Google will die besten Android-Games 2022 auf den PC bringen – Auch Diablo Immortal?

Google möchte die besten Android-Spiele auf den PC bringen und dafür ihren neuen Service Google Play Games nutzen, der bereits 2022 live gehen soll. Wird auch Diablo Immortal dabei sein, das heiß erwartete Mobile-Spiel von Blizzard? Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Was wurde angekündigt? Google hat im Rahmen der Game Awards letzte Nacht ein neues Programm vorgestellt, mit dem es möglich sein soll, Android Games auf dem PC zu spielen.

Dazu wird ähnlich wie bei BlueStacks ein Android auf eurem Computer simuliert, welches es möglich macht, eure liebsten Mobile-Titel auch gemütlich am PC zu spielen. 

Google-Sprecher Alex Garcia-Kummert sagte gegenüber dem Magazin The Verge, dass das Programm eine komplett eigene Anwendung wird und ohne die Hilfe und Technik von Partnern wie BlueStacks oder Microsoft auskommen soll. Außerdem heißt es, dass es nicht Windows 11 exklusiv erscheinen wird.

Was bringt euch das? Anders als bei BlueStacks werden die Spiele dabei nicht aus der Cloud gestreamt, sondern lokal auf eurem Windows-PC installiert. Das könnte auch bedeuten, dass ihr nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt, um zu zocken.

Außerdem soll es möglich sein, eure Speicherstände in den Spielen jederzeit zu übertragen und somit mit dem gleichen Savegame auf Android, Laptop, PC und Tablet zu spielen. 

Während Microsoft derzeit ebenfalls an Möglichkeiten arbeitet, eure Android-Games am PC zu spielen, hat Google hier den Vorteil, dass es im Gegensatz zu Microsoft nicht zwingend Windows 11 voraussetzt. Der neue Google Dienst wird mit Windows 10 und Windows 11 laufen und direkt von Google zum Download bereitgestellt.

Wann könnt ihr das nutzen? Ein Releasedatum gibt es noch nicht. Google beschränkt sich hier auf den Zeitraum “irgendwann in 2022”. Diese Aussage lässt darauf schließen, dass es noch nicht direkt vor der Tür steht, sondern ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.

Auch Diablo Immortal erscheint noch 2022, genauer gesagt in der ersten Jahreshälfte von 2022. Ob sich der Release von Googles Emulator deckt und ihr damit Diablo Immortal direkt zu Release am PC zocken könnt, ist aber noch unklar.

Diablo Immortal Kampf Boss
Diablo Immortal soll das beliebte Franchise auch auf mobile Endgeräte bringen

Diablo Immortal auf dem PC – geht das?

Welche Games könnt ihr zocken? Genau definiert, um welche Spiele es sich handelt, hat Google leider noch nicht. Ebenfalls ist nicht klar, ob ihr einfach alle Android-Spiele auch auf dem neuen Google-Emulator spielen könnt.

Gegenüber dem Magazin The Verge sagt Greg Hartrell, Googles Produkt Director für Android-Spiele:

Innerhalb von 2022 werden Spieler dazu in der Lage sein, ihre Lieblings-Google-Play-Spiele auf mehr Geräten genießen zu können. Es wird möglich sein, nahtlos zwischen eurem Telefon, einem Tablet, einem Chromebook und auch Windows PCs zu wechseln.

Dieses von Google gebaute Programm wird die besten Google Play Spiele auf mehr Laptops und Desktop-PCs bringen und wir freuen uns darauf unsere Plattform zu erweitern. Wir freuen uns darauf, dass unsere Spieler ihre liebsten Android-Spiele bald noch mehr genießen können.

An einer anderen Stelle ist die Rede davon, man bringe “das Beste von Google Play Games auf Laptops und PCs” – das könnte heißen, dass alle Spiele gemeint sein oder aber auch nur eine Auswahl.

Wird Diablo dabei sein? Eine offizielle Bestätigung, dass ihr auch Diablo Immortal damit auf dem PC spielen könnt, gibt es entsprechend noch nicht. Allerdings gehört Diablo Immortal zu den meist erwarteten Mobile-Titeln für 2022.

