Lost Ark kündigt erstes Content-Update für den Westen an – Verspricht komplett neue Raid-Erfahrung

Lost Ark kündigt erstes Content-Update für den Westen an – Verspricht komplett neue Raid-Erfahrung

Im März soll Lost Ark das erste Update mit neuem Content bei uns im Westen bekommen. Darin enthalten sind Story-Inhalte um den Charakter Kadan und der Abyss Raid „Argos“. Wir von MeinMMO verraten, was alles im neuen Patch steckt.

Was bringt das neue Update? Im Fokus stehen zwei große Neuerungen:

  • Neue Story-Inhalte auf den Inseln Isteri und Illusionsbambusinsel
  • Der neue Abyss Raid Argos

Zusätzlich sind weitere Neuerungen, Balance-Änderungen und Bugfixes geplant, die in weiteren Blogposts und Forenbeiträgen noch genauer erläutert werden sollen.

Wann erscheint das Update? Bisher ist nur bekannt, dass der Patch im März erscheinen wird. Ein genaues Release-Datum gibt es nicht.

In dieser Woche wird das Update jedoch noch nicht erscheinen. Es ist ein reguläres wöchentliches Update am Donnerstag geplant, dass einige Nerfs für T1- und T2-Instanzen bringen soll.

Alles, was ihr zum Endgame von Lost Ark wissen müsst – im Video

Neue Story richtet sich an Spieler mit dem Gearscore 1.100

Was ist das für eine Story? Die neue Geschichte dreht sich um den Charakter Kadan, dem ersten Wächter-Töter. Dabei sollt ihr auch die letzte Arche finden, um damit dem Bösen zu trotzen.

Die Geschichte führt auf die Inseln Isteri und Illusion Bamboo. Um diese betreten zu können, müsst ihr jedoch die Story-Quest „Es werde Licht“, „Der Anfang unserer Geschichte“ und „Illusionsbambusinsel – Ende der Prüfungen“ abschließen.

Außerdem empfehlen die Entwickler einen Gearscore von 1.100 für die Inhalte.

Abyss Raid soll neu und viel schwerer sein

Was ist das für ein Raid? Bisher gab es in Lost Ark die Abyss Dungeons und die Guardian Raids. Nun kommt der erste Abyss Raid, der laut dem offiziellen Blogpost viel schwieriger als die Guardian Raids sein soll. Sie beschreiben es zudem als „völlig neue Endgame-Aktivität“.

Ihr kämpft wie gehabt gegen einen Boss, wobei ihr nur eine begrenzte Zeit und eine begrenzte Anzahl von Wiederbelebungen habt. Die Spieler müssen drei Phasen durchlaufen und stoßen dabei auf unterschiedliche Mechaniken und Angriffsmuster.

Jede Phase hat bereits eine eigene Belohnung und kann einmal pro Woche abgeschlossen werden. Welcher Gearscore genau benötigt wird, verrieten die Entwickler nicht.

Lost Ark Argos
Argos, der Boss aus dem neuen Abyss Raid.

Nächster Abyss Raid kommt wohl im April, möglicherweise mit der nächsten Klasse

Wie geht es mit Lost Ark dann weiter? Für den April steht der nächste Raid auf dem Programm. Er trägt den Namen Valtan.

Außerdem verrieten die Entwickler bereits, dass alle 2-3 Monate eine neue Klasse zu uns kommen soll. In Korea gibt es derzeit 22, während wir derzeit nur Zugriff auf 15 haben.

In den „nächsten Monaten“ soll zudem eine offizielle Roadmap zu neuen Inhalten veröffentlicht werden.

Was sagt ihr zu dem Update? Braucht ihr jetzt schon neuen Content oder hätten sich die Entwickler noch Zeit lassen können?

Mehr zu den zukünftigen Inhalten von Lost Ark erfahrt ihr hier: Der Chef von Lost Ark verrät endlich, wie schnell wir neue Klassen bekommen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Neuer Content ist immer gut,
alle 2-3 Monate eine neue Klasse auch.

Schön fände ich wenn sie alle 2-3 Wochen ein neues Outfit für jede Klasse bringen würden.
Die T Outfits sehen echt daneben aus.

CptnHero

wär ich auch dafür, mehr outfits reinzubringen.
Wobei ich aktuell noch mega zufrieden bin als Soulfist.
Zumindest 100 mal schöner als dieses Nachtkleidchen von der Sorc auf t1 xD

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von CptnHero
Luripu

Genau ich spiele Sorc.^^
Meine Bardin bekam den Platinskin
aber das Sorc Nachthemd geht gar nicht.

CptnHero

also falls dich das beruhigt, ich glaube die t2 oder t3 skins vom gear sind etwas hübscher. (wenn ich mich nicht verguckt hab)

Chafaris

Immer wieder lustig wie an manchen Stellen doch argumentiert wird.

Zu viel, zu wenig Content, aber eines ist sicher: die Entwickler machen es immer falsch ;).

Ich persönlich freue mich auf den neuen Content auch wenn ich ihn noch nicht betreten kann. Denn nur, dass er zur Verfügung gestellt wird, bedeutet nicht, dass ich ihn auch innerhalb weniger Tage durchspielen muss. So habe ich etwas auf das ich nebenbei noch hinarbeiten kann 🙂

sirhc

Irgendwie fragwürdig jetzt schon neuen content zu bringen, während andere durch die Warteschlange noch immer nicht aktiv spielen können.

Erstmal sollten die einen Servertransfer einführen, damit die Spieler auch auf einen Server ohne 6k + queue spielen können.
Ich möchte 20 Stunden und meinen characternamen nicht einfach wegwerfen.

Marcel

20h xD Das ist doch nix. An deiner Stelle würd ich bei so wenig playtime auf euw wechseln. Haste doch in einem Wochenende wieder drin 😉
Abgesehen davon kommt man seit ein paar Tagen nach Feierabend mit maximal einer Stunde queue rein zumindest auf asta. Das geht voll klar mittlerweile. Matchmaking funzt auch viel besser abends mittlerweile.

sirhc

Wenn es darum geht Zeit wegzuwerfen, und in diesem Fall ist es genau das, dann rechne ich da mein Gehalt gegen.

Ist es mir also wert 250+€ wegzuwerfen?
Definitiv nein, da ich während der Warteschlange auch was anderes spielen kann.

Es ist halt fragwürdig das diese Probleme noch nicht gelöst wurden und trotzdem neuer content geliefert wird, welcher wieder mehr Spieler zum spielen bringt, was wiederum die Probleme wieder verstärkt.

Marcel

Du solltest dich mal informieren, dann wüsstest du das bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden,die kurzfristig machbar waren. Amazon hat schon gepostet, dass allein weniger Spieler auf den Servern mit der Zeit die Warteschlangen auflösen werden, und wie man seit einigen Tagen sieht,hatten sie damit vollkommen recht.

sirhc

Es hätte erst kein Problem sein dürfen.
Wieso war es mir erlaubt auf Zinnervale einen character zu erstellen, nur weil ich das morgens gemacht habe?
Ich hatte bei der Erstellung keinerlei Informationen darüber, dass ich mich auf dem meist besiedelten Server einlogge.

Und Amazon hat ja nicht erst seit release von möglichen Problemen gewusst. Die hatten mehr als genug Zeit sich eine Lösung für die Servertransfers zu suchen.

Und ja, der Spielerandrang war zu erwarten, die hatten es schon bei NW gesehen. Und auch müssen die doch Pläne haben, wenn in ein paar Monaten die üblichen 40-60% Spielerschwund sind. Was passiert mit den aktiven Spielern auf den toten Servern?
Nach Monaten kannst du denen nicht einfach sagen „Fang doch neu an“

Scaver

Die einzige Lösung für den Servertransfer ist, de die Datenbankstruktur völlig neu zu entwicjeln. Daran muss dann auch der Code des Games angepasst werden.

Dauert lange, ist schweine teuer und liegt nicht mal in der Hand von Amazon, sondern von Smilegate!
Daher WENN es kommt, dann erst in vielen vielen Monaten.

Fearloc

Und Asta ist gefühlt der einzige Server auf dem noch Warteschlangen sind. Auf Thaemine und Thirain kommt man selbst zu prime time ohne queue easy rein bspw.

Marcello

Ich hatte auf Thirain gestern um 21 Uhr ne Warteschlange von ca. 3500. Hat aber nur 40 Minuten gedauert bis ich drin war. Es ist nicht problemlos, aber es wird langsam erträglich

Scaver

Server Transfer ist nicht möglich aktuell. Der Aufwand ist enorm und Bedarf massiver Absetzungen der ganzen Struktur der Datenbanken.
Vielleicht kommt es irgendwann mal, aber auf gar keinen Fall mehr 2022!
Man sollte also anderer Lösungen für sich finden.

