Genshin Impact Patch 1.1: Diese neuen Inhalte werden wohl kommen

Die Spieler von Genshin Impact sind hungrig nach neuen Inhalten aus Patch 1.1. Doch was steckt im Update, das schon in wenigen Wochen kommen soll?

Genshin Impact ist in den letzten Wochen ein Hit geworden und so langsam kommen die Spieler im Endgame an. Doch neben dem täglichen Ausgeben von Harz und Farmen von Materialien ist gerade nur wenig zu tun. Daher warten viele auf neue Inhalte und kommende Patches. Doch wann kommt neues Zeug? Wo bleibt Patch 1.1 und was kommt danach?

Das ist der Plan von Genshin Impact: Die Entwickler haben einen recht ehrgeizigen Plan bei der Veröffentlichung von neuen Inhalten. Laut offiziellen Forum soll es alle 6 Wochen einen größeren Patch geben, der neue Events oder andere Spielinhalte mit sich bringt. An allen Patches wird parallel gearbeitet, sodass die Veröffentlichung auch eingehalten werden kann. Daraus ergibt sich dann der folgende (vorläufige) Release-Plan:

  • Patch 1.1 erscheint am 11. November 2020
  • Patch 1.2 erscheint am 23. Dezember 2020 – also genau vor Weihnachten
  • Patch 1.3 erscheint „im Februar“ 2021 – vermutlich am 3. Februar
genshin impact waifu husbando header
Fans gieren nach neuen Inhalten. Bald wird es wohl soweit sein.

Geshin Impact – Das steckt in Patch 1.1

Bedenkt bei den folgenden Infos bitte, dass es sich nicht um offizielle Ankündigungen der Entwickler handelt. Stattdessen wurden die Infos aus Leaks und Datamining zusammengetragen, wie etwa vom Reddit-Nutzer Polonoid75. Demnach stehen in Genshim Impact bald die folgenden Inhalte an:

Neue Charaktere in Patch 1.1: Charaktere zum Sammeln und Leveln sind das Herzstück von Genshin Impact. Genau deswegen gibt es davon bald mehr. Neu in Patch 1.1 sind vier Charaktere:

  • Zhongli: Ein 5-Sterne-Charakter, der auf das Element Geo schwört und eine Stangenwaffe verwendet.
  • Childe: Ein 5-Sterne-Charakter mit dem Element Hydro. Er verwendet einen Bogen, kann aber auf Nahkampfwaffen wechseln.
  • Xinyan: Ein 4-Sterne-Charakter mit Pyro-Affinität. Sie setzt auf ein großes Breitschwert (Claymore) und ist damit eher für die Front geeignet.
  • Diona: Ein 4-Sterne-Charakter mit Cryo-Zugehörigkeit. Mit einem Bogen bearbeitet sie Feinde eher auf Distanz.

Diese und weitere Charaktere, die noch kommen werden, haben wir euch in diesem Artikel bereits vorgestellt.

Genshin Impact Start Titel

Ruf-System für beide Gebiete: Für Mondstadt und Liyue gibt es bald ein Ruf-System, das euer Ansehen in den Gebieten steigert. Das belohnt dann mit neuen Freischaltungen und bestimmten Boni, wie etwa reduzierten Preisen beim Händler. Aber auch neue Kopfgeldjagden und Anfragen der Bewohner sollen damit kommen („Bounties“ und „Requests“).

Das System bringt außerdem eine nützliche Anzeige, wie viel ihr bereits in einem Gebiet abgeschlossen habt. Eine Prozent-Anzeige verrät, wo ihr schon alles abgegrast habt und an welchen Orten ihr noch einmal genauer nach Kisten und anderen Schätzen suchen solltet.

Da Dinge wie der Spielfortschritt, Kisten und Quests schon jetzt mitgezählt werden, wirkt sich das System natürlich auch rückwirkend aus. Ihr verpasst also nichts, nur weil ihr jetzt schon alles gründlich abgegrast habt.

Genshin Impact Reputation
Das Ruf-System in Genshin Impact – so soll es aussehen. Bildquelle: reddit.com/r/genshin_impact/

Neue Items und Rezepte: Als Teil des Ruf-Systems gibt es wohl auch neue Rezepte. Sowohl für das Kochen von nützlichem Buff-Food als auch für den Schmied, der dann neue Gegenstände herstellen kann. Außerdem soll man sich einen neuen Skin für den Glider verdienen können, sodass ihr noch eleganter schweben könnt, nur um dann ohne Ausdauer im Wasser zu landen und eure bisherigen Lebensentscheidungen im Ladebildschirm noch einmal zu überdenken.

