Destiny 2: Update 3.0.1.3 ist da – Alle Infos und Patch Notes

Heute, am 17.12., gibt’s für Destiny 2 ein neues Update – den Hotfix 3.0.1.3. Auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und S, auf dem PC sowie auf Google Stadia stehen daher Wartungsarbeiten und ein Server-Down an. MeinMMO hat die wichtigen Zeiten und verrät, was sich für euch ändert.

Das erwartet euch heute: Am 17. Dezember steht schon das nächste Update für Destiny 2 an, nachdem bereits vor 3 Tagen zahlreiche Änderungen am Spiel vorgenommen wurden. Ihr müsst heute dann abermals eine Zwangspause einlegen.

Aktualisierung 18:14 Uhr: Der Hotfix ist nun auf allen Plattformen verfügbar. Auf der PS4 trägt er die Versionsnummer 2.08 und ist 154 MB groß.

Denn im Zuge des Updates fahren die Destiny-Server für Wartungsarbeiten herunter und sind eine Weile unerreichbar. Erst wenn dann der Hotfix 3.0.1.3 geladen ist, könnt ihr im Rahmen des Weihnachts-Events „Der Anbruch 2020“ munter weiterbacken und Geschenke öffnen.

Damit ihr heute auf dem Laufenden bleibt, ergänzt MeinMMO den Artikel im Laufe des Tages.

Wartung am 17.12. – Alles zum Ablauf und Server-Down

Das sind heute die wichtigen Zeiten:

  • Ab 17:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen starten.
  • 17:45 Uhr gehen die Server dann offline. Seid ihr dann noch im Spiel, werdet ihr gekickt.
  • Gegen 18:00 Uhr sind die Server wieder online und der Hotfix 3.0.1.3. wird auf allen Plattformen verfügbar.
  • Erst wenn ihr das Update heruntergeladen (und kopiert) habt, könnt ihr wieder Destiny 2 zocken.
  • 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten dann planmäßig enden.
Heute müssen die Hüter ihren Winter-Spaß unterbrechen

Bedenkt außerdem: Bis die Wartungsarbeiten im Hintergrund vollständig beendet sind, kann es zu Login-Problemen und Warteschlangen bei Destiny 2 kommen. Wie immer gilt auch, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App teilweise unerreichbar sind.

Was ändert sich mit Update 3.0.1.3 bei Beyond Light?

Das steckt im Hotfix: All zu viel ist noch nicht über die Änderungen bekannt. Wir wissen aber schon, dass das Warlock-Exotic Abendandacht von Radius gefixt und daher ab heute nicht mehr deaktiviert sein wird.

Zudem ist geplant, dass diesen Freitag, am 18. Dezember, erstmals die Trials of Osiris in Season 12 stattfinden sollen. Probleme gibt es seit dem Start des DLCs und des Next-Gen-Upgrades aber noch mehr:

  • Bungie warnt, dass ihr eure wertvolle „Eroberungsbeute“ aus dem Raid Tiefsteinkrypta nicht in den Tresor legen solltet, da sie dann verschwinden könnte.
  • Während der Anbruch-Festlichkeiten 2020 findet der Reset für das Event immer 18:00 Uhr sonntags statt – das beeinflusst nicht den normalen Weekly Reset.
  • Gehört ihr zu den Spielern, die auf Konsolen Probleme mit der Framerate oder Stottern haben, sollt ihr in die Einstellungen und dort bei „Video“ alles auf Standard zurücksetzen (Bungie via Twitter)

Eine gesamte Auflistung aller bekannten Probleme findet ihr hier bei Bungie (via Bungie.net).

Ungeduldig wartet der Titan in seiner festlichen Weihnachts-Rüstung auf Fixes

Patch Notes für Hotfix 3.0.1.3 bei Destiny 2

Was sagen die Patch Notes? Alle Änderungen und Fixes aus dem neuen Update gibt es erst in den offiziellen Patch Notes. Erst dann wissen wir, was Hotfix 3.0.1.3 alles unter der Haube hat.

Die veröffentlicht Bungie meist zeitnah mit dem Update selbst. Derzeit liegen die Patch Notes noch nicht vor.

Wir verlinken euch hier die englischsprachigen Patch Notes, da die deutsche Version noch nicht vorliegt:

Denkt ihr, dass die Patch Notes diesmal schmaler ausfallen und wirklich nur Warlocks ihr deaktiviertes Exotic zurückbekommen? Welches Problem sorgt bei euch aktuell für Frust in Destiny 2? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Ein kleiner Ausblick auf 2021 zeigt schon, dass ihr bald mehr Freiheiten habt, um euren eiskalten Killer mit Stasis auszustatten: Destiny 2: Stasis wird noch stärker – Neue Aspekte & Fragmente kommen

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Simon(Lucifer)

Was ist denn bei stottern in den Videos auf PC in beyond the light, gibt es da auch irgendwelche lösungs Vorschläge, graka ist neu GTX 1050 ti, also für mich neu.

Klippspringer

Dieses Stottern liegt an der 1050TI: eine der schlechtesten Grakas überhaupt. Hab selber eine in meinem Laptop und Probleme. Hab mir aber zum Black Friday einen neuen PC mit einer RTX2070 Super gebaut und das ist jetzt ein Welten-Unterschied

Baya.

Tritt bei mir nicht auf, habe diesbzgl. auch nix von Clanmates gehört…
Hast die FPS eingeblendet? Wieviel hast ingame und wieviel in der Cutscene?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Baya.
Tony Gradius

Fixed an issue where settings for Motion Blur, Film Grain, and Chromatic Aberration would reset to default between play sessions on next-gen consoles.

Vielen Dank! Endlich mal eine nützliche Verbesserung unter all dem mostly useless Patch-Bullshit.

KingFritz

Mal ne kurze Frage. Hab mir ne 2 PS4 zugelegt für mein Hobbyraum. Wenn ich da auch Destiny zocken will, lad ich es einfach runter und fertig?
Oder muss ich noch was beachten? Ich will, egal auf welcher von beiden PS, immer mit dem aktuellen Spielstand loslegen.

SneaX

Mit deinem account anmelden und einfach das spiel runterladen. Deine daten von destiny sind auf den bungie servern gespeichert

KingFritz

Thx

RobKrawallo

Hey Leute! Ich hab ein kleines Problem. Habe seit Dienstag eine Series S. Seitdem ist mein Bild im Turm (dort am stärksten) völlig verpixelt. Allgemein ist meine Grafik nicht sehe berauschend. Habe einen 4K UHD tv.
sobald ich in den Einstellungen der box 4k und HDR ausschalte und auf 1080p umstelle, wird das Bild etwas besser. Habt ihr sonst noch einen Tip oder Ideen woran es liegen könnte?
Gruß!

A. Winterstein

Wo kann man eigentlich das Rennen fahren was im Trailer zu sehen war. Dazu die Herrausforderungen? Gruß

Jayrax-4

Welches Rennen?

WooDaHoo

Meinst du den Trailer aus der Iron-Lords-Erweiterung in D1 damals? ^^

Millerntorian

Gar nicht. Die SRL (Sparrow Racing League) ist leider leider Geschichte. Gab es in D1. Ergo…Trailer sagen wenig über ingame Inhalte aus, auch wenn sie bei Bungie immer nett gemacht sind.

A. Winterstein

Unglaublich. Wie kann man für etwas im Trailer werben was es nicht gibt?! Also sowas hab ich noch nie erlebt….

A. Winterstein

Ich hab einen Trailer aus 2016 gesehen, hab ich selbst Schuld wenn ich net aufs Datum achte 🙈

Millerntorian

Wir hoffen ja alle, dass dies noch mal kommt. War ein lustiges Event. Also Daumen drücken…

btw., ich will endlich die Sparrow-Hupen wiederhaben! 😄

Frau Holle2

mal OT :

betrifft Tiefsteinkrypta.
Nach dem Endboss kann man doch noch seine raidbeute ausgeben.
Hier gibts ja auch Truhen für 60 „Beute“

Weiss einer was da drin ist ? Oder was es damit auf sich hat ?

Jan

Meines Wissens bekommst du da die Beute von dem jeweiligen Encounter. Hast du beim Run beispielsweise die Waffe bekommen, kannst du diese Kiste kaufen und hoffen dass diesmal die Rüstung drin ist.

Bananaphone64

Bisher hab ich da aber immer nur doppelt Sachen bekommen.
Hab jetzt 9 Clears und noch längst nicht alles was es gibt.

Jan

Was aber eigentlich keinen Sinn macht, denn Waffen die du bereits bekommen hast, kannste ja weiter unten für 20 kaufen. Warum dann 60 ausgeben?
EDIT: Schau mal hier https://twitter.com/BungieHelp/status/1331725887738318849

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Jan
Bananaphone64

Tja… Kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Hab bereits 3 Mal so ne Kiste oben aus der Reihe geholt und es war nur doppeltes drin. Hab dafür die Schrotflinte schon 10x bekommen xD. Das Scout nur einmal und noch kein Set complete.
Denk wir sind einfach bissle verwöhnt von der Droprate der alten Raids nachdem man alles mehrmals Farmen konnte.
Dein Post von bungie Help heißt für mich nur, dass aus den Kisten nicht das raus kam was dran stand.

Frau Holle2

das ist natürlich ziemlich bescheuert. Aber danke dir, wollte son Ding aufmachen, was ich jetzt natürlich nicht mache.Und vielleicht tröstet es dich weder Jäger noch Titan complete nach 15 runs. Gefühlte 50 schrotis und handcanons.(allerdings auch echt starke)
gestern 3 ma Challenge .. aus beiden Truhen das Gleiche bekommen. und zwar exakt das Gleiche ( Perks usw. alles gleich…) 2 mal scout 2 mal beine 2 mal Arme……da brauch ich keine zweite Truhe… 😂

swisslink420

Also ich hab aus den Kisten für 60 Token 2x was gekriegt was ich noch nicht hatte (Sniper und MG). Aber andere vom Clan sagen nach XY Kisten nur doppelte.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von swisslink420
Frau Holle2

das klingt logisch. Würde auch erkläre warum die abgehakt angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Frau Holle2
galadham

ich hab ein paar auf dem mond -> verlorener sektor K1 Kommunion bekommen.
der gelbe servitor in der mitte des dungeon

SneaX

Was soll uns das sagen? 🤔

Baujahr990

Dass er beim Tippen, einen Schlaganfall hatte😂

WooDaHoo

Hast du dich im Artikel vertan und meinst Anbruch-Essenz? 🙂

ThisIsBeat

Ich hoffe das die Droprate vom Geistesblitz erhöht wurde. Egal auf welche Art und Weise ich es probiere, diese Zutat will einfach nicht kommen…

Max Mustermann

Bei mir ist es die Zutat die man mit leere Kills machen muss. Dropt nie

Apashee

bekommt man durch sphären machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x