PlayStation 5 mit 2 Modellen? Gerücht spricht von PS5 Pro gleich zum Start

Bringt Sony 2020 zum Start der Next-Gen-PlayStation etwa gleich 2 Modelle auf den Markt? Das behauptet zumindest ein japanischer Journalist. Laut seiner Aussage soll neben der regulären PS5 auch ein PlayStation 5 Pro Modell an den Start gehen.

Wann erscheint die PS5? Ein offizielles Datum für den Release von Sonys Next-Gen-Konsole gibt es nicht. Doch Experten gehen davon aus, dass der Release der PS5 im Herbst oder spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2020 erfolgen wird.

Zwar hat Sony bereits einige offizielle Angaben zur neuen PlayStation-Generation gemacht, doch ein neues Gerücht spricht nun über eine Entwicklung, die bisher wohl kaum jemand auf dem Schirm hatte.

Beachtet, dass dieses Gerücht noch nicht von Sony kommentiert wurde und deshalb mit der entsprechenden Portion Vorsicht genossen werden sollte.

ps5_sony_playstation_5

PS5 wird laut Sony ein „Nischen-Produkt“ – Warum das gut für uns Gamer ist

Was hat es mit dem Gerücht rund um die PS5 Pro auf sich? Laut dem Gerücht wird Sony im Jahr 2020 nicht nur die PlayStation 5 auf den Markt bringen – es sollen gleich 2 Modelle zum Launch an den Start gehen:

  • Das Basis-Modell PlayStation 5 (PS5)
  • sowie die leistungsstärkere Version PlayStation 5 Pro (PS5 Pro)

Das Gerücht besagt ferner, Sony hätte das Interesse an einem High-End-Modell der Next-Gen-Konsole erkannt und will den Spielern gleich zum Start der neuen Generation das geben, was sie sich wünschen.

Woher kommt das Gerücht? Das Gerücht stammt dabei von dem japanischen Tech-Journalisten Zenji Nishikawa. Wie Nishikawa in einem Video berichtet, will er die Details von einer Insider-Quelle auf der Entwickler-Messe Computer Entertainment Developers Conference (CEDEC) aufgeschnappt haben.

Sony sagt: PS5 schafft 4K-Auflösung und 120 Hz – Was bedeutet das für euch?

Wie wahrscheinlich ist dieses Gerücht? Es handelt sich zwar bislang um unbestätigte Informationen, doch Zenji Nishikawa hat sich schon mehrfach als zuverlässige Quelle erwiesen. Unter anderem hat er bereits vor der offiziellen Ankündigung über die Nintendo Switch Lite gesprochen. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass er auch diesmal mit seinen Informationen richtig liegt, doch vor diesem Hintergrund wirken seine Aussagen zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Das wissen wir bisher über die PlayStation 5: Auch wenn es noch kein offizielles Release-Datum gibt, so hat Sony bereits so einiges über die PS5 preisgegeben – auch erste technische Spezifikationen. Alles, was wir bislang zur Next-Gen-PlayStation wissen, haben wir in diesem Übersichtsartikel für Euch zusammengefasst:

Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Autor(in)
Quelle(n): YouTubewccftech
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.