Spieler in CoD: MW meckern über körperliche Nähe – Entwickler lenken ein

Aktuell ist einer der größten Streitpunkte in Call of Duty: Modern Warfare die Kollision mit anderen Mitspielern: So kann man von den eigenen Teammitgliedern in den Tod geschoben werden. Auf reddit melden sich die Entwickler von Infinity Ward zu diesem Thema.

Was ist der Hintergrund? Aktuell kommt es in CoD Modern Warfare zu Situationen, in denen sich Mitspielern gegenseitig beiseite oder nach vorne schieben. Das ist zwar realistischer, aber auch nervig, wie Spieler auf reddit berichten.

Viele Spieler in der Community wünschen sich jetzt, dass Infinity Ward das Problem aufgreift und behebt.

Spieler zeigen die Probleme mit den Kollisionen

Dieser Clip wird populär: Knapp 10.000 Upvotes hat ein Video auf reddit erhalten, welches das Problem gut zeigt.

IW why did you make it to where teammates can now push eachother from r/modernwarfare

Dabei stehen mehrere Spieler auf einer Treppe. Von unten drücken nachkommende Spieler den oben stehenden Soldaten in eine Claymore-Mine, die er zwar sehen, ihr aber nicht ausweichen kann. Er wird quasi von seinen Mitspielern durch die Kollisionsabfrage in den Tod gedrängt.

Claymores waren auch ein großer Streitpunkt für den Streamer DrDisrespect.

So reagieren Spieler darauf: Der Großteil der Community ist sauer über das Feature der Spieler-Kollision. Man versteht zwar, dass das besonders realistisch ist, doch auf diesen Teil des Realismus hätte man verzichten können.

Eine Grenze haben die Entwickler beim Realismus schon vor dem Release gezogen.

„Lächerlich, ich wurde von meinen Teamkollegen direkt in die Tür geschubst, nur um sofort zu sterben. Ich habe das Gefühl, dass sie es nur wegen des Realismus getan haben. Als ob irgendein Spieler einen Scheiß auf diesen Aspekt gibt“, heißt es beispielsweise vom User MrWinsaplenty.

Was sagt Infinity Ward dazu? Die Entwickler von Modern Warfare haben die Kritik ebenfalls mitbekommen. Joel Emslie, Art Director von Infinity Ward, meldete sich dazu und schrieb, dass sie sich dieses Problem definitiv anschauen werden.

Antwort
Diese Antwort gab der Entwickler. Quelle: Dexerto

Er sagte aber auch, dass er nicht wisse, wieweit die Entwickler dabei sind. Es kann also noch einige Zeit dauern, bis dieses Problem behoben ist.

Zuletzt hatten sich die Entwickler bezüglich eines Fan-Wunsches geäußert:

CoD Modern Warfare: Fans wollen mehr 6v6-Maps, Entwickler versprechen Zuwachs
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
David
6 Monate zuvor

Mal ganz ehrlich, das Spiel hat eher andere Probleme als das, ich sehe da einfach nur die Unfähigkeit mancher Leute im Team zu spielen, headset anmachen nen shoutout geben und dann stirbt man da auch nicht, ist aber wie mittlerweile in jedem Spiel. Alles rennt wild durcheinander, jeder denkt er wäre DER imba Spieler der alles und jeden allein legen kann und 80% der Community denkt der Begriff Teamplay sei etwas zu essen 😅 Erinnert mich an Division, Covershooter impleziert eigentlich, dass es sinnvoll ist in Deckung zu gehen als wie ein Wahnsinniger in den Lauf der gegnerischen Gatling zu rennen

Qrne
6 Monate zuvor

Also ich habe alle Spieler außer meinen Kumpels gemutet, da es so viele Idioten gibt, die meinen am Anfang der Runde (und teilweise auch währenddessen) rumzubrüllen oder sonstige Geräusche zu machen. Da ist dann kein Shoutout möglich gegenüber Randys und ich denke da geht es vielen ähnlich. Und es ist kein Problem des Spiels, wenn die Spieler Fehler aufweisen, jedoch die im Artikel besprochene Thematik weißt Optimierungspotenzial auf.

D1avolus
6 Monate zuvor

Deswegen spielen wir so oft es geht mit 6 Mann wink (SnD HC only)

Aber die Problematik hat jedes MP Spiel. Zusammen spielen geht so selten, jeder macht was er für richtig hält etc pp.

Wird leider immer so bleiben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.