CoD MW & Warzone: Erste Cheater heulen – Neues Sicherheits-Update zeigt Wirkung

Durch eine neue Sicherheitsmaßnahme bei Call of Duty: Warzone fällt es erwischten Cheatern jetzt deutlich schwerer, wieder ins Spiel zu kommen. Nun jammern schon die ersten Schummler rum und suchen Möglichkeiten, die 2FA zu umgehen.

Was ist das für eine neue Maßnahme? Alle Spieler, die sich neu bei Call of Duty: Warzone registrieren, um die Free-to-Play-Version zu nutzen, müssen auf dem PC nun eine Handy-Nummer angeben. Per SMS erhalten sie dann eine Verifizierung, um ihren Account freizuschalten.

Jede Handynummer funktioniert dabei nur einmal und kann nur einen Account freischalten. Erwischte Cheater kassieren ohne Vorwarnung einen Bann und können die eingesetzte Handynummer dann für keinen neuen Account nutzen.

Schummler brauchen also eine neue Nummer, um sich einen neuen Account zu erstellen und das geht so einigen Cheatern ziemlich gegen den Strich. Online suchen sie schon jetzt nach Wegen, um die neue 2-Faktor-Authentifizierung zu umgehen und heulen dabei ganz schön rum.

2-Faktor-Authentifizierung große Hürde für erwischte Cheater

Wie sehen die Reaktionen von erwischten Cheatern aus? Wir von MeinMMO haben zwei Aussagen von Cheatern gefunden, die dank der neuen Maßnahmen nun nicht mehr so einfach an Accounts für die Warzone kommen.

Das zu lesen ist wirklich Balsam für die Seele. Besonders dann, wenn euch schon einmal ein fieser Cheater locker aus dem Endgame des Battle Royale kegelte.

cod warzone cheater geheule aussage 1
Quelle: reddit

Hallo,

ich wurde bei Modern Warfare mehrere Male gebannt und habe auch schon mehrere Accounts erstellt. Doch nun benötige ich eine Telefon-Nummer für jeden Account, um ihn zu verifizieren. Nummer, die ich online gefunden habe, helfen leider nicht und meine aktuelle Nummer für mehrere Accounts zu nutzen funktioniert leider auch nicht. Gibt es einen Weg das zu umgehen?

Cheater-Gejammer (übersetzt)

Das Bild stammt von reddit und der Kommentar ist von einer Website, die Cheats verkauft. Der User sucht offenbar händeringend nach Möglichkeiten, um sich wieder bei CoD anmelden zu können, damit er seine gemeinen Schummeleien fortsetzen kann. Am besten ohne viel Geld für eine neue SIM-Karte oder andere Cheats auszugeben, versteht sich.

cod warzone cheater geheule aussage 2
Quelle: reddit

Aussage Nummer 2 ist ebenfalls ein Kommentar von einer Website, die Cheats anbietet. Der Schummler warnt in seinem Post vor einem bestimmten Cheat, der dort angeboten wird.

BESTÄTIGT – Man kann sich keine neuen, kostenlosen Warzone-Accounts erstellen. Du musst eine neue Handy-Nummer mit jedem Account verbinden.

Die Cheats hier funktionieren, aber du wirst zu 100 % gebannt! Er [der Anbieter der Cheats] sagt, es ist mein eigenes Problem und kein anderer Kunde hat das Problem. Das ist eine Lüge! Es gibt so viele Kunden, die dieses Problem haben und es gibt keine Hilfe! […]

Nun kann ich nie wieder Warzone spielen, weil mein Account mit meiner Handy-Nummer gebannt wurde. Und man muss nun eine gültige Handy-Nummer haben, um das Spiel zu spielen. Der schlechteste Service denn ich je gekauft habe, zu meinem Bedauern. […]

Ich habe mehr als 20 „Modern Warfare“-Accounts erstellt. Die Hälfte der Accounts wurde gebannt, noch bevor ich überhaupt spielen konnte. Wie du die Hacks benutzt, hat nichts damit zu tun. Wenn du einen neuen Account erstellst, den Cheat startest, Call of Duty öffnest und danach CoD wieder beendest, ist der Account gebannt! Danach muss ich einen neuen machen. Es macht keinen Unterschied, ob ich den Cheat genutzt habe oder nicht, weil er direkt erkannt wurde.

Dieser Cheat sollte entfernt oder repariert werden, sodass man nicht mehr gebannt wird!

Noch mehr Cheater-Gejammer (übersetzt)

Sind die neuen Maßnahmen wirklich so hilfreich? Obwohl erst seit kurzer Zeit online, bringt die neue 2-Faktor-Authentifizierung offenbar ihren gewünschten Effekt. Erwischte Cheater müssen nun viel größere finanzielle Hürden nehmen, um sich als Aim-Boter oder unbesiegbarer God-Modder auf den Servern anzumelden:

  • Neue SIM-Karte für eine frische Handy-Nummer
  • Teurere Cheats die das System nicht erkennt

Dazu kommt noch die Gefahr, dass man auf einem der Cheater-Server landet und gegen andere Schummler antritt, deren Statistiken zu stark von der Norm abweichen.

Wie bannt IW Cheater? Seit dem Start der Warzone und der großen Hackerwelle erhöhte Infinity Ward stetig die Sicherheit. Das Studio hat ein eigenes Sicherheits-Team, das rund um die Daten auswertet und die Banns verteilt.

Mehr zum Sicherheits-Team und heulenden Cheatern findet ihr hier: Petition gegen ungerechte Banns? So arbeitet das IW-Sicherheits-Team.

Quelle(n): Charlie Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
34
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
13 Tage zuvor

Na mal sehen wie lange die das durchhalten. Ich erinnere nur an CS:Go und dem Prime Status. Von heute auf morgen hatte Valve die geniale Idee einfach mal allen Prime zu schenken, Handyauthentifizierung war dann sinnlos und die Cheater haben freie Bahn…. Hoffen wir mal, dass es hier besser läuft, auch wenn ich Warzone nicht spiele.

Weizen
14 Tage zuvor

Sollen alle Spiele so machen wie ich finde, Destiny 2 zB.

bl4ckb0l7
14 Tage zuvor

lol

Stoffel
14 Tage zuvor

Feine Sache, könnt man auch für andere Spiele übernehmen, Beispiel Destiny 2 wo es momentan Überhand nimmt dank FtP

Emmi.Frost
14 Tage zuvor

das mit den handynummern find ich gut, aber man sollte cheater einfach nachträglich abtreiben.
wäre auf lange sicht effektiver. 🙈

Osiris80
14 Tage zuvor

Ich wünschte sowas würde es bei bfv geben.

Jürgen Janicki
14 Tage zuvor

Immer noch kein Plan, was es bringt in dieser Art Spiele zu bescheißen

Weizen
14 Tage zuvor

Was es bringt? Siege bringt es und ja, es macht den Cheatern Spaß.

Jürgen Janicki
13 Tage zuvor

Ja ich merks, verstehen kann ich es nur nicht 😂😂

Weizen
13 Tage zuvor

Ich war vorhin in den zwei größten Cheatforen die es gibt und die menge an Drama ist Comedy Gold.

Jürgen Janicki
12 Tage zuvor

Ist ja auch verdient 😂😂👍🏻

Thiet
14 Tage zuvor

Was kann denn da so schwer sein ein Anticheat Tool zu entwickeln? Kann mich mal einer aufklären?!? Wo is das gute alte PB 😬

Dion00
14 Tage zuvor

Kann man die Seiten, die sowas anbieten nicht sperren lassen? Sind doch illegale Seiten oder nicht?!
Kann Activision nicht die Betreiber verklagen, wenn die sowas für z.B . Cod Warzone anbieten?
Kenne mich nicht wirklich damit aus, vllt kann es jemand genauer erläutern.

Ist doch sinnvoller direkt den Wirt zu bekämpfen oder nicht

Frank
14 Tage zuvor

Könnte man aber so eine Webseite ist schnell wieder aufgebaut bzw. liegen diese oft aus Servern in Ländern in denen eine amerikanische Firma nichts zu melden hat bzw das Land es einfach nicht interessiert.
Bestes Beispiel „Kinox.to“. Absolut illegal aber bringt nichts.
Was aber erst kürlich von Spielern gemacht wurde war Cheats zu bestellen bis Sie bei der Zahlungsmethode angekommen waren und dann PayPal zu melden, dass hier illegale Waren vertrieben werden. PaPal unterbindet dann die nutzen von Ihrem Service. Das hilft weil dann nicht viele sichere Zahlungsmethoden übrig bleiben. Dazu gab es hier auch einen Artikel bzw. Reddit Eintrag.

Cameltoetem
14 Tage zuvor

Wenn sie dann auch auf der Konsole noch die ganzen Cronusmax/Xim Cheater erkennen und bannen würden, das wäre super.

Bert
14 Tage zuvor

Na cheaten würde ich das nicht nennen. Selbst schuld, wer mit Maus und Tastatur spielen muss smile

Außerdem kann man mittlerweile einfach die Sachen direkt anschließen.

Versuche es und dann kann man sich weiter aufregen smile

René
14 Tage zuvor

Das Ding is mit cronus und xim kannste sowas wie no recoil einstellen und auch Sachen wie das Auto aim verstärken (extrem so aimbot like halt) dementsprechend is das auch cheaten! Sowas wie drop shoten is okay wir haben scuf controller dafür etc. Aber diese adapter greifen mehr ins System ein als nur das man mit M&K spielen kann. ^^

AdellValliere
14 Tage zuvor

Dann bitte einmal richtig über XIM informieren. Ja, auch hier ist es möglich Software aufzuspielen. Damit setzen sich die wenigsten aber nicht mit auseinander. Cronus ist hier schon eine ganz andere Hausnummer.

Weizen
14 Tage zuvor

Laber kein scheiß, das Cronusmax kann gar nichts am Aim Assisten des Spieles ändern dazu müsste es sich in das Spiel einklinken was es nicht tut, was man mit dem Controller nicht selber machen kann, kann das Cronusmax auch nicht.
Es ändert nicht den Code oder die Dynamik des Spiels was du an hast, es kann nicht hacken.
Ist es schrott und erlaubt zu cheaten? Aber ja, No Recoill ist in zB Rainbow brutal stark, in CoD wo man eh mit jeder Waffe nen Lader hat eher nicht.

Cameltoetem
13 Tage zuvor

Falsch. Es ist relativ einfach ein CoD Script für Cronusmax zu finden, dass erweiterte Aim Assist Routinen enthält. Wenn du coden kannst such nach Perfectaim.

Weizen
13 Tage zuvor

Nein, das Cronus gibt dir nicht mehr Aim Assist als das Spiel dir gibt, da kannste noch so viele Scripte laden, du bekommst nicht mehr Aim Assist.
Ich hab mit einem User davon gesprochen und der hat das auch bestätigt, das einzige was es gibt sind Input hilfen die das nachjustieren für dich machen (so wie no recoil) und man so das Gefühl hat mehr Aim zu bekommen.
Dieses Script funktioniert auch nur wenn du beim zielen still stehst, wenn man sich bewegt kommt das Script nicht mit und man veraimt.
Ich hab mir etliche Youtube Videos angeschaut die den „Perfect Aim“ Mod zeigen und alle standen sie dabei immer still, im Prinzip macht das Script nix anderes als den L2 Knopf sehr schnell zu spammen damit der Snap On Aim Assist immer greift, in zB Destiny 2 gibts kein Aim Lock weshalb der dort nicht funktionieren würd.

Cameltoetem
12 Tage zuvor

Was du sagst ist falsch. Da kannst jetzt auch noch deine Oma hinzu holen. Ich habs selber im Script gesehen. Und ja ich kann programmieren. Da wird mit dem verändern der Sens gearbeitet.

Weizen
12 Tage zuvor

Ich hab mir das Teil mal von einem Kollegen geholt und diese Perfect Aim Scripts getestet und nein, sie zielen nicht für dich wie ein Aimbot und geben dir auch nicht mehr Aim Assist, alles was sie tun ist dein drehen zu verschnellern bzw zu verlangsamen und auch nur wenn du dich so wenig wie möglich bewegst, wenn die dabei links oder rechts strafen solltest, verzieht das Script extrem und du triffst gar nichts mehr.

Für mich absoluter Schrott, dann lieber nen XIM Apex nutzen und man ist auf der sicheren Seite.

Cameltoetem
11 Tage zuvor

Ich habe auch nicht von einem Aimbot gesprochen sondern davon das es dort in dem Script potentiell Dinge gibt die das Aim Assist erweitern. Was du ja hiermit bestätigt hast.
Gut das du dir das Ding mal von „einem [31er]? Kumpel“ geholt hast und es testen konntest.

Weizen
11 Tage zuvor

Ah ein 187 Kiddie.

Cameltoetem
11 Tage zuvor

Wollte nur wissen ob du darauf anspringst. Damit wäre es bewiesen, danke smile

Cameltoetem
14 Tage zuvor

Wie Rene sagt, mit Cronus kann man ziemlich fiese Dinge hacken. Anti-Recoil, Rapidfire, Dropshots, Burstfire, Aim Assist. Man kann Cronus auch mit XIM koppeln. Und unabhängig davon, wenn ich mit Maus und Tastatur spiele lande ich ich Lobbys die auch MnK haben. Da sind schon mal Controller dabei wenn Freunde zusammen spielen aber der Grundpool ist MnK Spieler. Nutzt du Cronus landest du in Lobbys von Controller Spielern oder solchen die eben auch Cronus/Xim nutzen. Das ist ein Vorteil.

Weizen
14 Tage zuvor

Es kann gar nichts hacken grin

Cameltoetem
13 Tage zuvor

Jo. Hacken ist da vieleicht der falsche Ausdruck. Man kann scripte auf sein Device laden und die emulieren dann die entsprechenden Inputsignale für den Controller. Das Ding ist, da sind Sachen wie Anti-Recoil und Rapidfire dabei, die man als Mensch niemals in solcher Präzision und Geschwindigkeit mit dem Controller machen kann.

Weizen
14 Tage zuvor

Warum soll ich keine Maus/Tastatur Combo auf meiner PS4 nutzen wenns von Sony selber welche gibt?

Cameltoetem
13 Tage zuvor

Weiß nicht. Wer hat behauptet du darfst das nicht?

René
14 Tage zuvor

Alles was hilft is gut und die Idee is simpel und gut nicht perfekt aber ich bin froh über jeden Schwung cheater die verschwinden. grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.