Gruß aus der Redaktion: Das MMO-Jahr 2017 geht los! Wir sind dabei

Wie lief das 2017 bisher? Was passiert als nächstes? Und was haben wir bei Mein-MMO.de vor?

Das MMO-Jahr beginnt für viele jetzt erst richtig. Wir schauen auf die letzten Monate zurück, geben einen Ausblick, was uns erwartet und erklären Euch, was sich hinter den Kulissen von Mein-MMO.de in den letzten Monaten getan hat.

Die Redaktion: Noch viel mehr Arbeitsstunden stecken jetzt in Mein-MMO.de

Das letzte Mal haben wir uns im Dezember gemeldet, da haben wir mit Leya eine neue Autorin vorgestellt.

pokemon leya
Ist jetzt auch schon ein halbes Jahr da: Unsere Autorin Leya.

Seit damals hat sich wenig im Team getan, wenn man von außen draufschaut: Es ist niemand Neues dazugekommen, auch keiner verschwunden.

Viel mehr Arbeitsstunden für Mein-MMO.de

Aber dieser Eindruck täuscht. Intern hat sich einiges getan. Wir konnten die Arbeitsstunden, die in die Webseite und in die Artikel gesteckt werden, deutlich erhöhen.

  • Ttime ist vom freien Mitarbeiter zum Redakteur befördert worden. Ein ziemlicher Sprung für jemanden, dessen Vorstellungsgespräch daraus bestand, immer wieder „FIFA FIFA“ zu brüllen.
  • Jürgen arbeitet jetzt Vollzeit für uns. Vorher hat er noch MMOs für die GameStar betreut. Jetzt ist er exklusiv für uns als Autor und „Außenreporter“ tätig.
  • Mit Ben haben wir einen eigenen Programmierer, der für Mein-MMO.de zuständig ist.
Jürgen Kiste 1
Jürgen steht auf Loot jedweder Art.

Auch sonst konnten wir die Arbeitszeit der freien Mitarbeiter im Vergleich zum letzten Jahr nach oben schrauben.

Durch die vielen Arbeitsstunden mehr, die in die Seite wandern, haben wir nun Zeit, um:

lineage 2 revolution 02
Großes Ding in Asien: Lineage 2 Revolution

Cortyn overcapped powered by Mein-MMO.de-Leser

Wir haben sogar Cortyn dazu bekommen, öfter mal zu „overcappen.“ Nun schreibt Cortyn mehr Artikel und investiert mehr Zeit in die Seite, als es eigentlich geplant war.

Deshalb könnt Ihr jetzt spannende Mehrteiler zu WoW auf unserer Seite lesen.

Wie haben wir das hingekriegt? Wir haben Geld im Cash-Shop ausgegeben, um mit einem speziellen Item, Cortyns Cap zu erhöhen: das magische Amulett des erhöhten Honorars.

Tales of Zestiria Female Char

All das ist nur möglich, weil Ihr unsere Seite besucht, zähneknirschend akzeptiert, dass hier Werbung geschaltet wird, uns an Eure Freunde weiterempfehlt, in Spielen über unsere Seite redet, unsere Artikel lest und kommentiert. Vielen Dank!

Neue Seite in Planung

Ihr habt’s vielleicht in den Kommentaren schon gelesen: Wir planen einen „Relaunch“ von Mein-MMO.de.

Wir setzen eine neue Seite auf, die möglichst alle „Funktionen“ der jetzigen Seite haben soll, aber mit einem besseren Design.

Es geht vor allem um technische Dinge. Unsere jetzige Seite war nie darauf konzipiert, dass dort über 15.000 Artikel erscheinen, die jeden Tag von mehr als 100.000 Menschen gelesen werden.

TERA Dawid
Dawid: Wenn er sich nicht gerade über zu viele Frauenklassen in Tera aufregt, überlegt er sich, wie unsere neue Webseite aussehen könnte.

Der Fachbegriff dafür ist „Das jetzige Theme platzt aus allen Nähten.“

Die „neue Seite“ wird gerade konzipiert. Inhaltlich wird sich nichts ändern. Es geht einfach um die Technik und um Features, die wir Euch bieten möchten.

Deshalb haben wir in letzter Zeit über ein Umfrage-Tool schon häufiger nach Eurer Meinung gefragt, welche Features Ihr Euch für die neue Seite wünscht. Die neue Seite ist etwas, auf das Ihr Euch als Leser und wir uns als Autoren freuen können. Aber Zeitpläne dafür gibt es aktuell noch nicht.

for-honor-kensei-samurai
Das Jahr 2017 bisher

Das Jahr bisher war aus unserer Sicht nicht sonderlich aufregend.

Es gab 4 Releases, die für uns spannend waren:

Alle vier Spiele haben wir begleitet, haben Stunden um Stunden in den Games verbracht und wir konnten uns bei allen 4 Titeln als Informationsquelle etablieren.

Ghost Recon Wildlands Fallen Ghosts Titel

Mein-MMO.de: Abwechslung bringt den Erfolg

Was immer wichtiger wird, ist der „Konsolen-Launch“ von Spielen, die wir covern:

Wir hatten bislang, obwohl relativ wenig Aufregendes in unseren „Zugpferden“ passiert ist, ein gutes Jahr. März und April waren stark – unsere besten Monate, seit dem Pokémon-Rausch im Sommer 2016. Vor allem freut es uns, dass wir so breitgefächertes Interesse erzeugen.

destiny-saladin

Wir sind als Seite nicht darauf angewiesen, dass bei WoW der nächste Patch kommt oder dass bei Destiny die Action losgeht. Der Erfolg unserer Seite ist nicht an eines oder an nur wenige Spiele gekoppelt. 

Die Zeiten, in denen ein Leser zu Recht sagte, für Mein-MMO sei Destiny das, was für andere Seiten WoW ist – diese Zeiten sind vorbei. Destiny ist nach wie vor wichtig für uns, aber wir haben jetzt fast anderthalb Jahre „Schwäche-Phase in Destiny“ gut rumgekriegt und sind stärker als je zuvor. Darauf sind wir in der Redaktion stolz.

Das Interesse unserer Leser ist breit gefächert. Sie sind neugierig und an vielem interessiert, was im Online-Gaming los ist. Das ist toll und freut uns. Denn auch wir als Autoren wollen ein möglichst breites Themen-Spektrum anbieten und nicht immer nur über dieselben Games schreiben.

elder scrolls online shadows of the hist 2

Viel Erfolg hatten wir in den letzten Monaten mit etwas, das wir intern „Facebook Verticals“ nennen. Wir haben zu 4 unserer Hauptspielen Facebook-Seiten gegründet:

  • Destiny 2 – Mein MMO hat bereits über 7000 Fans – hier gibt’s aktuell noch Zeug zu Destiny und Destiny 2 – mittelfristig dann 100% Destiny 2 – die Seite läuft, wie man sich denken kann, ganz hervorragend – die betreut federführend Ttime
  • WoW – Mein MMO – das ist Cortyns Reich mit Memes und erstaunlich vielen Rollenspiel- und Lore-Gags, hat schon über 2500 Fans
  • Overwatch – Mein MMO – da zeigt Cortyn ihr ganzes Social-Media-Genie – hat um die 1400 Fans, werden stetig mehr
  • Pokémon GO – Mein MMO – hier schnappt sich Patrick alle, über 1200 Fans hat er schon in Bällen sicher verwahrt
    FB Overwatch

Auf diesen Facebook-Seiten erscheint jeder Artikel zum Spiel, den wir schreiben. Dazu gibt’s allerlei Memes, Umfragen, Videos und anderen Kram. Das ist eine schöne Sache für uns und wird von den Lesern gut angenommen.

Vielleicht gibt’s in Zukunft noch mehr dieser Facebook-Unterseiten von uns.

MMO-Jahr 2017 geht jetzt richtig los

Für uns als Seite und für viele von Euch als Leser wird das Gaming-Jahr 2017 im Online-Bereich erst jetzt spannend:

Eine aufregende Zeit, um ein Autor oder Leser von Mein-MMO.de zu sein! 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

60
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
mmo
mmo
3 Jahre zuvor

Katzen sind die Manifestation des Teufels und böse Dämonen.

Quickmix
Quickmix
3 Jahre zuvor

1+

Capscreen
Capscreen
3 Jahre zuvor

Ich bin auch bereits seit einiger Zeit hier am Lesen, da hatte die FB Seite noch keine 7,5k likes und ich muss sagen, ich lese immer wieder begeistert eure Artikel. Alles Neue in der MMO-Welt lese ich meist zuerst hier. GJ und weiter so ^^

Nirraven
Nirraven
3 Jahre zuvor

Bin jetzt seit über 2 Jahren bei euch am lesen und muss sagen das ihr trotzt starkem Wachstum nicht euren Charm verloren habt. Ihr seit eurer Linie treu geblieben und könnt jetzt durch den Erfolg noch mehr abdecken und seit somit noch lesenswerter smile

Danke für alles, ihr hab euch den Erfolg verdient und das wird bei dieser Qualität auch weiterhin so bleiben.