Marcel

Das rafft er halt nicht. Und sich vorher über die Fülle der Server zu informieren ist ihm auch nicht in den Sinn gekommen. Hauptsache Amazon haten xD

Markus

Finde ich schon etwas früh aber natürlich gut für die ganzen Rusher. Ich habe jetzt 190 Std auf dem Konto, arbeite von Mo bis Fr. mindestens 41 Std. Das Spiel hat mich komplett gefesselt. GS von 1070 / 500 und 470. Bin gerade dabei die Prozente, in bestimmten Gebieten zu farmen. Für die Fertigkeitspunkte. Es macht einfach Spaß

CptnHero

uff, damit hätte ich ja nicht so früh gerechnet o.O
aber gut, sie wollen ja auch unsere version irgendwann mit der aus korea angleichen, contentmäßíg.
Freu mich so oder so^^
Hab vermutlich die nächsten monate mehr als genug zu tun in LA.

Keragi

Sollen sie nur machen, ich werde bis gs 1100 sicher noch 200h brauchen 😂😂

zerial

geht mir genauso spiele seit reles und bin jetz endlich mal mit mein ersten char 50 geworden
glaub die leute haben alle kein realleben 🙂

Marcel

Wie viele Stunden hast du denn seit release gespielt :O Das war ja vor drei Wochen. Ich bin nicht gerushed und hab ca. 30 Stunden bis lvl 50 gebraucht, aber die in 3 Wochen unterzubringen ist schon sehr wenig. Das wären ja nichtmal 2 Stunden pro Tag.

Luripu

Also ich habe 2 charaktere auf Asta bis Vern gespielt=60h
+20h für Daylie Grind+10h erkunden
und dann auf EUW neu angefangen wo ich gerade in Anikka bin=20h
macht 110h seit Release was ungefähr hinkommt.
Steam Spielzeit steht bei 180h also 70h in der Warteschlange.

Marcel

Warum haste denn so spät noch gewechselt? Warteschlangen sind doch aktuell quasi kein thema mehr und matchmaking funktioniert auch

Luripu

Ich halte mir noch beide Regionen offen.
Eilig habe ich es eh nicht und würde auch wieder zurück gehen.
Asta hat immernoch Warteschlange wenn auch nur noch im 3000er Bereich.
Was mich mehr stört ist das Matchmaking
und allgemein kacken die Server ab.
Wenn man EUW spielt,merkt man das es dort besser läuft.

Ich warte ab wie sich das im März entwickelt
und lege mich dann am Ende des Monats fest.
Bis dahin mache ich auf Asta nur meine Daylies.

Marcel

Klingt nach nem Plan 🙂

User

ganz besonders wenn von 10x gear verbessern 7x schief geht……

Marcel

Kommt hin. Hatte heute den Erfolg 200h mit einem char gespielt zu haben und bin 1080gs

Higi

Schade, neue Klasse wie den Summoner hätte ich besser gefunden. Naja, meine Befürchtung war eh, dass ich über n halbes Jahr auf sie warten muss. Bringen dann lieber neue Klassen die keiner braucht.

Muchtie

Die haben gesagt das,dass aller 3 Monate eine neue Klasse kommt 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Muchtie
Higi

Nope, alle 2 Monate und damit schneller als in RU 🙂 Der Smilegatechef selber hat gesagt er möchte bei uns so schnell wie möglich auf Stand Korea kommen. ^^

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Higi
Waifey

War zu erwarten das vor April keine Klassen hier kommen^ Da der Rebalance Patch erst im April in Korea kommt!

Waifey

Erwartest du etwa was anderes.. Ist das gleiche wie mit dem Abwasch und meinem Freund xD

Scaver

Tatsächlich hieß es alle 2-3 Monate. Also die goldene Mitte 😁

Heinzl

Welche Klassen meinst du, die keiner braucht? Und warum,? Sind die Mist?

Scaver

Keine Klasse ist Mist. Sind alle brauchbar.
Da geht es eher um den persönlichen Geschmack.

WopWop

Warum sollten die anderen Klassen keiner brauchen? Ich warte z.B. auf den Scouter

Nico

die meisten sind doch kaum im highend bereich? dann wird das so aussehen wie die paar die das haben machen gruppe auf und suchen dann leute mit erfahrung, und die spieler die wochenlang später ankommen suchen dann gruppen finden aber weniger… mit einer der Schlimmsten Entwicklungen in MMO´s, und woher kam diese Sitte mal wieder? aus WoW….. Da wars dann irgendwann soweit das man schon in der Releasewoche Leute mit Erfahrung suchte….

