Pokémon GO: So läuft der Community Day mit Kaumalat im Juni genau

Die offiziellen Infos zum Pokémon GO Community Day mit Kaumalat im Juni 2021 sind jetzt bekannt. Hier erfahrt ihr alles zum Event.

Wann läuft der Community Day? Der Community Day mit Kaumalat findet am Sonntag, den 06. Juni 2021 statt. Er läuft von 11:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit. Damit habt ihr wie mittlerweile gewohnt sechs Stunden lang Zeit, um euch zahlreiche Exemplare des Drachen-Pokémon zu sichern.

Dass Kaumalat der Star des Tages sein würde, war bereits bekannt. Nun wissen wir aber auch, welche Boni und welche spezielle Attacke das begehrte Monster mitbringen wird.

Diese Boni bringt der Community Day im Juni 2021

Was für Boni gibt es? Zuallererst gibt es jede Menge Kaumalat-Spawns. Kaumalat wird an allen Ecken und Enden des Spiels auftauchen und ihr könnt problemlos eine Menge Monster schnappen. Das ist insofern etwas Besonderes, als dass Kaumalat mal für seine auffällige Seltenheit bekannt war.

Außerdem könnt ihr mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf die Shiny-Variante von Kaumalat treffen – ein Umstand, der nicht alle Trainer freute. Wie die Familie aus Kaumalat und seinen Entwicklungen Knarksel und Knakrack aussieht, zeigen wir euch hier:

Shiny Kaumalat

Diese Boni stecken noch im Event: Der Community Day mit Kaumalat wird im Grunde ein Pflichttermin, denn seine Entwicklung Knakrack gehört zu den besten Monstern im Spiel. Gleichzeitig sind auch die weiteren Boni nützlich:

  • Entwickelt ihr Knarksel während oder bis zu zwei Stunden nach dem Event zu Knakrack, erlernt es die starke Attacke Erdkräfte. Das war ein Move, den sich viele Trainer gewünscht hatten.
  • Es gibt dreifache EP für jedes Pokémon, das ihr fangt.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang.
  • Es wird wieder eine Community-Day-Box im Shop für 1280 PokéMünzen angeboten. Die beinhaltet 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, 5 Glücks-Eier und eine Top-Lade-TM.

Außerdem könnt ihr mit Kaumalat-Überraschungen in Schnappschüssen rechnen und einer speziellen Forschung rund um das Monster, die allerdings einen Euro kosten wird.

Gebt ihr eigentlich Geld für Pokémon GO aus? Und wenn ja, wie viel? Das war Thema in einer MeinMMO-Umfrage zum Spiel – und hier ist das Ergebnis.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Eickeler

Da habt ihr Pech gehabt.
wir haben zu dritt gespielt und hatten nach 4 Stunden insgesamt 68 Shiny.
und genug XL-Bonbon um Altaria auf Level 50 zu pushen.
mir hat der CD gefallen, hoffentlich wird der Nächste genauso gut.

Maik

Es soll eine erhöhte shiny spawn rate geben? Bei wablu stand es da auch und ich habe bei dem ganzen event( ich habe die ganze zeit gespielt) nur 2 shiny wablu bekommen. Das soll erhöht sein? 🤔

GrindelwaldHP

bei mir war es fast genau so, hab in der ersten halben Stunde KEIN EINZIGES Shiny Wabble bekommen, hoffe aber dass es bei Kaumalat besser wird. Man muss aber wissen dass es nur eine Chance ist, das heißt man kann jedes Wablu Shiny haben oder auch garneins (in Extremfällen)

Derax

Ist wie immer Glückssache, manchmal kommt lange nichts und dann sehr viel hintereinander- Die spawnrate ist doch immer im gleichen maße erhöht.Zudem sagt es absolut nichts aus wie viel shinys man bekommt. Wenn man alle 15 min ein wablu anklickt hat man natürlich kaum begegnungen. Fand alle Com Days gleich, mal hatte ich mehr glück manchmal meine Freunde, im schnitt war aber die Chance immer gleich.

Nachtschatten2020

Bei einem CDay hatte sich doch das Wetter geändert, Bummelz tauchten dann nur noch selten auf – deswegen gabs dann auch noch ein Zusatzevent. Ansonsten werden einem die Shinies hinterher geschmissen. Bei 3x 400 Swablus gab es insgesamt 80 Shinies. Die alle postwendend gelöscht wurden – weil bereits vorhanden – XL Bonbons aber gerne genommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x