New World Aeternum erscheint heute: Das ist alles neu mit der Season of Opportunity

New World Aeternum erscheint heute: Das ist alles neu mit der Season of Opportunity

Neuerungen bei Spielmodi

3-gegen-3-Arenen

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Phönix-Artefakt nach Rundenende ausgelöst werden und einen Spieler für die nächste Runde tot hinterlassen konnte.

Duelle

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler in einem Duell Boni von Spielern außerhalb des Duells erhalten konnten.

Außenpostensturm

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach der Verwendung hinter eine Türbarriere teleportiert wurden (etwa Fort-Wände beim Außenpostensturm).

Das erwartet euch in Aeternum:

Wirtschaft, Fortschritt und Ausrüstung

Allgemein

  • Invasionen wurden für die erste Woche der Standardwelten deaktiviert, damit Kompanien genug Zeit haben, sich aufzurüsten.
  • Kriegsbrot soll nun vom Artefakt „Zorn der Natur“ geläutert werden.
  • Beschichtungen funktionieren nun mehr wie Schleifsteine. Sie sind nicht an eine bestimmte Waffe gebunden und halten stattdessen für ihre gesamte Zeit lang an, selbst wenn die aktuelle Waffe nicht ausgerüstet ist oder geändert wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aus der Waffenkammer des Forts gekaufte Tränke während des Krieges oder einer Invasion keine Animationen abspielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der einzigartige Effekt des Odo-Artefakts nicht ausgelöst wurde.
  • Der Tooltip für den Stich-Effekt von Skorpionsstich wurde aktualisiert, um verständlicher zu erklären, wie er auf einen festen Wert eingestellt ist und nicht von unbedingten Abklingzeit-Verringerungen gesenkt werden kann. Jede Art von bedingter Abklingzeit-Verrinerung senkt noch immer die Abklingzeit, nachdem er eingestellt wurde.
  • Transmog-Marken können nicht länger aus Elitetruhen erhalten werden.

Effekte

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elementarschaden-Kontereffekte fälschlicherweise als Ermächtigungen deklariert waren.
  • Die max. Kraft des Elementarschaden-Kontereffekts wurde von 45 % auf 30 % verringert.
  • Heilende Brise hat Funktionsänderungen erhalten:
    • Wert wurde auf 16 % erhöht
    • Die Aktivierungsabklingzeit der Fertigkeit wurde entfernt. Stattdessen gibt es nun eine Anwendungsabklingzeit für den Statuseffekt und nicht die Effektaktivierung. Die Abklingzeit bezieht sich nun auf das Ziel, auf das sie angewandt wird. Es wird sich also nun mehr lohnen, andere als Heiler zu heilen.
    • Es wurde die Funktion hinzugefügt, die Wirksamkeit von Heilende Brise um 35 % zu senken, wenn der Spieler sie auf sich selbst anwendet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt “Heilende Gruft” nicht immer angewandt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Brutale Steinform mehr Verstärkung anwandte als andere Steinform-Varianten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herzrunen-Aktivierung nicht verlässlich die Herzliche Läuterung- und Heilendes Herz-Effekte auslöste.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gestohlene Fernkampfwaffen (bestmimte Gegenstände aus dem Seepocken- und Schwarzpulver-Mutator), mit dem Bösartig-Effekt gezogen wurden, einem nicht funktionierendem Effekt für diese Waffenart. Das ist nicht länger möglich. Diese Gegenstände werden nun mit Eifriges Tempo gezogen. Vorher erhaltene Gegenstände sind von dieser Änderung nicht betroffen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hochwertige Glühwürmchenköder fälschlicherweise aussagte, dass er in Süßwasser funktioniert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Dogge-Haustieranimation nicht richtig wiederholte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler zufällig 1 EP verloren.

Reittiere

  • Die erste Reittieraufgabe zeigt nun die Taste, mit der das Reittier beschworen wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den große Positions-Desynchronisationen auftraten, wenn der Spieler sich nach einem langen Lag automatisch auf dem Reittier bewegte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reittier-UI aktiv blieb, wenn eine Expedition betreten wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verringerte vertikale Kamerabewegung nicht angewandt wurde, wenn der Spieler auf seinem Reittier sprang.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ausdauerleiste des Spielers verborgen blieb, wenn er sich auf seinem Reittier abgemeldet hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Reittiere beim ersten Öffnen nicht in der Sammlung auftauchten.

UI/UX/Soziales

Allgemein

  • Das maximale Zeichenlimit für Charakternamen wurde von 16 auf 15 verringert.
  • Die Abklingzeit zum Fraktionswechsel, die nach dem ersten Fraktionswechsel aktiviert wird, wurde auf 30 Tage verringert.
  • Es gibt nun einen Keine-Toleranz-Filter für sehr bestimmte Begriffe im Spielchat, unabhängig davon, ob der Sprachfilter aktiviert wurde. Wenn der Filter jegliche dieser Begriffe erkennt, wird die Chatnachricht vom Server abgelehnt und die Nachricht nicht an die Welt übermittelt.
  • Die UI wird nun bei Verwendung von Befreien geschlossen, ähnlich wie beim Rückruf in Gasthof.
  • Die Verzögerung in weltübergreifenden Modi, Krieg und Invasion nach dem Neubeitritt wurde anhand von Rückmeldungen der Spieler von 1 Minute auf 3 Minuten erhöht.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit-UI sich mit Abklingzeit-Verringerungsfertigkeiten nicht richtig aktualisierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol für das Anvisieren des Ziels bei Auflösungen, die nicht 1920×1080 betragen, an falscher Stelle auftauchen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzahl der verbleibenden Wiederbelebungen bei Schwelle des Todes höher angezeigt werden konnte, als die tatsächlich verfügbare Zahl in Spielmodusinstanzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der globale Veredelungsbonus vom Webermoor-Fort nicht als angewandt angezeigt wurde.
  • Es wurden Fehler bei der Anzeigetafel in Außenpostensturm (nicht angewandte Teamfarben, getauschte Teams, nicht aktualisierte Punkte) behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Charaktere in Standardwelten (ursprünglich Neuanfang-Welten) kein Transfer zu anderen Welten möglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das HUD der Matchmaking-Warteschlange weiter in Matches angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den FX-Texturen nach Verarbeitung auf dem Bildschirm festhingen.
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