So beschützt Euch Fallout 76 als Low-Level-Spieler im PvP

Bethesdas Survival-MMO Fallout 76 will, dass sich jeder wohl fühlt und niemand im PvP dauernd umgebracht wird. Daher gibt es spezielle Schutzmaßnahmen für Low-Level-Spieler!

Was hat es mit PvP in Fallout 76 auf sich? Seit Fallout 76 als reines Online-Game ohne NPCs angekündigt wurde, machen sich Spieler Sorgen um das PvP. Denn viele Fans wollen lieber in Ruhe das Ödland erkunden und sich mit Monstern herumschlagen. Andere Mitspieler als Gegner sind nicht für jeden Geschmack.

Daher hat Bethesda-Entwickler Todd Howard in einem Interview mit der italienischen Gaming-Webseite Multiplayer.it einige Details zum PvP veröffentlicht, die einige Bedenken zerstreuen sollten.

Welpenschutz bis Level 5

Ganking und Griefing als Problem: In vielen Survival-Games ist es ein großes Problem, wenn hochstufige und top-ausgerüstete Spieler über Low-Level-Charaktere herfallen und sie regelmäßig umnieten. Durch solches Griefing kann man schnell die Freude am Spiel verlieren.

Fallout 76 Thumbs Up Gameplay

Fallout 76 ist ein Team-Spiel – auch, wenn es gegen PvP-Griefer geht.

Lowies sind unsterblich: Daher will man bei Fallout 76 voraussichtlich eine einfache Lösung anbieten: Unter Level 5 seid ihr quasi unsterblich und könnt im PvP nie komplett umgenietet werden! Damit sollen PvP-Neulinge sich langsam an die Kämpfe gegen andere Spieler vortasten, ohne gleich kolossal niedergemacht zu werden.

PvP optional: Diese Aussage von Howard passt gut zu den bisherigen bekannten Infos zum PvP. Wer da nicht mitmachen mag, soll den Kämpfen ohnehin gut aus dem Weg gehen können. Außerdem verliert ihr nicht alle eure Ausrüstung beim Ableben und auf Griefer werden Kopfgelder ausgesetzt.

Schnellreisen sind geplant

Ein weiteres Problem in Survival Games ist oftmals die große Map. Um von einem Ort zum anderen zu kommen, müsst ihr teils sehr lange Fußmärsche zurücklegen. Daher soll es laut Todd Howard ein Schnellreise-System geben.

Fallout 76 Powerarmor Helm TitelDoch wie genau es funktioniert, wollte der Entwickler nicht sagen. Höchstwahrscheinlich wird es nur zu bestimmten Orten funktionieren, da Erkundung ja ein wichtiger Teil des Spiels sein soll.

Mehr zum Thema
Beim PvP von Fallout 76 haben Trolle keine Chance

Fallout 76 erscheint schon am 14. November 2018. Bis dahin dürften noch mehr Infos zum PvP und der Spielwelt vorkommen. Ihr könnt euch übrigens schon jetzt für den Beta-Test anmelden.


Ihr wollt mehr zum PvP in Fallout 76 wissen? Hier erfahrt ihr, ob PvP in einem Fallout-Game eine gute Idee ist.
Autor(in)
Quelle(n): GamerRantPCGamer
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.