2K will „heiß erwarteten Titel“ bis März 2019 bringen – Borderlands 3?

Der Publisher Take 2 will Anfang 2019 einen weiteren heiß ersehnten Titel aus dem Repertoire des hauseigenen Labels 2K veröffentlichen. Das kann doch eigentlich nur das schon lange erwartete Borderlands 3 sein.

Seit langem warten die Fans gepflegter Baller-Action und schwarzen Humors schon auf den Nachfolger des legendären Coop-Loot-Shooters Borderlands 2. Vor allem, weil seit dem Ende von Gearbox‘ glücklosen Hero-Shooter Battleborn 90 Prozent des Studios an dem neuen Borderlands-Teil arbeiten sollen.Borderlands 2 Screenshot

Doch wann der neue Teil der Kult-Serie kommt, war bisher unklar. Jetzt deutet ein neues Statement von Publisher Take 2 drauf hin, dass Borderlands 3 womöglich Anfang 2019 kommen könnte.

2 Top-Titel für das Fiskaljahr 2019

Anlässlich der Release-Info zu Red Dead Redemption 2 – ebenfalls ein Spiel von Take 2 aus dem Label 2K – brachte der Publisher eine weitere Pressemitteilung über die finanziellen Ziele des Unternehmens im Fiskaljahr 2019 heraus.RDR2 Borderlands 3 Titel

Darin ist die Rede von den geplanten Finanz-Zielen des Unternehmens, die unter anderem durch den Vertrieb von Red Dead Redemption 2 und einem noch unbekannten Spiel erfüllt werden sollen.

Ist das neue Spiel von 2K Borderlands oder Bioshock?

Dieses unbekannte Spiel von 2K soll ein heiß erwarteter Titel aus einem der größten Franchises des Publishers sein. Das Spiel soll zum Ende des Fiskaljahrs 2019 erscheinen, was im März 2019 soweit wäre.Borderlands-Online

Bei dem fraglichen Spiel dürfte es sich zu großer Wahrscheinlichkeit um das neue Borderlands handeln. Das könnte Borderlands 3 sein oder auch einen anderen Namen tragen.

Da Red Dead Redemption 2 vom Studio Rockstar schon abgehakt ist, wäre das einzige andere große Franchise des Publishers noch Bioshock. Das soll schon seit längerem von 2K Marin entwickelt werden.

Die sonst üblichen Sport- und Wrestling-Games von 2K werden jedenfalls kaum im Statement des Publishers gemeint sein.

Dass Gearbox an Borderlands 3 oder einem neuen Borderlands arbeitet, ist das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis im Gaming. Aber da Borderlands noch immer nicht offiziell angekündigt ist, bleibt es immer noch im Rahmen der Spekulation und muss mit Fragezeichen bedacht werden.


Wenn Borderlands 3 kommt, dann muss wohl unbedingt der coole neue Flammenwerfer von Elon Musk rein!

Autor(in)
Quelle(n): Take 2 GamesPCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.