The Division 2: Großes Update 3.0 ist live – Server-Down, Patch-Größe

Heute, am 14. Mai, ist das große Title Update 3 für The Division 2 auf PS4, Xbox One und dem PC erschienen. Wir geben euch alle Infos zur Patch-Größe von Update 3.0 und zum Server-Down. Wann sind die Server von The Division 2 offline und wann kann man wieder spielen?

Wann kommt das Update genau? Bislang wurde nur bekannt gegeben, dass das Update in dieser Woche kommen soll. Nur wissen wir, dass es heute, am 14. Mai, erscheinen wird. Die begleitenden Wartungsarbeiten sollen um 9:30 Uhr beginnen.

  • Update 9:30 Uhr – Die Division-2-Server sind wie angekündigt offline.
  • Update 10:10 Uhr – Das Update ist live und kann heruntergeladen werden – zumindest auf der PS4. Dort ist es 8,631 GB groß. Die Wartung dauert übrigens noch an.
  • Update 11:55 Uhr – die Server sind wieder online, Ihr könnt also loslegen.

Server offline – Wann geht The Division 2 wieder?

Wie lange sind die Server down? Ihr werdet für etwa 3 Stunden nicht spielen können. So lange wird die Wartung andauern. Zudem müsst Ihr erst das neue Update herunterladen, damit Ihr wieder spielen könnt. Gegen 12:30 Uhr sollten die Server wieder online kommen, wenn alles nach Plan läuft.

Das steckt im großen Update 3

Wie groß wird Title Update 3 sein? Laut Ubisoft wird das Update eine Größe von etwa 6,5 GB haben. Ihr solltet euch also bereits im Vorfeld etwas Platz schaffen, damit ihr das Update problemlos herunterladen könnt.

Das Update kommt für PC, Ps4 und Xbox One.

The Division 2 Washington DC
Zahlreiche Balance-Änderungen sollen vorgenommen werden

Was bringt das neue Update? Genaue Patch Notes gibt es noch nicht. Diese wird Ubisoft im Laufe des heutigen Tages liefern. Wir werden sie hier schnellstmöglich für Euch verlinken, sobald sie zur Verfügung stehen.

Dennoch wurde das Update bereits für etwa 3 Wochen auf den PTS (Public Test Servern) getestet. Dadurch kann man ungefähr sagen, was kommen wird.

  • Nach Missionen wird euch ein Abschluss-Bildschirm gezeigt, der eure erspielten Daten preis gibt
  • an Ausrüstungs- und Waffentalenten werden viele Balance-Änderungen vorgenommen. So sollen beispielsweise Gear-Sets nützlicher werden
  • PvP und die Dark Zone bekommen Anpassungen. So bringen Bosse garantiert kontaminierten Loot
  • Ein neuer Raid soll in dem Update enthalten sein. Er soll nach dem Aufspielen erscheinen. Eine genaue Zeit gibt es dafür aber noch nicht – man rechnet mit einigen Tagen.
division-2-raid-flughafen
Das Update 3 soll vor allem den großen Raid beinhalten

Wird noch etwas am Gear Score gemacht? Ubisoft hatte ursprünglich geplant, dass im Update 3 der Gear Score erhöht werden soll. Aufgrund von negativem Feedback auf den PTS wird diese Änderung aber doch nicht im Update behandelt.

Was wird das Highlight sein? Für die meisten Spieler dürfte der angekündigte Raid das große Highlight sein. Es ist der erste richtige Raid der Division-Geschichte. Unser Autor Tarek freut sich darauf auch am meisten.

Aber insgesamt stecken viele Änderungen im Patch – der krempelt The Division 2 regelrecht um.

Wie ihr nach dem Update am meisten Loot erhalten könnt, erfahrt ihr hier:

So bekommt ihr nach dem Update in The Division 2 den besten Loot
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
45
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
112 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hannibal0411

Hallo Leute jenseits der 30 auf ! (verhandlungsbasis)
Unser kleiner Clan auf PS4 sucht nach Frischfleisch! (ü30 also mehr oder minder frisch)
Wir sind meist PVE unterwegs manchmal auch PVP wobei wir regelmäsig auf die Fresse kriegen. 😉
Wir spielen recht entspannt, keine Exp Hunter.
Blos – keine Beleidigungen – keinen Stress provozieren!
Geflucht werden kann schon mal, aber alles in einem gewissen Rahmen!
Falls ihr Lust und Laune habt sucht uns im Game – Out of Order (OoO) oder über PSN an
hannibal0411 !
Wir freuen uns auf euch!!!!!!

Reptile

Bisher bin ich im grossen und ganzen (noch) zufrieden mit dem neuesten Update, der Bug mit den Kisten welche man beim Potomac Relief Camp nicht mehr in die Luft sprengen konnte, wurde endlich gefixt und somit habe ich ENDLICH alle Nebenmissionen vom Hals und da das Grand Washington Hotel nach dem einspielen des Patches auf Invaded gesetzt wurde, habe ich mir auch noch direkt meine Nemesis geholt.

So weit so geil, aber einen GROSSEN Wermutstropfen gibt es, (es wäre schliesslich nicht TD2, wenn es mir nicht mehr in irgendeiner Form ans Bein pissen würde) die allg. Schriftgrösse im Spiel, welche mit dem einspielen des Updates wohl etwas grösser als bisher daherkommt, ist nun (zumindest auf meinem eher kleinen 40 Zoll Fernseher) viel zu GROSS und sieht dadurch einfach absolut scheisse aus – richtig störend.

Mars4tw

Dann stell sie in den Einstellungen doch wieder etwas kleiner.

A.K

Aber eine neue Exo gibt es anscheinend nicht, oder?

Capa Kaneda

n den ganzen Start Update- und Info-Screens, wenn man das Spiel nach Update startet, wird zumindest nichts erwähnt – aber muss ja nix heissen …

Noes1s

Neuer Raid OHNE neues Exotic ?

Welcher RAID auf diesem Planeten hat nicht auch nen neues Exotic mitgebracht ? Darf man als Entwickler diese Goldene Regel verletzen ohne gefoltert zu werden ?

barkx_

Leute informiert euch doch ….. oh man. Der Raid exklusive Loot umfasst 1 exotisches AR und 3 Gear Sets welche auf dem PTS bekannt waren

Division fanboy

In den patchnotes steht unter den Exotics das sie buffs haben.Kann man sie etwa jetzt Modden?

Mars4tw

Sie wurden gebufft. Heißt der Schaden wurde erhöht.

Division fanboy

Was bedeuten dann die mod slots? https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Mars4tw

Auf jeder Waffe sind doch Mods verbaut. Auf den Exo-Waffen kann man diese aber nicht wechseln sondern sie sind fest verbaut. Wahrscheinlich wurden diese Mods gebufft sodass die ganze Waffe dadurch einen buff erhalten hat. Das könnte man vergleichen wenn man wüsste wie hoch es vorher war.

Noes1s

Kernfrage ist doch jetzt:

Ist der RAID am Start ? Und ist er heftiger als ich denke oder geiler als ich dachte ? Beides !?

A.K

Noch nicht, das haben die doch schon vor Tagen geschrieben. Der Raid kommt ein paar Tage später damit sich jeder erstmal mit allem neuen vertraut machen kann

Capa Kaneda

Wenn man auf den Heliport geht ist da ein Countdown, da steht 2 Tage und 4 Stunden im Moment

Noes1s

ok finde ich gut, hat man noch zeit sich mit den Änderungen vertraut zu machen und den Build anzupassen bevor die Party steigt

Capa Kaneda

11:58 und ich bin drin – Wartung fertig wie es scheint.

Es gibt noch was neues, gar nichts davon gelesen: „Geheimaufträge“ … aha

CountDown Raid: 2 Tage, 5 Stunden ^^

Noes1s

sind das nicht diese neuen aufträge, die irgendwie im SeasonPass enthalten waren, von denen bis heute niemand weiss was genau sich dahinter verbirgt ?

Diebombe043

Ja die Geheimaufträge sind SeasonPass

Noes1s

Jo dachte ich mir, kann jemand sagen wie viele davon online sind ?
Laut SeasonPass sollten es 8 Stück sein, die aber irgendwie nach und nach implementiert werden sollen, so hatte ich das im Kopf

Capa Kaneda

im Moment seh ich nur einen auf der Map

Noes1s

Dann lass Dir mal Zeit beim Eingang suchen 🙂

barkx_

Gut, dann kann ich mir jetzt zeitnah den Season Pass kaufen.
Der war bei der Collectors leider nicht dabei … kannst du schon was dazu sagen, ohne zu spoilern?

Diebombe043

Hab dieb Mission noch nicht gespielt

Rene

Für die beiden bisherigen Einsätze lohnt es sich nicht. Die sind … Naja, schaut selber 🙂

Capa Kaneda

richtig, so steht das da auch bzgl SeasonPass

Es gibt kurzes Text-Tutorial. Ein bestimmtes Gebiet wird markiert. in diesem Gebiet muss man einen bestimmten Eingang finden. Darin gibt es Belohnungen und man erfährt Geschichten der Einwohner … ? Über Gegner und Fights steht da nix

Noes1s

„Geheimaufträge“, lol, Eingang suchen 😉

Capa Kaneda

wieder was zum Haare raufen wahrscheinlich XD

Ricotee

Ist Kapitol noch invaded?

Capa Kaneda

autsch … nee, nicht mehr, is tatsächlich rotiert O.o

barkx_

Gut, dass ich vorgestern noch schnell Kapitol gelaufen bin 😀

Ricotee

Das ist bitter. Mein Kumpel wollte es heute komplettieren 🙂

Rene

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 🙂 Gerade als Kommentar zu den Patchnotes gefunden 🙂

https://uploads.disquscdn.c

Skabeis

Bin mal gespannt, ob die exotischen Waffen endlich mal kunkurrenzfähig werden…

Ricotee

*gelöscht wegen falscher Stelle*

A.K

Detailierte Patch Notes sind noch nicht da, oder?

Skabeis
SVBgunslinger
Skabeis

Sind im D2 Forum einzusehen…

Willy the Stoßzahn Bolzen

Download auf allen Systemen verfügbar! (getestet PC) (6,20GB auf PC)

Rene

„Dort ist es 8,631 GB groß“

Da hat wohl einer die Zahlen vertauscht 🙂 PS4 = 6,831 GB 🙂

Christian Küppers

pc 6,20gb

Olli E

Download verfügbar. 6,25 GB auf der X1.

rowo75

Du meinst höchst interessant! Hab noch nie zwei fic..nde fliegen gesehen. Oder ist Allgemeinwissen nichts für dich?

der, der die Klospülung nutzt

ich dachte ich wäre anspruchsvoll und verkorks

Low

dann geh doch wo anders hin 🙂

Chosen Gaming

Er kann nirgendwo anders hin… sein Skill im PvP erlaubt ihm nur im 4er Team einzelne PvE Spieler in der DZ zu töten. Da er weder rechnen noch geschriebenes richtig versteht, scheint das sein einziges „Talent“ zu sein… sieht man ja in seinen Posts xD
Habe ihm auch schon nahe gelegt es mit RDO zu versuchen, da sind auch viele Griefer, aber kA ob er es schon ausprobiert hat =)

Division fanboy

Jetzt macht ja theoretisch auch ein Tank-Build sinn.Schön viel Rüstung und Gefahrenschutz und dann endlich per Modbatterie Fertigkeitenstärke fürs Schild.
Ich freu mich so auf meinen Feierabend!!!

Rene

Und durch diesen Tank erreichst du dann in diesem Spiel, bei der aktuellen Mechanik, genau was?

Division fanboy

In 2 Jahren evtl das, was wir aus D1 mit dem D3 kennen.
Man wird doch wohl noch träumen dürfen…

Rene

Nein, denn in TD2 gibt es keine Aggro-Mechanik! Und dadurch wird ein Tank mit Schild leider völlig Sinnlos.

Division fanboy

Das wird aber nicht so bleiben….

Rene

Vermutlich doch, denn um dies zu ändern müsste die gesamte Mechanik der Gegner neu aufgebaut werden. das hat in TD1 – wo es einfacher war – schon nicht geklappt, also wird es vermutlich hier auch nicht gemacht. Aber über sowas macht man sich eigentlich bei der Entwicklung Gedanken und nicht Monate nach dem Release 🙂

DanC

äh… kenn ihr nicht Jesimeins Captain-America (Reflektor-Shield) und Captain America 2.0 (Shield) Builds? Vielleicht muss man halt einfach mal selbst kreativ werden?
https://www.youtube.com/wat
https://www.youtube.com/wat

barkx_

Im ersten Video, der Balken über der Rüstung welcher sich stehts regeneriert, sagt mir leider gar nichts und dass, trotz 200+ Std Spielzeit.

Kann mich jemand aufklären? Konnte grade nur die ersten 30Sek gucken. Hab mich bisher nur mit DMG-Builds und einen groben Skill-Build gekümmert. Anderes machte ja bisher keinen Sinn.

Danke im Voraus

Division fanboy

Junge, junge du solltest bei Ubisoft mal ne Bewerbung schreiben.Sie werden dich hundert Prozent ins Boot nehmen und mit 3.1 wird dann die Welt in Ordnung sein????????

Rene

In der Tat kenne ich mich in dieser Materie recht gut aus. Und danke für den Tip, aber ich bin in meinem Job recht gut aufgehoben, von daher brauche ich keinen neuen. Zumal es keinen Sinn machen würde, wenn man bei TD2 mitarbeiten will, sich dann bei UBI zu bewerben 🙂

Chris

Die Aggro-Mechanik hat in Division 1 ja auch so gut funktioniert…

Rene

Immerhin besser als wie in TD2. Mit den entsprechenden Mods ging das eigentlich recht gut.

Capa Kaneda

vor allem machen dann Talente und Boni mit „so und so viel Lebenspunkte X bei einem Kill“ dann wirklich Sinn!
Weil wenn die Rüstung mal weg ist, braucht es nur wenig, sehr wenig Treffer von Gegnern bisher, gefühlt ein Wimpernschlag manchmal und man is down.

Lebenspunkte bei Tötung macht nur Sinn wenn man ohne Rüstung noch dastehen kann aber dann noch genug einstecken kann und somit wenigstens eine minimale Chance hat noch genug Schaden rauszuhauen um mit entsprechenden Talenten, Boni oder Crt-Treffern sein Lebensbalken wieder zu füllen.

Es war zwar bisher nicht unmöglich aber ab gewissen Schwierigkeitsgraden und vor allem in der DarkZone aussichtslos

Twitch.tv/Vaylor_TV

So wie dein Kommentar.

Chosen Gaming

Sind das 2 von den 12 die man in allen 3 DZ´s zusammen finden kann???

Was haben die Mitarbeiter von Massive eigentlich bezüglich deiner Bewerbung gesagt? Musst doch nen guten Eindruck hinterlassen haben wenn du ihr Spiel besser kennst wie die Entwickler selbst…

Compadre

Habe mich gestern mal wieder eingeloggt und da ist mir aufgefallen, dass sie für einige Skill Mods die Anforderungen runtergeschraubt haben. Ich habe ca. 2,9k Fertigkeitenstärke, da ich gerne die goldenen Mods ausgerüstet hab, die zum Teil eine Anforderung in dieser Höhe hatten. Gestern habe ich gesehen, dass die Mods nun plötzlich nur noch Anforderungen von 1,6k – 1,8k hatten und ich nun deutlich „zu viel“ Fertigkeitenstärke habe.

Unabhängig davon wie wenig gut ich dieses System insgesamt finde, gibt es nun auch wieder Mods in der Höhe 2,9k oder sollte ich eher ein wenig von meiner Fertigkeitenstärke runterkommen?

DanC

Gibt auch 2.9K mods. Und morgen mit dem Update gibt es wohl auch neuartige Mods, die das
Skill-System wieder etwas ändern.

Berzerk

Das Update kann gleich geladen werden.

Rahjinder

Bei mir lässt es sich noch nicht laden.

Compadre

Dann hätten sie die 2,9er Mods bei mir auch einfach so lassen können und sie nicht zu 1,6er Mods werden lassen. So muss ich jetzt wieder höhere Mods farmen ansonsten waste ich ziemlich viel Fertigkeitenstärke… Nur fehlt mir gerade ein wenig die Motivation Mods zu farmen und craften ist ja unverhältnismäßig teuer.

Inwiefern soll sich das System ändern? Habe nur mitbekommen, dass nun auch mehr Mods geringere Anforderungen haben können, aber dass sich prinzipiell am System was ändern soll, habe ich nicht mitbekommen. Kannst du mich aufklären? 😀

DanC

Ich hab das selbst nicht ganz kapiert, wie das dann in der Praxis funktioniert,
hier ist der Artikel. ^^
https://mein-mmo.de/the-div

Division fanboy

Schau mal DZ West beim Händler.Der hat eine Weste mit sagenhaften 900 Fertigkeitenstärke!Das ist schon sehr viel(Cap liegt bei 1120 Fertigkeitenstärke).

Compadre

Danke für den Tipp, schaue ich mir in jedem Fall nochmal genau an.

Allerdings passt mein Build prinzipiell. Ich habe nun (vor dem Update) eben „zu viel“ Fertigkeitenstärke für meine Mods, ergo bräuchte ich eher Mods für mehr Fertigkeitenstärke und keine anderen Rüstungsteile.

Quickmix

Ready!

Sven

„Nach Missionen wird euch ein Abschluss-Bildschirm gezeigt, der eure erspielten Daten preis gibt“

Unsere „Daten“? weis wer, was genau da angezeigt wird? Und sieht man nur seine eigenen oder die „Daten“ aller Gruppenmitglieder?

Yuzu qt π

Wird wohl eine Typische Anzeige sein welche zeigt wer wie viele Kills gemacht hat,wie viel Damage, wie viel Healing, wie viele Skills man nutzte, wer wie viel Damage einstecken musste und wie viel Zeit für man für den Run brauchte.
Hoffe nur dass das Division Typisch auf dem Bildschirm angezeigt wird während man noch Spielen kann und nicht extra ein Ladebildschirm aufploppt.

Compadre

Oder noch besser – optional. Nach der Mission einfach unten eine kurze Mitteilung wie bspw. „drücke Viereck für Missiondetails“.

Division fanboy

Wird nach aufploppen des Schriftzuges und erhalt der Ep am Ende der Mission angezeigt

DanC

Schaut doch mal den Kommentarverlauf im Disqus an, der Typ ist sprachlich nicht ganz auf der Höhe. Der grunzt hier nur seine Einzeiler rein.

TheDivine

Hm ich habe so meine bedenken daß das die aktuellen Probleme behebt.

Ricotee

Warum?

slimenator

So ein Fliegenporno hat doch was!

PRO_VIOLA_10

Wenn es Dich nicht interessiert für was kommentierst Du es dann?

Jens

Bist du vom Wickeltisch gefallen oder was?

Ricotee

Gestern noch 😀

Noes1s

RAID.

GEIL.

A.K.

Na endlich. Bin gespannt. 🙂

Psycheater

Bin mal auf die Patchnotes gespannt

Ace Ffm

Dann halt abwechselnd Rage 2 und Division 2. Hatte gedacht ich hätte bis Donnerstag Zeit. Egal,so wartet man wenigstens nicht gebannt bis das Update geladen und installiert ist,sondern macht derweil auf Walker – Outland Ranger.

Frosteyes

Gib uns Rücksprache mit Rage2 ! Mochte den ersten Teil total gerne

Ace Ffm

Der wird garantiert der Hammer. Aber gut,ich werde zu gegebener Zeit eine Videokonferenz anberaumen.

P1nhead

Her damit!
Vor diesem Update lohnte sich ja das farmen nicht mehr wegen der vielen Änderungen. Nice!

xollee

Das wird sich nach dem patch auch nicht wirklich lohnen weil die nächsten Änderungen in ein paar Wochen bestimmt kommen.

Farson Kuriso

In einem Live Spiel auch nicht wirklich verwunderlich, oder? Ob ich nu alle paar wochen die ausrüstung gegen bessere tausche oder weil der entwickler was ändert ist da total egal. Loot shooter halt. Wenn ein das so sehr stört sollte man es nicht Spielen^^

Lotte

Korrekt!
Ich habe ja auch schon mal angemerkt was wohl in, sagen wir 2-3 Wochen oder länger ist, wenn die nächsten Änderungen angekündigt werden.

Sagt dann auch wieder jeder „ach irgendwie ist die Luft jetzt raus….?“

Wenn einem das Gameplay und die Art zu spielen nicht zusagt, sondern man nur geil auf hohen GS oder „Endgame-Gear“ ist, ist man in solchen Spielen so falsch wie Erdogan in der EU.

xollee

Ich stimme euch beiden zu, und genau deswegen spiele ich das Spiel auch seit wochen nicht mehr.

Xanthium

och nö… ein paar casuals verstehen das games-as-a-service-konzept nicht und winken jeden anflug von Anspruch ab mit „heul leise“.
Nein, wie originell…

Man könnte beispielsweise auch das Spiel um Inhalte erweitern, ohne die bestehenden Inhalte oder das bestehende Gear nutzlos zu patchen oder so umzupatchen, dass die Spieler wieder von vorn farmen müssen… nicht etwa, weil es neues, ähnlich gutes oder vielleicht besseres gear gibt, sondern weil das alte gezielt nutzlos gemacht wurde.

Niemand würde an WeltraumAidsKrebs sterben, wenn sich im nächsten Update anstatt einer Verschlimmbesserung bestehender Passives und Synergien auf die Integration weiterer Passives und Sets/Herstellersets konzentriert werden würde, die die Möglichkeiten der Spieler um zusätzliche alternative Builds und Spielstile erweitern… oder?
Das Live-Game argument zieht nur, wenn es einem an Kreativität mangelt

Farson Kuriso

uff, überhaubt td2 gespielt? Die änderungen waren notwendig, ich begrüße das sehr, und hab kein problem die ausrüstung wieder neu einzustellen, hätte das mit GS 515 eh machen müssen. first world problems……..aber danke casual das du mich als casual bvezeichnest^^

Xanthium

Weil du einer bist.
Und wenn du in Zukunft ein wenig an deiner Lesekompetenz arbeitest, musst du dich auch nicht mehr zum Idioten machen.
Es gibt gerade in RNG-Loot-basierten Spielen eine Fülle an Möglichkeiten, Balance-Probleme anzugehen. Den für die Entwickler einfachsten, für die Spieler aber tendenziell unangenehmsten Weg auszuwählen… Nun, du bist ein Paradebeispiel dafür, dass man das mittlerweile mit Konsumenten machen kann und deren Stockholmsyndrom noch so hart kickt, dass sie diesen Pragmatismus verteidigen 😉
Filthy Casuals eben

Farson Kuriso

Sry Bro aber dieser Kommentar sagt einfach alles über dich aus. Viel Vergnügen in deiner Phantasie Welt. Naivität tickt halt sehr hoch heut zu Tage.

Xanthium

„Naivität tickt halt sehr hoch heut zu Tage.“

Ja, „BRO“. Du bist der lebende Beweis für diese These… leider.
¯\_(ツ)_/¯

xollee

Danke, genau so sehe ich das auch.
Das die Änderungen nötig waren stimmt auch, mich nervts bloss das sie in diesem Umfang und überhaupt nötig waren.
Aber wie gesagt, ich verpulvere inzwischen regelmässig (3-4/Jahr) 50-100€ an ein Spiel von dem ich zu schnell die Nase voll habe. Entweder werden die Spiele immer schlechter, mein Anspruch immer größer, oder ich sollte mir ein anderes Hobby suchen…. mache in diesem Bereich seit langer Zeit eine endlose Selbstdiagnose:P

Xanthium

Nope. Mit dir ist alles in Ordnung. Der Videospielemarkt wurde innerhalb der letzten 5 Jahre einfach massiv durchkommerzialisiert und die Hauptzielgruppe sind mittlerweile Menschen, die ihr kritisches Denken irgendwo zwischen Log-In- und Ladebildschirm liegen lassen.
Schau dir mal irgendeine Top-100-Liste der bestbewerteten Spiele der letzten 10 Jahre an. Die Speerspitze übernehmen fast ausschließlich Spiele, die vor 2015 veröffentlicht wurden. Die offensichtlichste Ausnahme nenne ich jetzt aber direkt vorab: Witcher 3… abesehen davon gibt es nur wenige Spiele nach 2015, die auf irgendeiner Liste auftauchen dürften.

Das wird sich die nächsten Jahre sogar noch weiter verschlimmern… leider. Denn die großen Publisher wollen ihre Hauptzielgruppe nochmals erweitern und wirklich jeden Trottel einfangen, der bereit ist, ihre halb- oder sogar komplett unfertigen Produkte (*hüstel* Anthem *räusper*) so kostspielig, langfristig und unkritisch wie möglich zu konsumieren um dann auch noch jede Änderung abzufeiern, die auf dem Rücken des Spielers ausgetragen wird und die mithilfe einer halbwegs angemessenen QA-Session lange vor Release hätte drinnen sein können.

Willkommen im Post-2015-Gaming.

Lotte

Und das wo Morgen mein neuer Napoleon Grill mit Sizzle Zone geliefert wird…….
Da wird TD2 wohl warten müssen. Ein saftiges Steak ist mir dann doch um einiges lieber 🙂

Hammerschaedel

Prioritäten^^

Jadda

Ach was, wird sowieso regnerisch bei 8° 🙂

D1avolus

Gegrillt wird auch bei Minusgraden 😉 #dontbeapuss*

Lotte

So sieht es mal aus, da hat einer Ahnung!

Nookiezilla

Für eine Abdeckung sorgen und los geht’s. Fleisch schmeckt immer, egal ob 30 oder – 10 Grad. Es gibt kein schlechtes Wetter zum Grillen, nur die falsche Kleidung

Ace Ffm

‚Sizzle Zone‘? Wat’n dat?

Lotte

Ultra Heiß Zone mit 1000 Grad für eine schöne Kruste, innen Rosa außen schön kross und der Saft bleibt drin.
Oh man jetzt hab ich hunger 😉

Ace Ffm

Ich auch…

hullamann

dann morgen Einweihungsparty und D2 Gaming bei dir ? fett ! 😉

Bronkowski

LEX 485 oder welchen hast du? ????

Lotte

PRESTIGE 500 RSIB

Christopher Sockellofski

Das find ich klasse. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

112
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x