Genshin Impact: Neue Mona-Questreihe kommt – So schaltet ihr sie frei

Genshin Impact bekommt eine neue Story-Questreihe für einen seiner Charaktere. Wir verraten, wie ihr sie freischaltet.

Viele Spieler sind in Genshin Impact bereits im Endgame angekommen und hungern nach neuen Inhalten. Immerhin ist die Story des Spiels lange noch nicht abgeschlossen und die Möglichkeiten des täglichen Grindens begrenzt. Da kommt eine neue Questreihe um einen der Charaktere ganz recht. Das Astrolabos-Kapitel um den Charakter Mona wird sogar noch vor Patch 1.1 aktiviert. Wir verraten, wie ihr sie freischaltet.

Ab wann ist das möglich? Die Questreihe ist ab dem 26. Oktober verfügbar – also bereits am kommenden Montag. Nach den üblichen Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr morgens sollte die Questreihe verfügbar sein.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Um die Mona-Questreihe spielen zu können, muss man bereits recht weit in Genshin Impact vorangeschritten sein. Ihr benötigt:

  • Abenteuerrang 38
  • Das Noctua-Kapitel 1 „The Darknight Hero’s Alibi“ muss abgeschossen sein
  • Einen Schlüssel, um Story-Quests freizuschalten

Die Schlüssel könnt ihr bereits sammeln, sobald ihr Abenteuerrang 26 erreicht habt. Für den Abschluss von jeweils 8 täglichen Aufgaben könnt ihr einen Schlüssel bekommen und damit neue Story-Quests freischalten. Das geht über die Quest-Seite, die ihr einfach neben der Minimap anwählen könnt. Bisher gibt es so etwa Questreihen zu Klee, Jean oder Venti – einen Charakter, der für viel Frust gesorgt hat.

Genshin Impact Quest Freischaltung
So sieht das Menü zum Freischalten von neuen Questreihen aus.

Worum geht es in der Questreihe? Wovon genau das Astrolabos-Kapitel handelt, ist noch nicht ganz klar. Es ist aber davon auszugehen, dass die Quest mit jeder Menge Abenteuer-EP belohnt wird und dass man auch dazu kommt, Mona im Kampf mal auszuprobieren. Sie ist immerhin einer der begehrten 5-Sterne-Helden und in der Tier-List recht weit oben. Die Questreihe wird also wohl dafür sorgen, dass man sich noch mehr nach dieser Heldin sehnt und das eine oder andere Gebet an sie richtet.

Freut ihr euch schon auf die neue Questreihe mit Mona? Oder wartet ihr lieber erst auf den großen Patch 1.1, der viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Gestern die Monaquest gespielt und sie war bisher
die beste Legendenquest.
Hoffe das alle die noch Folgen das so beibehalten.

Dimpfelmupser

Ich habe mich wegen Barbara auf AR 20 gebracht aber nun fehlt mir der Antrieb.. naja mal schauen was 1.1. bringt

Wenn der AR level steigt, wird man bestraft wenn man die anderen Charaktere nicht mit levelt, weil die Monster ja stärker werden.. Was kommt als nächstes, Welt Level?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Dimpfelmupser
Mmm

das ist auch sinn und zweck des ganzen die leute sehen die figur und nur um die figur zu bekommen geben sie hunderte von euros aus ich hab in den game grad mal ca 10,99 für battle pass und 5,49 für mondsegenpass und alle urgestein hab ich in den pass benutzt da weiß man was man bekommt mir reichen meine starter chars bin jetzt battle pass 45

Aldalindo

Bin ja einer der Leutz die viel Glück haben: Mona hab ich glaub ich mit Wanderlust bekommen und nutz sie fast nie^^..aber nett zum überqueren von Gewässern:D Spar meine Steinchen gerade für den nächsten Charbanner, denn irgendwie bekomm ich fast alles nur Diluc nie..wär schön wenn sie mal ne Tauschfunktion einführen würden…5 Stern im Besitz gegen 5 Stern aus ner Liste oder so…

Wuudn

Das ist zwar imo kein p2w aber eibfach ein pay 2 have fun, die chars hätten nicht hinter dieser unglaublich luck paywall sein sollen, waffen sind okay, aber nicht die chars

Sanke

Es hätte generell ein Vollpreis Titel sein sollen oder für einen leicht reduzierten Preis und die Figuren als DLC (mit Quests und einer 4 Sterne Waffe).
Generell ist es für uns Kunden eher von Nachteil wenn es zu große Erfolge hat und das Modell sich durchsetzt.

Aber das die Figuren hinter die Paywall stellen ist bei diesem Typ Spiel eher normal.
Da sie jedoch damit schon Figuren, Waffen und Progress hinter einer Paywall haben hätte man die ohnehin schon extrem Zeitaufwendigen Accessories nicht dahinter stecken müssen durch Resin (zumal das auch unnötig unübersichtlich wird, aber das war sicher das Ziel).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Sanke
Luripu

Mein Kumpel hat Mona aus dem Standartbanner gezogen,
daher sehe ich sie ab und zu im Koop im Einsatz.
Sicherlich besser als Barbara wenn man Hydro braucht
aber kein Must have für mich.
Ausserdem wird es sobald kein Banner für sie geben.
Da sind eher Xiao oder Zhongli als nächstes dran.

SOPMOD

Nach den üblichen Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr morgens

Zeitunstellung nicht vergessen. Das verwirrt mich aber immer, die Uhr wird zurück gestellt, also wird der der daily reset 4Uhr sein?

gouly-fouly

Jean kann per Questreihe frei geschalten werden???

Nora

Du kannst eine Questreihe in der es um Jean geht freischalten und sie in einem Mini Dungeon einmal spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x