Nexons gewaltiger RPG-Shooter startet im Herbst auf Steam – Das ist The First Descendant

Nexons gewaltiger RPG-Shooter startet im Herbst auf Steam – Das ist The First Descendant

Im Herbst läuft auf Steam die Testphase des kommenden RPG-Shooters The First Descendant von Nexon Games. Das Entwicklerstudio liefert Infos, worum es im Sci-Fi gehen und was uns an Gameplay-Elementen erwarten wird.

Was wird The First Descendant für ein Spiel? The First Descedant war bisher unter dem Arbeitstitel „Project Magnum“ von Publisher Nexon bekannt gewesen. Inzwischen gab es aber die Veröffentlichung des richtigen Namens sowie der Beginn der Spiele-Testphase.

So wird das Spiel auf Steam beschrieben:

  • Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Descendant (auf Deutsch: Nachfahre), der über spezifische Fähigkeiten verfügt und über Skins modifiziert werden kann.
  • Das Spiel verspricht viel Action und spannende Kämpfe.
  • Ihr müsst im Team zusammenarbeiten und gegen riesige Boss-Monster kämpfen.
  • Über allem steht der Kampf gegen eine Invasion, um die Menschheit zu bewahren. Zudem muss der „Ingris-Kontinent“ beschützt werden.
  • Am Ende geht es darum, das Geheimnis der Descendants zu lüften.
  • Entwickelt wird das Spiel in Unreal Engine 5 und sieht aus wie ein schöneres Outriders.

The First Descendant wird Free2Play Spiel im Sci-Fi-Look werden. Es handelt sich um einen Third-Person-Shooter und RPG mit Koop-Elementen.

Hier seht ihr einen Trailer zu The First Descendant:

The First Descendant – Gameplay-Trailer

Das wird es voraussichtlich in The First Descendant geben

Was weiß man über die Charaktere? Es wird eine Auswahl an verschiedenen Charakteren geben, welche über eigene Kampfstile verfügen. Geplant sind mehrere Elemente, wie Skins, mit denen der Spieler seine Figur weiter individualisieren kann. Diese Elemente sollen den Charakter kosmetisch verändern.

Was sagt Nexon über die Kämpfe? Der Spieler verfügt bei den Kämpfen, durch die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere, eine gewisse Freiheit bei der Auswahl eines Kampfstils. Zusätzlich wird das Gameplay durch Items wie Enterhaken oder Feuerwaffen bereichert.

Wie sind die Boss-Monster-Kämpfe gestaltet? Riesige Boss-Monster können im Koop-Gameplay mit insgesamt 4 Spielern bekämpft werden. Die Gegner werden in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auftreten und können durch gezieltes Angreifen von Schwachpunkten besiegt werden.

The first Descendant Boos
Ihr kämpft im Koop gegen riesige Bossmonster.

Wie lässt sich der Spiel-Charakter verbessern? Ein Spiel-Charakter kann mit 3 Waffen und 4 Secondary-Items ausgestattet werden. Dazu kommen noch mehrere Sub-Waffen in der Ausrüstung.

Es wird Items zur Verbesserung von dem Charakter selbst und seiner Fähigkeiten geben. Auch die Waffen können aufgelevelt und einzelne Bestandteile des Equipments miteinander kombiniert werden.

Solche Items zur Verbesserung können in den sogenannten „Szenario-Missionen“ innerhalb des Spiels erworben werden. Auch in den „Welt-Missionen“, in denen der Fokus auf Team-Gameplay liegt, gibt es diese Items zu finden.

Wie kann ich mich als Spiele-Tester anmelden? Über der Steam-Seite können sich Spieler für das Beta-Testing anmelden. Die Testphase wird vom 28. September 2022 bis voraussichtlich Oktober gehen. Der genaue Zeitraum wird noch veröffentlicht.

Wann wird das Spiel erscheinen? Bisher gibt es kein genaues Datum, wann The First Descendant released wird. Auf Steam heißt es nur Coming Soon (demnächst).

Was denkt ihr über The First Descendant? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Wenn ihr euch für Koop-Shooter interessiert, könnte auch das kommende Spiel Redfall für euch interessant sein.

Quelle(n): steam.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Legend23

Sieht aus wie ein unheiliger Mix aus Anthem und Outriders und das auch noch Free2Play … Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es so bildgewaltig der Trailer auch ist, länger als 30min Spaß macht und nicht völlig übersät von Microtransactions ist.

Skyzi

Alter Schwede manche Sachen sind wie death Standing gekupfert und auch Matrix,destiny. Mal gucken wie es ist

Tronic48

Wenn es so wird wie ich vermute, nämlich wie Outrider, dann wird man auch das nicht lange Spielen, also ein großer Hit wird es nicht werden, wie gesagt wenn, aber es sieht ganz danach aus, man könnte sagen Outrider 2.

Und noch mal ein aber, es wird F2P sein, und da kann man nichts falsch machen, runter laden und Spielen, wenns nicht gefällt, wieder löschen.

AdellValliere

Das „jetzt“ wirkt irgendwie fehl am Platz, wenn die Beta erst in 2 Monaten stattfindet. Sehr verwirrend.

Freue mich aber aufs Game, sieht interessant aus.

Fun Hellsing

Klassische Masche hier.

voxaN

Ich finde das „jetzt“ im Titel sehr verwirrend. Es suggeriert, dass das Spiel ab „heute“ spielbar ist.

Irina Moritz

Hast recht, war nicht korrekt. Wird gleich gefixt 🙂

GeT_R3kT

Destiny meets Outriders? Na mal schauen was das am Ende wird

Skyzi

Abwarten. Trotzdem einfach fragen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx