Neowiz: Neues MMORPG Bless Unleashed kein Xbox-Port von Bless Online

Die Ankündigung von Bless Unleashed hat für einige Verwirrung gesorgt. Spieler des PC-MMORPGs Bless Online glauben, es handelt sich dabei um eine Portierung des PC-MMORPGs. Doch das sei das nicht der Fall, sagt Entwickler Neowiz.

Bless Unleashed sieht ähnlich aus wie Bless Online und nutzt auch den Namen. Handelt es sich also nur um eine Portierung des MMORPGs für die Xbox One? Hierauf geben die Entwickler nun eine Antwort.

Bless-Unleashed-Maul

Bless Online und Bless Unleashed sind zwei voneinander unabhängige MMORPGs

Bless Unleashed ist ein eigenständiges Spiel: Auch, wenn Bless Online und Bless Unleashed denselben Markennamen teilen, handelt es sich um zwei komplett voneinander unabhängige Spiele, die auch von zwei separaten Teams entwickelt werden. Sogar die Story ist eine andere, auch wenn sich beide Titel die Spielwelt teilen. Das teilt Neowiz in einem Statement zu Bless Unleashed mit:

  • Bless Unleashed besitzt ein anderes Skill-System
  • Es gibt eine neue Story
  • Der Kampf wird anders ablaufen als in Bless Online
  • Es kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz
Mehr zum Thema
Bless Unleashed - Neues MMORPG für Xbox One angekündigt

Ein echtes Konsolen-MMORPG: Neowiz sagt weiter, Bless Unleashed wird direkt für die Xbox One entwickelt und zwar von Grund auf. Es soll eine Spielerfahrung erschaffen werden, die sich wie ein Konsolentitel anfühlt und nicht wie eine Portierung eines PC-Games.

Bless Unleashed soll sich anders spielen und auch anders anfühlen als Bless Online. Das Team hinter Bless Online wird aber seine Erfahrungen teilen, um dem Konsolen-MMO beim Start zu helfen.

Bless Unleashed Screenshot 1

Art-Assets werden geteilt: Auf den ersten Screenshots sieht Bless Unleased dem PC-MMORPG aber doch ähnlich. Das liegt daran, dass die Spiele untereinander die Art-Assets teilen. Die Entwickler möchten damit einen einheitlichen Look für die Marke Bless erschaffen.

Mehr zum Thema
5 Gründe, die für Bless sprechen - Wer sollte es spielen?

Bless Unleashed beeinflusst nicht den Release von Bless Online: Bless Unleashed erscheint zu einem noch nicht genannten Termin in der ersten Jahreshälfte 2019 für die Xbox One.

Bless Online befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase auf Steam und soll noch 2018 offiziell veröffentlicht werden. Ein Datum wird noch genannt. Da zwei separate Teams an den Spielen arbeiten, wirkt sich die Entwicklung eines Spiels nicht auf das andere aus.

Autor(in)
Quelle(n): Website von Bless OnlineMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.