Spieler nutzten in Diablo 2 Resurrected alte Mod, um versteckte Klassen freizuschalten

Obwohl in der technischen Alpha von Diablo 2 Resurrected nur drei Klassen verfügbar waren, haben Spieler es geschafft, versteckte Klassen wie den Necromancer mit einer alten Mod des Original-Spiels freizuschalten.

Was war das für eine Alpha? Der Alpha-Test zu Diablo 2 Resurrected startete am 9. April und endete am 12. April. Das Remake von Diablo 2 konnte dabei von einigen Spielern erstmals angespielt werden.

Es handelte sich um eine Technical Alpha, die nur im Singleplayer gespielt werden konnte. Enthalten waren Akt I und Akt II, außerdem standen drei Klassen zur Wahl. Doch Spieler fanden während des Tests eine Hintertür, um weitere Klassen freizuschalten.

Alte Mod aus dem Original Diablo 2 schaltet versteckte Klassen frei

Was ist passiert? Auf reddit teile der User jinfat1 ein Video, das die Fähigkeiten des Necromanten vorstellt. Das wirkte aber seltsam, schließlich zählte der Nekromant nicht zu den drei Klassen aus der Alpha, die Spieler wählen konnten.

Wie kann das also sein? Auf die Frage eines Users schreibt jinfat1, er habe einfach eine alte “Hero Editor”-Modifikation ausprobiert, die eigentlich für das Original entwickelt wurde. Offenbar ist Resurrected so nah an seinem Original Diablo 2 dran, dass sogar alte Mods funktionieren.

Hier im Video könnt ihr euch anschauen, wie der Nekromant in Diablo 2 Resurrected aussieht:

https://youtu.be/mDQrQjKsZV0

Wie hat er das geschafft? Das war durch die “Hero Editor”-Mod für das Originalspiel möglich. Man musste nur einen Charakter erstellen und im Editor eingeben, man spiele einen Nekromanten und keinen Barbaren. Im fertigen Spiel sollten diese Klassen ohnehin enthalten sein.

Die Kompatibilität mit einer alten Modifikation ist aber nicht der erste Hinweis darauf, wie nah Diablo 2 Resurrected wirklich am Original bleibt.

Gibt es noch andere Klassen? PCGamerN hat noch andere Videos zu folgenden Klassen ausgegraben (via PCGamerN):

Bedenkt, dass diese Klassen kein offizieller Teil der Alpha sind und sich noch in der Entwicklung befinden. Jede der Klassen ist mit einem Skills enthalten und kann sogar gespielt werden.

In der Alpha wurde nämlich auch ein altbekannter Duping-Glitch entdeckt, der Items vervielfachen lässt: Diablo 2 R übertreibt Treue zum Original – Spieler finden Duping-Bug in der Alpha.

Für welche Plattformen erscheint Das Remaster?

  • PC
  • PS4, PS5
  • Xbox One, Xbox Series X/S
  • Nintendo Switch

Was steckt im Remaster? In Diablo 2 Resurrected steckt das originale Diablo II und die Erweiterung Lord of Destruction.

Wie kommt die Alpha an? Insgesamt ist das Feedback zum Alpha-Test von Diablo 2 Resurrected sehr positiv. Dabei werden Grafikverbesserungen und Qualitiy-of-Life-Änderungen gelobt.

Manchen gehen die Änderungen aber nicht weit genug. Eine Übersicht zu den ersten Eindrücken findet ihr bei uns auf MeinMMO: Landet Blizzard mit Diablo 2 den nächsten Retro-Hit? Das sagen Tester der Alpha

Quelle(n): PCGamesN.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CRolly

Seit wann bitte nennt man Savegameeditoren Mod?

Brezel

Offenbar ist Resurrected so nah an seinem Original Diablo 2 dran, dass sogar alte Mods funktionieren.”

Joa, war ja auch kein Geheimnis. Wurde doch direkt gesagt das im Prinzip das Original D2 von damals im Hintergrund läuft mit den neuen Texturen und QoL zeuch oben drüber gelegt wird. Hat Rhykker nen Tag nach der Blizzcon ja auch bestätigt, also kein Wunder. Wer die klassische Grafik will kann ja jederzeit wechseln. Vermutlich gerade deswegen gehen zumindest im closed auch die alten Savegames, ist ja das gleiche Spiel das läuft.

Jamela wird auch nicht lange auf sich warten lassen. 😀

Keragi

Der gute alte zonfire Savegame Editor, war damals schon ein sehr mächtiges Stück Software, kommt sogar in die resurrected Daten rein wie es ausschaut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x