Bless Unleashed – Neues MMORPG für Xbox One angekündigt

Der Publisher Bandai Namco hat ein neues Free2Play-MMORPG für die Xbox One angekündigt. Man verspricht ein kombo-basiertes Gameplay mit toller Grafik für Bless Unleashed. Das Release-Datum soll schon 2019 sein.

Am Rande der Gamescom gibt Bandai Namco bekannt, dass man ein Free2Play-MMORPG entwickelt. Wir fassen das zusammen, was man jetzt schon weiß. Viel ist es allerdings noch nicht.

Wer entwickelt da? Das Studio „Round 8 Studio“ von Neowiz Games entwickelt das neue MMORPG „Bless Unleashed“. Neowiz hatte mit Bless zuletzt ein PC-MMORPG entwickelt, dem kein großer Erfolg beschieden war.

Bless-Unleashed-Maul

Es ist nicht klar, wie weit Bless und „Bless Unleashed“ miteinander in Verbindung stehen. Ein reiner Port von Bless wird es wohl nicht sein – Bless ist etwa mit der „Unreal Engine 3“ entwickelt worden – „Bless Unleashed“ setzt auf die Unreal Engine 4.

Wann soll das neue MMORPG rauskommen? Das Spiel ist für die 1. Jahreshälfte 2019 geplant. Es wird ein Free2Play-MMORPG für die „Xbox One“-Familie.

Bless-Unleasehd-Drache

Kommt Bless Unleashed auch für die PS4? Das weiß man aktuell noch nicht. Angekündigt oder bestätigt ist es noch nicht. Ein kleines Hintertürchen gibt es. Es heißt das Spiel werde „für die Konsolen entwickelt“ und es erscheint „zuerst auf Xbox One“.BlessUnleashed_Logo_3D

Kampf und Grafik werden herausgestellt – Open World

„Bless Unleashed“ richtet sich an Hardcore-MMO-Fans: Das Spiel soll sich an Hardcore-MMO-Spieler richten, die Lust auf eine epische Reise haben. Bless Unleashed ist ausdrücklich für moderne Konsolen entwickelt. Mit der Unreal Engine 4 soll es ein „visuell atemberaubendes Erlebnis“ bieten.

Bandai Namco betont vor allem den „Kampf“ und die Grafik als große Stärke. Das Spiel läuft mit der Unreal Engine 4. Die Rede ist zudem von einer „offenen, persistent Welt.“

Bless-Unleasehd-Bogen

Wie ist der Kampf? Es soll ein „tiefgehendes und belohnendes Kampfsystem“ mit einer Combo- und Ausweich-Mechanik bieten. Das neue MMORPG wird zudem PvE und PvP enthalten.

Was hat das Spiel mit Bless zu tun? Das weiß man im Moment noch nicht. Könnte sein, dass es in der Welt von Bless spielt. Es wurde aber gesagt, dass es keine Portierung sei und versprochen, dass es keine Ressourcen vom PC-MMORPG abziehen würde.

Wie viele Klassen wird es geben? Es soll fünf „traditionelle“ Klassen geben, darunter Arkan-Magier und den blutrünstigen Berserker.

Bless-Unleasehd-Maagie

Klingt nach purem Action-MMORPG

So klingt das Spiel bisher: Bless Unleashed hört sich wie ein echtes Action-MMORPG mit Fantasy-Einschlag an. Klingt wie eine moderne Version von TERA – ohne viel Schnickschnack mit dem Fokus auf dem Kampf.

Aktuell gibt es noch keine weiteren Informationen. Wir werden das Spiel auf Mein MMO begleiten und im Auge behalten. Es ist ja eine Seltenheit, das heute ein neues MMORPG angekündigt wird.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (26)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.