The Division 2: Alles Wichtige zum Start des 1. Raids „Operation: Dunkle Stunden“

In Kürze startet bei The Division 2 der erste Raid, Operation Dunkle Stunden (Operation: Dark Hours). Wir haben alles Wissenswerte zum Start dieser neuen Aktivität für Euch zusammengefasst.

Was ist überhaupt Operation: Dunkle Stunden? Beim ersten Raid von The Division 2 handelt es sich um eine neue PvE-Spitzenaktivität für Gruppen von acht Spielern.

Es soll sich dabei um die bis jetzt größte Herausforderung des Spiels handeln, bei der die Teamarbeit und die Fähigkeiten der Agenten auf eine harte Probe gestellt werden.

Operation: Dark Hours – Das solltet Ihr zum ersten Raid wissen

Wann startet der Raid? Der Raid öffnet seine Tore am Donnerstag, den 16. Mai, um 18:00 Uhr unserer Zeit. Das wurde bereits ingame angekündigt.

Worum geht’s? Die Black Tusk haben den verlassenen Flughafen von Washington D.C. bei Ihrer Ankunft in der Stadt besetzt. Eine Gruppe von Agenten soll den Flughafen nun säubern und zurückerobern. Dabei treffen die Spieler auf exotische Bosse, neue Mechaniken sowie Technologien und müssen offenbar auch Rätsel lösen.

Voraussetzungen für den Raid: Der Raid gehört zum Endgame. Folglich kann sich nicht jeder Agent in diese Spitzen-Aktivität stürzen – auch wenn er als freies Update für alle Spieler kommt.

Diese Anforderungen sollte Eurer Charakter erfüllen:

  • Level 30 erreicht
  • Weltrang 5 freigespielt
  • einen Gear Score von mindestens 490 erreicht

Man braucht keinen vollen Trupp aus acht Spielern, um den Raid starten zu können. Doch der Schwierigkeitsgrad wird nicht skalieren, falls weniger als acht Agenten unterwegs sind. Dieser ist stets für acht Spieler ausgelegt.

So startet Ihr den Raid: Sprecht nach dem Release des Raids mit dem Hubschrauber-Piloten beim Heli-Pad am Weißen Haus. Das wird einen neuen Tab im Social-Menü des Spiels freischalten, wo Ihr dann Euren Raid-Trupp zusammenstellen könnt. Derjenige, der die Gruppe erstellt, ist der Raid-Leader. Nur er kann den Raid starten.

Achtung: Es sieht aktuell danach aus, als wird es kein Matchmaking für die Raid-Aktivität geben! Mehr dazu findet Ihr hier: Raid kommt offenbar ohne Matchmaking – Fans sind sauer

The Division 2: Das sind die offiziellen Patch Notes für das Monster-Update 3.0

Das sind die Belohnungen im Raid

Damit sich der Ausflug in den Raid lohnt, hat The Division 2 dort einige exklusive Prämien für Euch parat. Beachtet: Die Gear Sets und die Waffe werden nur einmal pro Woche droppen können. Nach Eurem ersten erfolgreichem Lauf werdet Ihr also bis zum Reset warten müssen, bevor Ihr die nächste Chance auf diese Items bekommt.

Exklusives Raid-Gear:

  • Bereits auf den Test-Servern (PTS) wurden drei neue Gear Sets gefunden. In den Patch Notes zum Title Update 3 fehlte von ihnen jedoch jede Spur. Diese kommen nun mit dem Raid ins Spiel und werden dort exklusiv verfügbar sein.

Weitere exklusive Belohnungen: Zudem gibt es noch weitere Belohnungen, die mit dem Raid zusammenhängen.

  • Knackt Ihr den Raid, gibt’s ein besonderes Clan-Icon und eine Raid-Trophäe
  • Schafft Ihr den Raid in der ersten Woche, so gibt es einen exklusiven Arm-Patch

Das Rennen um den World First – So macht Ihr Euch unsterblich: Wer es schafft, den ersten Raid von The Division 2 als weltweit erstes Team zu meistern wird auf eine ganz besondere Art und Wiese ingame verewigt.

Von diesem Team wird dann für alle Spieler sichtbar ein Bild im Weißen Haus aufgehängt – samt Clan- und Agenten-Namen.

Passend zum Raid – Das „Dunkle Stunden“-Apparel-Event: Mit dem Raid wird auch ein neues Event starten, bei dem Ihr Euch wie bereits beim ersten Apparel-Event neue kosmetische Prämien verdienen könnt – darunter:

  • 5 Outfits und eine Uniform
  • 2 Masken
  • 4 Emotes
  • und 8 Waffen-Skins

Was haltet Ihr von den Belohnungen? Irgendetwas dabei, was Ihr unbedingt haben wollt?

So bereitet ihr euch in The Division 2 auf den kommenden Raid vor
Quelle(n): Ubisoft, Ubisoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Iceman
Iceman
1 Jahr zuvor

Hi ü30 da bin ich euer Mann ????

Hannibal0411
Hannibal0411
1 Jahr zuvor

Cool schick mal ne anfrage oder und add me on psn hannibal0411

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

OT: Seit Dienstag neue Invasionen möglich ? Wenn ja warum dann Tidal Basin nicht ?

UEBERTYP
UEBERTYP
1 Jahr zuvor

4er Team sucht am besten ein weiteres 4er Team für den Raid DO direkt ab 18 Uhr / bitte melden über Xbox One GT UEBERTYP r3

Fringe
Fringe
1 Jahr zuvor

Also kommen die für mich interessanten Dinge ausschließlich im Raid vor, der mich nicht interessiert… das Sturmgewehr-Exotic und das Demolitionists-Set. Sieht fast so aus als wäre ich mit Division 2 also erstmal fertig und kann andere Sachen spielen! xD Danke Massive, komm ich in 3 Monaten wieder! xD

dirkrs
dirkrs
1 Jahr zuvor

First RUN… stehe schon am Hubschrauber!

Stephan Morgan
Stephan Morgan
1 Jahr zuvor

Agents anwesend die auf der X1 zocken? Suche noch sechs weitere Leute smile Kommentiert mit euren Gamertag

SirusP
SirusP
1 Jahr zuvor

Ich bin am Start, gerne bei mir melden -> SirusP

Stephan Morgan
Stephan Morgan
1 Jahr zuvor

Kannst du morgen safe?

Reptile
Reptile
1 Jahr zuvor

Wäre ebenfalls ab 18 Uhr dabei, falls du noch Leute brauchst – Mein GT ist CareBear1770 auf der Xbox, jeder der auch sonst gerne mit mir den Raid machen möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen – ich gehe auch mit Randoms rein, ist für mich kein Ding, also jeder der auf der XB1 noch einen Raid-Buddy für TD2 sucht, darf mich gerne adden. ????

niceguy0815
niceguy0815
1 Jahr zuvor

ich „nice4711“ und Kumpel „maggus4711“ auf XBox suchen auch noch RAID Partner smile

Stephan Morgan
Stephan Morgan
1 Jahr zuvor

Könnt ihr morgen safe? Brauchen nämlich noch 1-2 Leute

Sajo tito
Sajo tito
1 Jahr zuvor

braucht ihr noch einen ? Wäre heute dabei ab 18 Uhr, hätte sonst evtl. noch 1-2 Mann
GT: SAFETJUGO

Cosmo.de
Cosmo.de
1 Jahr zuvor

Das Matchmaking geht bei mir seit dem Patch bei keiner Aktivität mehr….

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Musst immer wieder auf öffentlich stellen bei der spielsitzung. Ist wohl ein bug, bei mir wechselt es nach jedem spiel wieder auf nur freunde, warum auch immer ????‍♂️

Cosmo.de
Cosmo.de
1 Jahr zuvor

Danke für die Info

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Die Ehrung Ingame finde ich eine schöne Idee. Allen die es versuchen, viel Glück.

inkognito
inkognito
1 Jahr zuvor

wie kein matchmaking? geht massive den selben weg wie bungie, ganz toll. hat sich dann für mich leider erledigt.

Slinger
Slinger
1 Jahr zuvor

Ich spiele auch sehr unregelmäßig und werde den Raid dann vermutlich nie von Innen sehen

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

In WoW habe ich die Raids irgendwann alle solo nachgespielt. Geht ja vielleicht auch bei TD2 ^^

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Zu Fussballfans ist mir noch was eingefallen Euro 2012 Spanien 4 : 0 Irland am Spielende hört man nur die Irishen Fans mit Fields of Arthenry Gänsehaut pur seit dem 09.05.2019 Chelsea 4 : 3 Eintracht Frankfurt da haben die Fans der Eintracht ihre Mannschaft noch 30 min nach Spielende gefeiert. Jetzt müssen sich die Iren den Titel beste Fans der Welt mit denen der Eintracht teilen.
.
Sorry für OT nur als Beispiel gedacht, es geht auch anderst Fan muß nicht gleich Fanatiker sein in einem positiven Sinne.

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Bin übrigens Fussballfan und Spieler wink

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Was ist überhaupt Operation: Dunkle Stunden? Beim ersten Raid von The Division 2 handelt es sich um eine neue PvP-Spitzenaktivität für Gruppen von acht Spielern.

Tippfehler? Ist wirklich PvP gemeint? Oder sollte es eigentlich „PvE“ heißen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.