Destiny 2: Weekly Reset am 16.06. – Die Season 11 geht in Runde zwei

Heute, am 16. Juni, steht in Destiny 2 wieder der Weekly Reset auf dem Programm. Damit rotieren viele Aktivitäten und die Hüter sind gespannt, was die neue Season 11 für sie sonst bereithält.

Das passiert in Destiny 2: Heute geht die Saison der Ankunft in die zweite Runde. Damit dürfte die spannende Story um Eris diese Woche durch die Interferenz-Quest fortgesetzt werden.

Der ein oder andere Spieler hofft, dass wir schon heute eine neue Exotic-Quest spendiert bekommen. Denn wie unser Ausblick auf die kommenden Waffen-Exos verrät, stehen uns noch einige Hochkaräter in Season 11 ins Haus.

In dieser Woche dürften nun auch mehr Hüter das nötige Power-Level für den neuen Prophezeiung-Dungeon erreichen. Die gelobte PvE-Aktivität wird wohl am Ende der Season 11 verschwinden, soll dann aber bald zurückkehren.

Weitere geplante Inhalte entnehmt ihr der Roadmap:

Destiny 2 stellt Roadmap für Season 11 vor – Das erwartet euch bis Jahr 4

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 16.06. bis zum 23.06.

Diese Nightfalls stehen bereit: Die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) biete euch diese Nighfall-Strikes:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Fremdes Terrain
  • Das Hohle Versteck

In Dämmerung: Die Feuerprobe wartet dieser Strike:

Die höchste Spitzenreiter-Stufe und der entsprechende Titel werden erst im Laufe der Season verfügbar.

Strikes und Story-Missionen warten mit folgenden Modifikatoren auf:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Wie immer gilt, der Versengen-Modikator bleibt die ganze Woche über gleich, die anderen beiden wechseln täglich.

Schmelztiegel: Im PvP gibt es diese Modi zur Auswahl:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Team-Versengt (Rotation-Playlist)
  • Countdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Der Vagabund aktiviert diese Modifikatoren für euch:

  • Solar-Versengen
  • Prügler

Eskalationsprotokoll: Die Waffen des Eskalationsprotokolls könnt ihr euch in Season 11 aus dem Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon in der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots erspielen. Die Rüstung gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Die Ausrüstung aus dem Eskalationsprotokoll

Der Flashpoint befindet sich diese Woche Io, besucht also Asher.

Petra Venj findet ihr (Fluch-Woche 3) im Gebiet „Rheasilvia“. Zudem ist die 4. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 10: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Stufe 3:

  • Trials of Osiris
Destiny 2 behebt Exploit – Schiebt AFK-Farmen in Schmieden einen Riegel vor

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab

Habt ihr weitere Änderungen der Spitzen-Ausrüstung oder des Mächtigen Loots in Season 11 gefunden? Dann helft uns in den Kommentaren die Liste zu vervollständigen.

Destiny 2 tess everis
Tess verkauft euch im Everversum kosmetische Items

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Spieglein“
  • Der exotische Sparrow „Der Kalypso“
  • Das exotische Sparrow „Burnout“
  • Das exotische Waffenornament für Traktorkanone „Abyssal-Schrei“
  • Der legendäre Finisher „Faust der Wut“

Beim Kauf im Everversum solltet ihr jedoch die Augen offen halten, denn bald kommt es zu größeren Änderungen: Destiny 2 krempelt Loot-Balance um – Harte Aktivitäten sollen sich wieder lohnen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

55
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
v AmNesiA v
1 Monat zuvor

An die Redaktion, zum Thema des Artikels:
ich habe diese Woche nach einer Pause wieder angefangen zu spielen, um meinen Char zu leveln. Den Season Pass habe ich nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir viele der oben genannten Quellen für mächtigen Loot oder Spitzenloot gar nicht mehr vorhanden sind.
Mit anderen Worten: diese werden bei mir auf der Karte nicht mehr als leuchtende „Wegpunkte“ markiert.
Egal ob drei Playlist Strikes, 4 PvP Matches, Gambit Matches, Dämmerung usw.
Da leuchtet nix mehr und es wird auch nicht angezeigt, dass ich für die Absolvierung mächtigen Loot bekomme.
Somit sind die meisten Quellen für den wichtigen Loot, den ich zum Aufleveln meines Chars über 1010 benötige, nicht mehr existent.
Hat Bungie das für „nicht Season Pass Besitzer“ so beschnitten? Brauche ich den Season Pass jetzt um alle Quellen für wöchentlichen mächtigen Loot freigeschaltet zu bekommen? Ist darüber was bekannt?
Wenn ja, dann wäre das ein ganz schön heftiger Einschnitt.

Baya.
1 Monat zuvor

Hi, hab mal ne allgemeine Frage zu Waffen Perks.

Ich spiele aktuell für PvE eine „Magenknurren / Gnawing Hunger“ mit dem Perk „Auskommen bzw. Subsistence“.
Welche weiteren Perks machen auf der Waffe für normalen Content denn noch am meisten Sinn?
Raids oder sowas spiele ich nicht.
Man liest dauernd nur von „Kill Clip“, ist denn „Haudegen / Swashbuckler“ oder „Rampage“ nicht gut?
Wenn nicht, warum?

P.S. Bin Anfänger, spiele erst ca. ne Woche…

Scofield
1 Monat zuvor

Prinzipiell würde ich dir raten probier einfach mal durch. Es gibt sehr gute perk combos klar.
Aber am allerwichtigsten ist, dass du Spaß dabei hast. Du wirst ziemlich schnell neue waffen mit verschiedensten perk combos erhalten.

Da kann auch was dabei sein was überhaupt nicht overpowered zu sein scheint, du aber am besten damit klar kommst.

Baya.
1 Monat zuvor

Danke, aber deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter wink
Blöd ist, dass bei den Perks nichts dabei steht, wie viel mehr Schaden man macht etc.

Der_Frek
1 Monat zuvor

Such mal bei Youtube nach „Falloutplays – Which perk is best“. Da erklärt er ganz genau, wie die Perks funktionieren, welchen Schaden sie machen und welcher wofür der beste ist wink

Edit: Die Schadenszahlen passen bei dem Video nicht mehr, da das nach dem Video generft wurde. Ist aber zum erklären wie das richtig funktioniert ganz gut.

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Hab selbst eine Gnawing Hunger mit Subsistence und Swashbuckle.
Swashbuckle priorisiere ich persönlich vor Rampage, da du ja per Nahkampfkill direkt den x5 Schaden aktivierst.

Gepaart mit Subsistence lädst du vor allem bei Red Bar Gruppen so gut wie nie nach und hast immer einen schönen Schadensbuff aufrecht.

Kill Clip spiel ich bspw. lieber auf Impuls oder Handcannon.

Baya.
1 Monat zuvor

Das hört sich gut an und deckt sich mit meiner Vermutung wink
Zumal sich doch Subsistence / Auskommen und Kill Clip eigtl. gegenseitig blockieren oder nicht?
Ich mein wenn ich dauerhaft ballern kann, dann lade ich ja nicht nach….

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Korrekt, Kill Clip aktiviert sich nur nach einem richtigen Nachladen.

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Neue Interference-Mission hat gut Spaß gemacht, gerne mehr davon.

Gestern den Dunkeltrinker 2.0 endlich bekommen, und mit Schwergewicht in den Strikes + Leere direkt alles zerfleischt ^^
Geiles Schwert!

Jetzt nur noch das Impulsgewehr erreichen, dann farme ich mir die God Rolls von den Waffen.
Umbral Engramme spare ich mir jetzt dafür auf auf allen 3 Chars, damit ich die dann gezielt nutzen kann.

Millerntorian
1 Monat zuvor

oha…na dann muss ich wohl mal ins Gambit bzw. die Abrechnung, um den Quest „Mittel zum Zweck“ für diese Woche zu vollenden (Gottseidank hatte ich gestern Top-Zufallsmitspieler im Kontaktevent…2x heroisch und 1x normal, dann war der erste Quest-Teil durch). Oder ich spiel EP. Risikoreich ausrüsten und Leibeigene wegblitzen.

Ich finde es allerdings extrem lästig, dass man die Storymissionen nicht einfach so spielen kann. Diese spielerische Bevormundung ärgert mich schon sehr.

Aber Chriz; hinsichtlich Umbralengramme…ich werde mit den Dingern nur so zugeschüttet. Gestern nach Feierabend 3h mit dem Jäger unterwegs. Ausbeute = 7 Umbral- und 2 Exo-Engramme (dafür gab’s open world nur 2 Primus-Engramme…) Wieso denn sparen? Bei 10 ist doch eh die Poststelle voll.

Oder mache ich irgendwie einen Gedankenfehler?

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Ich hatte ebenfalls gehofft, den Questsschritt wieder mit dem PvP-Meilenstein verbinden zu können. Wenn sie Quest schon dergestalt künstlich strecken, sollte die Wahl des Modus komplett frei sein. Aber was sag ich, sowas rafft Bungie ja nicht. Bzw. müssen ja auch irgendwie krampfhaft scheinbar ungeliebte Modi am Leben erhalten werden. Und wenn ich die blöden mächtigen Belohnungen für Meilensteine haben möchte, muss ich wohl eh in Gambit. -.- Hoffentlich ist das Lootsystem diese Woche gnädiger und rückt nicht wieder drei mal das selbe raus. Da könnte ich echt schreien und mich schwarz ärgern, dass der Schmiede-Glitch nicht mehr funktioniert. ^^

Millerntorian
1 Monat zuvor

Na ja mein Bester…geht auch ohne irgendwelche Glitches.

Die Jägerin ist jetzt regulär 1020 (ohne Artefeakt…da sind’s dann noch mal +7) und auch die Umbral-Ausbeute ist durchaus akzeptabel. Will heissen, sowohl Loot als auch PL passt so gesehen schon. Ich stress mich doch nicht mehr auf der Jagd nach Level-Ups oder irgendwelchen Roles. Als wenn es bis zum 22.09. nicht noch lange genug hin wäre und ich hab auch noch’n Leben abseits der Glotze.

Ich dödel daher auch mal mit den anderen Charaktere die nächsten Tage…mit der einzigen (!) Absicht, die Weekly Umformer Bounties zu machen, da ich so die notwendigen Materialien zum Aufwerten erhalte (Titan und Warlock müssen also doch noch mal ran, da die Maschine erst bei Level 11 steht). Die sonstigen Meilensteine vernachlässige ich hier bewusst…das artet sonst nur in Arbeit aus. Vielleicht noch ein paar Waffenmeister für Kerne…

Gestern habe ich auch mal gefühlt über die Hälfte des Tresors geschreddert (wie so’n Kleiderschrank…was man 1 Jahr nicht angefasst hat, kommt weg!); mal gucken, was sich so im Laufe der nächsten Wochen/Monate wieder ansammelt. Plan: Deutlich weniger! Das meiste war eh verstaubender Kram (trotz vieler god-roles). Vielleicht schredder ich noch mehr…es befreit richtig, den Krempel einfach zu löschen, weil man dann auch nicht ständig glaubt, man könnte noch einen gefühlten Mini-Tick besser ausrüsten. Als wenn das die mitskalierende KI interessieren würde. Und Bungie hat mir die Entscheidung durch das MHD eh im Vorwege in den Mund gelegt.

Ich gucke jetzt, ob ich mal meine Lieblingswaffen mit MHD 1360 erhalte und dann ist auch gut. Dann vlt. noch ein paar aktuelle Neue Monarchie-Rüstungsteile (mal nicht mit bis dato erhaltenen Schrottwerten!), idealerweise 3 versch. Fokusse und die schicken Event-Ornamente drauf (die es seit weit über einem Jahr nicht mehr gibt…*hihi*) . Zack, fertig ist die Jägerin.

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Tresor schreddern werde ich auch bald, alles was unter Licht 1.000 ist und nur bis 1.060 geht wird restlos gelöscht…..vor allem PVE Zeugs.
Ne Eynstein God Roll (die ich eh nur im PVP spiele) werde ich ganz bestimmt nicht löschen, ist ja bummsegal welches Licht man im PVP hat.

Genau deswegen habe ich den AFK Exploit genutzt, weil ich kein Bock hatte das das Leveln wieder zur Arbeit wird. So war es ein Spaziergang (Nachts und während der Arbeitszeit sozusagen gelevelt) und bin nun auf allen 3 Chars bei 1058-1059 Licht.
Und soll ich dir was sagen?! Mich ärgert es kein bischen das ich das gemacht hab. Im Gegenteil mich würde es jetzt maßlos ärgern wenn ich es nicht gemacht hätte!

So kann und werde ich wirklich immer nur das spielen worauf ich Bock hab, und nicht das was mir ggf. noch ein bissl mehr Licht geben könnte.

Der_Frek
1 Monat zuvor

Genau deswegen habe ich den AFK Exploit genutzt, weil ich kein Bock hatte das das Leveln wieder zur Arbeit wird. […] So kann und werde ich wirklich immer nur das spielen worauf ich Bock hab

grin wie sagte der nette User gestern zu mir?

DAS IST EIN LOOTER SHOOTER!!!
Was denkst du warum Leute sowas spielen? xD

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Dachte mir nur, wie kann man sich selbst so ins Aus stellen mit ner der Aussage ^^

Millerntorian
1 Monat zuvor

Danke! Streue noch Salz in meine Wunden! Ich hab’s ja nicht gemacht. lol

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Ich frag mich wie man das nicht nutzen konnte/wollte ^^
Ernsthaft Leveln ist einfach nur noch so ne ABM, den Mist geb ich mir nicht mehr und bin so dankbar das es den AFK Kram gegeben hat.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ich mag eben ABM* wink

*Abends Beschäftigter Millerntorian

Der_Frek
1 Monat zuvor

Ich hätte es mal tun sollen, vielleicht hätte ich dann wieder Lust zum zocken gehabt, wenn das Leveln ausbleibt. Aber ich kann mich gerade einfach nicht überwinden das Spiel zu starten 😅

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Ich wünschte auch, dass ich schon früher davon erfahren hätte. Da hätten wir uns in einem Firetam zusammenschließen können und einfach über Nacht laufen lassen. Naja, wenigstens konnte ich 1 1/2 Nächte bis zum Fix angreifen. 🤣

Scofield
1 Monat zuvor

Wirst du es wirklich über das Herz bringen alte trials of the nine waffen zu zerlegen? Die automatikgewehre waren schon sehr nice ne Zeit lang.

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Die ganzen Trials Waffen sind schon laaaange zerlegt smile
Kann ich ja alles immer wieder aus der Sammlung ziehen.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ist der Ankläger übrigens immer noch.

Mal davon ab, dass manche Waffen unerreichbar sein werden für viele Mithüter, weil es eben diese Dinge nicht mehr gibt. Ich kann ja ein paar Ausnahmen machen wink

Und zur Not…alles in der Sammlung.

Und zukünftig laufe ich dann nur noch mit einzigartigen Emblemen (Erste Welle), Waffen (Prüfungen der Neun, Zeyphyr oder sonst was in der Art) und Rüstungsornamenten (Fraktionen) rum, die man nie mehr wieder erhalten kann. Dann ist meine Hüterin bei den ganzen ständigen Glühwürmchen oder sonstigen Schnickschnack, den jeder hat, etwas besonderes.

Nicht gut geskillt, aber schick. lol

Scofield
1 Monat zuvor

Das wahre endgame ist das fashion game.

Ralfino68
1 Monat zuvor

Und soll ich dir was sagen?! Mich ärgert es kein bischen das ich das gemacht hab. Im Gegenteil mich würde es jetzt maßlos ärgern wenn ich es nicht gemacht hätte!

Seh ich auch so… gestern Abend als es dann klar wurde daß die Engramme nicht mehr so zahlreich (und hoch) regnen hatte ich schon eine kleine Träne im Auge cry

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Ich bin jetzt auch auf auf 1020 ohne Artefaktbonus. Hätte ich den Glitch nicht benutzt, wäre ich vielleicht bei 1006 oder 1007 nach der ersten Woche, da ich, mit Storyquest, Kontakt-Events, PvP-Meilenstein und ein bisschen Erkundung einfach nicht mehr geschafft hätte. Gerade die Story hab ich mit allen drei Chars gespielt, weil ich noch nicht genau wusste, wo die Reise hin gehen soll. Und wenn mich dann noch das Lootsystem trollt, bekomme ich miese Laune. Diese Woche werde ich mich nur noch auf Meilensteine und nebenher die Storyquest fokussieren, damit ich vorwärts komme. Ist zwar nicht, was ich möchte aber ein Eisenbanner als Tontaube klingt halt einfach mal nicht verlockend. Zumal ich diese Saison bei Zeiten auch mal den Dungeon und den Mitleids-BZ in den Trials angehen möchte. Da hätte es letztes WE zum Beispiel ein gutes UND ZUKUNFTSTAUGLICHES Snipergewehr gegeben. Sonst ist da ja aktuell, wenn man nach „light.gg“ geht, nicht viel, was Geliebt, Fuchsbiss oder Widerruf ersetzen könnte. Die sind ja nur noch diese Saison EB-tauglich… Ich hoffe, da kommt noch was. Ist auch herrlich, wenn man die alten guten Waffen mit MHD belegt, ohne sinnvoll Neues zu integrieren. Aber vielleicht bin ich nur blind…

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Ich spare mir die auf, da 1. ich so auch das Material behalten will und nicht sinnlos ausgebe, 2. ich schon von dem Bogen, Arkus Schwert und Automatikgewehr ziemlich gute Rolls hab und ich da ehrlich gesagt mir somit lieber die Engramme + Mats für das reine farmen von dem Leere Schwert + Impuls (die sind in dem selben Engramm, welches man umwandeln kann…sprich nur diese beiden Waffen in einem Engramm).

Sobald ich dann davon starke Rolls habe werde ich die Engramme machen, welche ich für die ganzen Triumpfe brauche.

So 10 Engramme auf jedem Char und dann gehen glaube auch bis zu 30 Engramme in die Post. Das wären dann direkt (wenn ich das Impulsgewehr im Season Rang freigespielt hab) 120 x die Chance auf God Rolls der beiden Waffen smile

Millerntorian
1 Monat zuvor

Klingt nach ’nem Plan…wäre mir aber viel zu nervig.

Ich schrieb ja unten; gestern war der große Schredder-Tag. Ich entrümpel nicht nur meine Destiny-Gedanken, sondern rigoros auch fast alle meine bis dato gefarmten god-Roles. Meist spiel ich ja sowieso nur PVE, und da kann ich auch ein Blasrohr mit Wattebällchen nutzen. Und wenn ich gucke, welche nicht nur Roh- sondern geschliffenen Diamanten bei mir so im Tresor nutzlos verstaubten, dann zerlege ich die doch lieber. Was nützt mir ein toller Role, wenn ich die Waffe nie wieder anfasse?

Denn starke saisonale Waffen (die ich natürlich jedem Spieler wünsche) sind mittlerweile so extrem diesem 3-Monats-Rhythmus unterzogen, das ich dieses Spiel nicht mehr mitspiele. Hab genug MW-Exos, mit denen ich ebenso viel Spaß habe. Und ständig dieses Mod-Gefriemel bei Legendaries nervt doch nur noch.

Ergo…weiterhin Subtiles Unheil, Pik-Ass und ein schlechtes Omen. Oder ’ne MW Notration, Dreifaltigkeits-MW-Bogen und irgendwas Schweres. Highlight des Spiels war nett. Wenn’s gar nicht anders geht mit den Champions, kann ich auf (legendaries) Bogen oder HC ja Schildbrecher oder Störung draufknallen (ich weigere mich, die unsägliche Erina oder Des Teufels Ruin auch nur anzufassen).

P.S. Brauch ich eigentlich nur noch eine 1360er MHD-Version vom Bogen. Der Rest ist erledigt und hält bis 2022 .wink:

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Nervig nicht wirklich, ich mache ja nichts besonderes ausser die Engramme eben nicht abgeben sondern aufheben smile

Ach ich muss schon sagen das ich gerade im PVE gerne mal die Season Waffen nutze, bspw. die letzte Season mit den Kriegsgeistzellen erzeugen über die Waffenkills und damit dann ne Flächenexplosion erzeugen.

Was mich aber echt nervt ist, das auch Spitzenwaffen (Mountain Top, Recluse, Fangfrage usw.) nur auf 1060 gekappt sind.
Bspw. die Fangfrage / Loaded Question ist eine meiner liebsten Waffen geworden, da sie einfach sooooo gut aufräumen kann im PVE.
Gerade Spitzenwaffen sollten einfach ausgehebelt werden vom Verfallsdatum, immerhin musste man dafür ja ein wenig mehr machen wie ein Engramm öffnen ^^

In Bezug auf Mods fahre ich eine klare Linie, im PVE habe ich für LMG / Granatwerfer / Schwerter jeweils ein komplettes Set mit mehr Munni + schnelleres Nachladen + höhere Reserven usw.
Das mache ich nun schon Ewigkeiten so und hab da nie was dran geändert. Hier und da nutze ich seasonale Mods mal (wie bspw. ja den Debuff mit den Leere Granaten). Aber ansonsten habe ich einfach meine Stil zu spielen.

Millerntorian
1 Monat zuvor

…ich habe gestern auch gleich mal beim örtlichen Küster angefragt, ob er noch ein nettes Ruhe-Plätzchen für meinen „Wendigo“ hätte.

Sehr bedauerlich mit den Spitzenwaffen und eine Bungie-Entscheidung, welche ich überhaupt nicht verstehe. Ich glaube die wollen, dass wir einen undefinierbaren Einheitsbrei spielen.

So what; ich habe wie du unabhängig von ständigen Neuerungen oder Änderungen schon lange meinen persönlich Spielstil gefunden und halte es häufig mit: „Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich“. wink

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Wenn es ums futtern geht, da freu ich mich schon wieder auf Ende Juli. Eine Woche Ferienhaus in Otterndorf (dürfte dir ein Begriff sein smile ) direkt an der Nordsee.
Da werd ich mir eine Woche lang wieder nur von Krabben und Fisch ernähren ^^

Und in Hamburg ganz ritualmässig am Millerntor dem St. Pauli Fanshop einen Besuch abstatten.

Hach ja Urlaub im Norden ist das einzig wahre <3

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Die Spitzenwaffen sollten tatsächlich vom MHD ausgenommen werden. Endlich ist Redrix mal richtig stark, kann man sie bald nicht mehr im Endgame verwenden. Zumal es, wie ich oben schon schrieb, für manches aktuell kaum oder garkeine Alternativen gibt. Am meisten stört mich das bei den Snipergewehren. Da sind aktuell nur zwei leichte Veist-Modelle, die Neuauflage des IKELOS-Sniper (wofür man in den Dungeon müsste…hallo PL-Grind!) und halt das Trials-Teil als zukunftstaugliche Varianten erhältlich. Und vielleicht noch ein oder zwei aus Raids, die ich daher eh nie sehen werde. Kann ja sein, dass ich mich doof anstelle und zu blöd zum Suchen bin aber ich glaube bei Shaxx oder beim Schlumpf gibt´s auch nichts, was über die 1060er Grenze geht. Naja, bleibe ich halt beim Felwinter-Spielstil. Die kann man wenigstens noch ne Weile mitnehmen. Ätzend ist es trotzdem. Wenn man Dinge raus nimmt, sollte man auch Alternativen liefern…

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Wenn ich Sniper spiele, dann fast nur die Spitzenwaffe. Trials Sniper oder Beloved usw. hab ich nie wirklich gespielt.

Aber ja du hast recht, es müsste einfach bei jedem Händler ein komplettes Waffenset geben…..und mit komplett meine ich KOMPLETT alle Waffen. Da könnte Shaxx dann ne 140er Sniper, Zavalla ne 90er Sniper und der Drifter dann bspw.ne 72er Sniper. Auf den Planeten das gleiche, aber hey da verschwinden ja bald ein paar ^^

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Escalation Protocol kannste vergessen! Da hängste eeeewig für die Umbralspur-Kacke. Abrechnung geht ganz gut klar. Zwei Runden und dat Dingen ist voll!

Millerntorian
1 Monat zuvor

Top! Ich wäre sonst heute direkt zum Mars gedüst (Die erste bzw. ab und an auch die zweite Runde bekommt man lockert solo hin).

Spiele ich mal Abrechnung; ich hab da eh seit Ewigkeiten das Synthi-Upgrade zu erledigen. grin

Bananaphone64
1 Monat zuvor

Ihr müsst Kills mit Fähigkeiten machen. Nur dann gibs die umbral spuren.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Auch gut. Monte Carlo (Primär) auf dem Jäger gepaart mit Ophidia Spatha und mittlerer Solarbaum. Dann noch eine 62er Rate auf der Nahkampffähigkeit. Da kann ich mich alle 1,5 – 2 sek. mit Fähigkeiten totschmeissen.

SneaX
1 Monat zuvor

Ist eventuell auch schon jemandem aufgefallen das eim ab und an so ein auge verfolgt und um den char herumschwebt? Dacht mir erst seh nicht recht aber ist mir öfters heute beim EP aufgefallen als ich des spielte.

Chris
1 Monat zuvor

Hat mit der Exo Quest zu tun. ^^

Kevin
1 Monat zuvor

Welche meinst du? Die für den Kat für den Granatwerfer?

Chris
1 Monat zuvor

Glaube für das neue Spurgewehr

Millerntorian
1 Monat zuvor

Soweit ich gelesen habe, wird man 20 dieser Augen überall suchen müssen und mit einer besonderen Waffe (wird wohl wie Chris sagte, dass neue Spurgewehr werden) zerstören. Momentan sind die Augen noch immun.

Ein paar habe ich auch schon auf Mars gesehen (Rasputin Zugang, bei Ana oben unter der Decke, ……wir haben dann „wer kann am längsten starren“ gespielt…das Auge hat gewonnen).

Nolando
1 Monat zuvor

ich bin mir nicht so sicher ob die dinger gemeint sind.

ganz ehrliche, eventuell sau dumme, frage: Meinst du villt eine Arkus seele?

er spricht von verfolgt und die dinger für die quest schwebe an ort und stelle und bewegen sich nicht.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Stimmt, du hast recht. Die Augen sind starr auf der Stelle verharrend. Vlt. war es wirklich die Arkus-Seele. Wie war das noch? Ach ja…Fluchtkünstler-Handschuhe für den Warlock.

Die Dinger habe ich immer übergestülpt, als es notwendig für die Obelisken Bounties war. Eigentlich lustig so eine kleine Seele, die die ganzen NPC wegrasiert und man guckt nur zu. Und sie quatscht nicht so viel wie der Durchschnitts-Geist.

Nolando
1 Monat zuvor

ich finds schade das es von der Arkusseele nicht noch mehr versionen gibt.

z.b
wie man sie schon kennt eine arkusseele die gegner beschießt

passend zum solarbrunnen eine solarseele die dich für eine zeit mit einem Flammenschild beschützt (also wie eine tragbare titan barriere nur mit weniger standkraft, da es sonst zu op wäre denke ich)

und dann gibts noch eine leere seele die bei jedem deiner kills sozusagen die Lebenspunkte aufsaugt und damit deine gesundheit generieren lässt.

und das dann gepaart mit den fluchtkünstler Handschuhe gibt eigentlich wieder nen geilen Supporter in allen bereichen für den Trupp.

Marcel Brattig
1 Monat zuvor

Man braucht nur noch 3x Feuerprobe laufen für den loot.

Scofield
1 Monat zuvor

Musste man doch immer auf niedrigster Schwierigkeit.

Motzi
1 Monat zuvor

Am Anfang waren das noch 5x.

Scofield
1 Monat zuvor

Ernsthaft? Wann war denn das? Bin davon ausgegangen, 3x ist das Maximum. Finde das schon zu viel…

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Als die Ordeals raus kamen musste man 5x auf leichtester Stufe machen. Also Anfang Shadowkeep. War schon hart nervig ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.