Es wäre also ein guter Schachzug von Google, Diablo Immortal mit in das Programm einzubinden, um damit näher an die Diablo-Fans zu kommen, die größtenteils auf dem PC zu Hause sind.

Wir von MeinMMO halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollten sich hierzu neue Informationen auftun. 

Was haltet ihr davon? Nutzt ihr Emulatoren wie BlueStacks und seht ihr den Vorteil, den eine eigens von Google gebaute Applikation mitsich bringen könnte? Oder haltet ihr das Ganze eher für überflüssig? Teilt uns gerne eure Meinung mit und schreibt uns hier auf MeinMMO einen Kommentar.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus ist übrigens generell überzeugt, dass sich jeder MMORPG-Fan unbedingt Diablo Immortal ansehen sollte.

Quelle(n): TheVerge.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Handyspiele auf dem PC.

(Ich hab das nur geschrieben damit ich mir nochmal vor Augen führen kann)

p1ddly

Tja, wenn die Marketingabteilung von Google mal kurz in den Playstore geschaut hätte, dann hätten sie sicher bemerkt, dass es nirgends anders einen so großen Haufen Müll wie dort gibt.

Die besten Android Spiele? Oh ja, gebt mir Raid. Rofl.

Alles was Google aktuell anfasst ist nur noch ein großer Sumpf aus Werbeclips, was anderes bekommen die doch überhaupt nicht mehr auf die Kette

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von p1ddly
Stilgar

Wenn ich es nutzen sollte dann würde ich die Google Variante bevorzugen aus dem Grunde das Google ihren App Store besser kennen sollte 🙂

Ausserdem ist man bei Windows unabhängiger.

M$ versucht mit 11 genau das gleiche wo sie schon mit 8 gescheitert sind.

Was auf meinem PC an Programmen installiert ist entscheide immer noch ich und niemand anders.

Tronic48

Wozu das alles, wenn Windows 11 sein Update zu dieser Android APP bekommt kann man Wahrscheinlich auch alle oder fast alle Mobile Games auf dem PC Spielen, und das ganze ohne Emulator, da brauch ich kein Google.

Gut Okay, für manche die sich kein Windows 11 Installieren wollen, oder können vielleicht eine Alternative, zumindest vorerst, den früher oder später müssen doch alle Windows 11 Installieren, dann lieber jetzt und sich schon mal dran gewöhnen, außerdem bringt es auch so manche Vorteile, vieles Läuft viel besser als noch mit Windows 10, z.B. Surfen und auch so manche Spiele.

N0ma

und anderes läuft langsamer wie SSD’s 😉

Klaphood

Bin da noch sehr skeptisch. Selbst bei Bluestacks, Nox und Co. laufen immer mal wieder Spiele oder Apps nicht wirklich optimal.

Kann mir weder vorstellen dass Microsoft das besser hinbekommt, noch dass es dort überhaupt erst so gut wie auf den Emulatoren laufen wird.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren. ^^ Aber solange nichtmal hauseigene Programme wie die Game Pass App vernünftig programmiert sind bei Windows, sehe ich da wirklich schwarz…

Tronic48

Gebe ich dir absolut Recht, wissen tut man es nicht, nicht jetzt, aber hoffen.

McPhil

Ich hatte mal so einen Android Emulator auf dem PC. Ganz lustig aber der Inputlag war etwas nervig.

erzi222

find ich ebenfalls super. ich bin kein mega fan von handy games, weil vieles so klein ist und auch die steuerung urgs …. also besser gesagt der großteil der spiele auf dem handy ist für mich verschwendetes potential.

Alzucard

Lineage W kommt ja für alles und ich denke das könnte nicht shclecht sein das game. Ihc bin halt auch jemand, der eigentlich auto combat ganz gerne mag.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alzucard
Alzucard

Find ich ganz cool. Auch wenn die Werbung beim gameawards sehr penetrant war

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x