The Division 2: Start-Datum für Raid bekannt – So lange müsst Ihr noch warten

Endlich wissen wir, wann bei The Division 2 der erste Raid „Operation: Dark Hours“ startet. Lange warten müsst Ihr nicht mehr.

Update – 16:00 Uhr: Ubisoft hat den Raid in einem eigenen Trailer vorgestellt. Wir haben diesen Artikel entsprechend aktualisiert.

Es ist grad einiges los bei The Divsion 2: Denn heute, am 14. Mai, ist endlich das große Title Update 3 veröffentlicht worden. Mit an Bord zahlreiche umfangreiche Anpassungen und Bugfixes, aber auch einige neue Features – unter anderem auch der neue Raid.

Start-Datum für Raid gefunden: Doch auch, wenn der erste Raid von The Division 2 nun im Spiel ist – ein offizielles Start-Datum steht eigentlich noch aus. Auch in den offiziellen Patch Notes wurde ein potentielle Termin noch nicht erwähnt. Doch findige Agenten haben es nach dem jüngsten Patch bereits im Spiel entdeckt.

Wann startet der Raid? Lange gedulden müsst Ihr Euch nicht mehr. Wenn man der Anzeige im Spiel Glauben schenkt, dann wird der Raid Operation: Dark Hours am kommenden Donnerstag, den 16. Mai, um 18:00 Uhr unserer Zeit seine Tore öffnen.

Die Aufnahme wurde am 14. Mai um 13:21 Uhr gemacht

Wo ist dieses Datum zu sehen? Interagiert Ihr mit dem Piloten am Hubschrauber beim Weißen Haus, so seht Ihr einen Timer, der bis zum Start des neuen Raids runtertickt. So lässt sich das Start-Datum des Raids problemlos ermitteln.

Update – offizieller Raid-Trailer ist jetzt da: Nun hat Ubisoft den neuen Raid mit einem eigenen Trailer vorgestellt. Hier könnt Ihr ihn sehen:

Neben der Vorstellung einiger Features wie neuem exklusiven Gear oder neuer Challenges wurde auch das Setting am Flughafen von Wahsington sowie das Release-Datum des Raids nochmals bestätigt.

Besonders cool: Das erste Team, das den neuen Raid knackt, wird für alle sichtbar im Weißen Haus ingame verewigt.

Was wissen wir bisher über den Raid? Offiziell noch ziemlich wenig. Er wird wohl am Flughafen von Washington D.C. spielen und ist für 8 Spieler ausgelegt. Außerdem klingt diese Aktivität fast schon nach einem Raid aus einem MMORPG.

Mehr zu dieser PvE-Spitzenaktivität für 8 Spieler könnte jedoch dieser Leak verraten: Neuer Leak zeigt, wie umfangreich der 1. Raid in The Division 2 sein wird

division-2-raid-flughafen

Dort gibt es unter anderem potentielle Details zum Ablauf, Mechaniken und einigen neuen Items.

Wir haben alles, was wir bisher über den Raid wissen, in diesem Artikel zusammengefasst: Alle Infos, die bisher zum Raid für 8 Spieler bekannt sind

Falls Ihr Euch auf den Raid vorbereiten wollt, hier findet Ihr einige Tipps: So bereitet ihr euch in The Division 2 auf den kommenden Raid vor

Ihr müsst keine 672 Stunden The Division 2 spielen – Update killt 5 nervigste Belobigungen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

73
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
D2
D2
1 Jahr zuvor

Out of Order sucht ..is ja gut wie oft willst das hier noch Schreiben?……ich glaub wenn ihr so gewaltig sucht ,seit ihr schon OUT OF ORDER;))

Jadda
Jadda
1 Jahr zuvor

Als ich gelesen habe, das das erste Team, das den neuen Raid knackt, für alle sichtbar im Weißen Haus ingame verewigt wird, musste ich lachen – ich würde weiß Gott was dafür geben, die besten 50 Raid-Teams im Livestream sehen zu dürfen und im Nachhall die Postings in den Foren zu lesen :)))

D2
D2
1 Jahr zuvor

SOUNDBUG
Spielersuche funktioniert wieder.
.sonst Top

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

das update mit einem Wort: BUGS

ich hatte in 2 std nach dem update mehr bugs als in den 2 monaten zuvor.

Ich sterbe random ohne gegner, gegner habe sich aufgelöst !? Soundbug am laufenden band, Schnellreise endless ladescreen, Texturen laden nicht, ladezeiten generell UNFASSBAR LANG mach dem update + noch viele weitere kleinigkeiten. Mission Hotel Grand Washington, fahrstuhl, erstmal nen Blackscreen für 20 sekunden bis es weiter geht, wtf !?

Das ist der Horror

Yuzu qt π
Yuzu qt π
1 Jahr zuvor

Also wird der Raid kein Matchmaking haben, huh?

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Wie kommst drauf? Habe zwar die offiziellen Infos nicht alle mitbekommen, aber ich würde schwer davon ausgehen, dass auch der Raid ein Matchmaking haben wird, ähnlich wie alle anderen Aktivitäten in the Division 1 + 2. Die Frage ist nur, wie sinnvoll es sein wird, das Matchmaking zu nutzen. Denke, gerade am Anfang wird es besser sein, mit einem eigenen Trupp reinzugehen. In ein paar Monaten läufst du den Raid dann vermutlich blind auch auch easy mit Randoms ohne Kommunikation, wie in vielen anderen „richtigen“ MMO Raids (in die Richtung der Raid in TD2 ja auch gehen soll), dann wäre ja ein Matchmaking ziemlich nice.

Edit: Scheint lt. gerade erscheinender News wohl doch so zu sein.

D2
D2
1 Jahr zuvor

Update-Probleme
Soundbug(Dauerfeuer) und
Spielersuche funktioniert nicht.

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
1 Jahr zuvor

Das Dauerfeuer ist wieder zurück? Trat bei mir nur in der Beta auf ????

Hannibal0411
Hannibal0411
1 Jahr zuvor

Ps4 clan Out of Order sucht noch mitglieder ü30!

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Ist die spielersuche auf ps4 kaputt? Egal welche mission und schwierigkeitsgrad ich auswähle, es tritt einfach niemand bei und bekomm keine einladungen.

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Jepp und soundbug an soundbug, man hört nicht auf zu schießen ????

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Den hatte ich jetzt noch nie, aber das mit der spielersuche ist echt nervig

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

War bei mir auch das erste mal und nervt echt mit der Zeit.

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

Privatsphäre auf Privat ? Als ich auf öffentlich umgestellt habe funktioniert es wieder

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Müsst ich mal schauen, hab aber eigentlich nichts umgestellt vor dem update ging die spielersuche noch

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Muss ich heute Abend mal gucken

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Same here x1x. Egal was, funktionierte gestern Abend kein MM. Den Tipp mit den Einstellungen von Ralf muß ich aber noch prüfen. Sound war OK.

SirusP
SirusP
1 Jahr zuvor

Ist jemand auf der „One“ in DC unterwegs und benötigt noch Unterstützung im Team?

tzizt
tzizt
1 Jahr zuvor

Ich schreibe es einfach mal hier hinein, weil der andere Update-Artikel schon wieder ganz unten ist: Wurde irgendwo mal erwähnt, dass „Schonungslos“ (Eliteschaden) generft wird? Das sind nämlich jetzt nur noch 10% statt der vorherigen 15%.

Das hat mich gerade überrascht und ich habe mich eigentlich auf dem Laufenden gehalten, was die Änderungen anbelangt. Kam das jetzt überraschend oder habe ich es doch nur einfach übersehen?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich hatte den Nerf von Schonungslos erwartet bin aber überrascht das er jetzt doch kam, da ich für den PTR nichts gelesen habe.

Sascha Sommer
Sascha Sommer
1 Jahr zuvor

Schon miess das der raid am Donnerstag kommt, Menschen die arbeiten müssen haben somit kaum eine Chance auf den World first!
Yeah… Danke…. <—- Sarkasmus

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Hauptsache vorher schon meckern ????
Vielleicht wird er ja bis Sonntag Abend nicht geknackt wink

Sascha Sommer
Sascha Sommer
1 Jahr zuvor

Ahhhh da mecker ich einmal und werde schon zurecht gewiesen ????

Ich bezweifle leider dass der World first solange auf sich warten lässt, bei mir im Clan gibt es ne feste Truppe die sich genau dieses Ziel für morgen stellt! Und ich bin mir sicher sie sind nicht die einzigen! ☺️
Maximal Freitag Abend denke ich dass die Geschichte durch ist!

SVBgunslinger
SVBgunslinger
1 Jahr zuvor

Ich vermute nach ca. 4-5h findet einer nen Glitch und das ding ist durch ^^

Brilliantix
Brilliantix
1 Jahr zuvor

ich glaub ja das der World First wenn dann eh nur auf den Consolen errungen wird auf dem PC juckt das Spiel so gut wie keinen mehr.

Lemac
Lemac
1 Jahr zuvor

Was die leider nicht gemacht haben ist *Das Männeken* zu bearbeiten so das der sich wie im ersten Teil bewegt.

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Bis jetzt ist das Update top!!
Bei Kontrollpunkten wird man jetzt wiederbelebt und man kann wenn man stirbt zu den NPCs porten.Sehr geil!
Was man bekommt an Blaupausen wird gleich angezeigt.
Hive nun langsamer aber funzt bisher 100%
Renne gerade nurnoch mit der Liberty rum.Super nice viel Dmg mit dem Ding.
Ubisoft/Massiv?Gute Arbeit!

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
1 Jahr zuvor

heute abend hat der hive bei mehreren leuten nicht funktioniert und die geschwindigkeit geht mir tierisch auf den sack

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Der wird nie richtig funktionieren. In Division 1 funktionieren die Skills selbst nach 3 Jahren nicht immer reibungslos.

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
1 Jahr zuvor

Hoffentlich wird es richtig schön schwer… ich will eine Herausforderung!!!

MKX
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich nicht. Das ganze gameplay ist jetzt super einfach. Jede art von gegnern fall extrem schnell um. Hab alleine mehrere Kontrollpunkte auf stufe 4 gemacht und kein bisschen ins schwitzen gekommen. Und ich hab nicht mal elite schaden auf dem build gehabt. Das spiel war ja schon vorher öde aber jetzt ist es nur noch zum einschlafen.

Oliver Floßdorf
1 Jahr zuvor

Dann spiel halt was anderes.

MKX
1 Jahr zuvor

???? immer das selbe dumme Argument. Gehörst auch zu den die sich über die pisse in ihrem kaffee freuen? Du lässt dir doch noch dazu in den mund……????????????

BigKarl84
BigKarl84
1 Jahr zuvor

Alter, was hast du für ein Problem? Entspann dich mal…

Klausi
Klausi
1 Jahr zuvor

Ach Du bist das, krabbelst im 4er Team ja immer zuerst aufm Boden rum

MKX
1 Jahr zuvor

Ich bin der einzige aus dem team der als letzter noch lebt und die andere spieler holt. Aber du weißt eh nicht wo von du redest. Meinungen von pve spielern interessieren mich eh null. Also ab auf die ignorier liste.????

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Gratuliere Ihnen, Sie sind der erste der es auf meine Ignore Liste geschaft hat.
Ihr Nivea ist so unterirdisch da braucht selbst Orpheus einen Schaufelbagger um da runter zu kommen.

Oliver Floßdorf
1 Jahr zuvor

Alter, hast du ein Niveau..ekelhaft

MKX
1 Jahr zuvor

Mimimi?

MKX
1 Jahr zuvor

Ah du spielst mit deinem clan ringelpietz mit anfassen.

Rouge Life✊✊✊

D2
D2
1 Jahr zuvor

Du bist doch so einer der nur hier meckert und dabei nur Kontrollpunkte spielt, spiel doch endlich mal das , was zu dir auch wirklich passt vom Level“ Ideal für Dich, Pockemon „, sorry bist voll lächerlich nur.

MKX
1 Jahr zuvor

Are you mad?????

Marcel Meier
Marcel Meier
1 Jahr zuvor

Ob massive an die vorbesteller denkt ? War da nicht was mit 7Tage vorabzugang zu den raids etc. … ?

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Nop…. Zu den DLCs gibt es 7 Tage Vorabzugriff. Es soll schon noch ein fairer Worlds First werden grin

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Wenn man den Raid nun allerdings als „Gratis DLC“ anpreist (siehe Screenshot oben), widerspricht man sich ein wenig, denn bei den kostenlosen DLCs sollen die Vorbesteller ja Vorabzugang haben.

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
1 Jahr zuvor

Ich habe zwar den Year 1 Season Pass, möchte die Raid aber 7 Tage lang nicht alleine spielen ????, insofern finde ich es gut, das alle sofort darauf zugreifen können.

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Mir persönlich ist es gerade völlig egal, finde die Anpreisung des Jahrespasses und die Anpreisung des Raids als DLC trotzdem etwas widersprüchlich.

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Der Jahrespass ansich finde ich allgemein sehr fragwürdig. Als ich mir das so gekauft habe, hatte ich mir was anderes vorgestellt. Erst später gemerkt das es ja nur 7 Tage früher spielen ist.

LoW_AK
LoW_AK
1 Jahr zuvor

Zum Vorabzugang zählen nur die 3 Episoden:

https://mein-mmo.de/the-div

Inhalt des Jahrespass:

https://mein-mmo.de/divisio

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Zwecks Raid-Spielersuche auf der PS4. Wir haben eine eigene Community. „The Division 2 – Mein MMO“. Vernünftiger Umgangston wird vorausgesetzt. Aktuell 39 Spieler.

Slinger
Slinger
1 Jahr zuvor

Wie kann man euch adden? Findet man euch als Gruppe?

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

PS4 – Communities – suchen „Namen eingeben“ – fertig ????

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Na ob das von Meimo so gern gesehen wird grin

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Bisher kam nix. Hab es auch extra in der Beschreibung als inoffiziell deklariert. Sollte es die echt stören, ändere ich einfach den Namen.

Aber hey, sind doch alles nur Gamer.
Sollen froh sein, dass sich jmd drin
Kümmert grin

GeneralTickTack
GeneralTickTack
1 Jahr zuvor

Gab es auf dem Testserver nicht auch neue, klassenspezifische Rüstungssets die mit dem Titel Update kommen sollten? Hab davon jetzt nichts in den Patchnotes gelesen.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Sie waren auf dem Test-Server. Bzw die Blueprints dafür. Deswegen ging man davon aus, dass sie mit dem Update jetzt kommen. Vllt sind die ja über den Raid erhältlich. Oder Massive will nicht alles spoilern. Oder sie kommen erst später. Wäre auch möglich. Soweit ich weiß, gab es keinen offiziellen Termin dafür. LG

GeneralTickTack
GeneralTickTack
1 Jahr zuvor

Danke!

Schade, ich hatte mich schon auf das Demolitionist-Set gefreut. Dann harre ich mal der Dinge, die da nich kommen mögen.

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Mit dem Raid erscheinen die drei neuen Sets, sowie exotische Waffen.Klingt für mich so, dass es wohl mehr wie eine Exo geben wird.

mxn
mxn
1 Jahr zuvor

Hat mal jemand was gehört/gelesen/gesehen ob es ein Matchmaking für den Raid geben wird?

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

ja wird es, 100%ig.

Wer hat schon 7 Freunde, die ebenfalls D2 spielen – und es schaffen gleichzeitig (!) 2 – 3 Std. online zu kommen.

8 Leute wären schlicht und ergreifend eine unüberwindbare Hürde.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Seit wann denn das? Generationen an MMOs haben das mehr oder weniger gut hinbekommen. Warum sollte ein frisches Spiel wie Division daran scheitern?

In der Regel ist das eher ein Problem von alternden Spielen, deren Playerbase zu klein geworden ist.

Ich finde es eher bedrohlich, dass es für einen Raid einen Gruppenfinder gibt. Denn entweder ist der Schwierigkeitsgrad so unterirdisch, dass man Problemlos durchläuft oder es nutzt ihn am Ende eh keiner.

Vielleicht ist die Suche auch nur für den leichtesten Schwierigkeitsgrad verfügbar, der so eine Art Story-Modus darstellt.

mxn
mxn
1 Jahr zuvor

In Divison 1 hatte die Incursions auch Matchmaking, das hat auch wunderbar funktioniert.

Man soll in einem Raid ja auch keine Forschungsarbeit leisten und spätestens nach ein paar Wochen wenn die Mechaniken im Netz erklärt werden kann man das sicher auch mit Randoms ohne Chat spielen, weil klar wird wer was macht.

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Die Incursions waren aber auch nur etwas längere Missionen. Die einzig etwas anspruchsvollere Incursion, Stolen Signal, war mit den meisten Randoms schon echt anstrengend.

GeneralTickTack
GeneralTickTack
1 Jahr zuvor

Du bist ein echter Klugscheißer, weißt du das :D? Das meine ich übrigens gar nicht böse, weil deine Kommentare den Nagel sehr oft auf den Kopf treffen und argumentativ ganz weit vorne sind.

Edit:

Hätte ich vom Autismus gewusst, hätte ich meine vorlaute Klappe gehalten. Sorry @insane!

mxn
mxn
1 Jahr zuvor

Korrigiere mich aber der Schwierigkeitsgrad bei Division unterscheidet sich doch nur in der Masse und Stärke der Gegner und nicht in seiner Mechanik. Wenn man also einmal weiß was zu tun ist, kann man das auch auf Herausfordernd per MM spielen.

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

Ja, ich bin auch Core-Gamer stehe auf Herausforderungen, aber Du musst doch mal auf’m Teppich bleiben und die Hardcore-Hardcore (Also Doppelhardcore)-Brille absetzen.

Mir ist kein einziges MMO bekannt, welches mittlerweile nicht über einen Groupfinder verfügt. Die Zeiten mit „LFG, Need 2 DD, 1 Healer“ im Chat habe ich auch noch miterlebt.

bedrohlich ist hier garnix, aber richtig ist, dass der Content natürlich anders gestaltet wird. Ob Du Inhalt für 8 Premades, die sich im Chat unterhalten, erschaffst oder eben für 8 Randoms ist ein erheblicher Unterschied. Aber das war doch nie der Anspruch von Division 2. D2 war nie das absolute, oberheftige Hardcore MMO mit dem Ultra heftigen Endcontent für die heftigsten unter den heftigsten mit 600 Std. Playtime, die Abends mit 10 Homies im Chat abchillen. KLAR, soll es auch geben wird gemunkelt und ist auch OK, aber wir müssen doch realistisch bleiben.

D2 hat und hatte immer schon einen anderen Fokus. Hier hast Du nie die „komplexen Mechaniken“ und Phasen gehabt, wie sie typisch für MMO Endcontent sind, dass war nie das Ziel von Division 2. Ich würde sagen wenn es DAS ist wonach du suchst, dann ist Division 2 schlicht das falsche Produkt für Dich.

Das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland liegt übrigens bei 36,4 Jahren -> Google mal, kürzlich veröffentlichte Statistik. Ich bin Single & 36, habe ne menge Gamer in meinem Umfeld, aber 7 Leute mit denen ich am WE D2 spielen kann ? Die hätte ich nicht mal vor 15 Jahren auf’m Abi bei Counterstrike zusammentrommeln können.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Also ich bin Abstand kein „Hardcore“.

Aber tut mir leid. Ein Raid denn ich mit einer un eingespielten Truppe und ohne größere Kommunikation oder Übung mal so mache ohne dass es in Frustration ausufert, ist für mich kein Raid sondern eine lange Festung.

Dann trifft das eben nicht meine Ansprüche. Was auch ok ist, aber dann finde ich es für mich eben bedrohlich, weil es dann eben nicht mein Content ist.

Find es auch echt schade, dass die Leute es nicht fertig bringen, für den „Schwersten“ Content im Spiel eine Gruppe aufzutreiben. Foren, Discords, Gamingseiten, TS, Freundeslisten, Clans und so weiter bieten da Hilfestellung.

Da hat der Autismus mal wieder kräftig zugeschlagen grin

Ach ja, das war noch was. Als man Instanzen und Raid noch scheitern konnte und abbrechen musste.

Preik
Preik
1 Jahr zuvor

Im Gegensatz zu vielen MMORPGs gibt es in Division aber keinen richtigen Area Chat. Oder zumindest wird dieser kaum benutzt und es mischen sich dort alle möglichen Sprachen. Wenn ich mich nicht Irre ist das ganze auch auf Sessions begrenzt. Ich erwische mit einer Chatnachricht also nicht alle Spieler sondern immer nur die in meiner Session. Das macht eine Gruppensuche nach diesem Muster also ziemlich schwierig.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Also ist die Lösung einen nutzloses Tool oder einen leichten Raid zu produzieren?

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
1 Jahr zuvor

Vielleicht weil die Interaktions-Möglichkeiten, neue Mitspieler kennenzulernen, gering sind. Die Clanfunktion ist sicherlich hilfreich, doch meine Erfahrung aus Division 2 oder auch Destiny 1-2 ist ehr so, das man in eine Mission huscht, sie gemeinsam durchspielt und das Team dann wieder verlässt. In meiner Freundesliste spielen dazu nur 3 Leute Div 2.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Wie spielst du in Destiny Raids?

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
1 Jahr zuvor

Massive hat eine Entscheidung gefällt, die jede Antwort obsolet macht.

Dafür
Dafür
1 Jahr zuvor

Was für eine sinnlose Diskussion… als wenn ein Matchmaking jemand davon abhält sich abseits davon seine eigenen Gruppen zu suchen. Leichter waren Incursionen und Heroics in Division 1 dadurch auch keineswegs.

Ganz im Gegenteil, eine Randomgrp hat das deutlich schwerer gemacht, als das jemals mit einem eingespielten Trupp der Fall gewesen wäre. Letzteres war sogar vergleichsweise langweilig. Sich mit Randomgruppen durchzubeissen, das war die wahre Königsdisziplin wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.