Waifey

Wenn die meisten doch nicht dort unterwegs sind. Dann wird dein sogenanntes Problem eher weniger auftreten? Die mit Erfahrung spielen dann eh unter einander? Die restlichen 90% können sich dann ins Matchmaking werfen.

Nico

das problem siehst du doch jetzt schon, wenn welche nur spieler mit erfahrung suchen, du glaubst doch selber nicht das die untereinander zocken bei einem matchssuche tool. Sicherlich machen das ein paar aber bei weitem nicht alle.

Erik

Was meinst du warum sie Leute mit Erfahrung suchen? Richtig, weil die meisten sich kein Kopf machen warum sie wieder und wieder wipen beim Boss, bisschen die Mechaniken sollte man schon kennen

Voiva

o Mann, hast sowas von Recht, es geht schon jetzt in die Richtung WOW mit den mythic runs. Diese Entwicklung hatte ich erwartet und befürchtet.

Zid

Was erwartetst du denn? Sollen die Leute, die den Boss schon einige Male gespielt und die Mechaniken verstanden haben immer wieder mit neuen Leuten da rein gehen und immer wieder darauf warten bis auch der letzte nicht mehr stirbt?
Natürlich suchen diese Spieler sich dann andere Spieler, die auf dem selben Erfahrungsstand sind.

Was hält denn unerfahrene Leute davon ab sich andere Leute zu suchen, die auf dem selben Progressionlvl sind? Ist natürlich einfacher in Gruppen zu Quen, die schon wissen wie es funktioniert und sich durchziehen zu lassen…..

Weißt du wie viele „LFM unerfahrene übungsgruppen“ Gruppensuchen ich bis jetzt gesehen habe? Nicht eine einzige. Ohne Eigeninitiative geht es eben nicht.
Und wer das Spiel als Singleplayerspiel, ohne Interaktion zu anderen Mitspielern spielen möchte, der hat genug andere Möglichkeiten und kann einen Bogen um Abyssraids/ Guardianraids machen. Abgesehen von diesem Content ist das Gear daraus nämlich in keinster Weise für irgend etwas notwendig.
Deine Upgrades für die Tier lvl bekommt man sowieso zu 80% aus den Chaosdungeons,
welche für jeden Spieler easy solo machbar sein sollten.

Außerdem gibt es ja auch die rndm Q. Dort kann man nicht erwarten, dass die Leute XP haben und in den meisten Gruppen wird das auch akzeptiert. Weiß ja jeder worauf er sich einlässt.
Glaube das einzig negative, was ich in einer rndm Q dahingehend erlebt habe, war jemand der permanent von den Leuten gefordert hat die Cutscenes zu skipen…
Die meisten Leute waren immer bereit Erklärungen abzugeben, wenn jemand es noch nicht verstanden hat.

Bodicore

Hmm Random wird das kein Spass das ist sicher 😁

Higi

Wer geht bitte random Raids? Sorry aber wer random geht, selber schuld, fähige Gilde suchen fertig.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Higi
Neni

true

Keragi

Ich gehe randoms. Ist auch ger nicht so leicht eine Gilde zu finden wo man ab 24-3 Uhr Morgens Inhalte Spielen kann. Tja hab halt Dauer Spätschicht.

zerial

ähm es giebt auch leute die andere arbeitszeit haben wie normalsterbliche da ist mann dann hauptsächlich solo und mit pickup unterwegs

Sazi

Das kannst du aber Pros, die schon in den ersten Tagen T3 durchhaben und 24 Stunden online sind nicht erklären 😉

Ich freu mich auf den Patch, auch wenn ich die Inhalte vermutlich erst in ein paar Wochen sehen werde. Da haben die Hardcore-Spieler neues Futter und jammern nicht rum und normale Spieler können sich auch später auf was freuen.

MrxTs

Keine Ahnung, warum hier wieder gegen Random raids geschossen wird, aber ich bin jetzt Itemlevel 1325 und das ohne Gilde und nur mit Randoms.

Die sind eigentlich gar nicht so schlecht wie jeder denkt 😀

Marcel

Da hab ich aber deutlich andere Erfahrungen gemacht:D

Don77

Eh die meisten gehen random lol ??

Nico

joa aber nach wieviel versuchen? 😛

Erik

Gestern mit nem 7er Clan in alaric gewesen, die waren sowas von unkoordiniert trotz TeamSpeak… 2h verbracht und kein Erfolg, danach ne random Gruppe gesucht, 20min später war das Ding durch ohne voice ohne Chat, jeder wusste einfach was zu tun jst

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x