EA Sports FC 24 bringt keine Demo – EA erklärt, warum sie darauf verzichten

EA Sports FC 24 bringt keine Demo – EA erklärt, warum sie darauf verzichten

Der Start von EA Sports FC 24 rückt immer näher. Eine Demo, in der wir uns die ersten Eindrücke von neuen FIFA-Nachfolger machen können, wird es in diesem Jahr nicht geben. Ein hochrangiger EA-Mitarbeiter hat uns vor einigen Monaten verraten, wieso man darauf verzichtet.

Warum gibt es keine Demo? In einem Interview mit meinMMO vom April 2023 erklärte uns David Jackson, Vizepräsident Brand Marketing EA Sports, dass es in Zukunft keine kostenlosen Demos mehr geben wird. Er begründete diese Entscheidung damit, dass die Inhalte in den Testversionen zu weit vom späteren Endprodukt abweichen würden.

Weiterhin führte Jackson aus, dass es in den Demos nie darum gegangen sei, den Spieler zu zeigen, wie das neue Spiel aussehen werde, sondern vielmehr darum, ein Feedback von den Spielern zu bekommen. Dieses Feedback holt sich EA jetzt ersatzweise über die Beta-Version des Spiels.

Closed Beta ersetzt Demo

Was ist die Closed Beta? Die Beta ermöglicht dem Spieler, ähnlich einer Demo, die ersten Erfahrungen mit der neuen Spielmechanik zu machen.

Im Gegensatz zu einer Demo, wo man zumeist nur ein paar Mannschaften in bestimmten Singleplayer Spielmodi spielen konnte, ermöglicht die Beta ein umfassenderes Spielerlebnis mit einer Vielfalt an Modi und Teams. Sogar die ersten Onlinepartien können in der Beta absolviert werden.

Der große Nachteil der Closed Beta liegt schon im Namen verborgen. “Closed” bedeutet, dass sie generell nicht zugänglich ist, sondern nur für eine bestimmte Anzahl an Spieler vorgesehen ist. In diesem Jahr startete die Closed Beta am 10. August und endet demnächst am 31. August.

Wenn ihr im nächsten Jahr zu den Closed Beta Spielern gehören wollt, solltet ihr euch unseren Artikel zu der Teilnahme als Testspieler anschauen.

Leider gibt es also keine Demo und die Closed Beta war nur bestimmten Personen vorbehalten. Hier findet ihr dennoch alle Termine, wann ihr spielen könnt. Eine von diesen Möglichkeiten, FC 24 vor dem offiziellen Start zu spielen, könnt ihr seit dem 22. September wahrnehmen.

Mit dem Early Access schon eine Woche vor Release spielen

Wie könnt ihr EA Sports FC 24 vor dem Release spielen? Um FC 24 doch noch vor dem offiziellen Release am 29. September spielen zu können, braucht ihr den Early Access. Diesen Vorabzugriff erlangt ihr, wenn ihr die Ultimate Edition vorbestellt.

Neben dem Vorabzugriff hält die Ultimate Edition zusätzliche FC Points und ein paar zusätzliche Spieleritems für euch bereit, damit ihr sofort mit einer kleinen Finanzspritze und dem ein oder anderen Star in die neue Ultimate Team Saison starten könnt.

Als besonderen Anreiz hat EA Sports sich etwas für die Vorbesteller der Ultimate Edition einfallen lassen. Zum ersten Mal wird es ein exklusives Event für die Early Access-Spieler geben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx