Destiny 2 dreht den Loot-Hahn bei den neuen Aktivitäten auf

Falls der Zufall und das Glück bisher nicht auf Eurer Seite waren, wenn es ums Erspielen der neuen Waffen aus Season 6 geht, dann gibt es gute Nachrichten. Destiny 2 wird bald spendabler.

Um diese Waffen geht es: Die Season 6 brachte zwei neue Aktivitäten – Gambit Prime und die Abrechnung. In diesem Zuge wurde auch das Arsenal der Hüter mit 10 neuen Waffen erweitert, die sich über die beiden neuen Modi erspielen lassen.

Was war das Problem mit diesen Waffen? Das Problem mit den beiden neuen Aktivitäten: vielen Hütern sind sie zu geizig und zu grindy. Gerade bei den Waffen haben die Spieler oft Pech.

d2 s6 Gambit prime gear

Zahlreiche Fans berichten, dass sie selbst nach unzähligen Sessions in Gambit Prime und Abrechnung einige der neuen Waffen noch nicht mal zu Gesicht bekommen haben – geschweige denn nach einem brauchbaren Roll farmen konnten.

Zudem seien die Quellen für diese Schießeisen einigen Spielern immer noch nicht ganz klar.

Das ärgert viele Fans. Denn die Waffen sind auch für Sammler und Titeljäger interessant. So braucht man beispielsweise alle 10, um den neuen Titel der Season 6 – den Unruhestifter – erspielen zu können. Doch wieder sei das stark vom Zufall abhängig, so die Kritik zahlreicher Spieler.

destiny-2-abrechnung-gegner
Destiny 2: So kommt Ihr an die 4 Meisterwerk-Waffen in Gambit Prime

So will Bungie das Problem angehen: Mit Update 2.2.1 am 9. April soll sich das aber ändern. Dann sollen die Spieler endlich bessere Chancen haben, an die neuen Schießeisen zu kommen. Konkret heißt das:

  • Die Drop-Rate der 10 neuen Waffen wird in der Abrechnung erhöht
  • Die meisten Waffen werden dem regulären Loot-Pool von Gambit Prime hinzugefügt
  • Die meisten Waffen können dann am Ende eines Gambit-Prime-Matches droppen
  • Die Drop-Chance der Waffen wird sich mit jedem Match von Gambit Prime oder Abrechnung erhöhen, in dem Ihr keine Waffe erhalten habt. So sollen Durststrecken vermieden werden
  • Das Automatikgewehr, das Schwert sowie der Granatwerfer sollen exklusive Drops im Abrechnung-Modus bleiben

So sollen Gambit Prime und die Abrechnung attraktiver gemacht und mehr Spieler in die neuen Modi gelockt werden. Denn auch diese Änderung haben sich zahlreiche Fans sehnlich gewünscht.

d2 gambit prime 3

Das soll sich noch ändern: Auch in anderen Bereichen wird Destiny 2 großzügiger und kommt den Spielern nach Auswertung von Feedback entgegen. So soll noch unter anderem

Destiny 2 stellt die Saison des Vagabunden vor – Alles zur Season 6
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Torchwood2000

Das war/ist doch mit dem Escalations-Protocol genauso – über 50mal den Boss gelegt und genau 1 Ikelos-Waffe bekommen.

KingFritz

Der Loot-Hahn ist auf oder wird geöffnet.
Bei mir müsste sich mal der Motivations-Hahn öffnen. Ist echt traurig, aber es lockt mich nix mehr.
Seit 2014 dabei und jetzt…….
Vielleicht liegt es auch daran, das es zuviel zutun gibt, ich nicht weiß wo ich anfangen soll und dann lieber wieder gehe. Möglich. Evtl. die Luna reizt mich noch. Aber nach 5 mal Sterben durch Jötuun, ist auch da schnell die Euphorie vorüber.
Schade, und dabei war es mal mein Hobby Nr. 1.

Psycheater

Ich find es immer doof wenn solche Errungenschaften an RNG gekoppelt sind

no12playwith2k3

Ich habe in der Abrechnung bisher noch keine einzige Waffe gesehen. Bekomme auch immer nur dieselbe Drescher +3 Rüstung. Kein Helm (nachvollziehbar, da Beutezug), keine Arme, keine Beine, kein Zeichen.
In Gamibt Prime ist mir einmal ein Maschinenpistolen-Meisterwerk gedropped. Die Verbesserungskerne aus der Zerlegung habe ich gerne genommen.

Bozz Borus

Nicht bitte nur die Drop Rate beim Gambit Lootpool vernünftiger gestalten, ,ebenso wäre ich mal dankbar, wenn man sich mal die Lootdrops vom Gunsmith anschaut. Es ist teilweise nicht mehr nachvollziehbar, wie hier die RNG konfiguriert wurde! Ich kann diese Schwert Z14 sowie die Granatenwerfern und diesen Kampfbogen Subtilers Unheil aufs kotzen nicht mehr sehen. Mal eine 720 Valakadyn oder eine 540 Pulse Rifle wäre mal angebracht, kannste aber sowas von vergessen das da ma was droppt…

DerFrek

Der wird wohl auch bald überarbeitet. Die Waffen aus dem Weltpool tauchen dann nicht mehr beim ihm auf und es kostet wohl auch weniger Materialien.

Quelle wäre Reddit, da hat Dmg das letztens mal geschrieben.

Bozz Borus

Alles klaro..THX

Medicate

Von Gambit bin ich genervt und Abrechnung war gefühlte Zeitverschwendung.
1h farmen für maximal eine Waffe, die dann entweder nicht dir richtige ist, oder grottige rolls hat. Ich warte mal auf Clan feedback nach dem 9.4

Chriz Zle

Das einzige wäre die HC die mich interessieren würde. Impuls habe ich als ziemlich starken Roll mit Accurized Rounds + Voll Auto + dem Granatenenergie Perk.
Scut reicht mir die Curated, spiel ich eh nicht. Automatik spiele ich so gut wie nie, ausser ne Halfdan oder Cerberus.

Von daher wäre die HC schon stark mit nem guten RR.

Medicate

Die Spare Rations / Notration mit Toben / Haudegen und Range Masterwork / accurized Rounds ist eigentlich alles was ich da Suche.

Frau Holle 1

ich habs sie gestern mit Selbstladerhalter und Multikillklip bekommen 😉
ohne Worte…..

Medicate

Wäre nichts für mich. Leider kann sie kein Outlaw / Feeding Frenzy rollen. Dann wäre sie OP as fuck

TheDivine

Ja die HC ist mir auch noch nicht gedropt.
Den Granatenwerfer oder die Schotti nutze ich als Drescher relativ gerne in Gambit Prime, aber das wars dann schon mit den Gambitwaffen.

Tronic48

Die sollen besser mal Loot aus allen Quellen bringen, zumindest bis Forsaken, und so die alten Planeten wieder attraktiv und lohnenswert machen, ansonsten könnten sie sie auch löschen, spart Platz.

Frau Holle 1

ich finds gut . Will die Gambitpumpe mit Haudegen und Grabräuber.
Gesehen hab ich sie schon….

RaZZor 89

Mittlerweile denke ich mir: Warum Sachen heftig farmen und versuchen wenn es irgendwann später doch leichter gemacht wird

Frau Holle 1

hahaha… ja ich dachte so bei den sleeper-Knoten ;warte ich sammel die dann wenn sie nicht mehr doppelt kommen…. hat nicht geklappt 😉

keule-tch

Mein reden …..

smuke

Ich bin da noch einen Schritt weiter: wieso sachen überhaupt farmen? Bin völlig zufrieden mit meiner kompletten Ausrüstung. Ich spiele nur noch als Feierabendhüter weils Spass macht.

Alfred Tetzlaff

Viel zu spät….der Frust den Geist aus der Träumenden Stadt und die 1000-Stimmen nicht zu bekommen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass D2 mich nur noch anödet. Immer und immer und immer und immer wieder und wieder und wieder….das Gleiche zu machen ohne den ersehnten Loot zu bekommen hat bei mir zur totalen Entfremdung von D2 geführt. Mittlerweile will ich das Zeug nicht mal mehr geschenkt haben…es interessiert mich einfach nicht mehr….Im Grunde bräuchte ich ein neues Forsaken…aber das ist wenig realistisch.
Schade…aber es gibt ja Alternativen…????

ThinkTank

bin ich absolut bei dir. Für den Titel „Wanderer“ fehlt mir noch eine Waffe. Habe Stunden gefarmt und die fehlende Waffe wollte nicht dropen. Nun hab ich völlig die Faxen dicke.

Frau Holle 1

ja, die Randomdinger sind schei…
das ist beim Schmiedtitel besser. Da ist nicht so viel random.

ThinkTank

mit dem Schmidetitel hast du recht, aber, das nicht erreichen des Wanderertitels hat mich zuviel Zeit und Nerven gekostet. Nun einen anderen Titel in Angriff zunehmen kommt nicht in Frage. Mir fehlt einfach die Motivation

Medicate

Schmied ist wirklich geschenkt finde ich. Da ist auch nicht wirklich RNG dabei.

Medicate

Welche fehlt dir denn? Eine Strike- oder Mars-Waffe?

ThinkTank

der Winter Wolf.

Medicate

Oh ja, das nervige Braytech Scematics farmen. Bis ich da mal wusste, dass man nur eine Scematic pro Tag bekommt -.-

André Wettinger

Also Mmo ist devinitiv Big Brother. Ich weis genau wenn mir Gerd Werbung über Sommerkleider anbietet dass meine Frau wieder meine Visa missbrauchte ????????. https://uploads.disquscdn.c

REphl3x EU

Voll geil! ????

Hegi Alex

Bester Kommentar ????????

André Wettinger

Hmm 9 April ist aber nach Thron und ich brauch den Sparow noch. Immer diese Timegates ????????.
Aber vielleicht bekomme ich dann endlich die HC in Abrrechnung. Schwert fehlt mir auch noch.

KruemmelKrieger

Sparrow droppt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von den Petra Missionen, aus dem Thron gibt’s das Schiff 🙂

IOMWGI

Ich bin leider auf den Thron angewiesen, da mir nur noch das Schiff fehlt.

Medicate

wie üblich schlechtes Timing. Dadurch müssen wieder 2 Wochen vergehen bis man dort was merkt.

André Wettinger

Mache jetzt seit Beginn der träumenden Stadt jede Woche die Bounty 3 mal. Jäger/Warlock/Titan.
Diese erhöhte Wahrscheinlichkeit ist ganz schön gering ????????. Aber dachte immer diese erhöhte Wahrsch. ist nur im Trohn gegeben.
Falsch gedacht ????

ItzOlii

Same hier, abgesehen von meiner 3 monatigen Pause jede Woche 3x Petras Mission, (Thron) und Aszendenten Herausforderung erledigt und weder den Sparrow, den Geist noch das Schiff bekommen????
Und nun habe ich letztens mit nem alten Freund, der nun vor wenigen Wochen auch wieder eingestiegen ist seit CoO, die Aszendenten Herausforderung erledigt und er bekommt first try den Geist gedropt????????

KruemmelKrieger

Thron: Schiff
Petra Missionen: Sparrow
Aszendenten H.: Geist

Mir fehlt auch noch der Sparrow, obwohl ich jede Woche alles erledige 🙁

Fringe

Hm? Ne dickere Karotte vor die Nase hängen? Zu wenig interessierte Spieler in der aktuellen Saison? Würde mich nicht wundern! In Saison 5 für PvE ein Hordenmodus auf Zeit in Form von 4 Schmieden. In Saison 6 ein Hordenmodus auf Zeit in 3 aufeinander folgenden Stufen. Was kommt in Saison 7? Ein innovativer Hordenmodus auf Zeit? Wer zudem mit Gambit nichts anfangen kann, hat absolut keinen Grund einzuloggen. Die Belohnungen sind nicht so der Brüller. Das Gameplay an sich ist absolut Spitze. Bringt nur nichts, wenn die Inhalte drum rum gähnend langweilig sind! Meine Meinung, die sonst niemand teilen muss! 😉

REphl3x EU

Ich finde mittlerweile nicht mal mehr das Gameplay gut. Alles viel zu bunt und übertrieben in den Aktionen.

Alfalfa86

Ich habe da neulich auch mal drüber nachgedacht. Wenn du so willst, ist JEDE PvE Aktivität in Destiny ein Hordenmodus… mal mit Mechanik, mal mit Timer, mal mit Boss, mal ohne… aber immer ist die Horde am Start, egal, ob Strike, Raid, Story, Schmiede oder Abrechnung. Gibt es denn einen Loot Shooter, bei dem das anders ist?
Darum gehts doch: Schießen! Und das eben oft. Das machen alle PvE Loot Shooter so…. wie sollte es denn sonst ablaufen? Nur Jump n Run oder Puzzles machen? Gibt genug Games, die das so machen. Ganz ohne schießen!

I_Sarius

die sollen lieber mal was zur season der opulenz zeigen, keiner interessiert die gambit gülle da!!!!

dh

Ich schon.????

kotstulle7

Mir fehlt immer noch die hc

dh

Ich hab die. Toben+4-fach. Ganz nice.

Sleeping-Ex

Keinen. ????

Medicate

Kommt leider trotzdem erst in 2 Monaten. Bis dahin wirds nicht viel zu tun geben.
Selbst PvP find ich interessanter als Gambit.

NuckyNuck

Also wieder mehr Richtung Casual-Spieler ?
Ne, nur Spaß, finde die Änderungen ganz ok.

IOMWGI

Es gibt Casual-Gamer die schon mehr neue Gambit Waffen (und mit besseren Rolls) haben, als viele Harscore Gamer.
Hardcore Gamer bedeutet nicht, man hat mehr Lootglück.

ItzOlii

Finde ich gut dass das angepasst wird. Inzwischen habe ich scho jenste male Abrechnung gefarmt und bis dato genau einmal die HC mit nem trash-roll bekommen.

Takumidoragon

Ich könnte jetzt das Sniper richtig farmen^^

PetraVenjIsHot

Bungie listens ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x