GTA Online: Was bringt euch Stärke und wie verbessert man sie?

In GTA Online ist einer der Charakterwerte die Stärke. Wir zeigen euch hier, was ein hoher Wert in Stärke bringt und wie ihr das schnell steigern könnt.

Um was geht es? Eure Charaktere in GTA Online haben verschiedene Werte, die man skillen kann. Gleich zu Beginn könnt ihr ein paar Punkte verteilen. Während eurer Abenteuer im Online-Modus verbessert ihr sie noch weiter. Die wichtigsten Stats sind:

  • Ausdauer
  • Schießen
  • Stärke
  • Fliegen
  • Fahren
  • Schleichen
  • Lungenvolumen

In diesem Artikel wollen wir Fragen zu Stärke klären, die sich viele neue und auch bestehende Spieler stellen.

Wofür braucht man Stärke und was macht sie?

Dafür ist das gut: Je mehr Stärke ihr in GTA Online habt, desto stärker schlagt und tretet ihr im Nahkampf zu. Außerdem wird euer erlittener Schaden mit jedem Punkt Stärke reduziert.

  • Euer Nahkampfschaden wird erhöht
  • Ihr klettert schneller Leitern hoch
  • Eure Sport-Fähigkeiten werden verbessert
  • Erlittener Schaden wird reduziert – Auch bei Rüstung

Ihr seht, dass die Stärke ein wichtiger Wert ist, um in der Online-Welt von GTA 5 erfolgreich zu sein. Weniger Schaden kassieren ist nützlich, wenn ihr zusammen mit Freunden in den Heists von GTA Online viele Millionen Dollar einsacken wollt.

Es empfiehlt sich also für jeden Charakter, der Stärke-Wert zu erhöhen. Aber wie stellt man das an?

Stärke leveln in GTA Online

So levelt ihr den Wert: Es gilt in GTA Online die Faustregel, dass ihr nach 20 Schlägen 1 % Stärke dazugewinnt. Da könnt ihr eure Freunde in Online-Sessions boxen oder auf NPCs einprügeln.

Eine Zeit lang war es möglich, auf Autos einzukloppen, in denen Freunde sitzen. Doch das steigert jetzt nicht mehr die Stärke.

GTA 5 Online Bikers DLC Preview Gangs
Als Biker-Präsident steht euch eine Mission zur Verfügung, in der ihr gut die Stärke skillen könnt

Tipps zum Skillen: Wer ein Biker-Business besitzt, erhält bei einer Mission irgendwann die Aufgaben, aus einem Informant auf einer Baustelle Informationen zu boxen. Den könnt ihr immer wieder treten und schlagen, während er auf der Erde liegt – der ist unsterblich (via reddit).

Andere Spieler auf reddit schlagen vor, die Mission “Blow Up III” von Simeon zu starten. Während der Mission soll man dann zum Krankenhaus reisen und dort Leute verprügeln. Nach einer gewissen Zeit erscheinen Sanitäter, die ein paar Schläge aushalten und zurückboxen. An ihnen kann man gut den Skill steigern.

Alternativ könnt ihr Sport wie Golf oder Tennis ausüben. Dadurch steigert ihr euren Stärke-Wert auch.

Jetzt könnt ihr die Muskeln eures Charakters ordentlich aufpumpen und seid im nächsten Nahkampf schon besser unterwegs.

Doch was bringen euch die ganzen Muskeln, wenn das Geld knapp ist? Viele fragen sich, ob man in GTA Online Immobilien wie Häuser oder Garagen verkaufen kann, um damit wieder Geld zu gewinnen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x