ESO: Morrowind – Early Access: PC-Spieler bekommen Frühzugang

Für The Elder Scrolls Online kommt bald die neue Kapitel-Erweiterung Morrowind. Doch für manche PC-Spieler gibt es schon weit früher Early Access. Erfahrt hier alle Details zum Frühzugang auf PC und Mac.

The Elder Scrolls Online erhält am 6. Juni das lang erwartete erste große Kapitel-Addon Morrowind. Dort erwartet euch eine Rückkehr auf die fremdartig-schöne Insel Vvardenfell, die schon vor 15 Jahren in The Elder Scrolls Morrowind begeisterte.

eso vvardenfell01

Leider sind es noch gut vier Wochen bis zum Release des Werks, doch Spieler der PC- oder Mac-Version können unter Umständen schon früher rein.

The Elder Scrolls Online Morrowind – So kommt ihr zwei Wochen früher rein

ESO Morrowind Trailerscreen09

Wer nicht so lange auf seine Abenteuer in Vvardenfell warten mag, kann anstatt am 6. Juni schon zwei Wochen früher, am 22. Mai, in das neue Kapitel von The Elder Scrolls Online starten. Dazu müsst ihr lediglich die PC- oder Mac-Version von Morrowind als „Digitale- Upgrade-Version“ oder „Digitale-Collector’s-Edition“ vorbestellen und ihr könnt am 22. Mai auf die Insel der Dunkelelfen und Klippenläufer reisen.

„Warum nur digitale Editionen? Ich hab die dicke physische Collector’s Edition für einen Haufen Geld vorbestellt und will auch früher zocken!“ Keine Sorge, an euch ist gedacht. Wer die physische Collector’s Edition vorbestellt hat, kann sich mit einem Kaufbeleg an den Support von Zenimax wenden und sollte dann ebenfalls den Frühzugang freigeschaltet bekommen.

ESO Morrowind – Early-Access ohne Wipe

ESO Addon Morrowind

Wer befürchtet, dass Zenimax den Frühzugang wie eine Beta behandelt und den Spielfortschritt löscht, kann beruhigt sein. Zwar könnten laut den Entwicklern noch Änderungen am Spiel zwischen Frühzugang und Release auftreten, aber einen Wipe wird es nicht geben.

Ihr könnt also euren Spielfortschritt behalten und euch schon am neuen Hüter, den PvP-Schlachtfeldern oder gar dem neuen Raid versuchen. Leider gilt der Frühzugang nur für Spieler auf dem PC oder Mac. Für die Konsolen PS4 und Xbox One bietet Zenimax keinen Early-Access an.

Auch Interessant: The Elder Scrolls Online – Wegen Hüter – Bekannter Streamer hat die Schnauze voll von ESO!

Quelle(n): Zenimax
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel Schmidt

hab mir die digitale upgrade version für 39€ geholt. dort steht dann aber zugang am 06. juni. wo steht das denn mit dem frühzeitigen?

Luriup

Ich hätte noch bis 01.06. gewartet mit meiner Bestellung,
neuer Monat=positiver Kontostand^^,
aber für 2 Wochen früher press ich das noch im Mai mit rein.

Quickmix

Hab den Zugang bekommen.

Skjarbrand

Yeah. Das ist doch mal eine echt nette News. Welches MMO released seinen Content sonst schon früher? (hat ESO ja auch schon häufiger getan, z.B. bei den Beta Events usw)

Lightbird

Nice 2 Woche früher Bugs erleben können.

Spaß beiseite, ich als PC-ler finde das man das auch ruhig auf den Konsolen machen kann und halt verstärkt in der early access Phase nach Bug report frägt. Zudem könnten die mal das LFG-tool fixen, was schon seit relrase aufm PC nicht so richtig funktioniert.

Btw. Cross Play wäre auch nice.

Vallo

Das stimmt. Immer dieses reloggen damit man nicht ewig wartet nervt

maledicus

Auf jeden fall .. ich kenne kein gruppensuch-tool in irgendeinem MMO das so komische bugs aufweist, keine ahnung wieso das nicht mal grundlegend gefixt wird – echt keine ahnung, sowas zentral wichtiges. Vor allem weil es auch spielinhalte rund um die nutzung der gruppensuche gibt.

doc

Crossplattform wäre gar kein Problem für Zenimax, aber Microsoft und Sony weinen da laut rum

JeyJey

Na mal gespannt wie viele Leute so ein „PC-Exclusive“ triggered xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x