Dead by Daylight nerft einen Killer so, dass er der schlechteste ist

Dead by Daylight nerft einen Killer so, dass er der schlechteste ist

Der Killer Legion in Dead by Daylight wird massiv generft. So sehr, dass sogar einige Überlebende Mitleid mit ihm haben.

Nach langen Monaten der Beschwerden haben die Entwickler von Dead by Daylight endlich angekündigt, wie sie den Killer „The Legion“ anpassen wollen. Es stehen radikale Nerfs an, die seine Fähigkeiten massiv verändern. Die Meinungen in den Foren und auf Reddit sind allerdings eindeutig – so starke Nerfs hat Legion nicht verdient. Die meisten Spieler gehen davon aus, dass er nun noch schwächer sein wird, als Freddy Krueger.

Was war das Problem von Legion? Legion war ein Killer, der vom Launch an äußerst unbeliebt war. Seine Mechanik förderte nicht den Spielspaß sondern sorgte nur für Frustration. Er ließ den Überlebenden kaum eine Chance, aber auch aus Killer-Sicht war es kein großes Vergnügen, denn Matches liefen grundsätzlich immer identisch ab. Eine Überarbeitung wurde also gefordert, die soll nun kommen.

Die Änderungen am Killer „The Legion“

Generell gibt es drei Aspekte von Legion, die verändert werden sollen. So wird der Killer als Ganzes überarbeitet und seine grundlegenden Werte angepasst – hier gibt es sogar leichte Verbesserungen. Andere Aspekte, wie seine Fähigkeit „Feral Frenzy“ werden generft, ebenso wie der Effekt „Tiefe Wunden“, den sein Spezialangriff verursacht.

Anpassungen an den Grundwerten von Legion

  • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Legion wird auf 4,6 Meter pro Sekunde erhöht (Normalwert der meisten Killer)
  • Der Terror-Radius von Legion wird auf 32 Meter erhöht
  • Die meisten Addons von Legion wurden überarbeitet, um den restlichen Änderungen zu entsprechen

Änderungen an Feral Frenzy, der Fähigkeit von Legion

  • Die Aufladedauer von Feral Frenzy wurde erhöht und die Fähigkeit kann nur noch benutzt werden, wenn sie vollständig aufgeladen ist.
  • Die Dauer von Feral Frenzy wurde erhöht
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Feral Frenzy wurde deutlich reduziert. Legion ist noch immer schneller als normalerweise, aber nicht mehr so schnell wie vor dem Update.
  • Legion kann keine Blutlachen mehr sehen, während Feral Frenzy aktiv ist (zusätzlich dazu, dass er auch keine Kratzspuren sehen kann).
  • Feral Frenzy wird sofort und automatisch abgebrochen, wenn Legion mit einem Angriff verfehlt, während Feral Frenzy aktiv ist.

Änderungen an Tiefe Wunden, dem Debuff von Legion

  • Der Timer von Tiefe Wunden läuft nicht mehr weiter, wenn man sich im Terror-Radius des Killers befindet, egal ob man in einer Verfolgungsjagd ist oder nicht.
  • Der Timer von Tiefe Wunden pausiert, während man sich selbst versorgt („Mending“).
  • Der Killer kann den Fortschrittsbalken von Tiefe Wunden nicht mehr sehen. Er sieht nur, welche Überlebenden davon betroffen sind, aber nicht wie weit deren Balken abgelaufen sind.
  • Der Timer von Tiefe Wunden wird nicht mehr durch Treffer reduziert, die während Feral Frenzy gemacht werden.

Community „trauert“ um Legion: In der Community werden die Änderungen diskutiert. Obwohl viele Fans sich freuen, dass Legion angepasst wird, empfinden sie die Änderungen als zu hart. Zahlreiche Memes werden aktuell erstellt, die um Legion trauern oder sich darüber lustig machen, wie die Entwickler es dieses Mal maßlos übertrieben haben.

Grundsätzlich ist die Stimmung umgeschlagen. War es vor einigen Tagen noch die einheitliche Meinung, dass Legion zu stark ist und keinen Spaß macht (egal ob als Überlebender oder als Killer), sind jetzt viele der Meinung, dass er dieses Schicksal nicht verdient hat.

The Legion Update in a Nutshell from r/deadbydaylight

Was ist nun das Problem? Nach dem Update, so der Tenor aus den Foren, ist Legion nahezu unbrauchbar. Seine Fähigkeit ist dann kein Hilfswerkzeug mehr, um Überlebende zu fangen und zu töten, sondern eine Last, die ihn nur schwächer macht. Immerhin fallen viele der nützlichen Effekte weg. Ohne einen aktiven Ausblutungstimer innerhalb des Terror-Radius ist das Ausbluten keine Gefahr mehr. Legion ist für viele dann nur noch ein „Standard-Killer“ ohne richtige Fähigkeit.

Dead by Daylight will seinen nervigsten Bug endlich beheben

Was haltet ihr von den Änderungen an Legion? Sind die notwendig und gerechtfertig? Oder schießen die Entwickler hier definitiv über das Ziel hinaus? Wie hättet ihr den Killer angepasst?

Quelle(n): forum.deadbydaylight.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
The Legion

The Legion ist mein lieblings killer ich spiele ihn echt gerne aber durch die neue anpassung weiß ich nicht so recht. Ja klar Legion ist echt stark wenn man den Überlebenden spielt aber so ein Schicksal sollte Legion nicht verdient haben.

Matthias

Also der Post ist jetzt über 2 Monate alt aber was die Leute hierschreiben ist einfach unfassbar. Was sie mit the legion gemacht haben war das beste überhaupt er hat einen Geschwindigkeits boost bekommen das stärkste was mann einen Killer geben. Und denn heulen alle rum mit dem Gefährten Status aber das ist besser so dass sie es rausgenommen haben endlich muss man legion mit brain spielen und nicht einfach in der Nähe des surviors sein. Und das mit seiner Fähigkeit die ist immernoch stark gerade am Anfang das ist sozusagen immer ein free hit du gehst zu den survior hin gibst ihn mit Raserei ein Hit beendest diese und downst ihn mit einen normalen hit und am stärsten ist es wenn suevior in Gruppen sind du gehst in den Modus gibst den einen ein Hit rennst zu den anderen gibst denn ein dann haben beide schon hit und die kannst sie easy down und seine Perks sind auch gut.

Tobias Heiner

klar zum pipen ist er gut aber bedenke, dass gerade ab Rang 6-1 gegen swfs er kaum druck aufbauen kann finde ich dort ist zb eine spirit stärker wenn nicht sogar trepper

nolife

ich habe mir die Legion erst vor ein paar tagen gekauft und jetzt dass? Das spiel ist für mich gestorben

Symmetra

Hab ich was verpasst ? Wann war die Legion bitte ein starker Killer das sie jetzt so generft wird? So wie sie aktuell ist, ist sie auch mega scheiße…

Gerd Schuhmann

Ich weiß nicht, wo du sonst kommentierst, aber solche Kommentare wollen wir hier auf MeinMMO nicht.

Wenn du nur Kommentare schreiben kannst, die andere beleidigen, dann such dir bitte eine andere Seite, um dort zu kommentieren.

Cortyn

Ich mags ja, wenn Leute sich selbst ins Aus argumentieren.

Its Nobody

Könnte nur noch schlechter sein wenn der Legion Skill die Überlebenden heilen würde.
Legion wird gekillt und Nurse ist fair im Game. Ich vermute die Dev spielen n anderes DBD 😀

No0b3_Freak

Was soll das Legion ist mein Main und selbst wenn gegen ihm Gespielt habe er hat weniger Genervt als das er mehr Lustig ist Blöde DbD Entwickler warum müssen die alles immer mehr in den dreck ziehen

No0b3_Freak

Und wenn se mal was richtig machen wollen sollen die den Doktor nerfen weil der ist mehr als nur Op und dort lassen sie alles beim alten bzw. stärken ihm sogar

Inhale

Mach dich nicht lächerlich

Cortyn

Es gibt da so ein Sprichwort über getroffene Hunde …

Alastor Lakiska Lines

Was!? Warum erhöhen sie den Terrorradius und machen die Wunde davon abhängig? Das ist bescheuert sondergleichen.

Kev Chen

Schade, ich fand ihn zwar nervig, aber das hat er nicht verdient.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx