Neues Event bei Genshin Impact – So holt ihr euch Lootboxen

Ein neues Lootbox-Event läuft gerade bei Genshin Impact. Dafür müsst ihr nur wenige Materialien sammeln und bekommt netten Loot.

Im Koop-RPG Genshin Impact läuft seit heute (26.10.) ein neues Event, das mit besonderen Lootboxen belohnt. Wir verraten euch, wie ihr an „Wunderbare Wunderware“ teilnehmen könnt und warum sich das Ereignis lohnt.

Was ist das für ein Event? Heute findet ihr in Mondstadt einen neuen Händler. Der etwas zwielichtige Liben steht leicht nördlich vom Stadteingang, gegenüber der Blumenhändlerin. Der hat allerhand Überraschungskisten im Angebot, die ihr euch aber erst verdienen müsst. Das ist möglich, wenn ihr mindestens Abenteuerrang 12 erreicht habt.

Genshin Impact Lootbox Trader Liben Location
Liben könnt ihr kaum übersehen. Er wartet heute (26.10.) an dieser Position.

Wunderbare Wunderware – So kommt ihr an die Belohnungen

Wie läuft das Event ab? Liben möchte, dass ihr ihm jeden Tag eine Auswahl an verschiedenen, recht gewöhnlichen Materialien bringt. Heute will er etwa 10 Champignons – die lassen sich recht schnell in der Wildnis farmen und die meisten dürften davon eine ganze Menge auf der hohen Kante haben.

Habt ihr Liben die Materialien gebracht, könnt ihr im Anschluss eine von sieben Überraschungskisten öffnen. Diese enthalten Belohnungen von unterschiedlicher Wertigkeit. Das können Mora, Erze oder Materialien zum Aufwerten sein. Immer dabei sind aber auch 30 Urgestein (Primogems) – alleine dafür lohnt sich die Aufgabe bereits.

Eine von 7 Kisten dürft ihr öffnen, wenn ihr die Materialien sammelt.

Beachtet, dass ihr jeden Tag nur einmal Materialien abgeben könnt und nur eine einzige Kiste pro Tag öffnen dürft. Da das Event über 7 Tage geht, könnt ihr am Ende aber alle Kisten öffnen, wenn ihr die jeweilige tägliche Aufgabe erfüllt.

Liben soll darüber hinaus jeden Tag seine Position wechseln, er erscheint also an unterschiedlichen Orten. Einen Hinweis zu seinem aktuellen Standpunkt könnt ihr bei der Event-Übersicht bekommen.

Das Event überbrückt die Zeit bis zum Release von Patch 1.1 – der bringt viele neue Inhalte.

Warum ist das so lohnenswert? Selbst wenn nicht jede Kiste der große Gewinn ist, ist das erhaltene zumeist wertvoller als das, was zuvor gesammelt werden musste. Es ist also im Grunde eine Tauschaktion, die euch viel Zeit oder ursprüngliches Harz spart.

Genshin Impact Lootbox Event 2
Die Ausbeute von ersten Tag. Alleine für das Urgestein lohnt es sich schon.

Aber auch abgesehen von den reinen Items lohnt sich das Abschließen des Events, denn es bringt euch auf dem Battle Pass voran. Eine entsprechende Event-Quest wurde nämlich dem Battle-Pass hinzugefügt und kann so relativ einfach erledigt werden. Dann winken noch ein paar weitere Belohnungen – je nachdem, wie weit ihr auf dem Vagabunden-Erlebnispass oder dem Gnostiker-Erlebnispass bereits vorangeschritten seid.

Wer sich ein paar Boni abholen will, sollte ab heute immer mal kurz bei Liben in Mondstadt vorbeischauen. Es lohnt sich und zumindest bisher ist der notwendige Aufwand gering.

Was hattet ihr in eurer ersten Kiste von Liben?

Denkt dran, dass ihr ab heute auch eine neue Questreihe zu Mona freischalten könnt!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
h4t3

bis mitte dezember kommt noch genug :=)
3 chars und neue fette Stadt

Marcel Brattig

Ich hatte etwas mehr erwartet, aber das da wahrscheinlich schon vorher im Spiel so drin war, kann man hoffentlich davon ausgehen das ab 1.1 bessere Events aufgrund unseres Feedbacks zu bekommen. So etwas wie das jetztige kann man schlecht Event nennen, dass könnte etwas tägliches sein.

DK

Man kann froh sein das man überhaupt was fast gratis bekommt aber manche bekommen halt den Hals nicht voll.

snac

Wie ich das verstanden habe kann man die täglich 1x pro tag machen, heißt für 160 (ein mal ziehen) braucht man 6 Tage. Und im Endeffekt zieht man sowieso nur ne 3* Waffe heißt mal 10 damit man was episches zieht sind es 60 Tage.
Das ist mir echt den Aufwand für ein Singleplayerspiel nicht wert. Genauso die „Entschädigung“ ist sehr dürftig ausgefallen.
Ich hasse es das alle Entwickler lootboxen verwenden müssen, fortnite hats doch vorgemacht…
Und wenn du keine Piamons hat bekommst du den Essensiellen teil des spieles nicht elementare Kombinationen. Auch wenn das spiel free2play ist VERSTEH ICH NICHT WARUM ES SO GEHYPED WIRD. Jeder nimmt das spiel in Schutz, es gibt massig bessere Spiele. Und ich bin sowieso ein Glücksspiel-Opfer ich springe immer drauf an auch wenn ich das Spiel nicht spiele deshalb hasse ich solche lootbox scheiße. Andere Länder verbieten es DE lässt weiter kleine kinder in Fifa etc. (Genshin impact noch nicht da müssen die erst an mamas und papas Kreditkartensammlung gehen) Gambeln…

Luripu

Gut dann weiß ich ja schon wo er steht.
9 grüne Bücher sind nicht die Welt
aber einem geschenkten Barsch…….

10 Champis sind leicht,mal schauen ob er die Woche auch speziellere Sachen will.^^

DK

Kommt drauf an welches Geschenk du wählst. In jedem ist was anderes drin.

Luripu

Ok also überraschungspakete na mal schauen was ich bekomme.

Nora

9 Bücker sind immer noch 180 Raremobs an Exp.

gouly-fouly

Xur 2.0. 😁

SOPMOD

Er soll immer woanders sein, nicht nur in Mondstadt. Ihn entsprechend zu finden aufgrund des Hinweises ist Teil des Events.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x