Destiny 2: Das April-Eisenbanner startet heute mit diesen Belohnungen

Bei Destiny 2 steht das Eisenbanner im April an. Wir haben alle wichtigen Infos zur Startzeit und dem Loot sowie einige neue Details zur Zukunft des PvP-Events für Euch zusammengefasst.

Wann läuft das April-Eisenbanner? Obwohl aktuell das Frühlings-Event „Die Schwelgerei“ in vollem Gange ist, kommt diese Woche ein weiteres Event hinzu – das Eisenbanner.

Ab dem Weekly Reset vom 23. April können Hüter bis zum 30. April eine Woche lang unter den strengen Blicken Lord Saladins ihre Kräfte im Schmelztiegel messen.

Welcher Modus ist aktiv? Während des Eisenbanners spielt Ihr im 6vs6-Format. Der Modus ist Kontrolle, wo Ihr Zonen erobern und halten müsst.

Arbeitet Ihr noch an der Dorn? Die exotische Quest für die Handfeuerwaffe Dorn schickt Euch im Schritt „Verwandle das Unbekannte in eine Waffe“ in den Schmelztiegel. Dort müsst Ihr Hüter mit Leere-Energie oder Handfeuerwaffen ausschalten.

destiny-2-shadow-dorn

Im Eisenbanner (und im kompetitiven PvP) wird der Fortschritt dabei erhöht. Wenn Ihr diesen Schritt also noch absolvieren müsst, könnte sich ein Besuch beim Eisenbanner durchaus lohnen.

Diese Belohnungen könnt Ihr im April-Eisenbanner erspielen

Mächtige Items: Zunächst hat Lord Saladin 7 wöchentliche Beutezüge dabei, die Euch bei Abschluss allesamt mit jeweils einer Mächtigen Prämie belohnen – eine gute Gelegenheit, sich neben der wöchentlichen Routine zusätzlichen Mächtigen Loot zu sichern.

Die Waffen: Abschlüsse dieser Beutezüge schalten weitere Items im Inventar des Eisernen Lords frei, die man dann direkt von ihm kaufen kann. Als Waffen könnt Ihr so das Scoutgewehr Adlerkrallen und den Raketenwerfer Bärengebrüll erwerben.

Destiny 2 IB_weapons april

Zudem habt Ihr noch dieses und während des nächsten Eisenbanners Zeit, Euch eine Art Spitzen-Waffe des Eisenbanners zu sichern – die Meisterwerk-Version des Eisenbanner-Fusionsgewehrs „Der kluge Tadel“ mit kuratierten Rolls.

Zusätzlich hat man nach jedem Match die Chance auf Schmelztiegel- und Eisenbanner-Items.

Rüstungsteile: Während der gesamten Saison 6 könnt Ihr Euch im Eisenbanner Teile der Eisen-Symmachie-Sets für Eure Hüter erspielen:

d2 eisenbanner s6 sets

Neues Emblem: In der Season 6 könnt Ihr Euch noch ein besonderes Eisenbanner-Emblem sichern. Erzielt Ihr 2.500 Kills, wenn Eiserne Bürde aktiv ist, erhaltet Ihr das „Schwer wie der Tod“-Abzeichen.

d2 eisenbanner abzeichen s6

Bedenkt, dass dieses Abzeichen nur im Verlauf der Season 6 erspielt werden kann. Denn die erst kürzlich eingeführte Eiserne Bürde wird nach Community-Feedback nicht mehr in Season 7 zurückkehren.

Destiny 2 hat sein PvP kaputt gemacht – Kann’s erst im Mai reparieren

Schaut Ihr beim April-Eisenbanner vorbei? Oder reizt Euch das Event nicht?


Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolferine

Also das Abzeichen hätte ich mir schon gern geholt, hatte beim letzten auch die 500 Kills für den Tadel gemacht. Aber jetzt nochmal 2000 Kills in nicht mal mehr 14 Tagen…. (143 Kills pro Tag)
Der krasse Power malus ist eigentlich nicht mein Problem bzw. kann ich mit leben. Aber diesen Grind täglich zu geben, sry aber da bin ich raus. Immerhin wer es sich holt hat wahrscheinlich ein ziemlich seltenes Abzeichen. Eventuell werde ich trotzdem bissen was dafür machen, vielleicht darf man auch in der nächsten Season weitermachen.

ConsoleCowboy

Also haut mich ruhig aber das Granatenbanner ist eigentlich ganz witzig. Nicht ernst zu nehmen, aber durchaus funny, wie damals als die Prometheus Linse so eskaliert ist. Leider bleibt das Elixier jetzt einfach zu lange um sinnvoll PvP spielen zu können, aber bei Gambit ist das mit den Granaten auch sehr lustig.
Totale Megakacke ist das mit dem Lichtlevel anheben gewesen – ist wieder rausgeflogen, oder? Wie unterscheidet sich Banner dann vom Quickplay, wenn das Lichtlevel nicht gewertet wird?

Logan Bishops

Das Abzeichen gibt’s nur diese Season okay. Aber wie sieht es mit der Kluge Tadel aus? Als Spitzen Waffe sollte es das auch später noch geben, gibt’s das dann über ne andere Aufgabe? Ohne Bürde, Kills mit Bürde zu machen wär nämlich genau so sinnvoll wie Sphären in Kompetitiven Modi zu machen obwohl sie dort abgeschaltet sind…. äh da war doch was O.o

Airm4xx

Der kluge Tadel ist auch keine der sogennaten „Spitzenwaffen“, es ist „nur“ eine Waffe aus dem gesamten Schmelztiegel Lootpool, die diesmal sicher erspielt werden kann….

Der Vagabund

Mal ne frage: ist das EB momentan wie der Komp.? Kam nicht dazu heute reinzuschauen.

André Wettinger

@Sven Galitzki, das Abzeichen gibt es jetzt nur noch diese Ses.???
Sind doch nur noch 2 EB bis Juni. Wer hat den bei denen zuviel Sauerkraut gegessen ?? Selbst wenn ich jeden Tag 100 reine Kills mache ohne As. Brauch ich noch 20 Tage. Die 2 EB was es noch gibt haben aber nur 14 Tage ????????. Jetzt wenn ich das auf die Matches rechne mit ca 15 reine Kills sind’s 7 a 10 Min plus Wartezeit. Also gehen da jeden Tag schon 2 3 Std für das Emblem drauf. Ich hab aber nur ne Freigabe von 2 3 Std insgesamt. Wenn überhaupt. Dazu kommt jetzt noch die Ober Pfui Nate Woche. Am WE wars im Komp. echt schlimm. Will mir EB mit sowas gar nicht vorstellen. Da muss man schon Angst haben das die Server Crashen wenn ein 6 er Trupp Hunter Arkus spielt ????
Ist dies wirklich bestätigt?

The hocitR

Stand zumindest so im Twab. Um die Nades würd ich mir da keine Sorgen machen, die 100 PL unter den anderen ist der wahre Abfuck. In der Regel hat man da gegen jemanden der den Kontroller auch nur annähernd gerade halten kann absolut keine Chance wenn man so unterlevelt ist. Da wäre es mir lieber gewesen sie hätten 5K Kills für das Emblem gemacht und dies unter normalen Voraussetzungen.

Wolferine

Oder wenigstens mit Assists 5k…
Ist halt irgendwie blöd wenn man mit knapp 30 Kills + Assists ausm Match geht, aber nur 7-10 jedes mal angerechnet bekommt..

Marki Wolle

Kommt mir das nur so vor oder gab es in den letzten 4 Eisenbanner Events immer nur die selben Rüstungen zu erspielen???

Naja immerhin gut für die, die die letzten 3 male nicht mit dabei waren, trotzdem an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten.

Könnte schon ein Indikator dafür sein das 98% bereits an „Destiny 3“ arbeiten. 1% an dem bestimmt sowieso schon fertigen letzten Premium DLC pfeilt, und der andere 1% stellt das ja ach so beliebte Live-Team dar.

Loki

Vergess bitte nicht die 1% welche für das Eververse Emotes, Geister, Ornamente und Rüstungen herstellt, welche in der Regel geiler aussieht als das Standardzeugs. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

A Guest

D2, bestes Spiel

#nohate

Der kluge Tadel ist nur in Season 6 erspielbar?

ConsoleCowboy

Gibts da noch Extra-Tapferkeit? Dann guck ich vielleicht sogar rein wegen dem Impulsgewehr von Shax.

v AmNesiA v

Ach, Eisenbanner startet heute?
Das sind ja mal richtig heiße News:

https://uploads.disquscdn.c

Marcel Brattig

Eisenbanner ist scheiße in d2

Jürgen Janicki

Das emblem ist ganz geil, aber eher mach ich mir n Screenshot, druck es aus und klebe es mir auf die glotze, als 2500 kills zu machen

press o,o to evade

lol!

manicK

Das Emblem sieht ganz gut aus, aber 2,5k kills? Ich mach rund 30 kills pro Runde.

Das sind 84 Runden ~eher 100

Mal sehen ????

André Wettinger

Das Problem ist aber, es zählen nur reine Kills, keine Assits. Die 500 waren schon zäh ????????
Bei der Endstatistik werden Kills und As. zusammen angezeigt.
Aber vielleicht vereinfachen Sie es bei dieser Aufgabe. Wird man heut Abend sehen. Bei den 500 wars aber noch so.

manicK

Kann ich eh vergessen. Hab nicht gewusst dass ich den Malus Scheiss dafür machen muss. Gestern 3h rumgeballert und nur 100/500 ????

press o,o to evade

yeah, hab die nachtwache mit outlaw und multi killclip bekommen!!

André Wettinger

Das schlimme ist, es gibt für die 2500 Kills 250 Triumphpunkte. Das reizt mich dann schon ein bisschen ????????.

Marek

Triumphpunkte wären für mich interessant, wenn ich auch alle erreichen könnte. Bei mir purzeln die so nebenbei und zufällig rein, ich schaue noch nicht mal, welche ich locker abhaken könnte (die ganzen Dämmerungen z.B.).

André Wettinger

Ist halt ein Hobby von mir. Jeder braucht ne Beschäftigung in Destiny ????????

Marcel Brattig

Ich sammel die auch, aber alle werde ich nicht kriegen. * Hust * kompetitiv legendär. Bin jetzt bei 71950????

keule-tch

Shice auf die pkt. – bin aktuell bei 80850 …. Aber bis diese 2 verschissenen Bugs behoben sind gibts die 2 Titel nicht – DAMN

Bug 1 – Gambit Invader Medallie “BANK THIS“
Bug – Crucible Gold Tier Medallie “UNTOUCHABLE“

Bungo …. FIX THAT ????????????????????

André Wettinger

Komp. Legi hab ich auch abgehackt. Das wird bei mir ebenso nix. Auch der 3 Fach Ses Leg im Komp. werd ich nicht schaffen. Geht also nicht nur dir so. Aber alles brauchen wir ja nicht. Ab 70K ist man schon gut dabei im DestinyUniverse. ????????
Bin auch erst bei 72400. Möchte die Woche jetzt mal die RAID Triumphe in Angriff nehmen. Da ist noch viel bei mir offen.

Marek

Für den Jäger fehlt mir noch die komplette Rüstung, dennoch: dieses Mal lasse ich EB aus. Kann sein, dass es mit dem Schwelgerei-Zaubertrank sogar Spaß machen würde, nur müsste ich dafür meinen nicht vorhandenen PvP-Spielstil umstellen.

2,5 k Kills in einer Woche, mit Bürde, aber dafür ohne Skill? Für eine Waffe ein Emblem, die ich dann nicht spiele das mir noch nicht mal gefällt? Nö! ^^

Bienenvogel

Bärengebrüll ist schon ganz cool, benutze den seit dem Buff/Clusternerf recht oft. Glaube aber kaum das die Verkaufsrolls so gut sind. Und ich hab ja eh generell keine große Lust auf PVP, von daher.. denke ich verpasse nichts. 🙂

press o,o to evade

keine zeit, muss mit dem warlock nova bomben und scatter grenades auf primevals werfen. und das ohne das ahamkara schädel ornament. ich schäme mich…

GameFreakSeba

Das Ornament ist wirklich toll. Ich gebe die Hoffnung nicht auf

WooTheHoo

Vielleicht gibt’s das ja mal im wöchentlichen Angebot. Muss es auch unbedingt haben. ????

Millerntorian

Ich empfehle als Shader Gambit-Chrome. Sieht auf dem Ornament sehr sehr geil aus. Mit dem Warlock nehme ich dann noch das komplette Frostschlag-Oufit in gleicher Farbe…kein Skill der Millerntorlock aber immerhin Style

Gambit Chrome ist eh ein schöner Shader, wenn man z.B. auf komplett silberne Waffen steht. Das Blau wird selten übernommen.

*seufz*…würde ich ja auch zu gerne auf einen schwarzen Wanderfalken anwenden…aber heute ist ja wieder Reset. Mal gucken, was Tess so mitschleppt.

WooTheHoo

Das Ornament kann man wohl endlich vollständig einfärben? Das wäre ja ein Traum. Ich war schon froh, das man dann nicht mehr die ganze Zeit mit der Knochenbirne Schaulaufen muss. ^^ Jetzt muss es nur noch dropen.

Millerntorian

Japp…vollständig. Und nicht wundern…Fokus passt nicht zum Helm, aber habe eben nur mal so die Klamotten für dich gewechselt mein Hase…

https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

WooTheHoo

Seeeehr schön. Dann hoffe ich nun noch viel mehr auf einen baldigen Drop! 😀

Dat Tool

Seit es raus ist bin ich da hinterher. Letzte Woche habe ich angefangen meinen Jäger nachzuziehen und im ersten Paket von Tess droppt mir das Ornament für den Warlock Helm. Hätte ich gewusst das es so läuft hätte ich den Jäger früher hochgezogen ^^

press o,o to evade

es gibt auch eine ziemlich geile warlock robe, sieht sooo nice aus. hatte einer im forest mit dem helm+ornament. der hat genau gewusst das ich ihn anglotze und denke geilen warlock hast du da…
hab ihm auch ne message geschrieben, hat sich gefreut darüber….

die robe heißt grenzreise…

Dat Tool

Die habe ich auch. Trage meistens die Hohn Baron Robe dazu.

Ba Vogel

Interessiert mich nicht

IOMWGI

Eisenbanner war mal zu Destiny 1 zeitweise interessant. In Destiny 2 zu einem schlechten Witz verkommen. Ohne mich.

DrAppl

Hi, ich bin destiny 1 jünger und hab das spiel gesuchtet. destiny 2 hab ich zu release auf konsole gezockt, habs mir jetzt aber nochmal für den pc zugelegt. würde mich freuen wenn ein paar nette leute hier wären zum gemeinsamen zocken. besitze destiny 2 forsaken (noch ohne jahrespass). ts und discord vorhanden. bin 39 jahre alt und wäre fast jeden abend verfügbar. könnt mich ja via battle.net adden. Nick: DrAppl
LG

Arachnolgia

Hey DrAppl wenn du noch jemanden suchst helfen ich gerne 😀
Battlenet: TFTNTG#2977
Nen Discord Server ist auch vorhanden ^^

Lotofmimimi

Jäger, schwelgerei und 2 Sprunggranaten, Waffen sind dann so unnötig… es ist zwar ugly machte aber sowohl im komp als auch quick Laune 🙂 irgendwie sie die ungewollten Ereignisse (wie lasertag) spaßiger als die geplanten…

Alfalfa86

Lohnt der Grind nach dem kuratiertem Tadel?? Ich habe darauf eigentlich keine Lust, will aber auch nichts bereuen müssen… Ist die Wumme ein Must Have??

DerFrek

Nö… ein überdurchschnittliches Fusionsgewehr, aber mehr ist es dann auch nicht. Fangfrage und Erentil sind besser.

Alfalfa86

Hab es mir fast gedacht… Danke für den Input! 🙂

vv4k3

also bisher hat mich keiner mit der Waffe gekillt … daher sage ich mal nein ????

Pueschi

Ich denke, das wird das erste Eisenbanner seit der Destiny 1 Beta 2014, das ich nicht spielen werde. Und ich hab mich durch Eisenbanner Rift, Eisenbanner Hexenkessel und Eisenbanner Konflikt gequält^^

Aber auf Granatenspam habe ich echt keine Lust, außerdem fehlen mir nur noch die Doppelkills für Mountaintop und die gehe ich auf jeden Fall erst nach dem Schwelgerei-Event an.

Edit: die 500 Kills für das Fusionsgewehr haben mir schon gereicht, auch wenn das neue Abzeichen event. das exklusivste überhaupt sein wird.

Bienenvogel

Ich mein, ist verständluch das Leute wegen den Fähigkeiten kein PVP spielen. Aber wenn du sogar die Hexenkesselvariante vom IB gespielt hast.. Sieh es doch als eine Art Hexenkessel-lite und spam die Granaten mit. 😀

The hocitR

Das Abzeichen wo du den Last Wish Raid innerhalb der ersten 24h schaffen musstest ist noch ne Spur exklusiver ????

kotstulle7

Jetzt die Frage, ob ich mir die 2,5 k Kills geben werde. Denke eher nicht

sir1us

Ne, besser nicht. PvP only Nades kann man sich ja nicht geben

kotstulle7

Gestern in Komp bin ich dauerhaft unsichtbar mit zwillingsnarr und wellenspalter herumgerannt ^^

DerFrek

Bedenkt, dass dieses Abzeichen nur im Verlauf der Season 6 erspielt werden kann. Denn die erst kürzlich eingeführte Eiserne Bürde wird nach Community-Feedback nicht mehr in Season 7 zurückkehren.

Eigentlich Schade. Vom Konzept her fand ich das echt gut, die Belohnung war ja aber nun leider eher meh. Trotzdem interessant wie sehr es die Luna/NF Leute triggert, wenn sie durch jemandem mit Handicap 2Taps kassieren 😀

Wrubbel

Du kennst dich doch aus, wie Leute dieser Gattung ticken ???? Wundert mich daher nicht????????‍♂️

DerFrek

Welche Gattung denn? ^^

Wrubbel

Die Gattung: Kauf dir Skill ????????

KruemmelKrieger

Ein Wochenende für 2500 Kills (da ich am nächsten EB wahrscheinlich nicht teilnehmen kann) mit einem 100er Debuff? In einem Modus denn ich nicht mag? Währen eines Events wo ich noch immer nicht weiß ob ich es hassen oder lieben soll?
Challenge accepted 😀

DerFrek

Komm, wenn du 50 Kills pro Match machst, dann sind das doch nur 50 Runden Eisenbanner ;D ein Klacks! ^^

KruemmelKrieger

Haha so gut bin ich leider auch nicht 😀
Bin schon froh wenn ich mit der Bürde 25 Kills kriege, Assists zählen ja leider nicht…

Warte mal wenn ich das so durchrechne wären das ja:
*beginnt vor sich hin zu murmeln*
100 Matches…100 * 12 min…1.200 Minuten…20 Stunden.

Gut, das könnte dezent ansträngend werden^^

Darius Wucher

Ist es traurig das ich dacht 20 Stunden in der Woche geht doch voll. XD
Ich glaub ich sollte mit Gedanken machen. 🙂

DerFrek

Mich reizt dieses Emblem aber irgendwie schon sehr ^^ Ich weiß auch nicht mit welchem Loadout ich da reingehen könnte um wirklich effizient Kills zu machen, habe schon lange nicht mehr im PvP geschwitzt ^^

Wobei die Arbalest da jetzt schon ziemlich nützlich sein könnte…

KruemmelKrieger

Ich werde es wie beim letzten mal machen (Ace/Mindbeander/ irgendwas das cool aussieht).
Ace ist sehr zu empfehlen, da du normal spielen kannst sobald Momento Mori aktiv ist 😉

Habe im letzten EB glaube ich schon 100 Kills damit gemacht^^

DerFrek

Irgendwas das cool aussieht gefällt mir ^^

Beim letzten Mal bin ich mit Crimils Dolch rein. 150 Kills damit alleine. Man hätte bestimmt mit was anderem effektiver spielen können, aber das Ding hat mörderlich Spaß gemacht. Dazu die Einsiedlerspinne und man ist ganz gut gerüstet für alles ^^

KruemmelKrieger

Renne jetzt meistens mit einem Schwert als Heavy rum, da ich die Muni meistens sowieso gegen die Wand/von der Map schieße ^^

Klingt auch nach ner guten Kombo. Ich glaube ich habe auch teilweise die Erentil reingewechselt. Man kann dann zwar nicht mehr konsistent mit einer Ladung töten, aber es hat trotzdem recht gut funktioniert 🙂

DerFrek

Erentil bockt richtig, aber ich habe leider noch keinen guten Roll. Obwohl die mit durchschlagenden Reserven eigentlich noch gut Schaden machen müsste…. das muss ich ausprobieren ????

KruemmelKrieger

Ich hab auch keinen guten Roll, die ist so auch schon stark genug 😀

Rush Channel

Arbalest , sniper oder jotun flame 🙂

WooTheHoo

Arbalest und Luna klingen auf dem Papier ganz vernünftig. Luna sollte ja auch mit der Bürde genug Schaden machen, oder hab ich nen Denkfehler? Und Arbalest macht einfach Spaß. ^^

DerFrek

Die Luna würde das bestimmt reißen…. aber die macht mir keinen Spaß mehr.

Rush Channel

Ne ab 80 oder so müsste man 4 mal draufhalten ich war zwischen 80-140 pl niedriger. Werd es testen dann sag ich dir das genaue pl malus . Ich weis nur das eine sniper 205 dmg gemacht hat im hs. Guardian mit 10 belastbarkeit hat 201 leben

DerFrek

Crimils Dolch mit Kill Clip drauf hat macht dann immer noch über 90 HS Schaden. Da die meisten nicht mit ner 10er Belastbarkeit rumlaufen reicht das dann schon meist aus 😉

Rush Channel

ja kannst auch die energy handcannon nehmen von der schmiede, die entfachte orchidee mit kill clip + toben in einem, aber jetzt kommts: du brauchst nen kill davor. Das sind immer die Waffen mit : If u kill 1 target, dann tob dich 3-4 sek aus.

DerFrek

Dann muss man die 3-4 Sekunden nutzen um noch mehr toben zu dürfen 😉

TheDivine

Weia, Eisenbanner + Schwelgerei ????????

Wrubbel

Eisenbanner + Schwelgerei = Granatenbanner ???? habe ich vom Wuuwuu gelernt✌????

TheDivine

????
Macht ja paar Matches lang Spaß aber auf dauer eher meh.

WooTheHoo

Danke für‘s Zitat! ???? Ich hab mir gestern die Arbalest geholt und gleich mal Gassi geführt. Sprunggranaten-Jäger hab ich im Schnellspiel zwar keine getroffen, dafür waren aber quasi sämtliche Jäger dauerhaft unsichtbar und es hat Impulsgranaten von Titanen geregnet. Ich schau definitiv nur wegen des Tapferkeitspunkte-Multiplikators ins Banner. Mir macht das so leider keinen Spaß. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

79
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x