zorua finden und fangen – Wie geht das?

Wann erscheint Zorua? Zum Start und Ende der Rampenlicht-Stunde mit Shuppet am 25. Oktober trefft ihr Zorua.

  • In den Teaser-Videos sieht man die Uhrzeiten 18:00 Uhr und 18:55 Uhr
  • Achtet besonders zu diesen Uhrzeiten auf die Spawns in der Wildnis
  • Update um 09:20 Uhr: Es gibt erste Berichte von Trainern zu den Spawn-Zeiten. Am Ende der Rampenlicht-Stunde in Neuseeland und demnach zum Start der Rampenlicht-Stunde in Australien gab es keine Zorua-Spawns. Es könnte daran liegen, dass es in den frühen Zeitzonen öfter Event-Probleme gibt und Niantic das für die kommenden Zeitzonen behebt.

Es ist also davon auszugehen, dass ihr zu diesen Zeiten besonders viele Spawns eures Kumpel-Pokémons auf der Map findet, die sich dann nach dem Fang zu Zorua verwandeln.

https://twitter.com/PokemonGoApp/status/1584773070925225984

Wie funktioniert das? Das Besondere an dem Pokémon ist die Fähigkeit, sein äußeres Erscheinen anzupassen – ähnlich wie Ditto. Zorua wird sich wie euer Kumpel-Pokémon verkleiden und so in der Wildnis auftreten. Nach dem Fang verwandelt es sich dann in Zorua.

Vereinzelt berichten Spieler davon, dass das Kumpel-Pokémon gefüttert sein muss und euch auf der Karte begleiten soll. Doch andere Spieler widersprechen und erklären, dass sie ihren Kumpel nicht “draußen” hatten und trotzdem Zorua verkleidet als Kumpel-Pokémon erschien. Wir aktualisieren den Artikel, wenn wir Genaueres wissen.

Update um 09:20 Uhr: Laut ersten Berichten von Trainern kann man auch legendäre Pokémon als Kumpel nehmen und die tauchen dann in der Wildnis auf. Nach dem Fang verwandeln sie sich in Zorua. Die Movesets des Kumpels werden offenbar nicht 1:1 übernommen.

Ist das überraschend? Schon seit Tagen grübelten Trainer darüber, welches die besondere Ankündigung für die Rampenlicht-Stunde sei. Denn Niantic erklärte schon zum Anfang des Monats, dass man zur heutigen Rampenlichtstunde unbedingt sein Kumpel-Pokémon mitnehmen soll.

Durch die Funde von Dataminern dachten sich Trainer bereits, dass ein Release des neuen Gestaltwandler-Pokémons zu Halloween ein passendes Timing wäre.

Was ihr zu Zorua in Pokémon GO wissen müsst, haben wir euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

es ist ein non shiny pokemon event …. wayne ?

Walez

Das ist echt Schade, aber kaum zu ändern. Solche Dinge können passieren. Die Wanderschuhe schnüre ich jedoch nicht für ein Shuppet und bleiben dann eben im Schrank. Danke für die Info 🙏

KevinKaneki96

Mal wieder sehr enttäuschtend.. Hab mich echt drauf gefreut. Jetzt kann man wieder auf unbestimmte Zeit drauf warten. Das ist der Grund warum ich kein PoGo mehr spiele.

zigZag

Wenn du kein PoGo mehr spielst wieso ärgert es dich dann das es nun wegen eines Fehlers verschoben wurde?
Wenn du nicht spielst dann hättest du heute so oder so keines bekommen?!?

Xpiya

Sehe ich genauso.

wobei man schon sagen muss, dass man das ganze nicht größer hätte verkacken können.

Seit über einer Woche schürt Niantic den Hype mit x Videos etc. Pp.

dass man dann ein Pokémon released, das auf x verschiedene weisen verbugged ist(was bei jedem x beliebigen Test ersichtlich gewesen war? wäre?)… ist dann schon lächerlich. Es ist ja kein einzelner sehr versteckter bug sondern einige und allesamt offensichtlich.

Am Ende gibts weit schlimmeres… trotzdem ist das in dieser Art und Weise für ein Milliarden Unternehmen schon extrem fragwürdig.

zigZag

Das sie es hier verkackt haben stimmt auf jeden Fall. Manchmal hab ich auch einfach nur das Gefühl das Dinge implementiert werden die vorher nicht getestet werden, wobei Niantic sicherlich irgendwelche Tester haben wird denen solche Fehler auffallen müssen.

Ebenso werden halt Funktionen angekündigt, wie zb. Campfire was zu Go Fest kommen sollte und man einfach nichts mehr hört 😀

Aber ärgern werde ich mich wegen sowas nicht, kurz den Kopf schütteln und was gescheites spielen 😀

Xpiya

Wenn die Tester hätten würde es die Situation noch fragwürdiger machen 😉

All die Fehler die Zorua hat (zumindest ein grossteil) wären direkt aufgefallen. Zb. Das es Attacken des Kumpels übernimmt oder die WP. Viel offensichtlichere Bugs gibt es kaum.

Also wenn das getestet wurde, dann hätte das Event niemals aktiviert werden dürfen.

Ja das mit Campfire ist definitiv auch so eine Sache, besonders wenn man bedenkt, dass die Elite Raids ja mehr oder minder auf Campfire als Grundlage aufbauen(ohne Absprache funktioniert das Feature eigentlich nur in 3-4mio. Städten an 3-4 Hotspots, oder mit noch aktiven What’s App Gruppen) Dass Campfire an sich ganz cool ist, hilft ja auch wenig, da man nur per Einladung aktuell beitreten kann.
Und wie du sagst, es hätte im Juli kommen sollen, jetzt ist bald November, die 2te Runde Elite Raids steht an(möglicherweise mit was interessanten und nicht mit Hoopa)… aber Campfire bleibt weiter wenigen vorbehalten.

Ich glaube(und das meine ich ernst), dass die ganz PoGo mit nem Team von 4-5Leuten betreuen, alle anderen sind anderen Projekten zugewiesen. Man muss sich ja mal vorstellen, dass der DE Support (und das in unserer Arbeitszeit), ca. 6h braucht um die Zorua Absage zu verlinken(und dann mit einer 1:1 Google Übersetzung die in unserer Sprache niemand so schreiben würde)… also anders gesagt, es gibt keinen DE Support, maximal einen nativ speaker(und selbst das bezweifle ich) in den USA der 1-2h in der Woche übersetzt.

Da liegt vieles im Argen und man merkt schon an allen Ecken, dass das Spiel eigentlich nur noch gemolken wird.

Ich hab trotzdem Spaß, ist ja am Ende auch nur ein Smartphone Game, aber ich verstehe, dass Fans da richtig enttäuscht sind(solche Fehler passieren bei denen ja wöchentlich)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
Glubenza

Nur mal so nebenbei, Campfire läuft doch schon, bei uns hat das fast jeder. Nur nutzen tut es keiner.

Xpiya

Finde ich ein richtig cooles Mini Event für den Release eines Pokémon. Gefällt mir auch weit besser als 3h CDay verramschen von Pokémon, wovon man danach dann so viele gefangen hat, dass es für Pokémon Go 2-5 ausreicht.

Wenn man maximal viele Zorua fangen will sollte man also schon vor Beginn der Rampenlichtstunde bereit sein und an einem Ort mit extrem vielen spawns stehen und auf den Beginn warten, am besten um 18.00 rauch zünden und mind. Eine normale 2x Beere nutzen, oder gar silberne.

Dann ein Unlicht Mega Pokémon aktiv haben für höhere XL sowie +2 normal Bonbon.

Als Kumpel ein Pokémon mit großen Fangkreis haben (sowas wie Wailmer oder Furfrou)

Ich werd es am Ende nicht ganz so ernst nehmen und lieber ein paar lustige Screenshots machen. Ein Shiny Ditto das sich in Zorua verwandelt wäre schon irgendwie lustig… über das 2te muss ich noch grübeln.

Ich denke am Ende wird Zorua ähnlich wie Ditto sein, also wer weiß wann man wieder die Chance bekommt 2x 5min. dieses mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu fangen.

Was ich in dem Zusammenhang etwas blöd finde ist, dass Leute mit 6€ Forschung pro Catch dann mit verschicken ~25Bonbons bekommen… also spätestens nach 20catches haben diese genug Bonbons für lvl40 + 2te Ladeattacke.
Gönn ich jedem aber für ein seltenes Pokémon das dann 3min. Im Spiel ist halt auch irgendwie nicht so geil.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx