Neues MMORPG lässt euch die verrücktesten Tierwesen spielen – Erscheint im Juli auf Steam

Neues MMORPG lässt euch die verrücktesten Tierwesen spielen – Erscheint im Juli auf Steam

Chimeraland ist ein neues MMORPG, das für PC, Android und iOS erscheint. Bereits im Januar 2022 haben wir darüber berichtet, dass eine Version in Malaysia gestartet ist, die auch für uns im Westen spielbar war. Nun bekommt das Spiel endlich eigene westliche Server und sogar einen Release auf Steam.

Update 3. Juli: Nun ist es offiziell. Der globale Release von Chimeraland wird am 14. Juli stattfinden.

Was ist das für ein Spiel? Chimeraland ist ein Free2Play-MMORPG, das seinen Fokus auf Sandbox-Inhalte legt. Ihr sollt die Spielwelt erkunden, könnt überall euer Haus errichten und Tiere zähmen. Für viel Aufsehen sorgt jedoch der Charakter-Editor.

Denn ihr könnt dort einen Menschen mit unterschiedlichsten Tierarten kreuzen, woraus dann ein Tintenfisch, ein Vogel, ein Nashorn oder ein Pandabär auf zwei Beinen entstehen kann. Außerdem könnt ihr die Tiere verschieden einfärben und auch ihre Proportionen und ihr Aussehen nach euren Wünschen anpassen.

Was bei dem Editor herauskommen kann, seht ihr in diesem Screenshot. Ich habe mich für einen Hai entschieden, ihm eine Ecke in den Kopf gehauen, die Augen möglichst weit auseinandergesetzt und die Beine möglichst klein gemacht:

Chimeraland Charakter-Editor

Abseits dieses Editors bietet das Spiel typische MMORPG-Kost:

  • Es gibt ein klassenloses System, sodass Rüstung und Waffen euren Spielstil bestimmen
  • Ihr folgt einer Story, die über die Hauptquest erzählt wird
  • Es gibt eine offene Spielwelt mit mehreren Kontinenten ohne Ladescreens
  • Es gibt Sammel- und Crafting-Systeme, worüber ihr – wie in New World – auch aktiv leveln könnt
  • Ihr könnt mit Shift sprinten und Leertaste springen
  • Ihr könnt verschiedenste Tierarten zähmen und miteinander kreuzen, um neue Monster zu erschaffen

Das Spiel finanziert sich über einen Echtgeld-Shop mit kosmetischen Inhalten, XP-Buff, Kisten mit Materialien und automatischen Abschlüssen von Daily Quests sowie zusätzlich einem kaufbaren Battle Pass.

Chimeraland erscheint im Sommer 2022 auf Steam – Prerigster läuft bereits

Wann erscheint das Spiel bei uns? Ein konkretes Release-Datum gibt es bisher noch nicht. Allerdings haben die Entwickler nun verraten, dass Chimeraland im Sommer in Europa, Nordamerika und auf Steam erscheinen soll.

Schon jetzt könnt ihr euch vorab registrieren und je mehr Spieler dies tun, desto mehr Belohnungen gibt es. Zudem stimmen die Entwickler mit einem neuen Trailer auf den Release ein.

Chimeraland Trailer zur Pre-registration

Lohnt sich der Download? Es kommt drauf an. Mit dem Charakter-Editor hatte ich bereits viel Spaß und der ist eine klare Empfehlung. Das Gameplay selbst erinnert aber eher an ein Indie-Survival-MMO und kann mit klassischen AAA-Spielen wie WoW oder ESO nicht mithalten.

Da das Spiel jedoch kostenlos ist, habt ihr – außer ein wenig Zeit – nicht viel zu verlieren. Allerdings werdet ihr Chimeraland nur auf Englisch und nicht auf Deutsch spielen können.

Wer auf ein neues, modernes MMORPG im Jahr 2022 wartet, wird in dieser Liste fündig:

12 neue MMORPGs, die 2022 noch erscheinen sollen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gothicmaster
  • Ihr könnt mit Shift sprinten und Leertaste springen

Nicht war… 😮
Wie könnt ihr alle so ein innovatives Spiel schlecht finden. Und wenn es schon so als Feature beworben wird, dann ist es bestimmt nicht mal neu belegbar in den Optionen…

Ist so gut wie gekauft, auch wenn es free to play ist

😂

Marvensen

Ich schließe mich der Meinung an:
Der Charaktereditor ist für ein paar Lacher gut. Das Spiel selbst überzeugt so gar nicht.

Marius

Abschluss von daily quests kann man kaufen… oh man dann artet das Spiel sicher in einem fulltime Job aus. Damit hat sich das Interesse schon erledigt. Lieber b2p und teures Abo, als das Spiel auf Kosten des Shops zu ruinieren… letzt go Diablo immortal😂

Hisuinoi

Sieht nicht grad ansprechend aus, obwohl die Idee und der Charakter Editor schon mal sehen würde. Allerdings rühre ich keine Spiele an die keine deutschen Texte liefern.
Wobei nur um den Editor zu sehen wäre das ja dennoch möglich…. 🙂

Bodicore

Die bringen das wirklich auf den Markt.
Respekt.

dEEkAy2k9

Guter Char Editor, alles andere ist crap.

Zaxcel

Habe das Spiel im letzten Jahr mal ausprobiert, der Char Editor ist wirklich super kreativ und divers. Da können sich andere Spiele mal was abschauen ;). Das Spiel selbst war leider ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zaxcel
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx