Red Dead Redemption 2 hat Release-Datum, kommt später als gedacht

Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) hat seinen Release im Herbst 2018. Die Entwickler gaben jetzt das Datum der Veröffentlichung bekannt.

Späteres Erscheinungsdatum von RDR2 nötig

Auf der offiziellen Webseite von RockstarGames.com erklärte der Spiele-Entwickler die Verzögerung damit, dass die Entwickler zwar auf einen baldigeren Release gehofft hatten, aber noch Zeit zum Aufpolieren des Games bräuchten. Rockstar entschuldigte sich dabei bei den Fans, die dadurch enttäuscht worden sind. Und bedankt sich gleichzeitig für die Geduld und hofft, dass wenn die Spieler dann letztlich in den Genuß vom Spiel kommen, am Ende zustimmen werden, dass das Warten sich gelohnt habe. Neue Informationen zum Western-Blockbuster wurden leider nicht genannt.

Bisher ist bekannt, dass Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One erscheinen soll. Von einem PC-Release war auch im neusten Post der Entwickler keine Rede. Im Spiel wird die Hauptrolle wohl von Arthur Morgan übernommen, der zur Van-der-Linde-Gang gehört. Außerdem werden wir im Western mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen.

Außerdem soll der Multiplayer-Modus von RDR2 für Spieler ein brandneues Erlebnis werden und für den Titel besonders wichtig sein. Laut Rockstar soll es eine weitläufige und atmosphärische Spielwelt geben, die als Grundlage für den Multiplayer dient.

Die wartenden Spieler, die sich nun bis zum Herbst gedulden müssen, vertrösten die Entwickler mit einer neuen Screenshot-Galerie.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Ich vertraue Rockstar. Lieber jetzt vorzeitig den (sowieso noch nicht konkreten) Releasd verschieben und das Ding richtig auf Hochglanz polieren. Ich freue mich echt mega drauf wieder die Colts rauchen zu lassen. ????

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor

Es ist die falsche Firma welche das Spiel macht sad hätte das so gern mit deutscher Synchro

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Würde ja auch bestimmt ganz toll aussehen, wenn das Spiel von Pyranha Bytes wäre grin

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das mit Originalton + deutsche Untertitel eigentlich perfekt gelöst. Grundlegend wäre es aber nicht verkehrt die Option zu haben. Niemand beschwert sich über Auswahl, nur darüber keine zu haben. Natürlich muss man auch bedenken das die Neusynchronisation jedes Mal Geld und Zeit kostet. Und deswegen wird Rockstar das auch so weitermachen, denke ich.

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

ich hätte gerne paar gameplays ausm multiplayser gesehen. kann mir gar nicht was ähnliches wie GTAO im wilden westen vorstellen.. womit macht R* ihre micro-transaction-money? mit pferde skins?

RUN [war_is_the_answer]
RUN [war_is_the_answer]
2 Jahre zuvor

Schade mit dem Multiplayer. Ist hier genau so unnötig wie seinerzeit in Red Dead Redemption.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Wieso unnötig?
Schau dir mal den MP bei GTAV an. Wenn der bei RdR2 in einem ähnlichen Stil kommen wird, was relativ warscheindlich sein wird.
Dann wird der MP das Mass aller Dinge und RdR2 über Jahre „das Game“ sein:D

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Mir ist wichtig das der SP nicht irgendwie abgespeckt wird. Glaube ich aber bei Rockstar nicht. Bei GTA V ging es ja auch. Trotzdem muss ich persönlich auch keinen MP haben. Aber mal sehen wie der wird. Und wenns ihn wieder kostenlos dazu gibt kann man sich sowieso nicht beschweren smile

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ja da hast du Recht.
Die Story soll auf keinen Fall abgespeckt werden, so sehr ich auch auf einen MP im Stil von GTAO hoffe.
Aber wie du schreibst. Bei GTA V haben sie beides unter einen Hut gebracht ohne dass das eine oder andere zu kurz kommt.

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Das ist das Gute an den Leuten. Die können sich einfach solange Zeit lassen wie sie brauchen. Anstatt irgendwas fertig zu rushen um irgendwelche lukrativen Termine einzuhalten hat Rockstar eben diesen Luxus. Das Ding verkauft sich eh von selber außer es passiert was ganz schlimmes. Mal ein gutes Zeichen in dieser teilweise gehetzten Videospielententwicklung ????

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ganz genau! Da könnte sich so mancher Entwickler ein Beispiel an R* nehmen.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

@PatrickFreese

Wo bleibt der GTA Artikel?:-)

Gibt seit Dienstag diverse neue Rabatte, 25% Boost auf die Produktion und Forschung im Bunker + auch 25% auf den Verkauf der Waffen wenn ich mich nicht täusche.
Und einen richtig guten neuen Modus mit welchem sich einiges an GTA$ machen lässt(2x GTA$&RP);-)

Patrick Freese
Patrick Freese
2 Jahre zuvor

Hey,
Die Artikel zu den GTA-Angeboten lassen sich leider nur schwer schmackhaft machen. Ich selbst feier die neuen Modi und Angebot ab, aber das sehen hier leider nur wenige Leser ähnlich. grin
Für die neue Webseite hab ich da aber noch eine Idee im Hinterkopf. Hier werfe ich einfach mal ein soon™ in den Raum razz

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ja leider, dachte mir schon öfters das die Artikel zu den Angeboten scheinbar nicht auf sonderlich viel Resonanz stossen, obwohl GTAO ja eigentlich nach wie vor von enorm vielen gespielt wird.

Na da bin ich mal gespannt was mit der neuen Website kommen wird:-)

denniswhatsyourface
denniswhatsyourface
2 Jahre zuvor

Das muss man denen schon lassen die machen ihre Games ordentlich wenn man überlegt GTA5 dauerte auch ewig und war/ist der Hammer und wird Jahre später noch gespielt und erhält Updates ohne das man dutzende DLCs kaufen musste und der Preis vollkommen passend war. Die können sich gerne alle Zeit der Welt nehmmen umso besser wird das Game und im Sommer zockt eh kei sau ^^

(noch wer das damalige GTA 5 gefühl? erst kam GTA 5 PS3 dann kam die PS 4 raus und GTA 5 kam für die PS4 dann kam es für den PC will jetzt hier nix Theorycraften aber ich hab den verdacht das in der Region des RD2 Releases auch News zum PS5 Release folgen werden und die Jungs von Rockstar wieder PS4 PS5 Pc Versionen raus pupsen können aber das nur meine kleine Theorie )

Alzucard
2 Jahre zuvor

nie gespielt xD
mich interessiert gta einfach komplett 0

Lilith
Lilith
2 Jahre zuvor

Wird man da wieder nur einen Kerl spielen können ? Wenn ja kaufe ich es nicht!
Wir sind im Jahr 2018 und es kann nicht sein das man heutzutage noch ein Geschlecht aufgezwungen bekommt.

Sevkat Yerimdar
Sevkat Yerimdar
2 Jahre zuvor

Senuas Sacrifice, Horizon Zero Dawn, Nier Automata, ReCore, Star Wars Battlefront 2, Uncharted: Lost Legacy, Last Of Us 2.. Passt doch alles?

Sharaf Balboa
Sharaf Balboa
2 Jahre zuvor

kann ja nicht sein das es bei Harry Potter um nen Typ geht, muss doch auch ne weibliche Variante von den Büchern geben.
Also ehrlich, man kanns auch übertreiben, gerade weil Rockstar Spiele häufig viel mit ihren festgelegten Charakteren machen, je nachdem wie die Story und die Charaktere geschrieben sind ergibt das eine oder andere Geschlecht nunmal eine rundere Geschichte. Ich sehs einfach mal als Trollversuch an und bin anscheinend Vollgas reingefallen.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Bei allem Respekt aber man kann es in der Geschlechterfrage auch massiv übertreiben! Die Story handelt nunmal um nen Kerl. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass z.b Aloy bei HZD ne Frau ist oder dass man bei TombRaider keinen Mann als Char wählen kann. Also bitte, das hat beim besten Willen auch nichts mit 2018 zu tun oder gar Gleichberechtigung dass man ein Geschlecht aufgezwungen bekommt. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Kristo
Kristo
2 Jahre zuvor

Nicht dein Ernst oder…?! Ab in die Küche mit dir.

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
2 Jahre zuvor

Das kann nur Ironie sein.

fr4GER
fr4GER
2 Jahre zuvor

Oh nein und Rassistisch ist es betimmt auch….langsam einfach nur noch lächerlich.

Phinix Silverbullet
Phinix Silverbullet
2 Jahre zuvor

Ich schließe mich dir an und schwarz muss er sein… am besten noch ein Asiate…
Das ist es…. eine weibliche schwarze Asiatin… die aus Polen stammt!

Max
Max
2 Jahre zuvor

Du Witzfigur. Hat halt exrem wenig weibliche Cowboys gegeben! Schwarze auch. So polnische schwarze Asiaten wären für dich wohl echt kuhl….

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor

Man kann leider nur als Mann spielen aber es steht dir natürlich frei eine Pussy zu sein….

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Du weißt aber schon, dass im Wilden Westen überwiegend die Männer das sagen hatten, überwiegend Männer Schießereien, Überfälle und Geschäfte organisierten? Wieso sollte sich das für ein Spiel ändern? Ich erwarte keine historische Genauigkeiten, da es ein Unterhaltungsmedium ist, aber diese feministische Neutralität muss nun auch nicht alle Sparten einnehmen. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn im Spiel auch einige Damen ihre Hauptrollen bekommen und glänzen, aber bitte, man muss nicht gleich übertreiben!

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

In Horizon wurde uns eine Frau aufgezwungen… Tomb Raider war auch nur eine Frau, Uncharted lost legacy dürfte ich auch keinen Kerl spielen. Da kann man sich als Mann im Jahr 2018 nur diskrimminiert fühlen es gibt auch keine Männerquote für Aufsichtsräte das ist wirklich Rückständig… Sorry… Ich kann es Nachvollziehen, Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Glechberechtigung muss sein und daran muss gearbeitet werden usw. Kommentare wie ab in die Küche oder so muss nicht sein das sind Möchtegern Männer die so etwas sagen… Aber das für ein Spiel zu fordern ist sorry. ..Lächerlich…

marty
marty
2 Jahre zuvor

Ist eigentlich bekannt ob es überhaupt am PC erscheint oder weiß man nur nicht wann?

denniswhatsyourface
denniswhatsyourface
2 Jahre zuvor

Ja es kommt für PC aber wird halt gutes stück nach Console erst kommen

Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Ob EA von dem Plan gewusst hat und deshalb Anthem verschiebt? Ich glaube gegen Red Dead hätte Anthem keine Schnitte auch wenn sich das spiel voneinander unterscheidet.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Auf diesen Release warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Finde es jedoch super dass sie sich mit der Entwicklung genug Zeit lassen. Auch wenn das angekündigte Datum für mich kaum ungünstiger sein könnte da in dieser Woche der Stress mit Studium und co richtig los geht.
Aber egal, halt weniger Zeit zum zocken dafür umso länger Freude an der Story^^

airpro
airpro
2 Jahre zuvor

Wäre Geil wenn ein Char Editor mit dabei wäre. GTA5 Story war geil, aber einen eigen Char zu haben wie in Saint Row ist einfach noch mehr Sandkiste.

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Es ist Rockstar Games. Denen vertraue ich!

Saphy_Gaming
2 Jahre zuvor

Perfekt^^ Sollen sich ruhig die Zeit nehmen. Hauptsache es wird ein Kracher !

Alfred Tetzlaff
Alfred Tetzlaff
2 Jahre zuvor

In einem anderen Thread hatte ich genau das heute noch vermutet…es war zu ruhig geworden um das Spiel für einen frühen 2018 Release.
Im Sommer hätte ich dann gerne noch eine Version von RDF 1 für PS4/Xbox One…das wäre gute Werbung. ????

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Das würde ich mir definitiv auch nochmals für die PS4 kaufen. RDR war eines der besten Spiele die ich bis dato spielte.

TomRobJonsen
TomRobJonsen
2 Jahre zuvor

Ich bete das es weniger Cheats geben wird wie bei GTA!

Xehanort
Xehanort
2 Jahre zuvor

Hey direkt an meinem Geburtstag grin

Hab ich kein Problem mit , den Sommer über hab ich genug zu tun grin

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Ach im Sommer zockt doch eh keiner gerne. Da ist ein etwas kühleres Klima doch viel angenehmer. Außerdem lieber etwas später und fertig als zu früh releasen.

Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich zuerst ich bin auf IGN gelandet. Ganz wenig Text und gaaanz viel Bildmaterial.
Ihr solltet euch für die neue Seite für so kleine News vllt einen Ticker einrichten. grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Der Plan war, erstmal die News rauszuhauen und dann noch später Text und Infos zu ergänzen. Deshalb ist die News für unsere Verhältnisse wirklich sehr ungewöhnlich, wenn man da gleich draufschaut. smile

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

„Der Plan war, erstmal die News rauszuhauen und dann noch später Text und Infos zu ergänzen.“

Mensch als ob ich es bei meinem ersten Post schon geahnt hätte. Da hab ich ja auch schon geschrieben „Außerdem lieber etwas später und fertig als zu früh releasen.“
Glaube die Zeit kann man sich für so eine News ruhig mal gönnen. Geht hier doch nicht um Leben oder Tod. grin

Marc
Marc
2 Jahre zuvor

Wer zu spät kommt, hat kaum mehr eine Chance in die News zu kommen bei Google

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Die News an sich hat sonst keine Infos mehr. Was jetzt noch nachgelagert kommt, ist mehr Kontext zum Spiel an sich, was nicht direkt mit der Meldung von Rockstar zu tun hat.

Das Wichtigste war das Release-Datum.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.