Neues Event: Ebenfalls Teil des Updates soll ein neues Event sein, das „Unreturned Star Event“. Viele Informationen dazu sind noch nicht bekannt. Es wird aber wohl eine spezielle Event-Währung geben mit einem zeitlich begrenzten Event-Shop. Eine der Belohnungen soll Fischl sein, eine der besten Heldinnen, die ihr im Spiel aktuell bekommen könnt.

Fischl Genshin Impact
Fishl könnte es bald über ein Event geben, wenn die Leaks stimmen.

Allgemeine Verbesserungen in Patch 1.1: Als erstes größeres Update hat man sich auch einigen „Quality of Life“-Verbesserungen vorgenommen. Sie sollen das Spielgefühl runder machen, mehr Optionen bieten oder nervende Aspekte des Spiels einfach abschwächen. Darunter fallen:

  • Die Möglichkeit, Waffen und Artefakte auszuwählen, die „geschützt“ sind und beim Aufwerten nicht einfach als Material verbraucht werden.
  • Ein Kompendium mit Informationen zu allen Pflanzen und Lebewesen der Spielwelt.
  • Die Möglichkeit, die Kamera zu fixieren, sodass sie nicht automatisch rotiert oder heranzoomt.
  • Überschüssige XP beim Leveln von Waffen werden in Erze umgewandelt.
  • Charaktere auf Expeditionen werden nicht länger für den Gebrauch in der Gruppe geblockt.
  • Eine Möglichkeit, das tägliche Harz in Kondensiertes Hart umzuwandeln. So soll man Harz ansammeln können, wenn man mal einen oder zwei Tage nicht spielen kann.

Gebt bis dahin aber gut auf euren Account acht, denn einige Betrüger wollen sich den aneignen.

Freut ihr euch schon auf neuen Content, selbst wenn es nur kleine Events sind? Oder hofft ihr bald auf die ersten richtig großen Neuerungen, wie ganz neue Gebiete?

Quelle(n): reddit.com/r/genshin_impact/, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Straub

Ich habe es von Anfang an nicht so eilig mit dem Leveln gehabt (jetzt AR32) und stattdessen viel erforscht und gelernt. Vorgestern meinen ersten 5* (Klee) bekommen und jetzt dabei diese langsam zu leveln. Ich finde derzeit eher das Mora eine Limitierung, da ich meist nicht alles Harz am Tag benutze.

Ich finde immer noch Neues und freue mich über die nach und nach eingestreuten kleinen Quests (wie gestern die Klee Quest – sehr nett „Fischeplatzen“ :-)! 1-2h am Tag Spielen sind mehr als genug. Nur diejenigen die mit Vollgas und teilweise auch mit viel Echtgeldeinsatz nach vorne geprescht sind, dürften jetzt Probleme haben …

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Andreas Straub
Aldalindo

Am Harzsystem müssten sie noch mehr machen…ich bin jetzt auch an dem Punkt mit AR38 das man mehr machen möchte, dazu aber einfach das Harz fehlt und so beschränkt sich die Spielzeit selber^^ Habs wohl zuviel gesuchtet zu Beginn und irgendwann sind alle Dinge gefunden, Kisten, Schreine geöffnet und die Gebiete zich mal durchgefarmt (gefühlt)…na ist ja auch gut Zeit für was anderes…hab aber das Gefühl der Kleebanner kommt nicht so gut an wie sie hofften, wenns nun schon Anreize dazu gibt…

Laminigun

Schade ich wäre ja zum Grind bereit da das game gut ist aber dieses Update ist auf das Harz System bezogen ein joke. Ich bin AR 36 wie soll ich ein 2 Team aufbauen ohne wirklich das game spielen zu können. Alleine um razor von 60 auf 70 zu bekommen dauert es 4 Tage, da hab ich die Talent Bücher Waffen upgrade mats usw noch garnicht mit drin und das für 8 chars mit 160 Harz lul. Echt schade da haben sie anscheinend nicht gerafft das leute auf Konsole und PC auch was spielen wollen und das eventuell auch mal mehr als 2st am Stück. Wenn das dämliche Harz System nicht wäre würde es noch mehr in der Kasse klingeln. Ich hab mir 1 mal das Paket gekauft. Mit dem täglichen Urgestein, der battelpass ist für mich leider nicht gelungen nur normales Zeug kein char oder was wirklich interessantes dabei. Schade ok dann zock ich ghost of Tsushima multi-player hoffe der ist gut geworden.

Nora

Man sollte wirklich nur seine Main dps ausbauen die Supporter sollte man ~20 Level weiter hinten lassen sonst bekommt man zu krasse Probleme mit den Materialien bei den Supportern sind nur die Artefakte wichtig um die Ultis aufzuladen und den Dps zu buffen.

Nur 2 dps auszubauen +Waffen auf zb 70 und 6 Supporter + Waffen auf 40 – 50 macht bei dem aktuellen Ausdauersytem meiner Meinung nach am meisten Sinn erst wenn man die Matz für lvl 80 für die dps auf Lager hat sollte man anfangen die Supporter hinterher zuziehen.

Luripu

Heute gelesen das sie das Harzlimit von 120 auf 160 erhöhen.
Das hat mich glatt umgehauen,
da ich nun einen Elite=2min oder 2 Domains=5min mehr machen kann.
Also statt 30min dann 35min pro Tag.
Ich bin echt überwältigt von ihrem Durchblick in Sachen Spielmechanik.

Ich habe ja gestern einen weiteren Charakter mit Sucrose begrüßt.
Sie durfte gleich auf der Ersatzbank für Level 1 Charaktere Platz nehmen,
die ich nie testen werde weil Harzgate.

Von daher liesst sich 1.1 völlig belanglos.
Neue Charaktere kann man eh nicht leveln,
Rufsystem hat mich schon in WoW mit Grauen erfüllt,
Fischl Event ist zu undeutlich.
Bleiben nur die QoL Änderungen als Plus über.

Phinphin

Genau mein Gedanke. Wenns halt wenigstens irgendwelche größeren und abwechslungsreichen Aktivitäten gebe, die ich erledigen kann, ohne auf das Harz angewiesen zu sein. Aber einfach nur täglich einloggen, 30 Minuten lang herausforderungslose und stumpfsinnige Aktionen durchzuführen, das reizt mich in Browsergames nicht und das reizt mich hier auch nicht.

CptnHero

„Harzgate“

hahahahaha 😂

Tronic48

Na das hört sich doch alles gut an, alles tolle Ideen.

Aber, wieder nichts zum Koop, der unbedingt geändert/angepasst werden muss, den so wie er ist macht er keinen Wirklichen Sinn.

gouly-fouly

Sollte denn jedes mal wenn gespielt wird diese harzumwandlungsgeschichte getätigt werden?

Luripu

Die „Harzumwandlungsgeschichte“ ist nur nützlich,
wenn du ausloggen willst und noch Harz über hast.
Da ich immer null Harz habe nach 30min,
ist es sinnfrei.

gouly-fouly

Aha. Der regeniert sich?! Und ich spar den immer…

Luripu

Ja 1 Harz/8min.
Also alle 160min hast Du wieder 20 zusammen für eine Domain etc.

gouly-fouly

Du kennst dich ja schon gut aus in dem Spiel! Dann könntest du mir bitte auch noch einen Tipp zur Gesundheit geben?!
Gibts Möglichkeiten, dass diese sich selber regeniert? Oder geht das nur über Essen oder die Anbetungsstatuen?
Danke dir schonmal 😁

Luripu

Wenn Du Barbara schon hast,sie ist ein Heiler und kann auch ausserhalb von Kämpfen heilen.
Ich porte lieber zu einer Statue,das kostet ja nur paar Sekunden.

Marcel Brattig

Ich hoffe die krempeln noch das Harzsystem etwas um. Es wurde zwar bekannt gegeben heute das sich das Limit um 40 erhöht, aber das was für Casual Spieler und nicht für viel Spieler. Hier macht es nämlich kein Unterschied den die Aufladerate ist immer noch 8 min pro einem Harz. Deshalb nutzlos für mich und andere. Genauso wie das Harz zu sparen ist nur für casuals wieder. Der Rest ist okay.

SOPMOD

Hab mich manchmal ertappt wie ich mich nochmal vor der Arbeit einloggt habe um Resin auszugeben, da es sonst während der Arbeit gecappt wäre. Das hat auch nicht mit viel oder wenig Spieler zutun. Ich gebe meine 160 Resin am Tag aus für meinen BP und 5 Uhr morgens habe ich automatisch wieder 60-80 angesammelt, die dann dementsprechend cappen wenn man noch Arbeitet.

Der 160er cap und später auch die Möglichkeit Resin umzuwandeln dürfte dem entgegen wirken. Also ich Begrüße es.

Bin auch nicht gerade gegen das aktuelle Resin System, wenn man es deutlich beschleunigt, oder sogar abschafft, würde es die Progression nur verschieben aber nicht lösen. Dann hat man halt auf AR40 sechs gemaxte Charactere statt zwei, der ewige Grind bis zu AR50 zum nächsten upgrade bleibt aber bestehen, oder man könne weiterhin nur 2 Talente pro Woche upgraden wegen weekly Loot etc. Dann heulen die Spieler eben ab AR42 rum dass sie stuck sind, statt auf 36 oder so.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von SOPMOD
Nora

Die Leute würden noch viel früher weinen das sie nicht weiter kommen die Blumen zum Charakter verbessern und die Erze zum Waffen verbessern respawnen ja auch nur aller 2-3 Tage

CptnHero

kleiner tipp am Rande: man kann mit anderen Spielern auf ihre Welt gehen und das Erz gemeinsam abernten….funzt aber nich mit pflanzen…aber wenn man später Verstärkungserz brauch, für waffen, ist das echt nützlich

Nora

Erz droppt für Beide? Hab ich noch nie ausprobiert ich hab nur mal mitbekommen das es welche gibt die andere Spiele die Ressourcen klauen wollen.

CptnHero

du kannst auch mit 4 leuten in eine Welt gehen, jeder der in der Nähe ist, wenn das erz kaputt gemacht wird, kann das dann aufheben 🙂

Nora

Wenn ich jetzt nicht schon 200 blaue Waffenkristalle übrig hätte würde ich mir mal eine Gruppe suchen, mir mangelt es eher an Büchern und Mora
=)

CptnHero

kenn ich zu gut xD
grad wenn man ne 8er gruppe für abgrund aufbauen will…uff

Nora

Dafür muss ich noch eine ganze Weile sparen solange das ich statt Xingqiu oder Barbara mit Glück den Graf leveln könnte

Marcel Brattig

Meines Erachtens würde es Sinn machen die Kosten um die Hälfte zu reduzieren, dann hätte jeder was davon und es wäre auch mal sinnvoller primogems auszugeben. Für Grade mal 60 Harz ist mir das aktuell zu teuer.

Nora

Welchen AR und wie gut ist den dein Team ausgebaut das du solche Probleme hast?

Alex

Es ist nicht gewollt Vielspielern gerecht zu werden, das sind zwar einzelne große Summen die da rein kommen da steht aber in keiner relation dazu was sie mit Casual Spielern verdienen wenn sie das System weiterhin so kurz halten. Sie wollen ja von dir das du dir die Großen Geschenk Pakete holst mit Mora, EP und nem Resin Fragment, nur kosten die knapp mehr als 10€ Das ist schon übel aber für diesen Spiele Markt ganz normal. Schau dir mal die Preise bei Anderen Mobile Games wie Raid Shadow Legends an, da zahlste ~50€ für nen Roll auf nen 5 Sterne Char bei dem du nur wenig bessere Chancen hast als in Genshin.
Bin auch momentan etwas am zurückrudern da ich immer mehr merke das im Endgame die Paywall doch immer größer wird. Ich mach momentan halt Daylies verhau mein Resin so sinnvoll es geht, mach eine auffüllung (60) für Urgestein und einen als Fragment, und dann schau ich was ich noch so erkunden und Questen kann, viel mach ich dann auch nicht mehr.
Damit mir das Spiel durch und durch gefällt muss echt noch nen gutes Stück am Resin und am Sternbild System gedreht werden. Ich bezweifle aber das da sehr viel kommt.
Sternbilder wären auch nice wenn man sich wenigstens 1 pro Freigeschalteten Char pro Monat problemlos verdienen könnte ingame, das wäre Genial.
Außerdem darf es keine Duplikate mehr geben wenn man ein Sternbild voll hat, auch wenns da viel von der größeren Shop Währung gibt, ist das trotzdem äußerst frustrierend sollte man wirklich viel Geld reinstecken wollen, was mich komplett davon abhält mehr reinzustekcen als ich momentan schon habe.
Ich hoffe das sie am Ende ein wenig vom Mobile Game Monetarisierungs Weg zurückgehen, leider ist das aber der weniger gewinnbringende und deswegen schon total Utopisch.

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Alex
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x