CoD MW2: Waffen Tuning Guide – So könnt ihr eure Aufsätze anpassen

CoD MW2: Waffen Tuning Guide – So könnt ihr eure Aufsätze anpassen

In Call of Duty Modern Warfare 2 könnt ihr dank Waffenschmiede 2.0 nicht nur eure Waffen anpassen, sondern auch eure Aufsätze. Wir zeigen euch, wie ihr sie tunen könnt, welche Aufsatzarten sich tunen lassen und warum ihr das tun solltet.

Waffen Tuning – Was ist das? In Call of Duty könnt ihr eure Waffen wie gewohnt in der Waffenschmiede anpassen und nach euren Vorstellungen schmieden. Infinity Ward hat jedoch für Modern Warfare 2 eine Schippe draufgelegt und den Waffenschmied noch weiter ausgebaut.

Ihr könnt jetzt nicht nur eure Waffe anpassen und sie mit Wunschaufsätzen verbessern, sondern sogar eure Aufsätze per Tuning anpassen.

Damit habt ihr bessere Möglichkeiten, an eure Wunschwaffe heranzukommen. Das System dahinter ist jedoch zum Start hin etwas undurchsichtig. Deshalb zeigen wir euch, wie ihr eure Aufsätze tunen könnt und warum ihr das tun solltet.

Passend dazu haben wir euch den neuen Waffenschmied-Trailer zu MW2 eingebunden:

CoD MW2: Aufsatz Tuning – So gehts

Wichtiges zum Waffen Tuning: Damit ihr die Möglichkeit erhaltet, eure Aufsätze zu tunen, müsst ihr zuallererst eure Waffe auf ihr maximales Level erhöhen. Bei der M4 wäre das Level 20. Wenn ihr das Höchstlevel erreicht habt, öffnet sich ein neues Fenster im Waffenschmied, wenn ihr einen Aufsatz anvisiert.

CoD-MW2-Waffentuning-Start
Hier markieren wir euch das Level sowie den Menüpunkt “Tunen”

Als Bespiel nehmen wir nun für die M4 den Corio Precio-Fabrikschaft. Wenn wir diesen tunen wollen, können wir zwei Hebel betätigten, die sich je nach Verschiebung positiv oder negativ auf unsere Werte auswirken.

Wenn wir jetzt mehr Präzision haben wollen, schieben wir den unteren Hebel nach rechts, bekommen dafür aber auch einen Malus auf unsere Mobilität. Der Waffenschmied ist somit ein zweischneidiges Schwert.

Jede Verbesserung muss mit einer Verschlechterung kompensiert werden, damit ihr nicht mit Überwaffen herumrennen könnt. Überlegt euch also gut, wie ihr eure Aufsätze anpasst. Mit den richtigen Kompromissen lassen sich im Waffenschmied 2.0 schnell starke Waffen bauen.

Welche Aufsatzarten lassen sich tunen? Wir haben uns in der Waffenschmiede hingehockt und herausgefunden, welche Arten von Aufsätzen sich wirklich tunen lassen und sind auf folgendes Ergebnis gestoßen:

  • Griff
  • Schaft
  • Visier
  • Lauf
  • Mündung
  • Unterlauf
  • Munition

Die einzigen Komponenten, die sich nicht tunen lassen, sind:

  • Laser
  • Magazin

Beachtet aber, dass sich nicht jeder Aufsatz der aufgelisteten Aufsatzarten tunen lassen. Es existiert bei der M4 zum Beispiel der “Demo D50-Pufferrohr”. Dieser lässt sich nicht tunen.

Warum sollte ich meine Aufsätze tunen? In der Geschichte von CoD konnten Spieler zuvor nur ihre Aufsätze einsetzen und so durch diese Boni ihre Waffen tunen. Jetzt hat euch Infinity Ward mehr Freiheit dagelassen, um noch näher an eure Wunschwaffe zu gelangen.

Das System mag einen Spieler gern erschlagen, da man oft nicht weiß, welcher Aufsatz denn gut ist und ob durch das Tuning nicht noch andere Aufsätze besser wären. Habt ihr euch jedoch einmal reingefunden und Zeit genommen, wird das System dahinter klarer und versteht, welche Aufsätze zu welcher Waffe am besten passen würden.

Nehmt euch also gern etwas Zeit, probiert viele Optionen aus und testet sie auf dem Schießstand oder in einem privaten Match. Mit der richtigen Kombi werdet ihr spürbar auf dem Schlachtfeld die Unterschiede merken.

Die besten Waffen von CoD MW2 fürs Tuning findet ihr hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx