Pokémon GO: Alle Events im Juni 2021 – Welches lohnt sich?

Pokémon GO: Alle Events im Juni 2021 – Welches lohnt sich?

Bei Pokémon GO trefft ihr im Juni 2021 auf das Regi-Trio. Wir zeigen euch alle Events, Rampenlichtstunden, Raidstunden und was euch sonst noch in den nächsten Wochen erwartet.

Um was geht es? Entwickler Niantic gab nun für den Juni 2021 bekannt, welche Events bereits feststehen. Wir zeigen euch in der Übersicht hier auf MeinMMO alle Rampenlichtstunden, Raidstunden, und weitere Events wie “Eine ganz langsame Entdeckung” und das “Event zur Sonnenwende”.

Wir werden diesen Artikel hier regelmäßig für euch aktualisieren, damit ihr ihn stets als Anlaufstelle zu Event-Infos nutzen könnt.

Update vom 16. Juni: Wir haben den Artikel für euch aktualisiert. Kürzlich gab Niantic Details zum Sonnenwende-Event bekannt, das am 17. Juni starten wird. Wir kennen nun auch das neue Pokémon für die Stufe-5-Raids ab dem 17. Juni. In der Woche nach der Sonnenwende wird ein Bidizia-Event starten.

Juni-Events 2021 in der Übersicht:

Das sind die Events: In der folgenden Tabelle findet ihr den genauen Zeitraum und die Namen aller Events, die im Juni 2021 anstehen. Unterhalb der Tabelle zeigen wir euch die Highlights des Monats, die ihr nicht verpassen solltet.

ZeitraumEvent
1. Juni bis 17. JuniGiovanni mit
Crypto-Zapdos
1. Juni bis 1. JuliForschungsdurchbruch
mit Perlu
1. Juni bis 17. Juni5er Raids mit Regirock,
Regice und Registeel
1. Juni bis 8. JuniMega-Schlapor in Mega-Raids
1. JuniRampenlichtstunde mit Lithomith
und mehr EP
2. JuniRaidstunde mit Regirock
6. JuniCommunity Day mit Kaumalat
8. Juni bis 13. JuniEvent “Eine ganz langsame Entdeckung”
8. Juni bis 17. JuniMega-Lahmus in Mega-Raids
8. JuniRampenlichtstunde mit Abra
und mehr Bonbons
9. JuniRaidstunde mit Registeel
15. JuniRampenlichtstunde mit Flegmon
und mehr Bonbons
16. JuniRaidstunde mit Regice
17. Juni bis 20. JuniEvent zur Sonnenwende
mit Regigigas
17. Juni bis 30. JuniRegigigas
in Stufe-5-Raids
17. Juni bis
(vermutlich) 1. Juli
Giovanni mit neuem
Crypto
17. Juni bis 2. JuliMega-Garados in Mega-Raids
22. JuniRampenlichtstunde mit Quiekel
und mehr EP
23. JuniRaidstunde mit Regigigas
25. Juni bis 1. JuliBidiza-Event
29. JuniRampenlichtstunde mit Griffel
und mehr Sternenstaub
30. JuniRaidstunde mit Unbekannt
Ab 1. JuliNur noch 1 Pokémon in
Mega-Raids

Welche Events lohnen sich im Juni 2021 besonders?

Community Day mit Kaumalat: Der Community Day mit Kaumalat am 6. Juni ist die ideale Chance für euch, starke Angreifer für eure Raid-Teams zu sichern. Kaumalats Entwicklung Knakrack gehört zu den besten Drachen-Angreifern in Pokémon GO und sollte bei jedem Trainer in der Sammlung sein. Zusätzlich habt ihr die Chance, euch ein begehrtes Shiny zu sichern. Für viele Trainer ist das ein Must-Have-Event, weil Kaumalat sonst deutlich seltener zu finden ist.

Eine ganz langsame Entdeckung: Das Event startet am 7. Juni um 10:00 Uhr und bringt Galar-Flegmon, Galar-Lahmus und Mega-Lahmus zum ersten Mal zu Pokémon GO. Die Spawns während des Events drehen sich um “langsame” Pokémon und euch erwartet eine Sammler-Herausforderung mit Flegmon.

Das Event zur Sonnenwende: Das Event kennt ihr bereits aus den letzten Jahren. Trainer auf der Nordhalbkugel begegnen ab dem 17. Juni sommerlichen Pokémon, während Trainer auf der Südhalbkugel winterlichen Pokémon begegnen. Am 16. Juni soll es weitere Details zum Event geben.

Auf welches der Events im Juni 2021 bei Pokémon GO freut ihr euch am meisten? Habt ihr besonderen Rampenlichtstunden, die ihr unbedingt mitnehmen wollt oder liegt euer Fokus eher auf den neuen Raidbossen, die euch im Spiel erwarten?

Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern über die kommenden Ereignisse aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maik

Ich freue mich auf den C- Day mit Kaumalat, aber auch auf die legendären Pokemon und auf das neue crypto von Giovanni.?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx