Destiny 2: Alle neuen Exotics der Season 11, die bisher bekannt sind

Destiny 2: Alle neuen Exotics der Season 11, die bisher bekannt sind

Bei Destiny 2 ist gerade die neue Season 11, die Saison der Ankunft, gestartet. Und auch, wenn bisher nur wenig bekannt ist – findige Hüter haben bereits einige neue Exotics entdecken können.

Die Season 11 ist endlich da: Die neue Saison der Ankunft ist da und darauf haben zahlreiche Hüter gespannt gewartet. Denn bis zum Start der neuen Season am 9. Juni war so gut wie nichts darüber bekannt.

Nun ist die Season 11 live und viele Spieler brennen darauf, sich neue Exotics zu erspielen. Wir fassen zusammen, was bislang zu neuen exotischen Waffen und Rüstungen bekannt ist.

Übrigens, Bungie hat viel mehr als nur die neue Season 11 vorgestellt: Destiny 2 geht noch Jahre als MMO weiter – Jenseits des Lichts und Pläne bis 2022

Diese Waffen-Exotics der Season 11 sind bereits bekannt

Im Rahmen der Saison der Ankunft wurden von den Spielern 3 neue exotische Waffen entdeckt. Alle 3 sind bereits im Spiel.

Dürresammler

Dürresammler – exotischer Granatenwerfer

Was kann diese Waffe? Dabei handelt es sich um einen neuen Granatenwerfer für den Kinetik-Slot.

Der exotische Perk nennt sich “Urzeitler-Folter” und bewirkt, dass die von der Waffe abgefeuerten Projektile das Ziel bzw. die Umgebung um den Projektil-Einschlag mit Fäule befallen. Durch den Perk “Die Bank sprengen” nehmen von Fäule befallene Ziele Schaden über Zeit und übertragen die Fäule beim Tod auf die Umgebung.

Diese Waffe ist stark gegen Gruppen, Majors und vor allem gegen Bosse. Auch im PvP haut sie guten Schaden raus und killt aktive Super mit einem Treffer. Auch der Flächenschaden kann dort durchaus nützlich sein.

Zudem kann bereits ein Meisterwerk-Katalysator für diese Waffe erspielt werden. Dadurch erhält die Waffe den Perk Silent Alarm, mit dem das Handling des Granatenwerfers verbessert wird. Zudem wird die Waffe nach einiger Zeit automatisch nachgeladen, wenn sie weggesteckt (geholstert) wurde.

Wie bekommt man dieses Exotic? Die Waffe bekommt man als Käufer oder Besitzer der neuen Season direkt auf Stufe 1 des neuen Season Pass. Spieler, die auf den Season Pass verzichten, erhalten diese Waffe kostenlos auf Stufe 35 des Passes.

Auserwählte des Reisenden

Auserwählte des Reisenden – exotische Pistole

Was kann diese Waffe? Dabei handelt es sich um eine neue exotische Pistole für den Kinetik-Slot.

Der exotische Perk heißt Lichtsammlung. Dadurch gewährt jeder Todesstoß mit dieser Waffe einen „Lichtsammlung“-Stapel (ausgeschaltete Hüter fügen 3 Stacks hinzu). Verwendet man die Stapel (wie ist laut Waffenbeschreibung noch unklar), gewähren sie entsprechend ihrer Anzahl Nahkampf-, Granaten- und Klassenfähigkeiten-Energie.

Der zweite Perk heißt Geschenk des Reisenden. Jeder „Lichtsammlung“-Stapel verbessert dadurch das Nachladetempo, die Handhabung sowie die Zielerfassung der Waffe.

Mehr zur Performance der Waffe erfahrt ihr hier:

Wie bekommt man dieses Exotic? Diese exotische Pistole ist an eine eigene lange Quest mit insgesamt 22 Schritten gebunden und ist seit dem 8. September 2020 erspielbar. Wie ihr diese Waffe bekommt, erfahrt ihr hier: Destiny 2: Auserwählte des Reisenden – So gibt’s das 3. neue Exotic in Season 11

Verfallenes Abbild

Verfallenes Abbild – Spurgewehr

Was kann diese Waffe? Verfallenes Abbild gehört zu den abgedrehtesten Waffen in Destiny 2. Dieses exotische Spurgewehr verursacht Leere-Schaden und benötigt dafür Spezial-Munition. Besonders spannend wird es aber durch seine exotischen Perks:

  • Transmutation: Todesstöße mit dieser Waffe lassen ihre Opfer in Leere-Transmutationssphären kollabieren.
  • Evolution: Von dir erzeugte Transmutationssphären können aufgehoben und von dir oder deinen Verbündeten als Waffen eingesetzt werden.

Ihr erledigt also Gegner mit dem Laserstrahl der Waffe und verwandelt sie so in Sphären, die ihr wie Relikte tragen und damit unterschiedliche Aktionen ausführen könnt – beispielsweise leichte und schwere Attacken sowie einen Block mit Bereichs-Schaden.

Mehr dazu lest ihr hier: Ein kleiner, lila Ball zerstört in Destiny 2 das PvE – Neue OP-Waffe wird gefeiert

Wie bekommt man dieses Exotic? Auch diese neue Waffe ist an eine eigene exotische Quest-Reihe gebunden. Wie ihr sie bekommt, erfahrt ihr hier: Destiny 2: Neues Exotic Verfallenes Abbild holen – So geht die Quest „Wachstum“

Fallende Guillotine

Was ist mit dem Riesen-Schwert und dem dicken Bogen aus dem Trailer?

Einige Spieler sahen im Gameplay zunächst noch 2 weitere Waffen, die man zunächst für potentielle Exotics hielt:

  • ein gewaltiges neues Schwert
  • sowie einen großen Bogen mit ungewöhnlicher Form

Doch wie sich mittlerweile herausgestellt hat, handelt es sich bei beiden um legendäre Waffen – nämlich um das Schwert “Fallende Guillotine” aus dem Season Pass sowie den Bogen “Flüsternde Platte” als eine der neuen saisonalen Waffen.

Flüsternde Platte

Wo bleiben neue exotische Rüstungen in der Season 11?

Das Ungewöhnliche an Season 11: Im Rahmen der Saison der Ankunft wurden keine neuen Rüstungs-Exotics entdeckt – ein Novum in Destiny 2.

Weder in den Daten, noch ingame in den Sammlungen gibt es auch in der weit fortgeschrittenen Saison Einträge oder Hinweise auf neue exotische Rüstungsteile. Ob es tatsächlich dabei bleibt, weiß man nicht zu 100%, Stand jetzt ist aber: Es gibt keine.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SneaX

Weiss nicht irgendwie hab ich mir mehr von dem spurgewehr erhofft. Ne kugel die wrscheint wo ich auf feinde werfen kann, na toll ? hab eher daran gedscht die erschafft bei kills vielleicht ein leere feld oder sonstiges was schadenn über zeit macht, aber ja mal schauen obs was bringt in der praxis, jedesmal ne kugel aufsammeln stell ich mir schon nervig vor

Chriz Zle

Ggf. erzeugt der Leere Ball ja einen schwächenden Effekt, wie ne Leere Granate mi dem Klassenitem Mod?! Das wäre dann schon ziemlich stark 🙂

DoubleYouRandyBe

Natürlich ist bekannt was der Granatwerfer kann.

Er erhöht das Handling markant und er bekommt den Perk selbstladehalter.

skandalinho

OT: Gibt es seitens Bungo schon ne Info, wann der Bug bzgl Rennen angegangen wird?
Hab bisschen Angst um meine Controller…

Antester

Hab schon vermutet, das man mit einem der Exos die neuen „Augen“ abschiessen kann.

xXJD89Xx

Das eine exo kommt pünktliche zum sommerevent und das zweite exo zu den Triumphmomenten. Ansonsten würde diese Events doch keiner zum xten Mal spielen. ??

Optisch richtig gelungene Waffen, vor allem das Schwert erinnert mich an die Final Fantasy oder Monster Hunter Spiele.

Jedoch kriege ich die Kotzerei, wenn ich solche Sachen lese: “Übrigens, bisherigen Berichten zufolge ist diese Waffe extrem stark gegen Gruppen, Majors und vor allem gegen Bosse. Auch im PvP haut sie offenbar enormen Schaden raus und killt aktive Super mit einem Treffer.”
Und das wieder mal für den Kinektslot, also da waren mal wieder die PVP-Meta-Praktikanten am Werk. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, Destiny ist mittlerweile im PVP Bereich nur noch eine lausige Lachnummer geworden, die sich jede Season wiederholt.

WooDaHoo

Ist ja witzig, jetzt machen sie es wie in D1 und bringen die erste Waffe, die man in der Story erhält Jahre später als Exo zurück. :3

Nolando

naja in der story hast du die beschädigte waffe erhalten, das es damals nicht schon eine exotische war (da ja beschädigt) heißt ja nur das man nun die Waffen wieder herstellen konnte.

das war mit der kvostov damals anders, die kvostov existierte und war nicht beschädigt als wir sie bekamen. sondern eine vollwertige graue waffe. da diese Waffe beliebt war, erste Waffe des spiels und so, hat bungie diese als exo wieder raus gebracht.

wenn du mich fragst ist die kvostov ein recycling waffe und die auserwählte eine wiederhergestellte waffe

Bienenvogel

Ich muss sagen der Granatenwerfer gefällt mir richtig gut. Der Effekt ist tatsächlich ziemlich stark, hätte ich nicht gedacht. Gut gegen Bosse und Ads. Und die Optik ist top ? Das heißt das ich mich nun leider durch 100 Hüter Kills mit Granatenwerfern für den Kat quälen muss ?

Motzi

Im PvP nervt das Teil etwas. Hatte sich ja schon letzte Season zu einer Meta mit Gipfel entwickelt. Jetzt gibt es kaum 6vs6 Lobbies in denen nicht mindestens 3 Spieler pro Team Granatwerfer im Kinetik- oder Energieslot nutzen. Viele davon den neuen. Nur noch diese Felder, die der Granatwerfer hinterlässt.
Hoffe das ist nur wegen der Quest für den Kat aktuell so präsent und ebbt wieder ab, glaube aber nicht dran.

JUGGI

Also in den competitiven Playlisten wirste den neuen Granatenwerfer nur selten sehen, da dieser nur in seltenen Situationen gegen „gute“ Spieler was ausrichten kann. Dementsprechend … ja er macht Laune, aber effektiv finde ich den Tube nicht wirklich … weil man aus dieser Grütze am Boden einfach rauslaufen kann.

Motzi

Ja, im competitive macht der wenig Sinn, da greift man, falls überhaupt zum Granatwerfer, zum Gipfel.
Im Kontrollemodus rotzt man das Teil aber einfach in die Zone und sprayt hinterher. Das wird sicher im ersten Eisenbanner der Season lustig :).

Nikushimi

Im Trailer sah es bei dem Spurgewehr aber nach Leereschaden aus

Marki Wolle

Endlich gibts auch das Kantholzschwert in Destiny, sowie in Naruto, Final Fantasy, Dynasty Warriors, Monster Hunter, Darksiders etc…^^

Andreas Straub

Bungie macht das jetzt so mittels Geheimhaltung, damit die Spieler sich über jedes unerwartete neue Item freuen, anstatt es im Vornherein gleich mies zu machen. Vielleicht kein so schlechter Ansatz. So wird jede “Neuheit” eher zu einer positiven Überraschung.

Grundsätzlich richtig, allerdings glaube ich, dass Bungie derzeitig diese Brotkrümel streuen muss, damit die Spieler das Spiel überhaupt mal wieder für eine Season installieren.

Telesto

Ich fände es nett wenn mit dem Spurgewehr das neue Element Stasis eingeführt wird. Und damit kann man bestimmt auch, die weißen Augen die überall verteilt sind, abschießen.
Denke aus diesem Grund gibt es auch keine Rüstungen, die alten 3 Elemente haben ja bereits genug Exotic…

DerUnbekannteHüter

Das Schwert ist geil 😀 !

Azaras

ein neues exo rüstung teil brauch ich erst mal nicht die letzten waren zu mind für mich eh ziemlicher crap

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx