Die beliebte kleine Map „Shipment“ ist online in Call of Duty: Vanguard. Wie die weiteren Pläne des neuen CoDs aussehen, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.
Update 17. November – 19:00 Uhr: Die neue Map kam mit einem Update ins Spiel und startet gleich mit der 24/7-Playlist. Die Patch Notes zum Update 1.07 gibts hier.
Wollt ihr Vanguard und Shipment testen, startet am 18. November ein Free-Weekend beim neuen CoD.
Original-Meldung: Call of Duty: Vanguard ist noch keine 2 Wochen auf dem Markt, da kommt schon die erste neue Map ins Spiel: die Chaos-Map „Shipment“. Außerdem dauert es auch nur noch 2 Wochen bis zum Start der ersten Season mit mehr neuen Inhalten. Die wichtigsten Infos dazu findet ihr hier.
Shipment als erste neue Map am 17. November
Was ist Shipment? Schnell, schneller, Shipment – so lässt sich die kleine Chaos-Map gut beschreiben. Die Map kam erstmals mit Modern Warfare 1 von 2007 zu CoD und begeistert Spieler mit einem hohen Tempo, stresst mit Spawns im Fadenkreuz der Gegner und überzeugt dank haufenweise Erfahrungspunkte am Ende des Matches.
In CoD MW von 2019 galt die kleine Map als beliebteste Karte, weil sie das übliche Spielgefühl von Modern Warfare durchbrach. Die Erfahrung war ein reines Gemetzel ohne viel Laufen oder Taktieren – Kopf hochhalten und auf alles feuern, was sich bewegt.
Shipment & Das Haus – mehr Chaos geht kaum: Call of Duty bietet reltativ wenige 6vs6-Maps, auf denen ihr quasi ständig eure Gegner seht. Vanguard bricht schon vor der Season 1 mit der Tradition und bringt mit Shipment und Das Haus zwei abgefahrene Karten mit hohem Tempo.
Schon jetzt können wir uns auf eine Playlist gefasst machen, die uns die beiden Maps mit hohem Combat Pacing in einer 24/7-Playlist zur Verfügung stellt. Schwindel, Chaos, Kills – alles abwechselnd, nicht unbedingt in der Reihenfolge.
CoD Vanguard: Season 1 startet am 02. Dezember
Was ist zu Season 1 bekannt? Sicher wissen wir bisher nur das Datum der neuen Season. In Sachen Content gibt es bisher nur Hinweise, aber nichts Konkretes:
- Season-Start am 02. Dezember
- 3 neue Maps für den Multiplayer
- 3 Operator zum Freispielen
- Neue Bündnisse, Missionen und mehr für den Zombie-Modus
- Battle Pass mit 2 neuen Waffen
So ist bisher noch unklar, ob der Zombie-Modus um das wichtige „Easter Egg“ erweitert wird. Bisher ist der Modus eine reine Schießbude ohne echtes Ziel. Die Zombies kriegen zwar mit jeder abgeschlossenen Runde ein Power-Up, doch mehr ändert sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr.
Sicher wissen wir, dass der erste Vanguard-„Battle Pass“ an den Start geht und auch 2 neue Waffen mitbringt. Auf der Roadmap ist auch die Rede von neuer „Ausrüstung“. Möglicherweise gibts auch neue Killstreaks, Granaten oder ähnliches.
Zudem startet am 02. Dezember auch die Integration von Warzone in Vanguard. Das Battle Royale bekommt die Vanguard-Grafik und das bisher größte Update seiner Geschichte:
Spätestens zum Start der ersten Season dürften dann auch Balance-Anpassungen in Vanguard ihre Premiere. Derzeit gibt es eine Menge OP-Optionen im Weltkriegs-Shooter mit extrem hohen Schaden, die in einem Wimpernschlag eure Feinde aus den Latschen feuern.
Eine Übersicht mit den miesesten und unfairsten Killern des Multiplayer-Modus findet ihr hier: CoD Vanguard: Die besten Waffen mit Setups – Season 0 / November 2021
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Ja ja Shipment, einer meiner Lieblingsmaps.
Gestern Abend dann sehr gefreut hier schnelle
Aktion zu bekommen und ein paar Runden gespielt. Herrschaft,
TDM und Abschuss bestätigt.
Fühlte sich nach 2-3 Runden recht gut an….bis, ja
bis es dann in einem Spiel 2-3 Spieler in einer Lobby gab und hier vermute
ich das diese das bewusst ausgenutzt haben.
Das genaue Vorgehen beschreibe ich nicht, aber es war
für das Team (in dem auch ich war) nicht mehr möglich an
dem Spiel teilzunehmen.
Das Ziel einnehmen (Herrschaft) war auch nicht denkbar.
Beim erneuten Spawnen auf der Map waren alle Spieler an 95 % der
Spawnpunkte genau in dem Moment des Spawns schon wieder tot.
Also instant.
Die 3 Spieler die das ausgenutzt haben, hatten nach dem Spiel
jeweils über 170, 199 und über 200 Kills, da mehr oder weniger
diese durchgängig alle anderen gekillt hatten.
Hier sollte/muss definitiv nachgebessert werden, auf keiner anderen
Shipment-Map war das bisher so möglich.
Spawnkilling gab es auf den Shipment-Maps zwar schon immer während des
Spiel aber man konnte sich meist nach dem 1 oder 2. Kill
dann sich dem wieder entziehen, da die Rotation wieder an eine Stelle ging, die von
niemand erreichbar war.
Jetzt mit mehr Spielern und einer andere Funktion auf der Map ist das so gut
wie nicht mehr möglich.
Nuketown gibt es meiner Meinung nach nur in Black Ops Teilen der Serie
Das Haus erwische ich viel zu selten für ein Match. Das ist eine der spaßigsten Maps, weils einfach Duke und Quake, sprich Shotgun Raketenwerfer Deluxe ist.
Hoffentlich bringen sie eine eigene Map-Rota nur mit Haus und Ship. Und wooooo ist Nuketown!?
Komm, hör auf! 😂 Wenn neben Das Haus und Shipment auch noch Nuketown reinkommt, müssen sie die ganze Zeit einen Playlisten-Platz für den 24/7-Modus freihalten ^^
Wie würde der Modus wohl heißen… „Verstrahltes Hausboot“?
Au ja. Und dann 12 v 12…
Geeenau so soll bitte die 3er 24/7 Liste heißen. 😁
Ich ärgere mich noch darüber, dass Ship nicht im Hardcore kam….Pappnasen ey! In den letzten Jahren muss immer erst reddit brennen, bis die Maps und Playlists per copy & paste auch im HC aktivieren. 🙄
Nuketown dürfte wohl die beliebteste 24/7 Map sein. Die müssen sie bringen. Gern auch als Version asiatische Bambushütte, deutsches/ niederländisches Dorf oder so.
Das Haus finde ich eine echt üble Map, da habe ich mit Shipment dann doch deutlich mehr Spass. Gefühlt gibts auf Shipment auch mehr taktische Möglichkeiten ^^
Sehr gut, die Map macht Spaß und man bekommt viele EPs! 🙂