Neues PC-MMORPG mit 12 Klassen zeigt Gameplay – Weckt sofort Erinnerungen an früher

Neues PC-MMORPG mit 12 Klassen zeigt Gameplay – Weckt sofort Erinnerungen an früher

In Südkorea ist die Beta zu Ragnarok Begins gestartet. Dabei handelt es sich um ein neues MMORPG für den PC, das zeitlich etwas vor der Geschichte von Ragnarok Online spielt. Für Fans dieses alten MMORPGs sind die gezeigten Bilder ein wahrer Nostalgie-Trip.

Was ist das für ein Spiel? Ragnarok Begins ist der neuste Teil der Spiele-Reihe, die bereits einige MMORPGs hervorgebracht hat. In diesem speziellen Fall handelt es sich jedoch um einen Side-Scroller, was bedeutet, dass ihr euch vor primär nach rechts oder links bewegt und eure Kamera dabei fest eurem Charakter folgt.

Ansonsten erwarten euch die üblichen MMORPG-Inhalte, darunter:

  • 4 Grundklassen, die jeweils 3 verschiedene Spezialisierungen haben
  • Ein Non-Target-Kampfsystem
  • Verschiedene Quests, Erfolge und Dungeons
  • 6v6 Arena-PvP
  • Gilden, um sich mit anderen Spielern zu gruppieren
  • Eine bunte Welt, in der sich Fans von Ragnarok sofort wohlfühlen werden

Ragnarok Begins ist eines von 3 neuen MMORPGs, die 2021 zum Ragnarok-Franchise erscheinen.

Was ist nun passiert? Am 1. September startete die Closed Beta in Korea. Entsprechend findet man auf YouTube nun jede Menge Gameplay rund um das Spiel. Wer also ein Auge auf Ragnarok Begins geworfen hat, kann sich den neusten Teil nun genauer anschauen.

Ein Video vom YouTuber Wandering Star haben wir bereits für euch eingebunden:

https://www.youtube.com/watch?v=HhpXTcXW6yU

12 verschiedene Klassen und viel Nostalgie

Was hat es mit den Klassen auf sich? Ragnarok Begins setzt auf ein interessantes Klassen-System. Zu Beginn wählt ihr eine Hauptklasse aus. Zur Auswahl stehen:

  • Schwertkämpfer
  • Bogenschütze
  • Magier
  • Schüler (Acolyte)

Jede dieser Klassen kann bis zum Ende gespielt oder aber durch eine von zwei weiteren Spezialisierungen ersetzt werden. Man kann also Magier, Elementarmagier oder Beschwörer spielen, wenn man Anfangs die Magier-Klasse gewählt hat.

Ragnarok Begins Klassen
Die verschiedenen Klassen, die in Ragnarok Begins zur Auswahl stehen.

Warum spielt Nostalgie eine große Rolle? Ragnarok Online ist ein MMORPG, das 2002 erschien und weltweit erfolgreich war. Im Jahr 2005 sollen sich mindestens 500.000 Spieler aus Europa für das Spiel registriert haben (via Gravity) und für viele war es das erste MMORPG überhaupt.

Entsprechend nostalgisch erinnern sie sich an die alten Zeiten zurück.

Die ursprüngliche Version wurde 2018 aus datenschutzrechtlichen Gründen eingestellt. Es gibt jedoch eine europäische Version von 4 Games und einige Privatserver, die das Spiel bei uns weiterhin am Leben erhalten.

Mit Ragnarok Begins könnte ein neues PC-MMORPG kommen, das diese Lücke von damals füllt.

Release von Ragnarok Begins noch 2021 in Korea

Wann erscheint Ragnarok Begins? Das MMORPG soll in Korea in der zweiten Hälfte von 2021 erscheinen. Ob und wann es zu uns kommt, ist bisher ungewiss.

Der Entwickler Gravity verriet nur, dass sie 2021 weitere Länder mit Spielen zu Ragnarok versorgen wollen. Ob Ragnarok Begins allerdings dazu zählt und ob wir in Europa zu diesen Ländern zählen, ist nicht bekannt.

Was sagt ihr zu den Plänen von Gravity? Wünscht ihr euch ein neues Ragnarok-MMOPRG für den PC?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Jo putzig ist es auf jeden Fall, aber denke auf lange Zeit nichts für mich denke ich

Zaron

Sieht das knuffig aus?

Irina Moritz

Nostalgie-Trip ist kein Ausdruck 😀 RO war mein erstes MMORPG überhaupt, hab’s gespielt bis zum Umfallen.

Das Side-Scrolling sieht etwas seltsam aus, aber irgendwie hat das Spiel Charme. Mal schauen, ob es überhaupt zu uns kommt.

Khorneflakes

Habe damals echt gerne RO gespielt als ich noch ein kleiner Bub war sogar noch mit meinem Vater zusammen, hat immer spaß gemacht auch wegen der ganzen Klassen.
Aber das hier spricht mich nicht an, sidescroller ist mir dann doch etwas zu “exotisch” da meine MapleStory Zeit auch schon lange vorbei ist. Schade, dass sie Die Ragnarok games so durch den dreck ziehen.

Spiel immer noch gerne Ragnarök Online auf P Server ja ich weiß böse böse aber für ein bis zwei Stunden einfach wieder kurz eintauchen in Nostalgie .

Solo

Wäre Ragnarök nicht auf den p2w train aufgesprungen , würde es des original eventuell heute noch geben. Leider soll in Ragnarök begins des gleiche Problem bestehen. Zumindest gab es in den gameplay Videos Anzeichen dafür.

Steed

Selbst wenn es nicht p2w wäre, kann dies kaum das Spiel sein was sich Ro Fans wünschen.
Tree of savior war zumindest Grafisch das, am nächsten was sich Fans gewünscht hätten.
Von links nach rechts 2021 für ein mmorpg ?‍♂️.
Ich hab Ro bis zu dem Moment gespielt als sie die Server abgeschaltet haben und man nach fro seinen Account übernehmen konnte.
Mir bricht es das Herz, wenn ich sehe was aus der Ro Marke geworden ist.
Für mich hat Ro immer noch das beste Klassensystem und die besten Klassen gehabt, es gab einfach keine die kein Spaß gemacht hat.
Wenn ich mehrfacher Millionär wäre hätte ich mir die rechte gekauft und eine wirkliche Fortsetzung gemacht.
Die technisch aktuell ist ohne die wurzel des Spiels zu verraten und ohne den p2w scheiß. Der p2w Faktor wäre gar nicht nötig selbst wenn man Kohle machen möchte ließe sich in der Welt von Ro durch Kosmetik genug Geld machen auch wenn das dann nur das kleine Übel ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx