MMORPG hat tausende Spieler auf Steam & Xbox, kommt endlich auch auf PS4

MMORPG hat tausende Spieler auf Steam & Xbox, kommt endlich auch auf PS4

SEGA gab bekannt, dass das MMORPG Phantasy Star Online 2 New Genesis ab 31. August auch für die Playstation 4 herauskomme.

Was ist das für ein MMORPG? Phantasy Star Online 2: New Genesis ist eines der MMORPGs mit den besten Action-Kampfsystemen. 2021 erschien das Spiel als Nachfolger von Phantasy Star Online 2 mit dem Ansatz, ein echtes MMO zu sein.

PSO 2: New Genesis ist vollkommen Free2Play, bietet allerdings einen Cash-Shop. Es baut allerdings, mit Ausnahme vom Namen, nicht auf den Vorgängern auf. Ihr könnt also auch ohne Vorwissen spielen.

Das ist neu: Nun gibt es gute Neuigkeiten. Das Entwicklerstudio SEGA verkündete, dass das Spiel Phantasy Star Online 2: New Genesis am 31. August für die Playstation 4 herauskommen soll.

Bisher konnten nur PC- und Xbox-Spieler PSO 2: New Genesis zocken. Einzige Ausnahmen: Nur die japanische Version ließ sich bereits auf der PS4 spielen. Bald laufen aber auch die anderen Versionen auf der Sony Konsole.

Wie es dagegen mit der Anpassung auf die Playstation 5 aussieht, ist bisher noch nicht bekannt.

Welche Inhalte gibt es zum Release auf der PS4? Inbegriffen sind mit dem Release auf der PS4 sind die zusätzlichen Inhalte wie das Update „Frozen Resolution“ sowie der neuen „Waker class“.

Auch wird Cross-Play zwischen allen Plattformen möglich sein.

Wenn ihr Fans von MMORPGs seid, könnte euch auch dieser Trailer interessieren:

Die größte Gaming-Firma der Welt entwickelt neues MMORPG in Unreal Engine 5 – Zeigt actionreiche Kämpfe

Wie erfolgreich war Phantasy Star Online 2 New Genesis auf Steam? Die Spielerzahlen für das MMORPG sprechen für das Spiel. Im Juni 2022 spielten noch 3.271 Spieler gleichtzeitig auf Steam (via steamcharts.com).

Seit dem Release des Spiels auf Steam am 5. August 2020 befand sich die durchschnittliche Spieleranzahl im Bereich zwischen rund zwei- bis sechzehntausend Personen. Dabei sind die Zahlen von der Xbox nicht mit eingerechnet, da hier entsprechende Daten fehlen.

Die kürzlichen Rezensionen von PSO 2: New Genesis fallen auf Steam ausgeglichen aus. Die Gesamtheit von 19.541 Rezensionen ist jedoch größtenteils positiv mit 72 % (Stand 02.07.2022, via Steam).

Für wen ist Phantasy Star Online 2 New Genesis interessant? PSO 2 New Genesis soll die Fans von PSO 2 abholen, eignet sich aber auch für alle, die MMORPGs mögen.

Vor allem Fans von Anime-Spielen und komplexer Kombo-Mechaniken könnte das Spiel gefallen. Aber ihr solltet kein Problem damit haben, für eure Ausrüstung etwas grinden zu müssen.

Wenn ihr ein ausführliches Review zu Phantasy Star Online 2 New Genesis sucht, findet ihr hier einen Artikel zum Spiel.

Quelle(n): pso2.com, mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keicho2

Seit ca 4 Jahren mein lieblings mmo. Einfach nur weil es so viele Kleidung und emotes gibt

zerial

jetz muss es nurnoch auf deutsch kommen 🙂

Mihari

Es wird keine deutsche Lokalisierung geben. Das hat SEGA schon mehrfach auf Nachfrage bestätigt. Selbst als es noch im Westen geboomt hat, wurde das nicht in Betracht gezogen.

zerial

ok schade

Keicho2

Gibt genug deutsche Spieler einfach mal gucken

Mihari

… befand sich die durchschnittliche Spieleranzahl im Bereich zwischen rund zwei- bis sechzehntausend Personen …

Wenn man sich Steamcharts anschaut, ist die Spielerzahl seit August 2021 relativ stabil und gleichbleibend. Es sind durchschnittlich zwischen 2.500 und 3.500 Spieler, welches für eine MMO doch schon niedrig ist. Das merkt man auch im Spiel wenn man sich einloggt, das da sehr wenig los ist. Die PS4/5-Spieler werden sicherlich noch einmal Schwung reinbringen. Mal sehen, wie lange es anhält 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Mihari
Keicho2

Naja. 2 bis 4k finde ich schon gut. Gibt mmo mir deutlich weniger . Außerdem darf man nicht vergessen das nicht jeder über steam spielt. Gibt einen externen Fan launcher den viele nutzen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Keicho2
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx