GameStar.de
› Dieses Haus in ESO ist so groß wie eine Instanz & kostet über 100 Euro!
ESO-Super-Haus-01

Dieses Haus in ESO ist so groß wie eine Instanz & kostet über 100 Euro!

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) bietet euch im Dezember etwas ganz Besonderes! Wenn ihr bereit seid, wirklich tief in eure Brieftasche zu greifen, könnt ihr ein episches Anwesen erwerben.

The Elder Scrolls Online (ESO) hat seit Anfang 2017 mit dem Update Homestead ein großes Housing-Feature. Dort könnt ihr euch massenweise Häuser besorgen und mit gekauften oder selbst gebauten Möbeln und Dekorationen einrichten. Die verfügbaren Domizile reichen von einem abgeranzten Zimmer im Wirtshaus bis zu prachtvollen Villen und versteckten Schatzhöhlen.ESO-Duelle

Doch das bis dato krasseste und teuerste Haus gibt’s im Dezember für kurze Zeit im Kronen-Shop!

Ein riesiges Ork-Anwesen im Gebirge!

Der „Gipfel des Ausgestoßenen“ klingt erstmal nicht nach einem angenehmen Ort. Doch dabei handelt es sich um das gewaltige Anwesen des längst vergangenen Ork-Fürsten Baloth Bluthauer. Da Orks in The Elder Scrolls Online auf wuchtigen Prunk stehen, ist das Anwesen wirklich gigantisch.

Es umfasst eine ganze Bergflanke und enthält riesige Hallen, eine Galerie mit wunderbarer Aussicht und majestätische Wasserfälle. Überzeugt euch selbst im Video hier:

Laut einigen Spielern ist die Butze so groß wie eine kleine Abenteuer-Instanz in ESO und einfach traumhaft. Eher albtraumhaft ist jedoch der Preis! Denn wie in ESO bei solchen Premium-Häusern üblich, gibt’s die Butze nur gegen Kronen, die Echtgeldwährung von ESO. Es gibt dabei zwei Angebote:

  • Der Gipfel der Ausgestoßenen ohne Möbel: 13.000 Kronen = 78,9 Euro
  • Der Gipfel der Ausgestoßenen mit Möbeln: 16.250 Kronen = 104,97 Euro

Wer also wie ein echter Ork-König hausen will, muss ordentlich latzen! Wenn ihr es trotzdem wollt, solltet ihr schnell das nötige Kleingeld zusammenkratzen, denn das Angebot endet bereits am 2. Januar 2018! Ihr könnt das „Haus“ aber kostenlos via die Vorschaufunktion im Kronen-Shop besichtigen.

Hausen wie ein echter Ork!

Als Alternative könnt ihr euch aber das Möbel- und Deko-Paket „Malacaths Auserwählte“ holen. Darin habt ihr dann typisch orkische Möbel wie einen wuchtigen Steinthron, einen massiven Tisch, der selbst massive Schläge mit Bierhumpen aushält und ein stabiles Bett, in dem ihr euren Rausch ausschlafen könnt.ESO-Ork-Deko

Die Ork-Einrichtung aus dem Paket kostet 4.000 Kronen. Das entspricht etwa 25 Euro. Dieses Paket gibt es ebenfalls nur bis zum 2. Januar 2018.


Das neue DLC-Addon „Clockwork City” lässt euch in die Tiefen der Steampunk-Welt der Uhrwerkstadt hinabsteigen!

VIA MassivelyOP
QUELLE Zenimax
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
ESO-Super-Haus-01

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One