Lang erwartetes Online-RPG Phantasy Star Online 2 wird auch für uns spielbar

Das Online-RPG Phantasy Star Online 2 kommt 7 Jahre nach Release endlich in den Westen. Es war jedoch nicht sicher, ob wir es auch von Europa aus spielen können. Ein Region Lock ist anscheinend aber nicht geplant.

Was ist das Problem? Phantasy Star Online 2 wurde auf der E3 2019 offiziell für den Westen angekündigt. Microsoft wird das Spiel in Zusammenarbeit mit dem japanischen Entwickler SEGA für den PC und die Xbox One veröffentlichen.

Dabei ist das RPG jedoch nur für einen Release in Nordamerika angekündigt worden. Ob Phantasy Star Online 2 überhaupt von Europa aus spielbar sein würde, war bisher ein großes Rätsel.

Wird es einen Region Lock geben? Auf Twitter fragte ein Fan von Phantasy Star Online 2, ob die westliche Version einen Region Lock bekommen wird.

Darauf antwortete der Twitter-Account des Spiels, dass es zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne für eine solche Sperre in Phantasy Star Online 2 gibt.

Das wiederum macht vielen Fans aus Europa Hoffnung, auch wenn es erstmal keinen offiziellen Release auf unserem Kontinent geben wird. Immerhin hatten viele Phantasy Star Online 2 bereits 2017 aufgegeben.

Erfolgreiches Online-RPG aus Japan kommt endlich zu uns

Was ist Phantasy Star Online 2 überhaupt? Bei PSO 2 handelt es sich um RPG, welches jedoch Elemente aus Fantasy und Science Fiction miteinander mischt. Gespielt wird in kleinen Gruppen und instanzierten Gebieten.

In Japan erhielt das Spiel bereits 6 Erweiterungen mit neuen Klassen, Inhalten und neuer Story. Es bietet euch:

  • 4 verschiedene spielbare Völker (Menschen, gezüchtete Elfen, Androiden und Deuman).
  • 9 unterschiedliche Klassen und 18 Waffen-Typen, die den Spiel-Stil jeweils verändern sollen.
  • Ein Action-Kampfsystem mit vielen Kombos
  • Unzählige Quests und abwechslungsreiche Gebiete
  • PvP in Arenen

Die amerikanische Version wird dabei die originalen Stimmen aus Japan, aber auch eine Vertonung in englischer Sprache enthalten.

Warum freuen sich so viele auf PSO 2? Die „Phantasy Star“-Reihe hat eine lange Vergangenheit. Das erste Spiel erschien bereits 1987 für das Sega Master System, damals noch als Singleplayer.

Im Jahr 2000 wurde dann die erste Online-Version der Reihe veröffentlicht, die 2012 mit Phantasy Star Online 2 einen Nachfolger bekommen hat, der in Japan sehr erfolgreich läuft.

In Zeiten, in denen wir im Westen kaum neue MMORPGs bekommen oder die Neuen häufig Fehlschläge sind, freuen sich die Spieler über jede Neuerung, selbst wenn es sich dabei nur um ein gut funktionierendes Spiel aus 2012 handelt.

Zudem wird das Kampfsystem als sehr actionreich beschrieben und von vielen gelobt. Ein guter Kontrast zu Final Fantasy XIV, das eher ein klassisches und behäbiges Kampfsystem hat.

Phantasy Star Online 2

Wie ist der aktuelle Stand des Online-RPGs? Am 7. Februar startet der erste Closed Beta Test für Phantasy Online Star 2 im Westen, jedoch nur für die Xbox One. Interessant ist dabei, dass es nach der Beta keinen Wipe geben soll. Die Fortschritte im Test werden also zu Release übernommen.

Der Release des Spiels ist für das Jahr 2020 geplant, dann sowohl für Xbox One, als auch PC.

Es zählt für uns bei MeinMMO zu den aussichtsreichsten neuen MMOs 2020.

Die 8 aussichtsreichsten neuen MMOs und MMORPGs für 2020
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Samhain666
2 Monate zuvor

Eigentlich sollte es nicht verwunderlich sein, dass das Spiel jetzt im Westen (USA / Europa) erscheint.
Derzeit läuft über die Herbst 2019 / Winter 2019/2020 Season der Anime, welcher die ersten 3 Episoden des MMORPGs umsetzt. Der Zweck des Animes ist scheinbar Werbung für das MMO zu sein, sowie nahezu alle Animes Werbung für die Vorlage sind…

Napoleon
2 Monate zuvor

Gibt es nicht schon länger einen Anime zu dem Spiel? Ich meine mich an so einen „halben“ Isekai zu erinnern. Das lustige war eigentlich, dass dort einem die einfachsten Dinge, wie „Was ist ein NPC“ oder „Was ist eine Party“ mit ellenlangen Texten erklärt wurden:D

Samhain666
2 Monate zuvor

Ja, es gab bereits eine Adaption der vierten MMORPG Episode in 2016 unter dem Namen „Phantasy Star Online 2 the Animation“. Der neue Animes lautet „Phantasy Star Online 2: Episode Oracle“.
Etwas verwirrend von der Umsetzung her.

zerial
2 Monate zuvor

hoffe es kommt auch auf deutsch oder zumindestens mit einen deutschen patch, denn auf englisch spiele ich es schon seit meheren jahren auf dem jap-server und wenn es nur in englisch kommt lont es sich nicht zu wechseln denn von englisch zu englisch ist sinfrei

SapiusDC
2 Monate zuvor

nett, da bekomm ich doch gleich wieder gute Laune smile werde es denke ich auf PC spielen wenn es soweit ist, zum Glück spreche ich Englisch wie meine Muttersprache und verstehe auch etwas Japanisch grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.