OstseeRebel
OstseeRebel
3 Jahre zuvor

Auch von mir , ein dickes Danke und weiterso . Habe natürlich auch an eurer Umfrage teilgenommen . Möchte hier nochmal die idee vorschlagen es “ System “ geordnet anzubieten . Will heissen ich geh auf ps4 und finde da alles für mich relevante . Aber egal wie ihr es macht . Bleibt weiter erstklassig

Dawid
Dawid
3 Jahre zuvor

Danke für das Feedback. Das wird passieren!

OstseeRebel
OstseeRebel
3 Jahre zuvor

Super , dann werde ich nochmehr zeit auf eurer Seite verbringen cool

Ahmbor
Ahmbor
3 Jahre zuvor

Auch wenn es ein bisschen schwülstig klingt: ICH LIEBE EUCH UND EURE SEITE!

Ihr seit nach der alten PC Action und GameStar (Raumschiff Gamestar Zeiten) eindeutig meine Lieblingsredakteure!!!

Setoy
Setoy
3 Jahre zuvor

Dickes Danke an Euch – früher musste man immer mehrere Seiten besuchen, jetzt gibt es nur noch eure, wenn es um den deutschsprachigen Raum geht. TOP!
Ich lese auch mehrmals täglich, wie ein Ritual grin

Ich würde mir auch mehr Videos mit euch wünschen, wie das damals von David und Jürgen und bitte werdet nicht zu professionell, erhaltet euch den Spass an eurer Arbeit, das macht euch so authentisch und symphatisch.

Andre Wächter
Andre Wächter
3 Jahre zuvor

Also ich muss sagen das ich eure Seite auch mehrmals täglich besuche, weil ich einfach über alles auf dem laufenden gehalten werde.

Sogar Battlefield! Früher habe ich meine Infos zu BF immer auf Battlefield……de geholt, der Admin geht mir langsam allerdings gehörig auf den Zeiger weshalb ich ihm meine Clicks nicht mehr gönne ^^

An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes DANKESCHÖN an Leya und ihre Beiträge zu Paladins. Seit dem ich hier den Beta Key geholt habe spiele ich es fast täglich.
Leider ist der Kommentar Berich immer relativ leer sad
Wenn du Lust und Laune hast könntest du doch auch mal die ein oder andere Deck Idee vorstellen ich würde mich freuen. smile

Leya
Leya
3 Jahre zuvor

Freut mich zu hören smile Decks vorstellen könnte durchaus was sein, was noch kommt. Gerade beschäftige ich mich mit dem Konsolen-Release und übe meine krüppeligen Controller-Skills an der PS4 :p Ist wie neu laufen lernen, haha

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Ja das würde mich auch interessieren wenn ich nicht zu Yu-Gi-Oh Duel Links abgewandert wäre. Aber Magic Duells würde mich interessieren.

Svenja Schauerte
Svenja Schauerte
3 Jahre zuvor

Freut mich das ihr so viel in Planung habt. Eure Seite ist einfach großartig und wird imemr großartiger smile Besuche eure Seite auch mehrmals täglich und hab schon so manchen Artikel geteilt, weil man sich auf euer Wort verlassen kann.

Hempelchen
Hempelchen
3 Jahre zuvor

Höchste Zeit, mal Danke zu sagen. Ich lese Euch mehrmals täglich und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Insbesondere, dass Ihr selbst aus meinem geliebten und hemmungslos ausgenudelten Destiny immer noch interessante Geschichten rauspresst. Respekt! Eure Art, die Leser anzusprechen, ist vorbildlich. Weiter so! Und richtet mal die Möglichkeit ein, Euch bei Patreon zu unterstützen – das Angebot wäre mir durchaus ein paar Taler im Monat wert.

Derio
Derio
3 Jahre zuvor

Eine der ganz wenigen Seiten, bei denen man sich nicht schämen muss zuzugeben, dass man dort freiwillig Artikel liest.

Ihr habt nämlich im Gegensatz zu anderen Möchtegern Gaming Seiten kapiert, woraus es ankommt: Games und die Leute, die darüber lesen wollen. Und nicht i ein Z -Promi Filme Youtube Quatsch Mischmasch wo iwo kleine Infos über Games stecken.

Von daher, auch als unangemeldet Leser, danke für die Arbeit die ihr hier reinsteckt.

JeyJey
JeyJey
3 Jahre zuvor

/vote ESO – MeinMMO – Facebookseite razz

Großartige Artikel/News, konsultiere euch gerne mehrmals täglich grin

Svenja Schauerte
Svenja Schauerte
3 Jahre zuvor

Ja ESO – MeinMMO würde ich auch sofort liken smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Haben wir schon überlegt.

Ist durchaus vorstellbar. Müssen wir mal gucken – wenn wir jetzt merken: Um Gottes Willen die reißen uns die Bude ein, wenn Morrowind-Artikel kommen, dann machen wir das sicher.

Bodicore
Bodicore
3 Jahre zuvor

Naja, einfach mal einen Hüter anzünden das wird viele interessieren smile

CoffeeUncle
CoffeeUncle
3 Jahre zuvor

War zwar immer ein Stiller lesen aber ich besuche jeden Tag mehrmals eure Seite. Sie ist total Informativ, tolle Redakteure und eine schöne Community! Würde mich freuen, wenn ihr mehr Videos macht, wie zbsp. Mit der Gamestar oder evtl. Einen Cast macht! Grüße ☕

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Jahre zuvor

Ich kann auch nur lobende Worte finden. Für mich als reinen PS4 Spieler ist es ausserdem sehr erfreulich wie ihr hier die Plattformen zusammenbringt. Die Details,bei denen ihr euch auch oft sehr viel Mühe gebt,runden das ganze dann ab. Man merkt euch das Interesse und das Wissen am Job an. Das ist bei sehr vielen anderen Seiten nicht der Fall. Weiter so.

Andy Boultgen
Andy Boultgen
3 Jahre zuvor

Ist eine gute Seite,da braucht es keine schlechten Seite. Wann feiert ihr euer 25.?

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

In so über 20 Jahren? Die Seite ist noch keine 5 Jahre alt, die kam erst mit so kurz vor TESO.

Torchwood2000
Torchwood2000
3 Jahre zuvor

Leute , wer gut ist, hat auch Erfolg verdient und ihr seid zweifelsfrei bei den Besten dabei! Und solange ihr so weitermacht wie bisher, wird sich das auch nicht ändern!

Ilias
Ilias
3 Jahre zuvor

Und in ein paar Jahren gibt es dann die Mein-MMO.de-Convention. grin

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor
Manuel
Manuel
3 Jahre zuvor

„Die neue Seite ist etwas, auf das Ihr Euch als Leser und wir uns als
Autoren freuen können. Aber Zeitpläne dafür gibt es aktuell noch nicht.“

Aah, sehr gut! Bungies Erfolgsrezept übernommen:):) erst mal eine Ankündigung bringen^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Ertappt!

Ich wollte erst noch schreiben: Jürgen schreibt jetzt exklusiv für uns. Destiny und The Division-Spieler sind ja mit „exklusivem Content“ vertraut, aber hab es mir dann verkniffen. grin

Manuel
Manuel
3 Jahre zuvor

Hättest du ruhig machen können:) Freue mich auf das neue Format! Hatte schon so ne Ahnung nachdem ich zueltzt mehrere Umfragen hier ausgefüllt habe.

Manuel
Manuel
3 Jahre zuvor

Wenn ich so drüber nachdenke, war richtig es dir zu verkneifen:)
Sonst hätten sich hier alle Kommentare nur noch darum gedreht^^

Elli
Elli
3 Jahre zuvor

Ich find euch auch super! Bin damals wohl über GW2 irgendwie zu euch gekommen und hab seitdem schon so viele lustige und interessante Artikel zu Spielen gelesen, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Von mir ein dickes: Weiter so! grin

Freeze
Freeze
3 Jahre zuvor

yay mehr Katzenbilder grin

Leya
Leya
3 Jahre zuvor

Davon kann es hier nie genug geben wink

Fluffy
Fluffy
3 Jahre zuvor

Erzkanzler macht so viel für euch… hab mich schon lange gefragt warum ihr ihn nicht einstellt ^^

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Ui, mit Erwähnung ich fühle mich geehrt *knicks*

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Ich hab neulich mal meinen ersten disqus Kommentar auf meinMMO gesucht, das war kurz nach Destiny-Release, als ich die Seite entdeckt hatte. Da ging’s um die Gläserne Kammer, und der Artikel hatte nichtmal zehn Kommentare.

Das ist auch von außen echt krass, wie ihr und die Seite in der Zeitspanne gewachsen seid – aber vollkommen verdient, macht weiter so und: Danke, danke, danke! <3 grin

Alzucard
3 Jahre zuvor

Ich hab anfangs imemr nur als gast geschrieben, bis ich mir dann nen disqus acc gemacht hab

Zipporah_
Zipporah_
3 Jahre zuvor

Ja ich auch. Zuerst immer als Gast und als ich gemerkt habe, dass ich öfters hier bin zum Lesen, diskutieren und kommentieren, habe ich mir einen disqus acc erstellt. “^^

Mandrake
Mandrake
3 Jahre zuvor

Wer ist das Kätzchen c,O?
Ist es Cortyn oder sogar ihr Lakai?

Oder doch ein neuer Autor :P?

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Weder noch, es ist meine liebe Katze Cleo :D. Aber sie gehört auf jeden Fall zum Team, beispielsweise wenn sie unbedingt noch ein paar Anmerkungen an einen Artikel machen muss und mit ihren Tatzen über die Tastatur marschiert wink

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

\o/ ich hab´s mir doch gedacht, ein Katzenmensch!

Ich kenn das nur zu gut, mein alter Katzenherr ist IMMER zur stelle wenn ich was Wichtiges an der Tastatur schreibe, gern auch bei Raidbossen und Co.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Cleos Schwester Lizzy hat mir gestern in For Honor nen Kill versaut, weil sie unbedingt sehen wollt, was da auf dem Bildschirm los ist. Und den Raben im Opening-Screen von The Witcher 3 hat sie auch schon zigmal erlegt.

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Seh schon wir müssen mal eine Mein-MMO-Katzengalerie ins Leben rufen. Meiner hat schon mal nen Leeroy Jenkins – Moment im beim Fellbiest Raidboss in HdRo ausgelöst… und dann erzähl den anderen mal das es deine Katze war… das muss ich mir heut noch anhören.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

„Fellbiest“ lol grin

Cortyn
Cortyn
3 Jahre zuvor

Für dich heißt das noch immer „Felbiest“.

meinmmo
meinmmo
3 Jahre zuvor

Wenn das so weitergeht, machen wir bald eine neue Schwester-Seite auf: meine-katze.de

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Mann kann im Leben auf vieles verzichten aber nicht auf Katzen und Bücher.

Leya
Leya
3 Jahre zuvor

Das ist eine der besten Diskussionen, die ich je auf Mein-MMO gesehen habe. Alle erzählen einfach von ihren Katzen grin

Odin87-TS
Odin87-TS
3 Jahre zuvor

Jetzt darf ich den Artikel noch mal lesen… . Kann mich nur noch an Katzen erinnern. XD

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Und Hunde!

DrPuNk
DrPuNk
3 Jahre zuvor

Buhhh, Hunde, bäh xD

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Na dann… hier is mein Schlawiner. Unschaft aber das Bild is trotzdem gut. Seit lieb zu ihm er ist über 20 Jahre alt!

http://academia-elysium.de/

Jürgen Horn
Jürgen Horn
3 Jahre zuvor

Über 20? Das Bild is aber noch von früher, oder?

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Naja, lass mich schauen… Bild ist ausm Januar 2016 also war er da auch schon so um die 19. Der hat sich recht gut gehalten.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Recht gut? Er sieht fantastisch für sein Alter aus

DrPuNk
DrPuNk
3 Jahre zuvor

Gott, sieht aus wie meiner, Nase, Farbe, Augen…. Unfassbar. Meiner ist nur halb so alt….

Leya
Leya
3 Jahre zuvor

Pirat ist gerade sehr glücklich mit meiner neuen PS4. Jetzt kann er sich noch besser auf mir breit machen, wenn ich auf der Couch sitze razz

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Da ist meine Princess wohl noch zu klein um Großangriff auf den Bildschirm zu blasen…nur hortet sie aus irgend einem Grund Stoffschildkröten (bisher sind 5 Stück aus dem Besitz meiner Freundin in ihren übergegangen, aber für andere Stofftiere interessiert sie sich nicht).

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Leon beißt bei mir in alles rein. Hat schon einiges von mir ruiniert.

dh
dh
3 Jahre zuvor

Meine alte Katze hieß genau so. Sah deiner sogar sehr ähnlich.????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.